AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 104 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.892.666
Forum:Börse Leser heute:868
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 287  >  

522 Postings, 4119 Tage berni68@agentOrange

 
  
    #2576
30.12.13 23:06
...weil es mehr Käufer als Verkäufer gibt..(das war dir wahrscheinlich auch klar)
Darüber hinaus setzt sich vielleicht die Annahme durch, dass bei AMD die Chancen überwiegen - die vergangenen Handelstage haben auch gezeigt, dass AMD nach unten ganz gut abgesichert scheint.
Es muss nicht immer einen konkreten Grund geben, warum eine Aktie an einem Tag mehr Käufer als Verkäufer hat -schon gar nicht, wenn es gerade mal knapp unter 2% rauf geht...
MfG  

3219 Postings, 4841 Tage cloudxxamd

 
  
    #2577
30.12.13 23:30
rumors about a partnership with apple and short covering

and earning surprise at the wall

cloudxx  

15 Postings, 3856 Tage torres33AMD

 
  
    #2578
1
01.01.14 20:54
Allen amd investierten gesundes neues Jahr
und steigende Kurse.
Mein Tipp für Januar 3,50€  

522 Postings, 4119 Tage berni68AMD...

 
  
    #2579
1
02.01.14 17:48
Habe heute eine interessante technische Analyse gesehen, die mich in meiner Meinung doch bestätigt, dass es durchaus bis 5,6$ gehen könnte - könnte natürlich auch noch höher gehen, aber da liegen massive Widerstände.

http://www.godmode-trader.de/Advanced-MIC-DEV-Aktie/Nachrichten


Sieht ja im Moment ganz nett aus...

Alles ein gesundes 2014!

Berni  

868 Postings, 4290 Tage falaxSieht ja nicht schlecht aus für euch

 
  
    #2580
02.01.14 19:08
am ersten Handelstag im neuen Jahr.

Ich warte auf die Zahlen bevor ich wieder einsteige. Denn ich glaube dass es wieder mal ein Massaker wird so wie immer bei AMD.  

100 Postings, 3971 Tage LievGuter Start

 
  
    #2581
02.01.14 20:35
Auch ich rechne mit einem Massaker bei den kommenden Zahlen am 21.Januar?
Bei 4,10 hätten wir den letzte Höchstkurs vor den Q3 Zahlen erreicht und genau hier werde ich aussteigen und die weitere Entwicklung von der Seite betrachten.

Ich bin gespannt auf die Aussichten in den kommenden Quartalen unter anderem gibt es folgende Bereiche zu beobachten:

- wie viel wird Mantle bringen, welche Synergieeffekte bringen die Konsolen-Wins bei den Gamern?

- Welche Softwareunterstützung wird für HSA kommen/wie viel wird AMD für die Implementierung zahlen dürfen

- Gibt es wirklich noch weitere Hawai XT-Ausbauten wie die Gerüchte es behaupten -> dann wären nochmals 10-15% mehr Nettoleistung pro GPU gegen Nvidia unterwegs

- Was macht Intel, warum werden die neuen Chips verschoben?, gibt es eventuell Produktionsprobleme? -> Kann AMD hieraus Kapital schlagen, da das Risiko bei den Auftragsfertiger liegt?

- wie hoch wird R&D ausfallen und in welche Richtung wird die Forschung laufen

- ARM im Serverbereich, Konzepte und große Serverfarmen die umsteigen könnten <- bisher entzieht sich mir der konkrete Nutzen aus der Hetero-Architektur.  Eventuell kann hier die Community durch Erfahrungswerte aushelfen.

@berni leider finde ich die Analyse nicht, könntest du bitte ein Direktlink setzen.

Danke

 

522 Postings, 4119 Tage berni68@Liev

 
  
    #2582
02.01.14 21:21
Hi,

vielleicht bin ich ja zu blöde, aber wenn du auf den Link klickst, müsstest du doch automatisch auf die Seite von Godmode-trader kommen und auf der linken Seite etwas unten findest du die technische Analyse vom 30.12. (glaube ich jedenfalls) - oder was meintest du mit "Direktlink"?...

Was die Zahlen angeht, so rechne ich danach nicht mit einem Massaker - da rechnen nämlich alle mit, gerade auch die "Shorties". Selbstverständlich kann es sein, dass der Kurs (schon deshalb, weil es fast vorausgesetzt wird) nach den Zahlen etwas nachgibt. Es ist vielleicht auch gar nicht so verkehrt, wenn man man 20. oder 21. Positionen verkauft; das Problem ist nur, wenn die Shorties diesmal wirklich auf dem falschen Fuß erwischt werden, geht es so schnell hoch, dass man schnell den Zug verpassen kann. Also, wenn man kurz vor den Zahlen Positionen verkauft, immer schön am Ball bleiben, damit man schnell reagieren kann.
Was ich persönlich mache kann ich noch nicht sagen, bis zum 21. kann noch viel passieren - aber auf KEINEN Fall hätte ich schon jetzt verkauft, wenn ich die nächsten Zahlen abwarten möchte, dafür kann in den nächsten drei Wochen noch zu viel (erfreuliches) passieren. Und @Liev, warum bei 4,10$ verkaufen? Die Marke hat Charttechnisch keine große Relevanz, da könntest du schön was verpassen...., ist aber natürlich deine Entscheidung (zumal wir schon heute an der 4$-Marke kratzen).

Hey Falax, warum du raus bist habe ich auch nicht verstanden, warum hast du nicht bis zum 20. oder 21. gewartet???

Theoretisch könnte es ja auch vor den Zahlen noch "Hinweise" darauf geben, dass es um AMD deutlich besser gestellt ist, als der Kurs jetzt wieder spiegelt - auch dann wird es noch vor den Zahlen deutlich nach oben gehen und einige Shorties werden vermutlich weiche Knie bekommen....

Letztlich gilt es wie immer, abwarten und Tee trinken.....

Gruß
Berni  

522 Postings, 4119 Tage berni68Direktlink...

 
  
    #2583
02.01.14 21:28
Meintest du den....

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ertswelle,a3611581,b22.html


MfG

Berni

(war wohl doch zu blöd....)  

639 Postings, 4300 Tage diowanNeue Desktopprozessoren

 
  
    #2584
03.01.14 08:30

100 Postings, 3971 Tage Liev@Berni

 
  
    #2585
03.01.14 09:10
Jap, Danke für den Link...ich war gestern ernshaft zu Doof, besagte News auf der Seite zu finden.

Charttechnik ist bei AMD und mitllerweile mMn bei vielen Aktien derzeit schwierig und für mich keine Option.

4,5$-4,10$ sind neben 4,40$-4,50$ die letzten Höchststände und bei der derzeitigen Lage recne ich noch mit einem Rücksetzer bei Erreichen dieser Werte.Es gibt viele ungeklärte Fragen bei AMD. Da ich eher kurzzeitig Trade (was gerne auch mal schiefgeht ^^) und meine EKs  nich die besten waren, gehe ich lieber mit einem guten Gefühl und ein wenig Gewinn aus der Sache heraus um die Situation dann neutraler betrachten zu können. "Gier frisst bekanntlich Hirn"

 

100 Postings, 3971 Tage LievArchitekturen

 
  
    #2586
03.01.14 11:02
Ein etwas älterer Link aber gerade im Rahmen der AMD-Umstellung auf ARM ein schöner Vergleich der Architekturen und deren Leistungen

http://www.notebookcheck.com/SoC-Shootout-x86-vs-ARM.97573.0.html  

522 Postings, 4119 Tage berni68@Liev

 
  
    #2587
03.01.14 11:36
... durch Gewinnmitnahmen ist noch keiner Pleite gegangen...
insofern kannst du auch nichts verlieren, höchstens weniger gewinnen!

MfG

Berni  

4666 Postings, 4579 Tage FD2012AMD - hohe Nachfrage soeben in NY

 
  
    #2588
03.01.14 16:09
cloudxx: Bin soeben erneut eingestiegen und habe heute die Zugriffe auf CNBC aufmerksam verfolgt. Hier scheint sich Neues anzubahnen. Richtig?  Habe in den USA stark abgetragen (158,72% mit TMUS) und bringe nun einige Gelder wiederum neu mit Aktien ein. Die "Milchmädchenhausse" gefällt mir nicht; deshalb wohl nur Spezialitäten, wie die Papiere von AMD. ... Bis bald.  

4666 Postings, 4579 Tage FD2012AMD heute knapp unter 4,00 $

 
  
    #2589
1
03.01.14 17:04
Liev: Sieht danach aus, dass 4,50 $ gelegentlich (in überschaubarer Zeit) erreicht werden. Wäre immerhin in US-$ ein Gewinn von 1/8 oder 12,5%, ANK und VNK dabei schon berücksichtigt, also netto vor dem Abschlag der Abgeltungssteuern bei uns. So ähnlich könnte es aussehen, oder?  .... Bis bald.    

100 Postings, 3971 Tage LievANK -VNK

 
  
    #2590
03.01.14 19:23
Was meinst du bitte mit ANK und VNK? <- mir ist diese Abkürzung gerade unbekannt Sry

Was du mit der Steuer machst, musst du selbst sehen ;-)
Ich wäre schon froh, wenn wir in den nächsten Tagen stabil über 4,00$ bleiben. Nach Daumen und Windrichtung sind vielleicht noch 4,20$ vor den Zahlen drin, aber was danach kommt... liegt bei AMD...Berni kann hier als Erfahrener vielleicht mehr sagen. Bestätigungen/Dementi gern gesehen.

In den letzten Tagen spielt uns der Wechselkurs auch gut zu, ich sehe hier bis Ende Januar auch keine Trendwende.Der Euro ist und wird wieder stabiler, wohingegen die USA weiterhin Geld in den Markt pumpt. Andererseits labert der italienische Goldman-Sachs Fuzzi auch nur Dreck.
Meine Trades laufen meistens im Bereich von 10% ab, ich nehme aber auch gerne mehr mit  :-D, falls du das mit deiner Rechnung erfragen wolltest.

PS:
Mein letzter Verkauf wurde heute leider nicht ausgelöst, so bin ich noch eine Weile bei euch..  

173 Postings, 3943 Tage ArgentOrangeKaveri-Benchmarks

 
  
    #2591
1
04.01.14 00:08
Auf ner chinesischen Seite gibts Benchmarks zwischen Kaveri und Richland bei jeweils 3,5 Ghz.

http://tieba.baidu.com/p/2795083406

Ob echt oder fake wird sich wohl in ein paar Tagen herausstellen. Sieht jedenfalls nicht schlecht aus.  

4666 Postings, 4579 Tage FD2012AMD für den Aufbau im Depot

 
  
    #2592
04.01.14 09:47
Liev: Sehe ich auch so, den Sondergewinn mit dem US-$, so zu Anfang/ Mitte Herbst 2014. 1,30 zum Euro sind bereits erste Schätzungen, die im Umlauf sind. Nachtrag: ANK= Anschaffungsnebenkosten, VNK = Verkaufsnebenkosten. Bei mir sind's immer größere Positionen mit Durchbrechung der Mindestgebühren. Bei den Steuern achte ich darauf, kleinere Gewinne, wie in AMD, mit auflaufenden Verlusten, die im gepflegten Depot unvermeidlich sind, zu verrechnen. AMD ist mir dafür "der richtige Kandidat". Die Mischung macht's eben. In 2014 sollte man mehr die abgestraften Werte aus USA und DE beackern, d.h. kaufen bei weiteren Ablastungen, die wohl im Jan./Febr. 2014 sichtbar werden. 15,0 -17,5% Gewinn mit AMD (.... einschl. der US-$ Variante hilft da = zügig einige MDAX-Werte nachzukaufen).  

522 Postings, 4119 Tage berni68@Liev

 
  
    #2593
1
04.01.14 10:48
Guten Morgen!

Wenn ich mir deine Kommentare durchlese (und vor allem die von @FD2012), muss ich wohl davon ausgehen, dass ihr mehr die Zocker und weniger die Anleger seid...

In einigem stimme ich dir zu, so zum Beispiel, dass bei AMD fundamental noch einige Fragen offen sind und AMD da noch einen Beweis schuldig ist.

Wo ich aber ganz anderer Meinung bin, ist der Punkt mit der Charttechnik, da gerade bei AMD mittlerweile das Chartbild deutlich besser geworden ist und auch die letzten Wochen gezeigt haben, dass sich AMD an den Widerständen sehr schwer getan hat.
In diesem Zusammenhang stimme ich mit dir auch gar nicht überein, dass bei AMD bis zu den Zahlen allenfalls 4,20$ drin sind. Wenn AMD noch mal Fahrt aufnimmt, gerade nach dem der Widerstandsbereich überwunden wurde und auch die psychologische Marke bei 4$ überwunden ist (zugegeben, nachhaltig noch nicht), sind deine prognostizierten 5% bis 4,20$ sehr pessimistisch gedacht. Wenn AMD nachhaltig über 4$ geht, sind auch schnell mehr als 10-15% drin - und dann sind wir bei dem letzten Hoch aus dem Juli 2013 (4,6$). Und hier kommt es meiner Meinung nach darauf an, wann AMD an diese Marke läuft. Passiert es schon in der nächsten Woche, kann es vor den Zahlen auch bis an die 5$ gehen; dann käme es nach den Zahlen darauf an, ob die 4,6$ als Unterstützung herhalten können....
Geht es bis zu den Zahlen bis kurz vor die 4,6$, wird es schwer sofort über den Widerstand zu gehen und man muss m.M.n. Rücksetzer bis an die 4$ einkalkulieren.

Wichtig: Da auch ich nicht weiß, wie die Zahlen ausfallen, ist alles was nach den Zahlen passiert auch von mir nichts weiter als Kaffeesatzleserei!!!! Sind die Zahlen diesmal nämlich besser als erwartet (und vor allem der Ausblick), kann es mit AMD auch ganz schnell bis in die erste starke Widerstandzone bei 6$ gehen....

Also, in Bezug auf die Charttechnik und in Bezug darauf, was bei AMD noch vor den Zahlen möglich ist, bin ich NICHT deiner Meinung.

Gruß
Berni  

4666 Postings, 4579 Tage FD2012AMD - gut unterlegt, kein Zock!

 
  
    #2594
04.01.14 11:01
Nee, bern68: Ist nur Beimaterial in meinem gepflegten Depot, da ich auch kleinere Gewinne -- zur Deckung der Geschäftskosten -- einrechnen muss. Ansonsten lebe ich von Dividenden/ Zinsen und -- wie 2013 -- von Windfallprofits erheblichen Ausmaßes, was wohl kaum zufallsbedingt war. Zocken ist was für Leute, die die Börse als Glücksspiel ansehen, weniger für Leute, die Millionen an Effekten ihr Eigen nennen. Also, sieh's mal anders. Bin wirklich mit rund 15% Ertrag (.. im Mittel) bei den AMD-Papieren zufrieden, also, was soll's?  

4666 Postings, 4579 Tage FD2012AMD - Nachtrag zu berni68

 
  
    #2595
04.01.14 11:04
Sollte berni68: heißen. Übrigens noch danke für Deinen o.g. Beitrag. Ich entnehme dem Positives für den Geschäftsgang.  

522 Postings, 4119 Tage berni68@FD2012

 
  
    #2596
2
04.01.14 12:21
...dann habe ich wohl deine Beiträge falsch interpretiert. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich zwar immer noch nicht, wieso man bei so einem großen Depot noch kleine "Zockereien" für die Deckung der Geschäftskosten benötigt, ist aber auch völlig egal - jeder hat seine Strategie und das ist auch gut so.....

Ich möchte auch an dieser Stelle noch mal ganz klar sagen, dass es sich bei meinen Kommentaren nur um meine persönliche Meinung handelt und ich keinen Anspruch darauf hege, besser bescheid zu wissen, als andere! AMD ist ein riskanter Wert der sehr volatil ist - und Prognosen sind gerade bei AMD nicht einfach (zeigt ja schon, dass m.M.n. bis zu den Zahlen Kurse von 4,5 bis 6$ zumindest theoretisch möglich sind); hier kann jede Meldung den Kurs mal eben 20% nach oben oder unten schicken.

Als kleine Ergänzung: Sollte es in der nächsten Woche (spätestens bis zum 16.01.) keine Gewinn- oder Umsatzwarnung bei AMD geben, werden die Zahlen m.M.n. auch nicht schlecht ausfallen (was nicht heißen soll, dass es nach den Zahlen nicht doch nach unten geht).

Wie so oft, wird es auch in den nächsten drei Wochen sehr spannend bei AMD....

Berni  

3219 Postings, 4841 Tage cloudxxAMD gestern

 
  
    #2597
1
04.01.14 13:09
das war ein  klares kauf signal, wenn man den rest vom tech markt sieht......

ich glaube auch dass amd sehr schnell Richtung 4,40 läuft und am 22. kommen q4 zahlen..

cloudxx,    gruss an falax,berni und fd.
 

3219 Postings, 4841 Tage cloudxxamd after hours closed at 4,02 Dollar

 
  
    #2598
04.01.14 13:17
we heared figures about sales for the ps4

about 37 mio Units till 2017     ,....

cloudxx  

724 Postings, 4297 Tage amdfanuweQuartalszahlen

 
  
    #2599
04.01.14 15:34
Hallo,
ich erwarte eigentlich sehr gute Q4/13 Ergebnisse von AMD. Jedoch werden diese Ergebnisse durch Sondereinflüsse wie Konsolenlaunch und GPU Nachfrage für Bitcoin/Litecoin getrieben. Daher erwarte ich für Q1/14 einen geringeren Umsatz und auch für das PC Geschäft einen saisonal schwächeres Quartal.
Also wie gehabt: Super Zahlen und anschließend fallende Kurse wegen schwächeren Aussichten.

Erst mit den Q2/14 Zahlen ohne diese Sondereffekte wird man langsam das neue Geschäftsmodell von AMD einschätzen können und die Aktie dementsprechend einpreisen.

XBOne stapelt sich bei uns im MM und PS4 kann bestellt werden.
Muss man erst mal abwarten, bis sich der Markt normalisiert.

Zudem bin ich gespannt, welche weiteren SemiCustom Design Wins sich ergeben. Da kommt es darauf an, wie Nachhaltig und in welchem Volumen diese ausfallen.
Bei den Konsolen ist klar mit einem guten Gewinn für die nächsten 7-10 Jahre zu rechnen. Was kommt noch?
Zumindest ist da einiges in der Pipeline sonst wäre die Aussage mit 50% Umsatzanteil für SemiCustom nicht gefallen. Kommt da eine entsprechende Ankündigung, könnte das den Kurs schnell nach oben treiben. Aber wann das der Fall ist?

 

173 Postings, 3943 Tage ArgentOrangeAMD Kaveri

 
  
    #2600
04.01.14 16:13
AMD Kaveri: Technische Daten weiterer Modelle und Benchmarks aufgetaucht
http://www.planet3dnow.de/cms/...-modelle-und-benchmarks-aufgetaucht/

Wenn der neu hinzugekommene A10-7800 innerhalb der 65 Watt Grenze bleibt, dürfte demnach das Spitzenmodell A10-7850K ja nur knapp darüber liegen und bei weitem nicht die 95 Watt-Klasse ausreizen.  

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben