AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 107 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.892.716
Forum:Börse Leser heute:31
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 287  >  

522 Postings, 4120 Tage berni68o.k.

 
  
    #2651
1
15.01.14 17:15
...soweit so gut....
Zunächst warten wir mal ab, wie es heute Abend (22 Uhr) aussieht.
Ich habe vorhin einen ganz frischen Bericht (kam 14 Uhr unserer Zeit raus), dass die Konzentration auf das "low-price" Geschäft erste Früchte trägt. Der Bericht war sehr positiv (wenn ich am Abend zu Hause bin und nicht vergesse, stelle ich den Link ein).
Warten wir auch Intel ab (ich habe zumindest noch nichts gelesen...) . Eine Gewinnwarnung kam von AMD auch nicht! Sollte man am Wochenende nichts negatives lesen, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass es diesmal nach den Zahlen nicht doll nach unten geht!
Jetzt haben wir bald das Hoch aus dem Juli 2013, fällt der Widerstand und sind die Zahlen und Prognosen so, dass sich AMD nach den Zahlen zumindest hält, sehen wir bis Mai m.M.n. auf jeden Fall die 6$...
Aber mal erst einen Schritt nach dem Anderen, bis Montagkann noch einiges passieren....
Und wie gesagt, abwarten wo wir heute Abend stehen!

Berni  

522 Postings, 4120 Tage berni68P.S.....

 
  
    #2652
15.01.14 17:19
Nach 2 Handelsstunden schon 30 Mio. Stück gehandelt - ein gutes Zeichen (für den Moment)....  

11 Postings, 3986 Tage bruno2kBin gespannt auf die Zahlen.

 
  
    #2653
15.01.14 17:25
Die Q4 Zahlen werden vom Umsatz ganz ganz sicher Top sein, hoffe auch das der Gewinn ordentlich ist, ein Verlustquartal halte ich für ausgeschlossen. Was mir allerdings doch wieder etwas sorgen macht ist die Reaktion der Aktie auf die Zahlen, da sind wir die letzten male ja richtig Abgestraft worden :(  

86 Postings, 4157 Tage nazshalParadoxe Reaktion

 
  
    #2654
15.01.14 20:05
wir wurden nicht abgestraft, die Analysten und co wurden von den Positiven Zahlen einfach nur enttäuscht, erwartung wurde nicht übertroffen. Das ist einfach nur noch Komisch.  

3219 Postings, 4842 Tage cloudxxAMD

 
  
    #2655
15.01.14 20:30
das gibt's doch nicht only the sky is the Limit

4 , 5 9 US Dollar und das vor den INTEL Zahlen......

bitte um ihren profi Kommentar berni,   scherz......

ciao cloudxx  

20 Postings, 4366 Tage FRE3NRGYCloudxx

 
  
    #2656
1
15.01.14 20:56
Musste über dein denglisch, Profilbild, die teilweise schon beängistende Euphorie und dein Expertenwissen oftmals sehr lachen, danke dafür!


See ya
 

522 Postings, 4120 Tage berni68na ja...

 
  
    #2657
1
15.01.14 22:05
Grundsätzlich kann man heute zufrieden sein...., aber, an der 4,60 sind wir doch relativ deutlich mit hohen Umsätzen abgeprallt. Jetzt mal warten wie die Zahlen von Intel sind und auf morgen und Freitag warten - noch ist alles möglich!

MfG
Berni  

27 Postings, 3854 Tage cambridgeKlage gegen AMD

 
  
    #2659
16.01.14 17:33
ist glaube ich Steinalt  

14 Postings, 4332 Tage DMarcwann nu die neuen Q4 zahlen MEZ im Rennen ?

 
  
    #2660
17.01.14 11:51
nanü, so ruhig hier... schade dass ich bei dem dreck hier vor den letzten Q3 zahlen nochmal zu 2,88 Euro nachlegte.... naja über die letzten vielleicht 6 Jahre gesehen komme ich bei 3,90 Euro mit +/- Null raus.
Oder einfach verkloppen und die Aktie mitm Arsch nimmer anschauen, mag nur wissen wann die Panik entsteht?.  

522 Postings, 4120 Tage berni68@DMarc

 
  
    #2661
17.01.14 15:15
Hallo,
natürlich ist es nicht angenehm, wenn AMD aufgrund einer anderen Aktie (Intel) mit an Boden verliert... einen Grund für Panik sehe ich aber überhaupt nicht! Intel ist ganz anders aufgestellt und AMD ist nicht mehr so abhängig wie früher vom PC-Geschäft. Außerdem bestätigt Intel, dass sich der PC-Markt stabilisiert....
Bei den AMD-Zahlen wird es zwar keine Wunder geben, der Ausblick könnte aber durchaus positiver als bei Intel sein.
Charttechnisch wäre es zwar schön, wenn die 4,20$ halten, könnte aber auch noch ein Stückchen weiter gehen.... kann aber auch sein, dass AMD eben nicht nach den Zahlen fällt.
Und wenn AMD tatsächlich wieder mal bei 3,90€ ist, kann es durchaus sein, dass es ziemlich unschlau wäre, gerade dann zu verkaufen, wo das Schwierigste hinter uns liegt...

Versuch die Emotionen zu unterdrücken, ist nicht hilfreich (oder sonst lieber Lufthansa oder Daimler kaufen...).

Gruß
Berni  

13 Postings, 4531 Tage olliwoodIntel und AMD

 
  
    #2662
17.01.14 15:19
Intel steigert den umsatz im 4. Quartal, was bei AMD auch zu erwarten sein dürfte.

Das PC Geschäfft scheint sich nun endlich zu stabilisieren.

Die Anleger danken es mit -4,5 %...und bei AMD gleich mit.

Hoffentlich ist das nur ein tiefes luftholen bevor der Sturm kommt.

 

240 Postings, 6411 Tage Ostlandlasst euch nicht verunsichern

 
  
    #2663
1
17.01.14 16:08
die 3,34 haben appetit auf mehr gemacht. erstmal nicht unter die 3,00 fallen. geduld heißt das zauberwort :-)

3219 Postings, 4842 Tage cloudxxamd erholt bei 4,30 dollar

 
  
    #2664
17.01.14 17:25
montag in USA feiertag also dienstag dann nach Börsenschluss....

cloudxx  

3219 Postings, 4842 Tage cloudxxamd 4,35

 
  
    #2665
17.01.14 17:30
ich hab was von starken konsolenverküfen gehört in q4,  

cloudxx  

300 Postings, 4187 Tage zahnloserHi berni,

 
  
    #2666
2
17.01.14 21:54
mal wieder ein klasse post  #2661, welches ich erneut Nicht bewerten darf :-(!

Zum Thema: Am Montag, 13.01.14 haben wir noch bei 4,12 $ geschlossen. Anschl. eine Rally auf 4,47 $ (Schlusskurs) NYSE!
Jetzt nach den Intelzahlen z. Z. 4,23 $ (3.29 pm).
ALSO: höher als zu Beginn der Woche.
Intelzahlen kann man mit AMD Zahlen NICHT vergleichen und den AUSBLICK schon dreimal NICHT!
Ich verweise, um mich nicht zu wiederholen, auf mein post vom  27.12.13 16:30
#2570!
Damals hatte ich die guten Verkaufszahlen/ bzw. die Vorbestellungen des Apple Mac pro vergessen.
Somit wird AMD in 2014, 2015 an den SEHR guten Verkaufszahlen von PS 4, X Box one, Mac pro, EXTREM partizipieren, weshalb ich (im Gegensatz zu Intel) von einem guten Ausblick des Konzerns ausgehe!
Der positive News flow der vergangenen Tage und von etlichen usern (mit links) hier eingestellt spricht ebenfalls dafür.
Ein zusätzliches Argument dürfte sein, dass bis einschl. Heute KEINE Gewinnwarnung kommuniziert wurde.
Wenn Jemand dem Braten NICHT traut, sollte er vor den Zahlen 50 % seiner shares verkaufen. Somit kann man nicht komplett  seine Gewinne einbüßen bzw. man muss sich auch nicht ärgern, wenn es nachbörslich (ab 17.30 h New Yorker Zeit) up geht!
Bei richtig  positivem Ausblick, erst ab 22.01.2014!

@ cloud:
Anscheinend hat Deine Glaskugel einen Riss:-(!

Des Weiteren finde ich Deine ständigen Kursmeldungen (wie auch im Appleforum) UNNÜTZ, da Jeder Realinvestierte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, selbstständig in der Lage ist, sekündlich den aktuellen Realtimekurs abzurufen!

Ansonsten sollte man sich nachfolgende links auf dem PC speichern.

http://finance.yahoo.com/q?s=AMD&ql=0
http://finance.yahoo.com/q/ecn?s=amd
http://www.nasdaq.com/symbol/amd/real-time
https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/aktien/...eet?ID_NOTATION=18227
etc. etc. etc......

VG, nettes WE und viel Glück...
ZL  

2371 Postings, 4021 Tage Eskimoowollte eigentlich am Montag

 
  
    #2667
1
18.01.14 00:37
vor den Zahlen short gehen. Hat sich nach dem Rückgang erstmal erledigt.  

100 Postings, 3972 Tage Lievamd short

 
  
    #2668
18.01.14 22:43
Same hier wollte AMD eigentlich von 4,40 auf 3,90 mit einem 5er Hebel shorten aber durch den neuerlichen Einbruch und die Rückkehr auf 4,20 bin ich nun auch verunsichert. Zusätzlich spricht noch der hohe Aktienanteil der Insider für gute zahlen. Das einzige was noch für ein short spricht sind die gesunkene Anteile am CPU Markt gegenüber intel und der ausbleibende steigende Gewinn von tsmc als Auftragsfertiger der Konsolen apus. Demnach warte ich die Entwicklung amdinsrag ab und werde mich dann für oder gegen einen short entscheiden.

Send by mobile daher diesmal keine links für die Quellen meinerseits aber google/forum hilft weiter  

4 Postings, 3835 Tage clarkathomeQuartals/Jahreszahlen

 
  
    #2669
1
20.01.14 10:52
Lese schon eine längere Zeit mit und habe mich jetzt auch mal registriert :D.

Bin heute bei 3,07 ausgestiegen und rechne morgen mit einem Kursrutsch.

Nach den letzten drei Berichten erfolgte ja auch einer, also habe ich mir geschworen diesmal vorher zu verkaufen ^^  

364 Postings, 5248 Tage MisterMKLöschung

 
  
    #2670
20.01.14 12:14

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.14 08:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Anlegen von 2 Doppel-IDs: torres33 zbd cambridge.

 

 

3 Postings, 3889 Tage stksat|228428778Zahlen

 
  
    #2671
20.01.14 13:07
ich bin auch letzte Woche mit $4,40 raus, da ich mit einem Rückgang nach den Zahlen rechne. Könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz so heftig wird, wie beim letzten mal. Etwa $3,50 2-3 Tage nach den Zahlen würde mich aber nicht überraschen (und zu einem Wiedereinstieg bewegen)

Auf gutes Gelingen ;) !  

4666 Postings, 4580 Tage FD2012AMD - Tm. 21.01. in Sunnyvale

 
  
    #2672
20.01.14 16:43
berni68: Danke, Berni. Kommt meistens anders, als man denkt. Intel baut mehr als 5.000 Stellen ab, rd. 5%.
Alles wg. der Konkurrenz mit Smartphones und Tabletcomputern. Mal sehen, ob AMD jetzt noch punkten kann; jedenfalls schließt Du das ja nicht aus. Halbleiter auch in Tabletcomputern unterbringen, ist wohl hier die Frage, oder? Hier und da sind wohl Anpassungsprozesse notwendig, und dafür sollte man die Nerven haben. Bei einem "eisigen Rückfall" denke ich über Bestandserhöhungen der AMD - Papieren nach; dann brauchs't halt' einstweilen länger. AMD wird ebenso wie Intel die Herausforderungen annehmen. ...Bis bald.  

1106 Postings, 4141 Tage sonderbarerbleibe dabei

 
  
    #2673
20.01.14 16:50
und investiert, die Aussichten sind besser als in den letzten Jahren.....  

522 Postings, 4120 Tage berni68@FD2012

 
  
    #2674
1
20.01.14 17:10
Hallo,

schade, dass AMD durch die Intel-Zahlen bis an die Unterstützung abgesackt ist.

Rein Charttechnisch wäre der Rücksetzer kein Problem (von einigen aus rein technischer Sicht auch erwartet); nur ist die technische Analyse ist kein Selbstgäger, sie ist abhängig von dem Unternehmen und kann allenfalls eine Entscheidungshilfe sein - besonders in der jetzigen Situation von AMD.
Ich habe in den vergangenen Tagen auch mal in einigen Foren in den USA "gestöbert"...
Unter dem Strich haben einige bei 4,50 - 4,60 $ zumindest einen Teil ihrer Aktien verkauft; aber nicht, weil sie der Meinung waren, dass AMD auf dem falschen Weg ist, sondern weil viele mit einem Rücksetzer gerechnet haben, den es ja nun auch gab (rund 10% von 4,60$). Die allermeisten waren sich aber einig, dass AMD in vielen Bereichen Intel einen Schritt voraus ist (es wurde auch sehr ausführlich und gut begründet). In den Foren wurden einhellig Kurse von über 10$ (einige gingen sogar bis 25$) in Sicht auf 12 Monate genannt - ferner haben alle von denen, die Aktien bei dem oben genannten Kurs verkauft haben angegeben, spätestens nach den Zahlen wieder einzusteigen....
Im nachhinein hätte man natürlich einige Prozent in der Tasche gehabt, aber ich mache mir nicht den Kopf, zu versuchen auch noch zu prognostizieren, wie andere Unternehmen (Intel) abschneiden. Wäre der Kurs bis an die 5$ gegangen, hätte ich zur Sicherheit mal einen Teil (vielleicht 10k) verkauft. So ist es für mich aber viel zu risikoreich. Sollten die Zahlen und der Ausblick nämlich nur einigermaßen sein, wird AMD nicht viel abgeben oder gar steigen - und sollten sie steigen, ist auch technisch alles in bester Ordnung und es geht mit viel Dynamik nach oben. Jetzt habe ich schon so lange gewartet, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.... Jeder muss sich jetzt selber die Frage beantworten, ob AMD auf dem richtigen Weg ist. Hat jemand Zweifel, dann verkaufen, wenn nicht, nach dem Abschlag Freitag, würde ich halten.
Eins sei aber auch klar gesagt: Sowohl in den Foren in den USA als auch bei den Analysten sind die Zahlen am Dienstag richtungsweisend - enttäuscht AMD, auch im Ausblick, wird es sehr kräftig in den Keller gehen. Aber nach den Meldungen in den letzten Monaten und den Berichten, die ich gelesen habe, kann ich es mir nicht vorstellen.

Aber bitte, ich spreche nur für mich und habe keine Probleme damit, meine Überlegungen hier mitzuteilen - jeder muss aber für sich selber entscheiden!!!!!

Gruß
Berni  

4666 Postings, 4580 Tage FD2012AMD - ist spannend/ vs. Intel

 
  
    #2675
20.01.14 17:41
berni68: Hab' das wohl verstanden. Danke für die Aufarbeitung. AMD hat derzeit eine viel höhere Auslastung, also schauen wir mal. Da die Papiere in meinen Depots 2% an Kurswerten, verglichen zu den Gesamtbeständen nicht überschreiten - einschl. Cash - , wird einfach nachgelegt, falls der Markt aktuell der Meinung sein sollte, "es müsse abwärts gehen". Sieht man heute auch bei Deutsche Bank. Da kann man auch einsteigen, oder man lässt es einfach. In diesem Jahr haben mir schon mehrere Abbrecher gutes Geld eingebracht (... die Sache mit dem "abhängenden Katzenschwanz" - Bauer - Südzucker). Käme es bei AMD hierzu, ein wirkliches Absacken, wie in den Vergleichsfällen, dann sieht's nach einer ca. - Verdoppelung der Bestände aus, echt!      

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben