RIB Software AG
2014 Seite: ab 88
2013 Seite: ab 78
2014 Seite: ab 72
Was hoch steigt, kann auch tief fallen - bisher keine News und trotzdem steigende Kurse?!
Mal sehen wie sich der Kurs nächste Woche entwickelt. Könnte sein, das ich die Gewinne aus der jüngsten Kursrally realisiere, bevor die Zahlen Q2 veröffentlicht werden.
§
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd RIB Software AG
Historie DE000A0Z2XN6 0,86 % 2015-07-16
Ennismore Fund Management Limited RIB Software AG
Historie DE000A0Z2XN6 2,11 % 2015-05-27
BlackRock Investment Management (UK) Limited RIB Software AG
Historie DE000A0Z2XN6 0,68 % 2015-05-04
Wenn die ursprünglichen Ziele für 2015 und zzgl. spanische Firmenbeteiligungen zum Jahresende erreicht werden, gut möglich, dass wir einen Kurs >20,00 sehen werden. Trorzdem meine ich, wir werden nicht immer grüne Kerzen sehen ;)
Betrachte das ganze Spektakel nächste Woche aus dem Urlaub:)
Hiermit gibt die RIB Software AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
veröffentlicht werden:
Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr/Q2)
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 31.07.2015
Veröffentlichungsdatum / Englisch: 31.07.2015
Deutsch: http://group.rib-software.com/de/...lications/financial-reports/2015/
Englisch: http://group.rib-software.com/en/...lications/financial-reports/2015/
21.07.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Montag, 27. Juli 2015 12:30
STUTTGART (IT-Times) - Der CAD-Softwareanbieter RIB Software AG bringt am kommenden Freitag die Zahlen für das zweite Quartal 2015. Dann wird sich zeigen, ob das Unternehmen den Aufwärtstrend aus dem Startquartal fortsetzen konnte.
.
Advertisement
Im Auftaktquartal 2015 konnte die RIB Software AG vor allem vom Umsatzwachstum im Ausland sowie von dem Geschäft mit der Cloud Profitieren. Der Umsatz legte um satte 46,4 Prozent auf 20,2 Mio. Euro zu.
Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach 5D Technologien und Cloud Software visiert RIB für das Gesamtjahr 2015 einen Umsatz zwischen 85 Mio. und 95 Mio. Euro an (2014: 70 Mio. Euro). Das EBITDA soll zwischen 29 Mio. und 36 Mio. Euro liegen.
- Alles was unter 35 Mio. Umsatz gemeldet wird, wäre eine ziemliche Entäuschung.
- Zwischen 35 Mio. und 40 Mio., wäre meine Einschätzung, würde aber bei der aktuellen Marktlage auch zu Verunsicherungen führen, ob man noch die Jahresziele 85-95 Mio. Umsatz erreicht.
- Über 40 Mio. würde einen Kurs oberhalb von 16,50 rechtfertigen.
- Das mit dem EBITDA wird es eine ziemliche Interpretation geben, wie der Sondereffekt aus der USD-Kursentwicklung der Cashreserven zu werten ist.
Für mich stellt sich auch die Frage, ob RIB die Jahresprognose anhebt bzgl. des jüngsten Firmenzukaufs?
Die aktuellen Krisen an den Finanzmärkten mahnen uns in substanzstarke Titel zu investieren. Aktien mit einem KGV größer 30 haben da hohes Rückschlagspotential, wenn die Ziele nicht erreicht werden.