RIB Software AG

Seite 109 von 245
Neuester Beitrag: 27.12.23 12:29
Eröffnet am:06.02.10 23:30von: DasMünzAnzahl Beiträge:7.107
Neuester Beitrag:27.12.23 12:29von: BL_SHLeser gesamt:1.585.018
Forum:Börse Leser heute:169
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 245  >  

14268 Postings, 4977 Tage crunch timewollte ja jemand zur Eröffnung...

2
09.06.15 10:57
....einfach nur SL abgrasen, um schnell dann wieder einzusammeln oder hat da mal wieder einer der altbekannten Nettoleerverkäufer gezielt an der Schraube gezogen, um etwas Längerfristiges im Chart langsam sturmreif zu schießen? Man kommt jetzt dem seit Sommer 2013 steigenden blauen Aufw.trend deutlich näher. Ein Break könnte nochmal ein zusätzliches negatives charttechnisches Signal ausösen ( was den Leerverkäufern nicht unrecht sein sollte). Morgen ist zudem die HV. Somit notiert der Kurs ab Donnerstag dann zusätzlich auch noch exDiv. , was den Kurs auch direkt dann niedriger werden läßt zur Eröffnung. Also mal schauen, ob auf der HV etwas Neues noch gesagt wird was dem Kurs danach kurzfristig weiterhilft oder ob die Bärenseite sich durchsetzen kann mit der Hilfe eines stark schwankenden Gesamtmarktes, bei dem viele Anleger im Moment wieder zu mutlos sind Dips zu kaufen und liebe wieder warten wollen bis der spätere Rebound nach oben schon wieder weit gelaufen ist. Was RIB wohl mal wieder als frischen Kurstreiber bräuchte wäre nicht nur die Verkündung von PhaseII Aufträgen ( die natürlich auch wichtig sind), sondern auch mal wieder die Verkündung eines großen Phase III Auftrags. Das RIB Managment hofft laut eigenen Aussagen ja dieses Jahr zwei davon zu bekommen. Ich hoffe mal nicht, daß die erst im November und Dezember verkündet werden ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_ribsoftware---.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_ribsoftware---.png

2288 Postings, 3527 Tage Cameron A.@crunch time

09.06.15 11:34
Ziel von RIB sind in diesem Jahr 4 Phase III-Aufträge und 28 Phase II-Aufträge. Bisher wurde noch kein einziger Phase III-Auftrag gemeldet, bei Phase II stehen wir aktuell bei 9. Wenn da nicht bald noch was kommt, wird es also eng werden. Ich glaube zwar noch immer daran, dass RIB liefern wird, bleibe aber trotzdem vorerst lieber am Spielfeldrand.  

3039 Postings, 3627 Tage killbill75Gut...

1
09.06.15 11:51
....das ich noch halbwegs rechtzeitig verkauft habe. Im derzeitigen Umfeld dürften steigende Kurse schwierig werden.

Daher nochmal ein Dank an die....die diesen Thread mit ihren aufschlussreichen Beiträgen und Prognosen sehr kompetent unterstützen!!!

Ich lass lieber erstmal die Finger vom deutschen Markt....und auch der amerikanische wird wohl einmal korrigieren müssen....  

2288 Postings, 3527 Tage Cameron A.Mal abwarten was noch geht.

09.06.15 12:21
Bei um die 12,40 Euro juckt es mich bestimmt in den Fingern. Immerhin wären wir dann mehr als 3 Euro gefallen, es könnte also mal langsam eine Gegenbewegung einsetzen.
Die Lage kann sich sowieso schnell ändern; ein Phase III-Auftrag und wir stehen schnell wieder bei 15 Euro.  

3039 Postings, 3627 Tage killbill75Ich denke eher....

09.06.15 19:33
....dass heute die 13 gehalten hat.....weil's morgen Dividende gibt....sonst ständen wir sicherlich tiefer....aber ich kann mich natürlich auch irren...:)  

2288 Postings, 3527 Tage Cameron A.Phase II Auftrag

10.06.15 10:15
RIB Software AG (RSTA) unterzeichnet einen Phase-II iTWO Auftrag mit einem führenden Infrastruktur- und Logistikunternehmen in Deutschland
RIB Software AG (RSTA) unterzeichnet einen Phase-II iTWO Auftrag mit einem führenden Infrastruktur- und Logistikunternehmen in Deutschland DGAP-News: RIB Software AG / Schlagwort(e): Vertrag RIB

2288 Postings, 3527 Tage Cameron A.RIB SOFTWARE - Es scheint die Zeit gekommen

10.06.15 13:14
RIB SOFTWARE - Es scheint die Zeit gekommen | GodmodeTrader
Nach erfolgreichem Test einer wichtigen Aufwärtstrendlinie könnte die Aktie nun in einen neue Trendbewegung übergehen.

2288 Postings, 3527 Tage Cameron A.Gestern rein, heute raus...

11.06.15 16:38
und Dividende kassiert. Jetzt kann's meinetwegen wieder runtergehen. :)  

651 Postings, 3656 Tage MuBernd@Cameron

11.06.15 20:31
Gutes Timing!  

651 Postings, 3656 Tage MuBerndNeue Cash-Settled Equity Swaps

11.06.15 20:50
Wer ist dieser Investor?!

Vielleicht haben wir bald eine feindliche Übernahme auf der Agenda. Das würde den Kurs natürlich beflügeln.

Wie ist eure Meinung?  

2288 Postings, 3527 Tage Cameron A.@MuBernd

12.06.15 08:48
Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch dazu kommen wird. Die Optionen laufen zum Teil erst 2017 aus und es sind noch nicht sehr viele. Man sollte das aber weiter beobachten.
Wie ist deine Einschätzung zu Griechenland? Glaubst du, dass es zum Grexit kommt?

12.06.15 09:19
Ob Grexit, Parallelwährung oder Verlängerung der Hilfsprogramme - Griechenland wird die angehäuften Schulden nicht mehr zurückzahlen können. Diese Meinung vertreten vermutlich viele Marktteilnehmer. Eine schnelle Lösung könnte sogar nach dem ersten Schreck beflügelnd wirken. (EUR Kurs)

Zu deiner Frage - ja ich rechne mit einem Grexit oder ähnliches z. B. Parallelwährung und einem Schuldenerlass von min 50-70%.  

12.06.15 11:19
Ich habe keine Ahnung, was da kommen wird. Aber die derzeitige Lage hat mich dazu veranlasst, bis auf meine Paion-Anteile erstmal alles zu verkaufen. Nächste Woche kommt ja auch noch die Fed-Entscheidung. Da werden die Kurse denke ich bis Mittwoch nochmal nachgeben. Evtl. gehe ich mit einem Teil meines Kapitals schon mal in einige Titel rein, bevor es zum Griechenland-Showdown kommt. Der Rest wird aber erst wieder angelegt, wenn Klarheit herrscht.  

12.06.15 11:54
Ich bin gespannt, ob wir hier die EMA 200 testen werden. Ohne News halte ich das für sehr wahrscheinlich. Sollte der DAX nochmal an die 10700 rangehen, ist hier mit Kursen von 12,30 bis 12,70 Euro zu rechnen. Bei um die 12 Euro wolltest du doch auch wieder einsteigen, oder?  

12.06.15 16:40
Bei diesen schwachen Handelsumsätze (ohne Leerverkäufer und Equity Swaps) sehr schwierig zu sagen, welcher Kurs der richtige Wiedereinstiegspunkt ist.

Ich denke nach wievor, dass der aktuelle Kurs sehr schwer zu halten ist. Jeder Ausbruch nach oben war nicht nachhaltig und wurde an schwachen Handelstagen wieder korrigiert. Der Gesamtmarkt trägt dazu bei, aber auch die Verunsicherung, ob die Ziele dieses Jahr erreicht werden.

Bei einem Kurs von 11,50 bis 12,00 kann man auf Jahressicht vermutlich nichts falsch machen. Es sei denn, der Markt korrigiert stärker bzw. die Geschäftszahlen Q2/2015 enttäuschen völlig auf ganzer Linie. Trotzdem bin ich wachsam und bereit meine Stategie innerhalb eines Tages zu korrigieren. (wenn fundamentale News kommen, Phase III oder Firmenzukauf)

Die Aktie zu traden (PUT/CALL) ist eine Möglichkeit damit Geld zuverdienen. Leider benötigt dies aber eine ungeheure Aufmerksamkeit und Zeit, dir ich leider aktuell nicht investieren kann. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

Meine Order steht aktuell immernoch bei 11,50 €.  

2288 Postings, 3527 Tage Cameron A.Da stimme ich dir größtenteils zu.

1
12.06.15 17:05
Gut, wenn man derzeit nicht investiert ist. Unter 12,30 Euro wird es nur fallen, wenn wirklich der Grexit kommt oder die Q2 Zahlen schlecht ausfallen, denke ich. Am besten noch weitere runter und dann ein dicker Phase III-Auftrag:)
Hab ein schönes Wochende!  

2288 Postings, 3527 Tage Cameron A.Nach den News der letzten Tage

17.06.15 09:32
habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, vorerst eine Buy Order bei um die 11 Euro zu setzen. Wenn es keine Einigung mit Griechenland gibt, was ich inzwischen für sehr wahrscheinlich halte, sehen wir nächste Woche den DAX bei 10.000 Punkten. Lieber 5% zu teuer kaufen als 15 bis 30% im Minus zu stehen.

2288 Postings, 3527 Tage Cameron A.Übersicht Auftragseingänge und Umsatzerlöse

19.06.15 19:42

Angehängte Grafik:
00002.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
00002.jpg

79561 Postings, 9149 Tage KickyRIB Software neuer Auftrag aus China +5,8 %

1
22.06.15 10:42
....Demzufolge hat die RIB Software AG einen Phase-I iTwo 5D Vertrag mit dem chinesischen Bau- und Immobilienunternehmen Tagen Group geschlossen. Dabei soll die Lean Management Plattform von RIB Software zunächst für das Tagen Technology Building Projekt eingesetzt werden.

Langfristiges Ziel sei die unternehmensweite Nutzung von iTwo, daher rechnet die RIB Software AG für das Jahr 2016 mit einem Phase-II-Folgeauftrag. Das deutsche Softwareunternehmen hatte bereits zuvor Software für die China Construction Fourth Engineering Division geliefert.

Der boomende Immobilienmarkt in China ist strategisches Ziel des CAD-Softwareanbieters RIB Software AG. So hatte man erst kürzlich zwei weitere Aufträge mit der chinesischen Jianyi Group und der China Minsheng Zhuyou Co. Ltd. sowie eine Channel-Partner Kooperation aus dieser Region vermeldet. (lim/rem)
http://www.it-times.de/news/...cad-software-aus-china-an-land-111917/

14268 Postings, 4977 Tage crunch timedas sieht ja im Augenblick jetzt

22.06.15 11:06
gleich wieder etwas freundlicher aus im Chart. Der kurzfristige Abw.trend wurde heute durchstoßen, der MACD scheint damit zu liebäugeln wieder nach oben zu kreuzen, die SMA100 hat mehrfach gehalten und um die 12,80/13,00 scheint eine horizontale Unterstützung zu liegen die nicht so einfach auf SK unterschritten wird. Zudem gab es die letzten Wochen immer wieder gute Meldungen zu neuen Aufträgen. Denke das Q.2 dürfte für RIB erfreulich gelaufen sein. Was noch fehlt als i-Tüpfelchen wäre halt man wieder ein weiterer PhaseIII Auftrag. Vor einigen Monaten hatte das RIB Management geäußert, daß man im laufenden Jahr mit 1-2 PhaseIII Aufträgen rechnet. Wäre nett, wenn die nicht erst Ende Dezember kämen ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_ribsoftware---.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_free_ribsoftware---.png

2288 Postings, 3527 Tage Cameron A.Der heutige Anstieg ist in meinen Augen

22.06.15 12:14
nicht gerechtfertigt und wohl eher der für mich (noch) nicht nachvollziehbarehn Euphorie um die Griechenland-Verhandlungen zu verdanken.
Bis jetzt ist die Auftragslage leider eine große Enttäuschung. Wenn nicht bald noch mehrere Phase II-Aufträge oder ein Phase III-Auftrag kommen, bleibt das erste Halbjahr weit hinter den Prognosen zurück. Aber noch ist ja eine gute Woche Zeit und meist kommen zum Ende eines Quartals noch einige Aufträge rein. Vieleicht ist der Anstieg auch wieder mal ein Indiz für eine baldige neue Auftragsmeldung. Wäre nicht das erste Mal, dass der Kurs zuvor stark steigt, um dann bei Verkündung des Auftrags wieder zu fallen - fast so als gebe es ein Leck, mit dessen Hilfe einige wenige stark profitieren, während die Unwissenden leer ausgehen...  

14268 Postings, 4977 Tage crunch timeCameron A. #2702

22.06.15 12:58

Cameron A. :09.06.15 11:34 #2702 @crunch time
Ziel von RIB sind in diesem Jahr 4 Phase III-Aufträge und 28 Phase II-Aufträge. Bisher wurde noch kein einziger Phase III-Auftrag gemeldet, bei Phase II stehen wir aktuell bei 9. Wenn da nicht bald noch was kommt, wird es also eng werden. Ich glaube zwar noch immer daran, dass RIB liefern wird, bleibe aber trotzdem vorerst lieber am Spielfeldrand.

================

4 PhaseIII in 2015 ?????? Und zusätzlich 28 Phase II Aufträge?????  Na, dann hast du bestimmt eine  vertrauenswürdige Quelle für deine mir nicht nachvollziehbaren Behauptungen zur Hand. Ich gehe davon aus du saugst dir das ja nicht nur aus den Fingern, um als Basher hier die Firma in einem negativeren Licht erscheinen zu lassen, oder?  Echte Fakten die mir vorliegen zu dem Thema sagen etwas völlig anderes. Da wird lediglich von zwei PIII gesprochen und von einer Summe aus PII und PIII Aufträgen  von zusammen 25.  Warum nimmst du nicht diese echten Fakten und wirfst stattdessen falsche Dinge in den Raum? Also bitte nenn uns die Quelle für eine so deutlich nach oben abweichenden Prognosezahlen, da du andernfalls für mich bashverdächtig würdest. Hier mal die Orginalfakten aus dem GB von RIB:
http://group.rib-software.com/fileadmin/de/ir/...ftsbericht_2014p.pdf

I.2 Prognosebericht für das Geschäftsjahr 2015

Aufgrund der in den letzten drei Jahren deutlich gestiegenen Nachfrage nach 5D Technologien und Cloud Software sehen wir auch für 2015 gute Wachstumschancen für die RIB Gruppe. Insbesondere konnten wir die Anzahl der großen Phase-II/III Abschlüsse jedes Jahr um nahezu 80% steigern. Im Geschäft mit Softwarelizenzen ist deshalb unser Ziel, die Anzahl der Phase-II/III Abschlüsse erneut um rd. 80% von 14 auf 25 zu steigern. Vor diesem Hintergrund planen wir für die RIB Gruppe Umsätze zwischen 85,0 Mio. EUR bzw. 95,0 Mio. EUR, sofern es uns gelingt zwei Phase-III Abschlüsse mit einem Software-Lizenzvolumen von jeweils ca. 5,0 Mio. EUR zu erreichen.

http://group.rib-software.com/de/...=e05585aee31d6650336191689734a1d4
"...im ersten Quartal konnten wir bereits 7 von geplant 25 Phase II/III-Deals weltweit abschließen. Damit liegen wir auf Kurs unser gestecktes Jahresziel, die Steigerung der Phase II/III Abschlüsse um 80% zu erreichen und bestätigen hiermit unsere Jahresprognose für das Ges
chäftsjahr...."

22.06.15 13:33
Im Video kommt die Prognose für 2015 (80% Steigerung) bei 4:45
RIB SOFTWARE: "Wir wollen Richtung 400, 500 Aufträge kommen" | GodmodeTrader
GodmodeTrader interviewte auf dem Eigenkapitalforum Michael Sauer, den Finanzvorstand von RIB Software.

22.06.15 14:38
Ich sehe RIB derzeit noch nicht auf Kurs, weil in diesem Jahr noch kein einziger Phase III-Auftrag abgeschlossen wurde. In Q1 hatten wir sieben Phase II- und zwei Phase I-Aufträge und lagen bei den Umsatzerlösen bei gerade mal 20,2 Mio - ein Viertel der Jahreprognose wären 21,25 Mio. Gut, da fehlte nicht viel, aber jetzt in Q2 mit gerade mal drei Phase II- und einem Phase I-Auftrag sieht es noch sehr mager aus. Vielleicht wird noch was vom DB-Auftrag verbucht und es kommen noch News, aber ich bin da zunehmend skeptisch. Wenn man von einer 80 %-Steigerung bei Phase II und III redet, dann erwarte ich schon drei Phase III-Aufträge. Gemeldet bis jetzt: Null.
Aber bei Phase II muss ich dir zustimmen; es sollen nur 25 und nicht 28 sein.  

1891 Postings, 3668 Tage m-t89....... unter 20 EURO verkauf ich nicht

22.06.15 16:41

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben