AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 111 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.892.793
Forum:Börse Leser heute:108
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 287  >  

9 Postings, 4236 Tage Bambule86AMD

 
  
    #2751
1
23.01.14 20:29
Also meiner Meinung nach werden in dem jetzigen Quartal nicht weniger Spielekonsolen verkauft werden als im letzten Quartal. Was man nicht vergessen sollte ist das die PS4 Mitte Februar in Japan auf den Markt kommen wird. Ich rechne damit das sich die PS4 dadurch allein in Japan in den ersten paar wochen 1,5 bis 2Mio Mal verkaufen wird. Und wenn ich in in Deutschland in den Läden nachseh, dann gibt es immer noch keine frei erhältlichen Playstion 4 Konsolen. Der Bedarf ist weiterhin riesig und wird die verkaufeten Einheiten werden praktisch nur durch die Produktionsmenge begrenzt. Im Q2/2014 geht es dann weiter mit den ersten wirklichen Nextgenspielen und der E3. Das wird wieder für hohe Nachfrage sorgen.
Die große Unbekannte ist einfach der Rest von AMD's Geschäftsmodell. Aber mal ehrlich. Kein Tablet oder Smartphone kann einen PC oder ein Notebook vollständig ersetzen. Der Bedarf wird also nie voll verschwinden. Durch die ganzen Clouddienste werden jede menge server benötigt. Das Wachstum in dem Bereich müsste doch eigentlich auch in irgendeiner Form einen positiven effekt auf die Bilanz von AMD haben.  

2371 Postings, 4021 Tage Eskimoomögliches Szenario

 
  
    #2752
23.01.14 21:05
kurzfristig könnte es durchaus Richtung 3,50 und 3,25 gehen.
Wie ich schon erwähnte werde ich ab 3,50 eine erste Position aufbauen und bei 3,25 aufstocken.

Un meinen elendigen OS CZ0WGP werde ich hoffentlich +/- 0 los...
Kaum zu glauben, dass ich den Put bei einem AMD Kurs von 4,18 USD gekauft habe.
Selten so in die SCHEI**E gelangt...

 
Angehängte Grafik:
amd_neu.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
amd_neu.jpg

7917 Postings, 4359 Tage EnvisionTja,

 
  
    #2753
2
23.01.14 22:20
da hat's mich wohl auch erwischt, war wegen GPU's und Konsolen wohl zu optimistisch,
andererseits sind viele Profis short und die 3 Sammelklagen vor den Zahlen schienen mir auch fast inszeniert um dem Kurs im Rahmen zu halten und haben eventuell AMD auch dazu bewegt etwas weniger optimitische Einschätzungen zu geben (deshalb wird ja geklagt)

Habe meine höheren Discounts mit (moderaten) Verlust verkauft und bin jetzt
defensiv in CZ7MG4 zu 3,05 Euro währungsgesichert rein - quasi zu 3,05$ pro Aktie und wenn die Aktie bis Mitte Juni nicht unter 3,5$ steht, bekomme ich 3,5 Euro pro Schein.

Denk das zweite Quartal wird besser werden wie gemeldet, zwar spricht das nicht vorhandene Weihnachtsgeschäft dagegen, aber zumindest die neuen Konsolen laufen ja gerade erst richtig an und sind noch gar nicht überall erhältlich.
GPU's laufen immer noch gut (hab auch erst im Januar bei einer R9 270 zugeschlagen),
gerade auch wegen Litecoin und Co... die AMD Karten sind aber schon unverschämt günstig (= geringe Marge)

Von Mantle sollte man lieber kurzfristig nicht allzu viel erwarten, zumindest bei Spielen die nicht dafür entwickelt wurden, Battlefield 4 wird vermutlich nicht allzu viel profitieren, da der Entwickler schon sagte das es von Haus aus auf sehr wenige Draw Calls zurückgreift, das wird sicher erst in zukünftigen Entwicklungen spannend.  
 

4666 Postings, 4580 Tage FD2012AMD - Jahresverlauf ist maßgebend

 
  
    #2754
1
24.01.14 11:32
Eskimoo: Der Umbau auf Spielekonsolen - und damit die Abkoppelung vom schwachen PC - Markt - ist doch 2013 gelungen, also nach 473 MIO $ Verlust, nun 89 MIO. Gewinn. Wenn jetzt (bei Ausschluss des Weihnachtsgeschäfts) mit 16% Umsatzverlust in I/ 2014 gerechnet wird, dann ist das doch erklärbar, oder? Also, im Zweifel werde ich bei nochmaligem Kursrückgang (von wenigstens 8 - 10%) einliegende Bestände verdoppeln und "den Herrgott einen guten Mann sein lassen". Zeit hätte ich von Anlageseite genug; also ist AMD für mich auch weiterhin ein Investment.  .... Bis bald.  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaefer:3 will jemand paar goldminen-aktien?

 
  
    #2755
1
24.01.14 12:20
Ich sammle AMD vllt mal auf, wenn der Kurs unter 1,5 $ liegt.

MfG  

37 Postings, 4782 Tage SivarSpielekonsolen und Umbau

 
  
    #2756
2
24.01.14 12:26
Hallo zusammen. Bin auch der meinung, das Spielekonsolengeschäft ist super.
Zum einen werden ja wirklich in allen aktuellen Konsolen AMD Chips verbaut und somit müsste doch ordentlich was dabei rum kommen. Gerade anfangs war die PS4 sehr begrenzt verfügbar, das sollte sich zur Jahresmitte ändern. Ausserdem werden jetzt alle neue Games für AMD Techniken optimiert, wie beispielsweise Mantel. Bedeutet für PC Gamer werden AMD CPUs und GPUs auch wieder interessanter.

Denke schon das AMD zum Jahresende wieder deutlich über 4USD liegt.

Hab mal n kleinen Schein rausgesucht was haltet ihr von dem?  UA441P

Für Anmerkungen und Hinweise auf Denkfehler meinerseits bin ich immer offen.

Grüße
Sivar  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaeferOptionsscheine auf Aktien ist schwachsinn,

 
  
    #2757
1
24.01.14 12:41
besser auf Gold wetten, da findeste genug Scheine, die du dann auch loswerden kannst zeitnah.

MfG  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaeferBis Weihnachten 2014 kommt AMD nicht über 5$

 
  
    #2758
2
24.01.14 13:29
AMD hat im wichtigen Segment der Server-CPUs keine Schnitte mehr gegen Intel, jeder IT-Entscheider für x86 Hardware wird für Virtualisierung/Konsolidierung von Rechenzentren (der einzige Wachstumsmarkt derzeit) Intel-Server einkaufen, weil sie für Vmware besser geignet sind (Kompatibilität, Performance), sprich hier wird AMD keinen extra Umsatz zumindest in 2014.
Die Microserver mit der Seamicro Sparte sind natürlich nice-to-habe, aber ich sehe im alltäglichen Rechenzentrums-Einsatz leider nicht so viel Potenzial, weil Entscheider lieber auf altbewährtes Setzen und heutzutage Kapitalbindung gescheut wird.
Ich sage das als ehemaliger Rechenzentrums-Techniker, der das dicke Geld nicht bei Servern sonden im Storage-Bereich (EMC, HP) gesehen hat, die Server waren allesamt das Preis-Leistungsmäßig günstigste von Intel für vmware, abkehr von AMD wegen zu wenig vmware-Leistung und Stromverbrauch.

Zweites die Grafikkartensparte: AMDs hardwarenahe Mantle-API kann nur so viel zum Umsatz beitragen, wie die Spiele gut genug sind, dass man davon Profitieren möchte - ergo muss AMD erstmal bei Entwicklern geld _vorschießen_.
Und dann ist der Absatz der AMD Grafikkarten immer noch nicht gesichert, denn viele haben sich bereits mit sehr guten Grafikkarten eingedeckt die mind 2 Jahre noch halten werden (radeon 7950/7970/7870/r9-290 bzw Geforce gtx660/670/680/770/780).
Im Workstation Sektor hat AMD sowieso durch den überstarke Titan-GPU-Kern in den Tesla karten und durch schlechtere Energieeffizienz das nachsehen im Absatz, zumal die Entscheider dort auch nur gewohnheitsmenschen sind (vorurteile Treiber etc pp).

AMDs Fokus auf Konsolen wird sich die nächsten Jahre umso mehr in den Quartalszahlen zum Weihnachtsgeschäft wiederspiegeln, die Kursverwerfungen je nach 'Lieferung' werden dann heftiger, wenn andere Sparten schlechter laufen.

Aktuell sehe ich vor allem den Umstand dass die valve SteamOS boxen als Game-Changer im Gaming-Sektor zu aller erst mit nVidia Hardware funktionieren und ausgeliefert werden.
Könnte das ein schlechtes Omen sein für valves Haltung zu Mantle? Zumal die Mantle-API bisher nur für Windows ausgelegt ist.

Ich denke Chartmäßig wird der AMD kurs dieses Jahr sich so richtig konsolidieren, ehe vllt die Microserver Strategie greift, sprich Kurse unter 3$, denn es ist genug billiges Zockergeld im Umlauf ...

MfG  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaeferlol eskimoo, wie konntst du diese woche mit einem

 
  
    #2759
24.01.14 14:53
AMD-put-schein Geld verlieren? haha.

Regel nr1: was man nicht versteht, sollte man nicht handeln.

MfG  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaefernews Morgan Stanley: downgrade Kursziel 2.5 $

 
  
    #2760
24.01.14 14:58
Denver, CO, 01/24/2014 (Avauncer.com) – Advanced Micro Devices, Inc. (NYSE:AMD) trimmed 1.36 percent of its share value Thursday to conclude the day south at $3.62. Traders played the stock in the range of $3.58 to $3.68 on Thursday. The day saw more volume than daily average traded at 29 million against 26 million. The drop of the $2.65 billion market capped chipmaker was preceded by news on Wednesday about Morgan Stanley (NYSE:MS) assigning an “underweight” rating on the stock. The rating agency planted $2.50 price target on the stock. AMD is the supplier of the semi-custom chips used in Microsoft Corporation (NASDAQ:MSFT)’s new gaming consol Xbox One which sold more than 2 million units in two weeks. AMD’s chips also feature in Sony’s PlayStation4 which also realized sales surge at the launch late last year.

(http://avauncer.com/...-motor-company-nysef-citigroup-inc-nysec-6189)

MfG  

77 Postings, 4205 Tage obarok9Analysten halt....

 
  
    #2761
2
24.01.14 15:32
was Analysten sagen, kann man sich getrost in den A**s stecken ...:)

als ich früher immer das tat, was die sagten, war ich danach bettelarm...

seit ich genau das gegenteilige tue, was diese "SuperAnalis" von sich blöcken, läuft es bei mir viel runder durch....
AMD wird, sofern Nasdaq und Nyse läuft, genauso mitlaufen erstmal.......also marketperform würd ich sagen....mittelfristig aber kann da schon deutlich mehr drin sein durch die neuen Produkte...  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaeferdiesmal ist es anders:

 
  
    #2762
24.01.14 16:07
Die großen geldhäuser haben dank billigem geld extrem viele aktien akkumulieren können, mit denen sie den kurs nun nach belieben dirigieren, so dass deren optionsscheine mit geringerem risiko gezockt werden - quasi wie beim gold-fixing jeden tag...

Jetzt ist erstmal der schacht tief genug ausgegraben, dass die aktie fallen wird (siehe Aktienumsätze der letzten 6 monate...!).
Aber bitte, greif ruhig ins fallende Messer ...

MfG  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaeferUnd:

 
  
    #2763
24.01.14 16:18
Wenn AMD das Momentum mit den Konsolen nix bringt Finanziell nix bringt, dann ist eh Not am Mann, da AMD letztes Jahr die Positiven Zahlen mit Immobilienverkäufen geschafft hat.

Wenn also zusätzlich zum PC/Server Geschäft bis Herbst die Konsolenverkäufe auch Stagnieren (Saisonbedingt), dann sehn wir hier noch rote Zahlen und fiel tiefere Kruse.

MfG  

34 Postings, 3833 Tage do_itCB4X6G

 
  
    #2764
24.01.14 16:19
BIn mal gespannt, wann die Banken es schaffen den Kurs unter 3,50$ zu drücken, dann werden dicher viele Knockouts verfallen...  

20 Postings, 4366 Tage FRE3NRGYtagschlaefer

 
  
    #2765
2
24.01.14 16:54
Um es abzurürzen... tagschlaefers Meinung zu AMD: "Ich wette gegen AMD und hoffe dehalb, dass eine Hiobsbotschaft nach der anderen die Firma heimsucht."  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaeferich wette garnicht, dafür bin ich zu faul und hab

 
  
    #2766
24.01.14 17:10
keine erfahrung mit scheinen - aber ich warte auf günstigere einstiegskurse ^^

Nach meinem gefühl hat sich ein chart ausgebildet wie einst 1987 ... google-finance ist dein freund ;)

MfG  

2371 Postings, 4021 Tage Eskimoo@tagschlaefer

 
  
    #2767
1
24.01.14 17:46
Regel Nr. 2: kümmere dich um deinen eigenen ...

Reduzierung der iV hat den Schein verbilligt, obwohl das Underlying in Richtung Geld gelaufen ist.

Fazit: kein OS mehr von der Coba.  

77 Postings, 4205 Tage obarok9ob der Chart...

 
  
    #2768
1
24.01.14 17:59
hier so viel auszusagen vermag, bin mir da net so sicher.

es ist einfach der Gesamtmarkt in einer Konsolidierung, die plötzlich an Fahrt zu gewinnnen scheint.
Hier muss man aufpassen, also für alle LongLer, die Shortys reiben sich ja jetzt schon die Finger, aber wie gesagt, der Spuk kann bald wieder vorbei sein.
Bei einer angenommen nun eingeleiteten LANGEN Korrektur am Gesamtmarkt wird es AMD aber sicher auch hart erwischen.

.....und ich bin überall long mit haufenweise OS (adidas,airbus,facebook,microsoft usw.),
.... oOOO  

77 Postings, 4205 Tage obarok9hi eskimoo!

 
  
    #2769
1
24.01.14 18:04
geb dir da recht, hab mit CommiOS seeehr schlechte Erfahrungen gemacht, muss nix heißen, aber mir ging es mal ähnlich wie Dir, daher kam ich gleich auf die fast 100%ige iV bei deinem Kauf.......normal müßte dein Put nun schon Einiges zugelegt haben, wo is er gleich?
 

2371 Postings, 4021 Tage Eskimoohi obarok9

 
  
    #2770
24.01.14 18:19
bei 0,092 wäre ich pari.
Aktuell liegt er bei 0,078  

2371 Postings, 4021 Tage Eskimoound mit 0,09 raus

 
  
    #2771
24.01.14 22:22
Lehrgeld extrem minimiert :-)

Ärgerlich nur, das ich mit einem Turbo fett abgesahnt hätte...  

77 Postings, 4205 Tage obarok9na ja!

 
  
    #2772
1
24.01.14 22:41
wenn der Verfall an Dow und Nasdaq so weiter geht bist auf der Put Seite besser aufgehoben.
Delta -0,24 schön langsam wird der OS besser. Vielleicht winkt dir auch hier sogar noch ein ordentlicher Gewinn, wer weiß...

ich werde meine long OS alle auflösen, sobald eine Erholung erfolgt.
denke nämlich, daß bald eine noch heftigere Konsolidierung einsetzt und das heute erst der Anfang war, aber schon deutlich.

AMD halte ich aber weiter, ich hab ja die Aktie und stocke sie alle -20% einfach um die gleiche Zahl auf.......;)  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaefergutes geld schlechtem nachwerfen,

 
  
    #2773
1
24.01.14 22:46
das erzeugt nur reizmagen und macht pleite ...

MfG  

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaefergeprellter Longi verklagt AMD:

 
  
    #2774
25.01.14 02:29
http://www.ariva.de/news/...ing-to-a-Newly-Filed-Class-Action-4911385

MfG

PS: Freut sich über günstigere Einstiegskurse zum Jahresende ...  

27 Postings, 4194 Tage RuZman@tagschlaefer

 
  
    #2775
3
25.01.14 10:18
Die Nachricht wurde schon vor 10 Tagen in diesem Thread gepostet. Bitte wundere dich nicht, wenn am 30.01.2014 die Q4 von AMD bekanntgegeben werden und der Kurs wegen den enttäuschten Anlegern fällt.  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben