AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 106 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.892.722
Forum:Börse Leser heute:37
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 287  >  

522 Postings, 4120 Tage berni68@cloudxx

 
  
    #2626
09.01.14 17:42
nun beruhige dich mal!

Das AMD heute reported höre ich zum ersten Mal! Habe gerade noch mal nachgeschaut:

"Jan 21, 2014
Q4 2013 Advanced Micro Devices Earnings Conference Call - 5:30PM EST"

Deshalb habe ich auch nicht vom 22.01., sondern vom 21.01. gesprochen.

So, zu dem dem anderen Zeug in deinem letzten Beitrag äußere ich mich nicht....

Wäre trotzdem nett, wenn du mich das nächste Mal persönlich ansprichst, wenn du dann etwas sachlicher und weniger persönlich bist.

Berni    

100 Postings, 3972 Tage LievEure Meinung ist gefragt

 
  
    #2627
09.01.14 20:34
Nachdem AMD -wie ich vermutete- am 4,20er Bereich abgeprallt ist (daher mein Verkauf bei 4,18), möchte ich die Gelegenheit nutzen um bisherige CES-Vorstellungen zusammenzutragen und zu bewerten. Es gibt natürlich keine Garantien oder Vollständigkeiten, zudem wäre es vermessen Objektivität zu erwarten :-D:

AMD vs. INTEL

- neue Kaveri mit GCN -> http://www.tomshardware.de/...10-7850k-a10-7700k-apu,news-250156.html -> für mich persönlich ist der CPU-Anteil ein Reinfall, die HSA/huma-Integration ist ein Novum und hier hätte ich auch bereits Software zur Vorstellung des neuen Chips erwartet. Die starke GPU hingegen empfinde ich als ein Schritt in die richtige Richtung und gerade mit Mantle erhält man einen günstigen Mittelklasse PC, dessen Stromverbrauch auch verdammt gering ist im Vergleich zu einer Intel+Nvidia Kombi.

- Mullins CPU -> http://www.planet3dnow.de/cms/...gt-pc-smartphone-format-mullins-apu/ -> mein kleines Highlite, besonders gut geeignet für portable Android-Systeme oder Workstation PCs im Industrie-Bereich. keine mechanischen Teile, geringer Verbrauch und hohe Leistung, mit huma Unterstützung wahrscheinlich ein kleiner Rechenknecht schlecht hin. Im Industriellen Bereich kann ich mir auch eher professionelle, auf huma abgestimmte Software vorstellen.

AMD vs. Nvidia

Irgendwie habe ich noch etwas in Richtung GCN2.0 erwarten, insbesondere nachdem Nvidia die 780Ti so schnell vorgestellt hat. Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass der Kepler Vollausbau seitens Nvidia absichtlich zurückgehalten wurde. Aber OK, die hoffentlich letzte Dividende muss halt gezahlt werden *muhaha*

Free-Sync ->  http://www.planet3dnow.de/cms/...c-als-alternative-zu-nvidias-g-sync/ -> wunderbarer Schachzug gegen Nvidia, zwar wirkte die Vorstellung noch ein wenig übereilt als Reaktion auf Nvidia aber diese lizenzfreie Alternative wird nvidia in Sachen Framesplitting das Fürchten leeren. Ich würde nimmer 50€ für so ein Modul extra Zahlen wollen, zudem AMD auch bei der Grafikkarte günstiger ist.

AMDs versuch im Android-Bereich Fuß zu fassen -> http://tablethype.de/...gen-vollwertiges-android-fuer-windows-pcs-an/ -> ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Dualsysteme noch mal sehr interessant werden könnten sobald AMD beginnt die ARM-Kerne in die Struktur einzupflegen.

Insbesondere für Programmierer gäbe es dann den ultimativen Chip:
x86,ARM und GPU alles auf einem Chip + HSA/huma

@cloudxx: Auch ich bin KO-Kurzzeittrader und kann deine Bedenken nachvollziehen aber wer solche knappen Scheinchen wählt sollte sich auch mit dem Totalverlust arrangieren können.
Gruß@berni: Lachen ist Gesund  

724 Postings, 4298 Tage amdfanuwe@liev

 
  
    #2628
1
09.01.14 22:26
Kaveri erscheint mir wie "das häßliche kleine Entlein". Mal sehn, ob mal ein Schwan draus wird.
Zudem ist Kaveri die erste HSA APU. Wo soll dafür angepasste Software herkommen? Kann man ja jetzt erst anfangen richtig zu entwickeln und das Potential auszuloten.
In bisheriger Software (OpenCL) steckt ja noch die kopiererei der Buffer mit drin. Da vergeht noch was Zeit bis Kaveri über optimierte Libraries verfügt.

Mullins: interessant, wird es aber gegen Intels subventionierten Bay-Trail schwer haben.
Kabini kommt jetzt erst langsam in ein paar Notebooks und Tablets mit Temash sind nicht zu sehen. Mal sehn, ob AMD mit Mullins mehr Hersteller überzeugen kann.

Android: Dafür wird leider noch ein teures Windows benötigt. Wer Windows braucht, den interessiert Android kaum. Wer Android will, der nimmt ein billigeres Tablet.
Also im Grunde ganz nett die Geschichte um Aufmerksamkeit zu erregen jedoch kein wirkliches Verkaufsargument.

Arm Kerne: Die Arm Kerne, die auf x86 APUs verbaut werden, dienen lediglich dem Rechtemanagment, Virusschutz und instant on.. Die haben eine spezialisierte Aufgabe und sind zu schwach um allgemein zusätzlich genutzt zu werden.

Und als Programmierer kann ich dir sagen: Vergiss hybrid APUs mit x86 und potenten ARM Kernen. Macht keinen Sinn. Man entwickelt auf seiner Platform und testet dann auf der Zielplattform. Solange nicht in Assembler codiert werden muß, ist die CPU eh egal. Da macht das OS schon mehr Probleme. Und Arm hat bei gleicher Leistungsaufnahme auch kaum Vorteile gegenüber X86. Bisher gibt es nur keine potenten 100W ARM und keine <1W X86.

Zur Aktie: aktuell scheint wer mit allen Mitteln den Kurs drücken zu wollen, die aktuellen Patentklagen wären sonst im stillem abgewickelt worden.
Die Q4 Zahlen sollten super werden, wenn da nicht noch was seitens AMD getrickst wird wie Schuldenabbau, Abschreibungen, erhöhte Ausgaben für Entwicklung...
Zumindest der Umsatz sollte spitze gewesen sein. Das ist aber auch schon der Haken, für Q1/14 wird solch ein Umsatz wohl nicht mehr erreicht.
PC saisonal schwach,
Kaveri keine Umsatzrakete
Konsolen normalisieren sich
GPU Mining Effekt läßt nach
normales Konsolen Geschäft, Apple und Verizon Design Wins noch nicht abschätzbar.
Von daher denke ich, werden die Analysten wieder enttäuscht über AMD herziehen und AMD nach den Zahlen wieder runterreden.
Von den Q1 Zahlen im April erwarte ich wieder bessere Ergebnisse als allgemein erwartet und dann könnte eine Sommerralley starten, je nach dem, wie die Umsätze mit Kaveri und Beema und Mullins aussehen.

Im laufe des Jahres stehn noch 20nm GPU auf dem Plan und zudem erwarte ich noch Ankündigungen weiterer Design Wins für die Semi Custom Sparte damit die Umsätze dort auf 50% des Gesamtumsatzes steigen.

AMD hat oft interessante Produkte vorgestellt, konnte diese aber leider nicht im Markt platzieren. Man sollte auch nicht vergessen, dass jetzt schon die Produkte für die nächsten Jahre geplant werden. Hoffen wir mal, das der nächste Hype (aktuell Tablets und Smartphones) nicht an AMD vorbei geht.

Und da stell ich euch die Frage: Was wird der nächste Hype? Was muß man jetzt anfangen zu entwickeln, was in 5 Jahren gut nachgefragt wird? Welcher Bereich steht kurz davor einen neuen Hype zu kreieren?
 
 

100 Postings, 3972 Tage Lievhype

 
  
    #2629
10.01.14 14:38
Guter Hype Indikator ist mmn kickstarter, insbesondere die massenweise überzeichneten Projekte.

Meine Hoffnungsträger sind
+ virtual reality
+ elektro Mobilisierung
+ Recycling Firmen ( vllt noch nicht jetzt aber in naher Zukunft wird es auch dort einen boom geben)
+ games Hersteller
+ europäische sicherheitsfirmen

Und nach der total misslungen politik mit all den falschen entscheidungen ( sozialentscheide, " spendengelder" etc )mein persönliches favourit;

Auswanderungsberatungsfirmen :D
 

100 Postings, 3972 Tage Lievblödes Handy

 
  
    #2630
1
10.01.14 14:47
Jetzt hat dieses Smartphone doch das wichtigste verschluckt.

+ Wasserstoff-Vollproduzenten, von der Wasserstoffspaltung bis hin zur Energierückgewinnung

-> gerade im Rahmen von dezentralen Möglichkeit der (sauberen) Energiespeicherung in Kleinkraftwerken oder sogar im privaten Raum. Die Idee kam aber ehrlicherweise von falax (hier ebenfalls aktiv), welcher schon länger an dem Thema dran ist als ich.  

3 Postings, 3889 Tage stksat|228428778AMD

 
  
    #2631
10.01.14 19:35
cloudxx blabla as usual.

Was tatsächlich interessant wäre:

Wie wird die Sache weiterlaufen bis zum 21.01.? Wars das jetzt schon mit dem Anstieg und am Tag nach den Zahlen kommt dann wieder der sell-off? Oder kommt noch mal ein Anstieg bis 4,60$ kurz vor den Zahlen? Oder beginnt der Abverkauf diesmal vielleicht schon 1-2 Tage vor den Zahlen, weil mittlerweile schon alle gewarnt sind? Oder könnten die Zahlen tatsächlich so gut sein, dass es diesmal nicht zu einem Abverkauf the day after kommt.

Fragen über Fragen....  

724 Postings, 4298 Tage amdfanuwere amd

 
  
    #2632
10.01.14 20:03
bin auch schwer am überlegen, ob ich meine AMD nicht schon vor den Intelzahlen abstoße.
Wenn Intel nichts positives sagt, zieht es wieder die ganze Branche runter.  

522 Postings, 4120 Tage berni68tja...

 
  
    #2633
2
10.01.14 21:04
Diesmal wirklich schwer.... Die Indikatoren in den USA deuten darauf hin, dass die Wirtschaft robuster ist, als erwartet - der Arbeitsmarktbericht ist deutlich besser ausgefallen als erwartet und es mehren sich die Stimmen,dass auch die Berichtsaison besser als erwartet wird.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass vermutlich viele darauf gesetzt haben, dass es nach den Zahlen in den Keller geht, könnte es für denn Fall, dass die Zahlen besser als erwartet ausfallen, für alle "shorties" ein böses Erwachen geben...
Ich warte zunächst mal ab, wie sich der Kurs bis zum Freitag vor den Zahlen entwickelt. Zieht AMD nochmal stark an, könnte es Sinn machen, zumindest einen Teil vor den Zahlen als Absicherung zu verkaufen (besonders, wenn man ein ganz deutliches Übergewicht an AMD-Aktien im Depot hat). Wenn man auf der anderen Seite diesmal vor den Zahlen verkauft und es so kommt, wie ich oben erwähnt habe, würde ich mir in den Hintern beissen....
Genau kann es keiner wissen, macht die Sache aber auch so spannend!

Vielleicht sind wir nächste Woche schlauer...

Gruß
Berni  

3219 Postings, 4842 Tage cloudxx@amd

 
  
    #2634
12.01.14 18:52
im Gegensatz zu anderen hier die klare prognose von unserer Research Abteilung

amd bis zu den zahlen potential bis 4,40 us Dollar,......

und danach erwarten wir den anstieg auf 5 Dollar,...

daran kann man uns messen im vergleich zu den "hätte hätte Fahrradkette",,,

von berni68, und stksatund ner komische nummer hintendran

cloudxx

 

522 Postings, 4120 Tage berni68schade...

 
  
    #2635
3
12.01.14 20:47
....dass das Niveau untereinander so gesunken ist! Ich habe zu meinen grundsätzlichen Erwartungen (eher mittelfristig) sehr konkret Stellung genommen (auch ich hatte übrigens bis zu den Zahlen Kurse von 4,4 - 4,6$ für möglich gehalten). Ich investiere mein Geld so, wie ICH es für richtig halte. Diese ganz kurzfristigen Prognosen sind meist auch nur bessere Ratespiele.... Und wenn mir hier einer erzählen will, er weiß, wie sich AMD nach den Zahlen entwickelt, habe ich da so meine Zweifel.
Ich habe zwei für mich wahrscheinliche Szenarien dargestellt - und jeder kann für sich selber entscheiden, was er macht. Ich selbst weiß es auch noch nicht 100-prozentig, entscheide mich dann kurzfristig (und das hat nichts mit "hätte hätte Fahrradkette" zu tun).

Wenn deine Prognose zutrifft würde ich mich übrigens freuen....

Berni  

3219 Postings, 4842 Tage cloudxxthx berni

 
  
    #2636
13.01.14 09:38
wir werden unsere diskussionskultur umgehend auf den alten Level zurückführen,...

mfg cloudxx

 

3219 Postings, 4842 Tage cloudxxamd pre

 
  
    #2637
13.01.14 13:47
wirhaben siesehr früh bei 4,20 zu 4,25 Dollar

cloudxx  

1 Posting, 3842 Tage christop09cloudxx

 
  
    #2638
13.01.14 16:54
auf den Anstieg auf die 5$ bin ich schon sehr gespannt (halte diese Einschätzung für überaus optimistisch). Es wird eher zum sell off kommen und das wars dann mit dem ''Höheflug'' leider
mfg  

4287 Postings, 6294 Tage maverick77Radeon-Grafikkarten bis zu 6x schneller

 
  
    #2639
2
13.01.14 18:06

100 Postings, 3972 Tage LievDie Konkurrenz nicht vergessen ;-)

 
  
    #2640
13.01.14 20:38

1106 Postings, 4141 Tage sonderbarerna dann

 
  
    #2641
14.01.14 09:41

3219 Postings, 4842 Tage cloudxxAMD 4,20 Dollar

 
  
    #2642
14.01.14 15:38
go amd up through the resistance  

3219 Postings, 4842 Tage cloudxx@ the pessimisten

 
  
    #2643
14.01.14 20:23
amd aktuell 4,30 US Dollar,....  genau nach unserem Plan, wir erwarten einen weiteren push nach den Intel zahlen      mfG

cloudxx  

27 Postings, 3854 Tage cambridgecloudxx

 
  
    #2644
14.01.14 22:30
Die Pessimisten  haben hir bald das nachsehen .
Mich lässt einfach das Gefühl nicht los das wir hier bald sehr viel höhere Kurse sehen werden.
camb  

3219 Postings, 4842 Tage cloudxxamd

 
  
    #2645
15.01.14 13:34
sicherlich wird 4,40 heute angetestet......

cloudxx  

1106 Postings, 4141 Tage sonderbarer...ui ui

 
  
    #2646
15.01.14 16:20
das ist ja besser als ich erwartet hatte, ach auf berni ist verlass....danke  

39 Postings, 4548 Tage papabilojowwww

 
  
    #2647
15.01.14 16:29
ebenfalls DANKE  

173 Postings, 3944 Tage ArgentOrangeDie Saure-Gurken-Zeit ist vorbei

 
  
    #2648
15.01.14 16:32
Nachdem ich nach den Kursabschlägen der letzten Wochen ordentlich geflucht hab, bin ich nun seit einiger Zeit im Plus und bei Kursen von 4,50 Dollar überleg ich nun doch zu verkaufen. Aber andererseits hab ich schon öfters den Fehler gemacht frühzetig ausgestiegen zu sein.

Hat jemand ein gutes Bauchgefühl wohin die Reise noch geht? Ich weiss daß es ansich ne dusselige Frage ist, aber ich bin echt unentschieden.  

3219 Postings, 4842 Tage cloudxx@berni

 
  
    #2649
15.01.14 16:41
na wie siehts aus......

amd läuft wie erwartet,  see you  

13 Postings, 4531 Tage olliwoodgo for it AMD

 
  
    #2650
1
15.01.14 16:47
AMD mit Kurs auf das Jahreshoch...und wenn ich mir den sehr ähnlichen Kursverlauf von vor 5 Jahren ansehe, könnte die 4 € Marke durchaus noch vor den Zahlen fallen.  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben