AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 103 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.892.609
Forum:Börse Leser heute:811
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 287  >  

173 Postings, 3943 Tage ArgentOrangeAlles geht hoch

 
  
    #2552
16.12.13 16:13
nur AMD geht runter. Langsam wirklich frustrierend.

Ich will die Dinger eigentlich nur noch ohne Verlust (2,85 €) loswerden und kauf mir von dem Geld ne neue Glotze. Da hab ich mehr von.  

2371 Postings, 4020 Tage Eskimooist doch noch alles im grünen Bereich

 
  
    #2553
16.12.13 18:22
wird spannend ob wir nach oben ausbrechen können

 
Angehängte Grafik:
amd.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
amd.jpg

2371 Postings, 4020 Tage EskimooAbstufung von Oppenheimer

 
  
    #2554
1
16.12.13 19:17
Advanced Micro Devices Inc. (NYSE: AMD) was downgraded from Perform to Underperform with no price target assigned. The firm believes structural challenges are mounting despite stabilizing PC markets and despite strong wins in gaming consoles. Oppenheimer sees gross margins declining again, based on competitive pressures. The quote said:

AMD PC/graphics sales are likely to continue falling faster than PC units as Intel leverages its vast manufacturing and cost advantage to aggressively and profitably capture low-end share. Meanwhile, NVIDIA’s competitive graphics position remains as dominant as ever.  

522 Postings, 4119 Tage berni68Naja...

 
  
    #2555
1
16.12.13 19:19
... momentan wird es eher spannend, ob der ausgebildete Trendkanal nach unten durchbrochen wird. Wenn es so kommt (und viel fehlt nicht mehr), könnte es Charttechnisch sehr gut sein, dass es noch bis zunächst um die 3,20$ nach unten geht.

Ich muss rein emotional @ArgentOrange schon zustimmen. Die Entwicklung ist sehr frustrieren, ich hätte da doch mit deutlich mehr gerechnet. Woran es nun genau liegt kann ich nur raten: Ich vermute, dass das Vertrauen in AMD in den vergangenen Jahren sehr stark beschädigt wurde. Dazu kommt noch, dass es im Moment mit Prognosen und Vorhersagen bei AMD sehr schwierig ist. Deshalb wird es wohl so sein, dass es diesmal keine Vorschusslorbeeren gibt und AMD erst beweisen muss, dass die neue Strategie zukunftsträchtig ist....

Vor vielen Jahren hatte ich nach einem Investment bei AMD auch eine Phase erwischt, wo es einfach nicht nach oben gehen wollte. Ich war schön im Minus und wollte nur meinen Einsatz wiederhaben.... AMD stieg dann wieder, ich verkaufte die Papiere mit kleinem Gewinn und war froh, wieder draußen zu sein... Dumm war nur, dass sich AMD nach meinem Verkauf fast verdreifacht hat!!!! Das war Lehrgeld und ich versuche seitdem möglichst ohne Emotionen an die Sache heranzugehen. Ich denke, wenn AMD wieder bei 2,85€ steht, könnte es der völlig falsche Moment sein, die Aktien wieder zu verkaufen. Wenn man eigentlich überzeugt ist, dass man die falschen Aktien gekauft hat, sollte man überlegen, ob es nicht besser wäre, auch mal Verluste zu realisieren.
Ich sehe bei AMD noch keinen fundamentalen Hinweis darauf, dass die Strategie nicht hinhaut. Auch wenn der Kursverlauf alles andere als befriedigend ist - zumal der Gesamtmarkt heute sehr positiv aussieht - denke ich im Moment noch nicht an einen Verkauf. Das Chartbild gefällt mir heute aber nicht mehr so.... warten wir es ab.

MfG  

173 Postings, 3943 Tage ArgentOrangeSo groß

 
  
    #2556
16.12.13 19:41
bin ich zum Glück nicht investiert, das war nur eine kleine "Idee" nebenher, die mir in dem Moment sehr plausibel erschien. Würde sonst auch einen ziemlich fetten Fernseher abgeben, hehe.

Nachdem es ein gutes Stück runter ging, hätte ich eigentlich gedacht dass die anschließenden News über die Konsolen, Kaveri etc. ausreichen würden um den Kurs wieder auf das alte Niveau zu heben. Aber wie du schon sagst, muss AMD diesmal wohl in Vorleistung gehen und die Vermutungen mit guten Zahlen untermauern.

Letztlich muss AMD sehen dass sie mit eigenen APUs, den Konsolen und Expansion in neue Märkte Geld reinholen. Ansich bin ich AMDer alter Schule, der über die Jahre nur wenige Intel-CPUs hatte, aber im X86-Bereich werden die kaum noch ein Bein auf den Boden bekommen. Als heimischen Desktop werd ich mir wahrscheinlich im kommenden Jahr ein Kaveri-System zusammenstellen, aber Laptops mit AMD-CPU würd ich momentan nicht kaufen. Da ist Intel dann doch zu überlegen.  

5 Postings, 3869 Tage UteSe1es gab ein Downgrade, es gab kein Upgrade

 
  
    #2557
16.12.13 19:48
(sorry, musste einen  neuen Account anlegen, ich halte meine PWs nicht auf meiner Rechenmaschine, schreib sie immer auf)

Ich habe nocht nicht gelesen wie das Downgrade begründet wird, und mit Blick auf das gesamte Umfeld würde ich sagen, es ist egal wie er es begründet:
es gab ein Downgrade,
es gab kein Upgrade,

Ich bin gedanklich gleich wieder bei den 100Mill vom Options-Freitag im Oktober , - gibt es noch irgendwas was man anführen könnte, um zu sagen, da haben die Haie sich geirrt?

Im Yahoo Forum wird seit ca. einer Woche(PS4, Xbox hat sich abgenutzt) immer wieder SeaMicro hochgehoben. Man schreibt von der Warscheinlichkeit dass demnächst Amazon, Facebook, wie sie alle heissen, nach SeaMicro greifen, gestützt wird das durch ein Interview mit dem CEO von AMD?
Einmal gabs was zu lesen von Hewlett Servern irgendwas mit 'Moonshot', auch von Dell.

Aber gelesen hab ich davon nur in dem Yahoo-Forum, ein Ort wo die meisten Beiträge darauf abzielen sich gegenseitig zu belöffeln.

Weiss hier jemand was? Eigentlich eine blöde Frage. Wär was dran würde man auch woanders davon lesen, und der Kurs wär schon woanders.

Ute  

2371 Postings, 4020 Tage EskimooSMA 200 3,52

 
  
    #2558
16.12.13 20:21
vorläufiges Tagestief 3,52

Einige SL gerissen und die Zittrigen abgeschüttelt.
Ich denke wir haben das Tief heute gesehen.

Auch Oppenheimer hat keine unfehlbare Glaskugel...


 
Angehängte Grafik:
amd2.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
amd2.jpg

522 Postings, 4119 Tage berni68@eskimoo

 
  
    #2559
16.12.13 22:11
Ja, der Tageschart stimmt etwas versöhnlich. Als ich gepostet hatte war AMD bei 3,53$  Das wir an Sma200 abgeprallt sind gefällt mir schon deutlich besser. Eine Abstufung von Opp. ist zwar nicht schön, aber in dem Geschäft höre ich nur wenig auf Einstufungen, zu viele eigene Interessen können das Votum doch sehr stark beeinflussen....
Mal schauen wie es weitergeht.

MfG  

4287 Postings, 6293 Tage maverick77FX-8350 so schnell wie Core i7-4770K

 
  
    #2560
1
19.12.13 14:45

5 Postings, 3869 Tage UteSe1Calxedra Pleite, HP Moonshoot server next Jahr

 
  
    #2561
21.12.13 01:22
Dieser Artikel ist leider schon von Nov 2013, der erste Satz geht so:

"Hewlett-Packard next year will roll out a version of its low-power, ultradense Moonshot server powered by AMD chips and initially aimed at the growing remote desktop industry."

http://www.techweekeurope.co.uk/news/...-131552?ModPagespeed=noscript

Weil es keine aktuelleren Artikel dazu gab, hat eventuell die Wahrscheinlichkeit gelitten, ob nun, wann nun usw.
Wegen der Pleite vón Calxedra(Moonshot wurde mit ARM Processoren, auch von Claxedra versorgt) steigt die Warscheinlichkeit eventuell.

Die "Cooper" Server von Dell werden angeblich seit Mai 2012 mit AMDs Opteron versorgt.
gibts da denn was Neues, werden die im next year vielleicht auch mit den ARM von Seamicro besetzt?



 

35 Postings, 3929 Tage loreeparadox

 
  
    #2562
1
23.12.13 10:58
Zwar schon alter Hut aber welchen Reim macht das:

Oppenheimer stuft ab (16.Dez.) und hält gleichzeitig 28.000.000 Stk AMD. Wie passt das zusammen?
 

522 Postings, 4119 Tage berni68@loree

 
  
    #2563
1
23.12.13 14:36
Hallo,
bei den Analysteneinstufungen muss man ganz vorsichtig sein!

Die verschiedensten Interessen können eine Einstufung beeinflussen...

Hat man selber schon viele Aktien oder wichtige Kunden, die stark investiert sind, fällt eine Analyse u.U. sehr milde bzw. sehr gut aus.

Hält man schon Aktien und möchte gerne noch aufstocken oder wichtige Geschäftspartner möchten noch große Positionen aufbauen, wird eher mal abgestuft in der Hoffnung, günstiger an Aktien heranzukommen. Bei der nächsten positiven Unternehmensmeldung wird dann eben wieder raufgestuft....

Ich will jetzt nicht behaupten, dass bei Opp. auch so gewesen ist, ich weiß aber, dass es in der Vergangenheit schon sehr sehr häufig so gelaufen ist.

Deshalb immer gucken, wer erstellt die Analyse, wie hat sich der Analyst in der Vergangenheit über das Unternehmen geäußert (einige schreiben nämlich immer negativ über bestimmte Unternehmen...) und vor allem wie wird die Rauf- oder Runterstufung begründet!

Ich nehme Analysen seit einigen Jahren nicht mehr so ernst und schon gar keine Kursziele (diese werden ohnehin nach belieben rauf oder runtergesetzt); allenfalls als kleine Entscheidungshilfe...

MfG
Berni  

4287 Postings, 6293 Tage maverick77AMD verkündet Partnerschaft mit SK Hynix bei HBM-S

 
  
    #2564
2
23.12.13 14:43

34 Postings, 4252 Tage han123Kann man nicht anders sagen...

 
  
    #2565
23.12.13 15:01
Das ist eine Knallermeldung. Würde mich nicht wundern, wenn es in den USA heute oder morgen hochgeht, wenn die Meldung die Runde macht.  

173 Postings, 3943 Tage ArgentOrangeHBM-Speicher

 
  
    #2566
1
23.12.13 15:15
Der Begriff war mir bisher noch nicht untergekommen. Da werde ich wohl später ein bißchen Recherche betreiben müssen. Klingt aber auf jeden Fall sehr interessant. Ich befürchte allerdings dass noch einige Zeit ins Land gehen wird, bis die neuen Lösung am Markt auftauchen.

Trotzdem macht der Kurs heute schon nen ordentlichen Sprung und ich kann entspannter in die Weihnachtstage gehen. ;-)  

4287 Postings, 6293 Tage maverick77Die Zukunft der Speichers?

 
  
    #2568
1
26.12.13 14:57

3219 Postings, 4841 Tage cloudxxAMD 3,84 US Dollar

 
  
    #2569
26.12.13 15:46
schöne Bescherung.     weiter so clodxx  

300 Postings, 4186 Tage zahnloserTach/Nabend

 
  
    #2570
27.12.13 16:30
zusammen!
Bin hier seit 16.12.2013 investiert.
Grund:
- rechne mit einem nachhaltigen TA.
- Verkaufszahlen der Spielekonsolenhersteller sind überwältigend
- post von lorre:....Oppenheimer stuft ab (16.Dez.) und hält gleichzeitig 28.000.000 Stk AMD. Wie passt das zusammen
http://www.nasdaq.com/symbol/amd/institutional-holdings
- und 38 % in Instituts Händen
- immense Shortquote.... (zwar leicht zurück gegangen)
- http://www.nasdaq.com/symbol/amd/short-interes-
- erinnert  mich irgendwie an Nokia
- rechne mit einem short squeeze

Damit stehe ich nicht alleine; nachfolgend ein interessanter Artikel und lest auch die Kommentare durch!
...http://seekingalpha.com/article/...ammoth-short-squeeze?source=nasdaq

Denke nicht, dass dies vor dem 22.01. 2014 geschieht, eher später!
..http://www.ariva.de/amd-aktie/bilanz-guv

VG und ein frohes Neues Jahr (mit Absicherung)

ZL
 

15 Postings, 3856 Tage torres33Kehrt AMD dem High-End-Segment den Rücken?

 
  
    #2571
29.12.13 22:04
Es wurde in jüngerer Vergangenheit schon öfters spekuliert, dass AMD keine weiteren FX-Prozessoren mehr entwickeln könnte und langfristig aus dem High-End-Geschäft aussteigt. Eine Roadmap zu Opteron-Prozessoren gibt dem Gerücht neue Nahrung.

Das Gerücht, AMD könnte die Entwicklung weiterer High-End-Prozessoren eingestellt haben und künftig nur noch CPUs im unteren bis mittleren Preissegment anbieten, ist keineswegs neu. Über Weihnachten erhielt es jedoch neue Nahrung, die nicht so leicht von der Hand zu weisen ist. Die Argumentationskette haben die Kollegen vom 3D-Center aufgestellt und diese wollen wir im Folgenden kurz zusammenfassen.

Konkret geht es um eine Server-Roadmap, über die wir schon am Freitag berichtet hatten. Darin stellt AMD zwei neue Server-CPUs im mittleren und unteren Leistungssegement vor. Das sind Toronto mit Excavator-Modulen als Nachfolger des Kaveri-Ablegers und Cambridge auf ARM-Basis. Im High-End-Segment hält AMD jedoch auch 2015 an Piledriver-Technik fest. Das 3D-Center folgert daraus, dass AMD die Weiterentwicklung seiner FX-Prozessoren komplett eingestellt haben könnte. Immerhin lassen auch im Desktop-Segment neue FX-Prozessoren auf sich warten, während die hauseigene Mainstream-Reihe mit Excavator-Rechenkernen 2015 schon zwei Generationen weiter wäre.

Was bleibt, ist die Frage, ob AMD - sollten die Spekulationen zutreffen - mit dem Rückzug aus dem High-End-Segment die richtige Entscheidung trifft. Als Argumente werden unter anderem die höheren Margen angeführt, die Hersteller im High-End-Segment erzielen. Auch sei AMD, so die Kollegen vom 3D-Center, mit seinem APU-Ansatz im Serverbereich möglicherweise zu früh dran. Aktuell auf Servern eingesetzte Software würde nur selten integrierte Grafikeinheiten nutzen.

Ebenfalls kritisch bewertet wird, dass Opteron-APUs grafikseitig noch im Jahr 2015 auf Volcanic Islands setzen. An der Stelle könnte man jedoch einwerfen, dass die Grafikeinheit aktueller Richland-APUs nach wie vor auf VLIW4-Technik basiert und Kaveri erst Anfang 2014 in deren Fußstapfen tritt. Volcanic Islands-Technik in kommenden APUs muss also nicht zwangsläufig darauf hindeuten, dass AMD auch bei seinen Grafikkarten längere Zeit an der gleichen Technik festhält.
 

15 Postings, 3856 Tage torres33Advanced Micro Devices's 2014 Stock Catalysts

 
  
    #2572
29.12.13 22:09
Als das Jahr 2013 zu Ende geht, ist es Zeit, sich für das nächste Jahr mögliche Investitionen zu bekommen. Advanced Micro Devices (AMD) hat die phantastische Rendite des S & P 500 (29,15% zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels) bei 59,21% übertroffen. Allerdings bleibt die Frage, wo AMD-Aktie im Jahr 2014 sein. In diesem Artikel werden einige der AMD-Aktie Katalysatoren für das Jahr 2014 zu prüfen.

Globalfoundries Wafer Supply Agreement (WSA)

Wie AMD Investoren, haben wir noch keine Pressemitteilung über die Wafer Supply Agreement (WSA) mit Globalfoundries erhalten. Meiner Meinung nach, ist jedoch keine Nachrichten gute Nachrichten. Nach Devinder Kumar, Senior Vice President und CFO von AMD, wie im Q3 2013 Earnings Call Transcript angegeben, ist AMD auf dem Weg zur Erfüllung seiner Zahlungen in Q4 2013 und hat nur 200 Millionen Dollar in Q1 2014 zu zahlen. Ich glaube, dass dies eine gute Nachricht für AMD-Investoren, da es keine Unsicherheit, wie AMD-Lagerbestände wird sich ändern.

GPU -Markt

AMD hat sich weiter Sprünge in der professionellen Grafikmarkt mit der Einführung der AMD FirePro D300, D500 und D700 zu machen. Der neue Mac Pro verfügt diese Grafikprozessoren , und im letzten Prüfung , ist der Mac Pro nicht für eine Lieferung bis Februar . Professionelle GPU Marktanteil von AMD könnte 30 % im Jahr 2014 wegen der Mac Pro Sieg schlagen, bis aus seinem derzeit 20 % Marktanteil. Dies wird definitiv verbessern die obere Linie , und einige davon sollten nach unten fließen, um das Endergebnis.

Neben seiner professionellen Marktanteil die Nachfrage nach Consumer- GPUs von AMD scheinen auch zu steigen aufgrund altcoin Bergbau, wie der Bitcoin oder litecoin . Da immer mehr Menschen beginnen Bergbau cryptocurrencies , werden sie den Kauf von AMD -GPUs , weil sie einen besseren Wert als NVIDIA ( NVDA) GPUs bieten . Dies hat dazu geführt, die Nachfrage für die neue AMD Radeon R9 -Serie zu erhöhen. Obwohl dies keine Auswirkungen auf die zu viel oberen oder unteren Zeilen , werden sie helfen, den Marktanteil erhöhen und wird die Popularität von AMD GPUs gegen Nvidia GPUs zu erhöhen.

Micro -Server und SeaMicro

Die globale Mikro -Server-Markt wird erwartet, dass bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 63,76 % im Zeitraum 2012 bis 2016 wachsen. Die wichtigsten Wettbewerber in diesem Markt gehören Dell ( DELL ) , Hewlett- Packard ( HPQ ) und AMD SeaMicro . Der erste Schritt in AMDs Umzug in das Mikro -Server-Markt war der Kauf von SeaMicro , und jetzt hat es sich immer gewinnt , einschließlich der jüngsten Entwicklung von Verizon Auswahl AMD für seine neue globale Cloud-Plattform . Dies kann nur die Spitze des Eisbergs sein, wie in der AMD- Q3 2013 Earnings Call Transcript erklärte Lisa Su : " . Verizon war die erste große Datencenter -Sieg , dass wir öffentlich darüber zu sprechen " AMD kann verkünden neue Siege in der Mikro- Server-Raum in der nahen Zukunft.  

15 Postings, 3856 Tage torres33Mac Pro Deal Can Raise AMD's Share Graphics

 
  
    #2573
29.12.13 22:18
Apples (AAPL) hat AMD (AMD) Dual FirePro professionellen Grafik-Lösungen in seiner kürzlich gestarteten Mac Pro Desktop verwendet. Mit AMD FirePro ™ D300, D500 und D700-GPUs, wird Mac Pro-Anwender die Möglichkeit, nahtlos bearbeiten voller Auflösung 4K-Video und gleichzeitig Render-Effekte im Hintergrund zu haben, und haben immer noch genug Leistung, um die Macht bis zu drei hochauflösende 4K-Displays. Die Dual-GPU AMD FirePro Optionen für Mac Pro Funktion bis zu 6 GB VRAM und bis zu 2.048 Stream-Prozessoren pro GPU, mit Top-Konfigurationen in der Lage, bis zu 7 Teraflops Rechenleistung abgestimmt. [1]


http://www.trefis.com/company?hm=AMD.trefis&driver=idAMD.0691#  

3219 Postings, 4841 Tage cloudxxamd klar gesteigert

 
  
    #2574
30.12.13 19:28
3,88 Dollar in der spitze

cloudxx  

173 Postings, 3943 Tage ArgentOrange3,88 Dollar in der spitze

 
  
    #2575
30.12.13 21:04
Die Frage lautet wieder mal, wie so oft bei AMD, warum?

So richtig gute News gibts ja derzeit nicht, die einen kleinen Kurssprung verursachen könnten. Außer ein paar Gerüchten, dass die Kaveri-APUs nicht so performant wie er hofft sein sollen, gibts momentan soweit ich das überblicken kann gar keine Nachrichten zu AMD. Warum also gehts hoch?  

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben