AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 112 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.892.836
Forum:Börse Leser heute:151
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 287  >  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaefer;)

 
  
    #2776
25.01.14 17:36
Ok, dann hab ich ne gute Ausrede für weiter fallenden Kurs :3

Ne mal ehrlich: Ich besinne mich auch auf Aussagen von Lisa Su, als sie bei der vorstellung der Kaveri APU 2012 von einem 'restart' bei AMD gesprochen hat.
Damit hat sie wohl einen Wink auf den Aktienkurs formuliert? Für einen solchen Restart denke ich mir den Kurs bei 1 $, also ca 1 Mrd Marktkapitalisierung vergleichbar mit Applied Micro.
Die würde sich auch mit meiner Beobachtung/Interpretation decken, dass die großen Handelsvolumina 2013 sich allein auf das Auflösen von Long-Positionen bei heftigen Kursschwankungen mit möglichst geringem Verlust bzw kleinem Gewinn beziehen.

Zu Kaveri: Die APU ist garnicht schlecht, sieht nach einem ersten ausbalanzierten Wurf von CPU und GPU aus, wo acht command engines (vergleichbar der Volcanic Islands GPUs) acht ComputeUnits versorgen. in Anbetracht dessen ist nur die CPU mit zwei Modulen a zwei Integer-Kernen aka vier CPU Kernen vllt etwas zu schwach, aber das könnte vllt dann der mehr als doppelt so Hohe Takt in Relation zur GPU kompensieren - who knows.
Es gibt sogar schon erste Integer-Lastige (Openoffice) HSA-Benchmarks, da ist die Kaveria schlichtweg beeindruckend viel schneller als Intel, aber es ist wie die Roadmaps von AMD andeuten alles noch Software-Basiert - und mit der Software-Basis für HSA steht oder fällt AMDs Kaveri akzeptanz bei den OEM partnern, wo eben das Geschäft liegt.
Langfristig sehe ich schon Synnergieeffekte mit Apple und Apple wird dem HSA-Konsortium als Führender OpenCL Verfechter noch beitreten (gut für AMD Kurssprünge) doch das sind eben 50:50 Zocker geschichten.
Der Status quo ist derzeit so negativ, dass ich von dem Investment hier nur abraten kann, bis die bigplayer sich hier ausgetobt haben.

MfG  

4287 Postings, 6294 Tage maverick77Temash-SoC von AMD für 300 Euro

 
  
    #2778
26.01.14 08:48

4287 Postings, 6294 Tage maverick77Beides mit Amd

 
  
    #2779
1
26.01.14 08:53
Angeblich an einem Wii U nachfolger und an einem DS nachfolger.


Nintendo Fusion Terminal

Grafik: Custom Radeon HD RX 200 GPU, Codename "Lady" (2816 Shader @ 960 MHz; 4,6 TFLOP/s)
CPU: IBM 64-Bit Custom 8-Core-Processor, Codename "Jumpman" (2,2 GHz, Shared 6 MByte L4 Cache)
Co-CPU: IBM PowerPC 750-based 1,24 GHz Tri-Core Co-Processor, Codename "Hammer"
Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte DDR4 SDRAM, Codename "Kong", 2 GByte DDR3 RAM, Codename "Barrel"
WLAN 802.11 b/g/n Wireless
Bluetooth 4.0 BLE
2 x USB 3.0
Induktives Laden für bis zu vier Controller
Zwei Versionen: Disk Slot Version mit 60 GByte Flash-Speicher und Diskless Version mit 300 GByte Flash-Speicher


Nintendo Fusion DS

CPU: ARM v8-A Cortex-A53
GPU: Custom Adreno 420-based AMD GPU
Arbeitsspeicher: 3 GB LPDDR3 (2 GB Games, 1 GB OS)
Bildschirm: 2 x 130 mm DVGA (960 x 640) Touchscreen
NFC Reader
3G und GPS
Bluetooth v4.0 BLE
16 GByte interner Flash-Speicher
Nintendo 3DS Cart Slot
SDHC Card Slot bis 128 GByte
Mini USB
3300 mAh Li-Ion battery  

724 Postings, 4298 Tage amdfanuwe@ maverick77

 
  
    #2780
26.01.14 15:49
Bitte demnächst original Link der Meldung hinzufügen.
Wenn man dort in den Kommentaren nachliest, stellt sich dieses schnell als Blödsinn heraus.
Beim terminal hat jemand sein Wunschdenken freien Lauf gelassen. Solch eine Konsole mit AMD R9-290X GPU äquivalent wäre zu teuer und die Prozessorwahl...

Und beim Fusion DS: Adreno ist nicht von AMD und sonstige Komponenten auch nicht.

Also nix mit beides von AMD.  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaeferWunschdenken *g

 
  
    #2781
26.01.14 16:09
Dass in diesen Specs ein Tri-Core PowerPC vorkommt, dürfte der gewünschten Abwärtskompatibilität geschuldet sein (wie ehemals die erste PS3-Revision), aber dass da angeblich noch ein Power8 OctaCore einer 200Watt Grafikkarte zuarbeiten soll ist etwas deplaziert, zumal AMD mit seinen sehr effizienten x86 Jaguar Kernen eine sehr gute Konsolen-CPU auch als APU-Variante anbietet u. a. wegen HSA-Funktionen.
Oder Nintendo würde weiterhin auf die PowerPC-ISA setzen wollen bei der Softwareentwicklung ....
Trotzdem: ein Power8 in einer Konsole? das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen - und die Grafikkarte ist viel zu überdimensioniert, wer soll das als Consumer (vor allem japanischer) bezahlen?
Viel wahrschenlicher wäre eine potente Kaveri oder excavator APU mit einer zusätzlichen GPU per X-fire angebunden dank HSA-Kontextswitching etc pp.

Das ganze erinnert eher an die Fake PS4 Specs, wonach es eine 128core Cell cpu werden sollte mit sli kepler geforce ;)

MfG  

4287 Postings, 6294 Tage maverick77@amdfanuwe

 
  
    #2782
26.01.14 21:16
http://scene-gamers.g-portal.de/...fusion-infos-zur-next-gen-hardware

Klick bei Hardwaredetails an, da steht es. Das Adreno nicht von AMD ist, ist mir bekannt. Aber da steht AMD  

4287 Postings, 6294 Tage maverick77@ amdfanuwe Was Nintendo betr.

 
  
    #2785
27.01.14 08:11
Bei all diesen Angaben handelt es sich um Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt nicht offiziell bestätigt wurde!

Aber Du hast Recht, da wird nichts dahinter stehen. Schade  

4287 Postings, 6294 Tage maverick77Zotac Zbox nano AQ01 Plus mit AMD

 
  
    #2786
27.01.14 08:21

20 Postings, 4366 Tage FRE3NRGYErste Erholung?

 
  
    #2787
27.01.14 15:16
http://www.nasdaq.com/symbol/amd/real-time

Vorbörslich leicht im plus, bei den Amis  

10 Postings, 3834 Tage Tadawie gehts wohl weiter?

 
  
    #2788
27.01.14 16:52
Hallo zusammen,
bin schon seit längerem bei AMD investiert. Habe ebenfalls schon vom ein oder anderen Anstieg profitiert. Obwohl AMD immer noch stark am kämpfen ist, bin ich langfristg vom Unternehmen überzeugt. Der aktuelle Kurs könnte wieder für einen Einstieg interessant sein, was denkt ihr?  

35 Postings, 3930 Tage loreevielleicht

 
  
    #2789
27.01.14 18:35
ist der Kurs eher (noch) für einen Ausstieg interessant. Die Nachrichten mit den hohen Konsolenverkäufen, dem Apple -Deal und der Kaveri-Performance waren eigentlich das beste was AMD mittelfristig zu bieten hatte. Trotzdem bricht die Aktie weg.... Woher sollen neue Impulse kommen? Mantle ist zur Zeit auch mehr ein PR-Begriff, als ein nachhaltiger Umsatzbringer. Nvidia kommt 2014 mit neuen Karten, die sicher den Roten schwer zusetzen werden.
Die R&D-Ausgaben werden auch immer mehr gekürzt. Intel hat 10x so hohe R&D Ausgaben, die Buchwert-Multiple ist bei AMD auch viel höher als bei Intel. Würde sich das Bewertungsniveau zw. Intel und AMD angleichen würde die Aktie leider Richtung 1$ abtauchen, und eine Bewertung Richtung 2,xx$ scheint leider nur noch eine Frage der Zeit, da auch das Marktumfeld nach der Ralley nicht gerade rosig ist.
Zur Relativierung: Die 1-Jahres-Performance der Aktie ist doch noch immer recht beachtlich und eigentlich weit über dem was man als Investor üblicherweise erwarten darf. Dummerweise hatten wir vor wenigen Tagen noch über 30% mehr...  

522 Postings, 4120 Tage berni68ein Schelm....

 
  
    #2790
1
27.01.14 19:02
... wer böses dabei denkt!!!

Ich könnte mir vorstellen, dass sich hinter @loree und @tagschläfer ein und die selbe Person verbirgt!!!

Nach den letzten Zahlen im Oktober war es auch so, dass sich zunächst der liebe @tagschläfer zu Wort meldete und mal wieder von realistischen Kursen um die 1$ sprach. Als er Gegenwind bekam erschien plötzlich @loree auf der Bildfläche, bließ ins gleiche Horn und nahm den armen @tagschläfer in Schutz. Als man dann gewisse Dinge in den Aussagen von @loree gerade rückte, hörte man plötzlich von beiden über viele Woche rein gar nichts mehr. Jetzt nach den Zahlen, wo es leider wieder kräftig nach unten ging (und die Gründe dafür liegen leider bei weitem nicht an den Zahlen - gewisse Interessenvertreter haben ein Haar in der Suppe gesucht und gefunden...), ist plötzlich wieder der allseits beliebte @tagschläfer zur Stelle und stellt einen überflüssigen Vergleich nach dem anderen mit Intel an (ein Unternehmen, dessen Marktkapitalisierung 50 (!!!!) mal so hoch ist). Und wieder spricht er von dem bekannten 1$.... Und ganz plötzlich ist auch wieder @loree da und bläst erneut in genau das gleiche Horn!!!
Wen willst du hier eigentlich für DUMM verkaufen!!!!
In einem Beitrag spricht er von den besagten 1$, im nächsten Beitrag redet er davon, dass AMD bis Weihnachten nicht über 5$ steht..- das sagt doch wohl alles!

@Tada: Jetzt einzusteigen birgt natürlich noch gewisse Risiken, da es charttechnisch nicht sehr gut aussieht und sich erst ein Boden ausbilden muss. Wenn du langfristig/mittelfristig von AMD überzeugt bist (wie ich auch), kannst du gerne einige Positionen aufbauen. Es besteht aber das Risiko, dass zumindest der Bereich um die 3,2$ getestet wird....

So, meine Frau hat gerufen.....

Berni  

77 Postings, 4205 Tage obarok9zumindest heute...

 
  
    #2791
27.01.14 19:10
...in einem schwachen Gesamtmarkt fällt AMD mal nicht weiter, vielleicht ist ja erstmal 3,34$ eine kleine Stabilität...????

bin gespannt wie ein Gummiringerl auf die heutigen Zahlen von Apple.....
die Reaktionen auf den Bericht und vor allem der Ausblick des Concerns dürften die Technologywerte in den kommenden Tagen beeinflussen.  

4287 Postings, 6294 Tage maverick77Ist das der Durchbruch im Kerngeschaeft?

 
  
    #2792
28.01.14 08:06
http://www.tomshardware.de/beema-mullins-atom-soc,news-250238.html

AMD: Mullins und Beema um 250% schnell als Bay-Trail-SoCs  

100 Postings, 3972 Tage Liev@maverick

 
  
    #2793
1
28.01.14 09:59
leider hüllt sich AMD noch immer in Schweigen, in welchen Bereichen dieser Vorsprung angeblich vorhanden sein soll.
Ich denke, dass AMD hier bei dem Leistungzuwachs eher von GPUGPU-Programmen spricht die u.a. die HSA Funktion nutzen, daher ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen.
Bisher gibt es nur ein paar Grafikprogramme und AMD-Techdemos zu der HSA-Funktion.
Aber Grafikprogramme werden wohl nimmer auf so einer APU zum Standard gehören.
Programme wie 7zip, Casual-Games und OpenCL-Software ( Browser) sehe ich eher als Aufgabenbereiche für diese APU und DORT muss HAS-Support kommen.
Ich spekuliere derzeit auf einen weiteren Fall und Verweilung auf dem 3,30er Niveau.  

4666 Postings, 4580 Tage FD2012AMD

 
  
    #2794
2
28.01.14 16:09
Liev: Gleichgültig, ich habe nachgelegt, denn heute ging's schon mal leicht in NY nach Börsenöffnung rauf. AMD bei mir kein Langfristinvestment, aber zu gutem Durchschnittspreis im Depot.  .... Bis bald.  

4287 Postings, 6294 Tage maverick77Gigabyte mit AMD-APU

 
  
    #2795
28.01.14 17:53
http://www.tomshardware.de/...x-gaming-pc-amd-radeon,news-250240.html

Gigabyte bringt AMD-basierten Gaming-PC Brix auf den Markt  

4287 Postings, 6294 Tage maverick77AMD und DICE widersprechen Gerüchten

 
  
    #2796
28.01.14 18:36

4287 Postings, 6294 Tage maverick77AMD verspricht Seattle-Samples für März

 
  
    #2797
29.01.14 08:45

10 Postings, 3834 Tage Tadaguten Morgen...

 
  
    #2798
29.01.14 09:24
und wie immer....hätte hätte Fahrradkette? Bei AMD gibt es einfach keine Bodenbildung. Es fällt wie ein Stein und zieht kurz darauf wieder kräftig an. Schon wieder seit Montag um fast 10% hoch.  

522 Postings, 4120 Tage berni68@Tada

 
  
    #2799
29.01.14 22:16
...komischer Beitrag!!!!

Wie soll sich nach drei Tagen ein Boden bilden??????

Solche Schwankungen sind doch bei AMD wirklich nichts neues! Und das nach einem kräftigen Fall eine Gegenreaktion folgt ist auch nicht ungewöhnlich; ob das denn schon der Boden war bleibt aber völlig offen, da es eben noch keine Bodenbildung gab, dass wird sich erst noch zeigen!

Berni  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaefer@ Maverick

 
  
    #2800
30.01.14 03:25
deine sich wiederholenden Beiträge bezüglich Radeon Linux Leistungssteigerung sind irrelevant, weil nur auf den gehackten opensource kernel-treiber bezogen, der 'richtige' treiber für amd als auch nvidia sind die vom jeweiligen hersteller angebotenen sog. binary packages, die zum jeweiligen kernel ein passendes modul kompilieren mit voller leistungsfähigkeit.
Aber wer zu blöd zum installieren eines treibers unter linux ist, der bleibt halt bei den kernel-treibern und mosert über leistung und stabilität (genau aus dieser ecke kommen dann die oft unqualifizierten kommentare mit instabilein amd treibern...)

MfG  

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben