RIB Software AG


Seite 71 von 245
Neuester Beitrag: 27.12.23 12:29
Eröffnet am:06.02.10 23:30von: DasMünzAnzahl Beiträge:7.107
Neuester Beitrag:27.12.23 12:29von: BL_SHLeser gesamt:1.566.364
Forum:Börse Leser heute:53
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 245  >  

42014 Postings, 8861 Tage Robinneues Tageshoch

 
  
    #1751
03.11.14 11:25
und RIB hängt an 38 Tage Linie . DURCHBRUCH ?? nächster kleiner Widerstand bei € 11,20  

13467 Postings, 5517 Tage Raymond_Jamesknappheitsargument

 
  
    #1752
2
03.11.14 11:33
wachstumsaktien im software-sektor, die eine mindestgröße aufweisen (market cap 1/2 M€), sind in D dünn gesät (eine von ihnen ist z.B. Nemetschek), sie sind knapp

wegen ihrer knappheit billigt ihnen der markt "amerikanische" kurs-gewinn-verhältnisse
ein laufendes kgv von 25 ist daher auch für RIB Software marktgerecht    

42014 Postings, 8861 Tage Robin38 Tage

 
  
    #1753
03.11.14 12:39
Linie geknackt  

88 Postings, 3632 Tage Quälgeistfür mich ist RIB ein top unternehmen

 
  
    #1754
2
03.11.14 12:46
mit einem top Produkt was die ganzen Auftrags Eingänge unterstreichen

Und euer Kritik stößt bei mir nur auf Unverständnis denn ihr steht so wie ich nur vor dem Vorhang und nicht dahinter keiner von uns weis wann und wie ein Auftrag abgerechnet wird  

14236 Postings, 4942 Tage crunch time@ Robin

 
  
    #1755
6
03.11.14 13:31
könntes du bite auch noch die aktuellen Außentemperaturen am Firmenstandort stündlich angeben. Die sind genauso "interessant" wie deine endlosen Einzeiler mit denen du massig Ariva-Threads täglich seit Monaten sinnloserweise vollmüllst. Schau mal wieviele grüne Sterne du im Schnitt pro Posting bekommst.  Zeigt ja, daß kaum ein User irgendwie besonders interessant findet was du postest. Also versuch doch mal weniger  Bagatell-Einzeiler rauszuhauen über Dinge die eh jeder ohne dich bereits hinreichend sieht und versucht doch lieber mal Postings zu verfassen die substanziell einen wirklichen Mehrwert haben für die Leute.  

229 Postings, 3905 Tage 00JokerDonnerwetter!

 
  
    #1756
03.11.14 14:04
Der zumindest von mir erwartete Ausverkauf hielt sich heute Morgen in Grenzen darüber hinaus hält sich die Aktie aktuell ziemlich stabil oberhalb der am Freitag angedeuteten 10,80. Damit hatte ich so nicht gerechnet, trotz Börse Online und diverser Analysten. Habe meine Position trotzdem erstmal halbiert, so ganz traue ich dem Braten nicht.  

3884 Postings, 5162 Tage 2141andreasalso so ganz schnell

 
  
    #1757
3
03.11.14 22:48
kann sich ja nicht alles gewendet haben.

Das nettocash ist doch immer noch da und die wachstumsphantasie auch ..

auch charttechnisch ist doch noch lange nicht alles verloren .. also und die letzten tiefs wird es ja wohl kaum gehen ..

insofern das Chance/Risiko für mich vorerst i.O. .. zusätzlich dürfte das nächste Q ja mega werden .  

3884 Postings, 5162 Tage 2141andreasunter die letzten tiefs

 
  
    #1758
03.11.14 22:51

1195 Postings, 4921 Tage 19MajorTom68hält die 10,50?

 
  
    #1759
04.11.14 16:44
Ich finde, dass die Aussage Gewinnverdoppelung auf 18Mio und erwarteter Gewinnzuwachs um 25% in 2015 bedeutet, dass der Gewinn 2015 auf 22,5Mio steigen müsste.

Wenn man die Einmaleffekte rausrechnen würde, dann dürfte man auch nicht mit der Gewinnverdoppelung (inkl. Einmaleffekte) hausieren gehen?

22,5Mio Gewinn auf 43,46Mio Aktien wären doch garnicht so schlecht? Bei 3,-Euro Cash pro Aktie?
Der Bahnauftrag kam ja auch erst im Q4.

Was wäre denn euerer Meinung nach ein faire Bewertung für Rib Software

Ennismore muss sich auch wieder mal wieder eindecken. (760k Aktien)  

6735 Postings, 6310 Tage ObeliskSo lange der mittelfristige

 
  
    #1760
04.11.14 17:33
Chart fällt wird sich Ennismore kaum eindecken.

Zudem darf man nicht vergessen, dass die getätigten Übernahmen z.T. mit Aktien bezahlt wurden. Allein bei Byggeweb hab ich da die Zahl von 880.000 Stück im Kopf. Auch die kommen irgendwann auf den Markt.

Es gibt gute Aktien und es gibt den richtigen Zeitpunkt diese zu kaufen. Beides muss passen.  

868 Postings, 6176 Tage mariosapfobelisk

 
  
    #1761
05.11.14 12:27
Schön gesprochen, ab welchem kurs würde es bei RIB denn passen ?  

6735 Postings, 6310 Tage Obelisk@mario

 
  
    #1762
05.11.14 13:09
Bin leider kein Hellseher. Ich werde mit einem Wiedereinstieg warten, bis der Chart eine Umkehr andeutet.
Zudem hätte ich gern eine offizielle Prognose zu Umsatz u. EBITDA 2015, weil ich eigentlich eher fundamental orientiert bin.  

3010 Postings, 5579 Tage ExcessCashNach so viel Schaumschlägerei

 
  
    #1763
1
05.11.14 13:17
müssen die Herren mal zeigen, dass sich die gefühlt wöchentlich gemeldeten Vertriebserfolge auch in Umsatz und Ertrag niederschlagen. Bis Q3 haben sie in der Hinsicht nichts gekonnt. Der Laden stagniert seit einem Jahr bei Umsatz und ordentlichem Ergebnis!
Dafür waren die Vorschusslorbeeren in der Spitze viel zu hoch (KGV 50!).

Q4 muss den erforderlichen Endspurt bringen um die bisher hohen Erwartungen zu rechtfertigen.  Sonst geht einer Blase weiter Luft aus.

10,26  

80 Postings, 3698 Tage alter_egoich bin mittlerweile

 
  
    #1764
05.11.14 14:08
auf der short seite - 10,00 unterschritten - sieht so aus als würde es weiter runter gehen... Warum also nicht davon profitieren :)  

17671 Postings, 6987 Tage ScansoftLektion für

 
  
    #1765
2
05.11.14 15:26
die Zukunft. Wenn Ennismore shortet, sollte man vorsichtig sein...

198 Postings, 3666 Tage FundamentalsLong...

 
  
    #1766
2
05.11.14 15:51

@crunch time: Deine Kritiken gegenüber den Poster Robin finde ich persönlich daneben. Robin versucht hier als Charttechniker euch Infos weiter zu geben, was ganz legitim ist und auch wenn ich persönlich von Charttechnik nicht halte, denn die haben meistens miese Depots. Einziger Techniker denn ich gerne höre und lese ist der Meister Acampora.
@crunch time: Wenn jemand keine Sterne hier bei Ariva bekommt, heisst eigentlich auch nicht. Sterne kannt man auch erhalten, weil man witzig ist, oder Freunde hier hat die nur gerne so oder so Sterne verteilen. Also lasst Leute lesen und schreiben was sie wollen. Du hast kein Recht was hier vorzuschreiben.

@ExcessCash: Deine #1763  finde ich sehr gut und sollte auch hier Sterne verdienen, Aber sicherlich nicht bei RIB Softy Fans.

Fazit: Ich persönlich würde ich eher USU Sofware ( günstiger als Rib Software ) bevorzügen: Ist halt gut und unterbewertet: Ist nur meine Meinung und keine Empfehlung. Beide Werte habe ich nicht im Depot. Da ich hier nicht anonym bin, weisst man ja. Das kann man überprüfen....Siehe:

http://www.ariva.de/forum/...kat-GregValue-auf-Wikifolio-Index-508499

FundamentalsLong


 

110631 Postings, 8976 Tage Katjuschabei 8,0-8,2 würd ich wieder einsteigen

 
  
    #1767
3
05.11.14 15:51
Da erscheint man mir dann wieder attraktiv bewertet.

Was ich mich immernoch frage, ist, wieso die Analysten kein Wort bei ihren Analysen über die Sonderfaktoren verlieren. Denen muss doch auffallen, dass ihre 2015er Prognosen nicht zu halten sind, wenn diese Sonderfaktoren nicht mehr in dieser Höhe auftreten. Selbst wenn ich 25% Umsatzwachstum in 2015 durch den guten Auftragseingang unterstelle, und zwar bei einer weiterhin hohen Ebitda-Marge von 33%, komme ich für 2015 nur auf ein KGV von 30.

Wenn den Analysten das in ein paar Monaten dann auffällt, dürften die Konsenschätzungen aber gewaltig purzeln.

Ist mir echt ein Rätsel wieso niemand darauf eingegangen ist und sie stattdessen ihre Kursziele beibehalten haben als hätte sich nicht zum schlechteren verändert.


 
Angehängte Grafik:
chart_3years_ribsoftware.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
chart_3years_ribsoftware.png

110631 Postings, 8976 Tage Katjuscha@FundamentalsLong,

 
  
    #1768
05.11.14 15:57
nicht das du dich wunderst.

den witzig Stern hast du von mir nur zu deiner Aussage zu Robin bekommen. Ansonsten kann ich dir weitestgehend folgen.

aber Robin und Charttechnik?

Das einzige was er macht, ist sich starke Unterstützungen anzuschauen (200TL oder horizontale nächste Unterstützung), die auch ein Kind sieht, und dann nur den jeweiligen Kurs zu posten, ohne auch nur den Ansatz einer Chartanalyse vorzunehmen.
Die Threads bei Ariva quellen von hunderten Postings von Robin über, in denen nichts andere steht als "nächster Halt bei Kurs xxx" oder ähnliches. Weder wird eine konkrete Chartanalyse geliefert noch irgendeine andere Begründung. Und wo die nächste Unterstützung liegt, sehen wir alle auch ohne Robins Postings.  

198 Postings, 3666 Tage FundamentalsLong#1768

 
  
    #1769
05.11.14 16:31

@Katjuscha: Von dir ? oder du meinst, es könnte auch von dir sein, vielleicht?....
Ich lese dich zum ersten mal.  Ob der Robin Charttechniker ist oder nicht, ist die andere Frage. Zumindest ...tut er so..Nicht meine Aufgabe ihn zu beurteilen. Aber es geht gar nicht darum. Ich kenne Robin auch nicht. Es geht um die  Kritiken von den Poster crunch time, die hierher nicht gehören.
Und nochmal zu dir liebe gute Frau katja oder ähnlich: Wer wegen der Schmierei wie da oben, eine Aktie zu beurteilen hat, um sie zu kaufen oder zu verkaufen möchte, soll er es tun. Meine Aktien sind mehr als 14j im Depot eingefroren und sprechen andere Sprache. Kurzfristige Anleger zum zocken? Habe ich auch keine Probleme damit. Wir leben davon. Nur ich habe die Zeit nicht, um mit Aktien hin und her zu springen. Es geht im Leben um mehr als Aktien. Wie ich schon oft hier bei Ariva u.a.  beschrieben habe, ist und bleibt der Meister Acampora, einziger techniker den ich gerne lese und höre. Sonst nicht.

FundamentalsLong

 

110631 Postings, 8976 Tage Katjuschaalso zunächst mal

 
  
    #1770
1
05.11.14 16:36
gibt es ja RIB erst etwa drei Jahre an der Börse.

Insofern ist sowohl eine langfristige Chartanalyse als auch Fundamentalanalyse schwierig. Ich glaube kaum, dass du auch ein RIB jetzt schon auf Sicht von 14 Jahren beurteilen kannst.

Was obiges "Geschmiere" angeht, hat auch niemand gesagt, das wäre eine Chartanalyse. das sollte nur bildlich unterstützen, wo ich meinen denkbaren Einstiegszeitpunkt sehe. Ob das so kommt, kann eh niemand voraussagen. Aber das ist das was ich fundamental und psychologisch für denkbar halte, da ich davon ausgehe, dass am Jahresanfang 2015 die Konsenschätzungen der Anaysten einen Dämpfer erhalten, spätestens wenn der Vorstand anküdnigt, dass der Jahresüberschuss 2015 aufgrund der hohen Sonderfaktoren in 2014 deutlich unter Vorjahr liegen wird.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich lege auch eher langfristig an. Also null problemo deine Strategie. Was crinch und Robn angeht, wundert mich aber schon, wenn du dir dazu ein Urteil erlaubst, obwohl du nach eigenen Aussagen Robin offensichtlich gar nicht kennst, sondern die Fehde nur danach beurteilst was hier im Thread geschrieben wurde. Robin fällt nunmal vielen usern negativ auf. Das solltest du berücksichtigen!  

4728 Postings, 4881 Tage Der TschecheRobin fällt nunmal vielen usern negativ auf. Das s

 
  
    #1771
1
05.11.14 17:27
olltest du berücksichtigen!"

Selten so eine seltsame Empfehlung gelesen.
Mir fällt Robin positiv auf, aber das zählt vermutlich nicht, weil ich in der Minderheit bin  

198 Postings, 3666 Tage FundamentalsLong@Katjuscha:

 
  
    #1772
05.11.14 17:31

Liest erstmal richtig: Ich beurteile niemanden und habe auch nicht vor mit dir, über so eine Aktie meine Zeit zu opfern. Ob Rib Software 1 oder 4j jung ist, oder sogar weniger, weisst jeder Börsianer, der mit der Aktie damit befasst ist. Ich bin weder bei Rib, noch bei USU Software engagiert. Ich denke auch nicht daran, in nah Zukunft, eine Investition bei den 2 genannten Werte zu tätigen. Somit ist alles hier geklärt.


@Robin: Du scheinst viele Freunde hier bei Ariva und bei dem Thema zu haben. Wer hier bei Ariva die Noten über einzelnen  Poster verteilt, interessiert mich persönlich gar nicht. Ich bin nicht verpflichtet das eine oder andere Posting zu lesen. Schafe es auch ned. Der Umgang miteinander soll im Vordergrund liegen. Ich werde mich daran nicht beteiligen. Also Robin, bleibst wie du bist & machst weiter deine Erfahrung. Auch du wirst dein Ziel, so oder so erreichen. Damit mein letztes Posting über diese Wert hier.

Post scriptum: Die Analysen von Robin bei Ariva sind mir nicht bekannt, möchte aber auch nicht darüber recherchieren.
Es geht mich nicht an.


Die Pflicht ruft.


FundamentalsLong

 

110631 Postings, 8976 Tage KatjuschaTscheche.

 
  
    #1773
1
05.11.14 17:44
wo hab ich denn von Mehrheiten oder Minderheiten gesprochen?

ich hatte von "vielen usern" gesprochen.

das ist Fakt.

ob du eine andere Meinung von Robin hast, spielt für meine Aussage gar keine Rolle da ich nirgendwo geschrieben habe, die meisten oder gar alle User haben diese Meinung zu Robin.

mich würde allerdings schon mal interessieren was dir an Robins hunderten Ein zeilern so gut gefällt. Für mich spammt er total fast alle Aktienthreads zu. Mir fällt kein einziger Thread ein, in dem ich seine Einzeiler nicht finde. Was das mit Analyse zu tun haben soll, kannst du mir ja gerne mal erklären. Dass es von ihm vielleicht auch mal einzelne längere Postings inklusive einer Analyse gibt, mag sein (wobei mir grad keine einfallen), aber ändert nichts an meinem Gesamteindruck und dem vieler anderer user.

Das du das anders siehst, sei dir logischerweise gestattet.  

23962 Postings, 8365 Tage lehnaErst mal Danke, Kat...

 
  
    #1774
2
05.11.14 17:44
Nach deiner Analyse letzte Woche hab ich engen Stop gesetzt und bin am Montag auch gleich rausgekickt worden.
Also hier herrscht jetz mittelfristiger Abwährtstrend, da hilft kein Pudern und kein Schminken...

 

88 Postings, 3632 Tage Quälgeistkönnt ihr bitte die sinn frage

 
  
    #1775
05.11.14 17:49
über die postings von robin in einem anderem thread aus diskutieren !? denn diese diskussion träg hier nicht viel zum thema bei  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben