RIB Software AG
Daher nochmal ein Dank an die....die diesen Thread mit ihren aufschlussreichen Beiträgen und Prognosen sehr kompetent unterstützen!!!
Ich lass lieber erstmal die Finger vom deutschen Markt....und auch der amerikanische wird wohl einmal korrigieren müssen....
Die Lage kann sich sowieso schnell ändern; ein Phase III-Auftrag und wir stehen schnell wieder bei 15 Euro.
Vielleicht haben wir bald eine feindliche Übernahme auf der Agenda. Das würde den Kurs natürlich beflügeln.
Wie ist eure Meinung?
Wie ist deine Einschätzung zu Griechenland? Glaubst du, dass es zum Grexit kommt?
Zu deiner Frage - ja ich rechne mit einem Grexit oder ähnliches z. B. Parallelwährung und einem Schuldenerlass von min 50-70%.
Ich denke nach wievor, dass der aktuelle Kurs sehr schwer zu halten ist. Jeder Ausbruch nach oben war nicht nachhaltig und wurde an schwachen Handelstagen wieder korrigiert. Der Gesamtmarkt trägt dazu bei, aber auch die Verunsicherung, ob die Ziele dieses Jahr erreicht werden.
Bei einem Kurs von 11,50 bis 12,00 kann man auf Jahressicht vermutlich nichts falsch machen. Es sei denn, der Markt korrigiert stärker bzw. die Geschäftszahlen Q2/2015 enttäuschen völlig auf ganzer Linie. Trotzdem bin ich wachsam und bereit meine Stategie innerhalb eines Tages zu korrigieren. (wenn fundamentale News kommen, Phase III oder Firmenzukauf)
Die Aktie zu traden (PUT/CALL) ist eine Möglichkeit damit Geld zuverdienen. Leider benötigt dies aber eine ungeheure Aufmerksamkeit und Zeit, dir ich leider aktuell nicht investieren kann. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
Meine Order steht aktuell immernoch bei 11,50 .
Hab ein schönes Wochende!
Langfristiges Ziel sei die unternehmensweite Nutzung von iTwo, daher rechnet die RIB Software AG für das Jahr 2016 mit einem Phase-II-Folgeauftrag. Das deutsche Softwareunternehmen hatte bereits zuvor Software für die China Construction Fourth Engineering Division geliefert.
Der boomende Immobilienmarkt in China ist strategisches Ziel des CAD-Softwareanbieters RIB Software AG. So hatte man erst kürzlich zwei weitere Aufträge mit der chinesischen Jianyi Group und der China Minsheng Zhuyou Co. Ltd. sowie eine Channel-Partner Kooperation aus dieser Region vermeldet. (lim/rem)
http://www.it-times.de/news/...cad-software-aus-china-an-land-111917/
Bis jetzt ist die Auftragslage leider eine große Enttäuschung. Wenn nicht bald noch mehrere Phase II-Aufträge oder ein Phase III-Auftrag kommen, bleibt das erste Halbjahr weit hinter den Prognosen zurück. Aber noch ist ja eine gute Woche Zeit und meist kommen zum Ende eines Quartals noch einige Aufträge rein. Vieleicht ist der Anstieg auch wieder mal ein Indiz für eine baldige neue Auftragsmeldung. Wäre nicht das erste Mal, dass der Kurs zuvor stark steigt, um dann bei Verkündung des Auftrags wieder zu fallen - fast so als gebe es ein Leck, mit dessen Hilfe einige wenige stark profitieren, während die Unwissenden leer ausgehen...
Cameron A. :09.06.15 11:34 #2702 @crunch time
Ziel von RIB sind in diesem Jahr 4 Phase III-Aufträge und 28 Phase II-Aufträge. Bisher wurde noch kein einziger Phase III-Auftrag gemeldet, bei Phase II stehen wir aktuell bei 9. Wenn da nicht bald noch was kommt, wird es also eng werden. Ich glaube zwar noch immer daran, dass RIB liefern wird, bleibe aber trotzdem vorerst lieber am Spielfeldrand.
================
4 PhaseIII in 2015 ?????? Und zusätzlich 28 Phase II Aufträge????? Na, dann hast du bestimmt eine vertrauenswürdige Quelle für deine mir nicht nachvollziehbaren Behauptungen zur Hand. Ich gehe davon aus du saugst dir das ja nicht nur aus den Fingern, um als Basher hier die Firma in einem negativeren Licht erscheinen zu lassen, oder? Echte Fakten die mir vorliegen zu dem Thema sagen etwas völlig anderes. Da wird lediglich von zwei PIII gesprochen und von einer Summe aus PII und PIII Aufträgen von zusammen 25. Warum nimmst du nicht diese echten Fakten und wirfst stattdessen falsche Dinge in den Raum? Also bitte nenn uns die Quelle für eine so deutlich nach oben abweichenden Prognosezahlen, da du andernfalls für mich bashverdächtig würdest. Hier mal die Orginalfakten aus dem GB von RIB:
http://group.rib-software.com/fileadmin/de/ir/...ftsbericht_2014p.pdf
I.2 Prognosebericht für das Geschäftsjahr 2015
Aufgrund der in den letzten drei Jahren deutlich gestiegenen Nachfrage nach 5D Technologien und Cloud Software sehen wir auch für 2015 gute Wachstumschancen für die RIB Gruppe. Insbesondere konnten wir die Anzahl der großen Phase-II/III Abschlüsse jedes Jahr um nahezu 80% steigern. Im Geschäft mit Softwarelizenzen ist deshalb unser Ziel, die Anzahl der Phase-II/III Abschlüsse erneut um rd. 80% von 14 auf 25 zu steigern. Vor diesem Hintergrund planen wir für die RIB Gruppe Umsätze zwischen 85,0 Mio. EUR bzw. 95,0 Mio. EUR, sofern es uns gelingt zwei Phase-III Abschlüsse mit einem Software-Lizenzvolumen von jeweils ca. 5,0 Mio. EUR zu erreichen.
http://group.rib-software.com/de/...=e05585aee31d6650336191689734a1d4 "...im ersten Quartal konnten wir bereits 7 von geplant 25 Phase II/III-Deals weltweit abschließen. Damit liegen wir auf Kurs unser gestecktes Jahresziel, die Steigerung der Phase II/III Abschlüsse um 80% zu erreichen und bestätigen hiermit unsere Jahresprognose für das Geschäftsjahr...."
Aber bei Phase II muss ich dir zustimmen; es sollen nur 25 und nicht 28 sein.