RIB Software AG


Seite 104 von 245
Neuester Beitrag: 27.12.23 12:29
Eröffnet am:06.02.10 23:30von: DasMünzAnzahl Beiträge:7.107
Neuester Beitrag:27.12.23 12:29von: BL_SHLeser gesamt:1.566.924
Forum:Börse Leser heute:613
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 245  >  

19 Postings, 3493 Tage Flocke13Wieder leicht erholt über den Tag

 
  
    #2576
07.05.15 15:52
Aber meiner Meinung nach fehlen einfach die News. Der erneute Insiderverkauf sowieso der zittrige Gesamtmarkt tun ihr Übriges... Bin auch raus und tröste mich heute erstmal mit Wirecard. Viel Erfolg allen !  

651 Postings, 3621 Tage MuBernd@Raymond_James

 
  
    #2577
07.05.15 16:34
Stopp-Loss - diesmal hat nur die Bank verdient ;)  

70 Postings, 3951 Tage CrazyJayBin gestern

 
  
    #2578
07.05.15 18:09
zu 14€ raus, irgendwas hat mir gesagt, dass wir hier vieeeel günstiger zum Zuge kommen können. Über 1 Monat keine bedeutenden Aufträge, eher die Wahrscheinlichkeit auf ein schlechtes Q2. Die Insiderverkäufe sind auch nicht zu übersehen. Ich warte das Q2 ab und werde wenn möglich tiefer nachkaufen. Bei 9,xx€ Gewinn/Aktie darf man auch mal Gewinne realisieren.  

2288 Postings, 3492 Tage Cameron A.Da in den letzten Tagen

 
  
    #2579
07.05.15 18:19
so einige Anteile von Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern verkauft wurden, glaube ich nicht, dass der Kurs nur um 1 bis 2 Euro fallen wird. Ich rechne sogar damit, dass Thomas Wolf auch nochmal verkaufen wird. Evtl. kommt schon morgen die nächste News dazu. Schade, dass man noch nicht weiß, wie viele neue Aktien ausgegeben werden. Könnte uns bei der Einschätzung helfen, wie weit es runtergehen kann. Derzeit gehe ich davon aus, dass wir in der nächsten Woche schon Kurse mit einer 11 vorne sehen werden.
@MuBernd Stell doch nochmal deine Liste rein mit den Shortpositionen, damit wir sehen können, wo die Shorties ohne Verluste glatt stellen könnten.  

651 Postings, 3621 Tage MuBerndLeerverkaufspositionen

 
  
    #2580
1
07.05.15 19:09
 
Angehängte Grafik:
leerverkaufpositionen4.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
leerverkaufpositionen4.png

316 Postings, 3538 Tage fbo|228805999Die Gesamtlage...

 
  
    #2581
08.05.15 07:42

...haben wir ja nun hinlänglich diskutiert. Es ist kurz- bis mittelfristig leider eher Finster.

Charttechnisch könnte es nach den letzten harten Tagen (Abverkauf) heute allerdings zu einer kurzen Erholung kommen.
Immerhin haben wir gestern Intraday bis zu der Marke von  50% im Fibanacci-Ret. gemessen am Beginn des letzten Aufwärtstrends (seit 26.03.) nach unten hin korregiert. Nun gibt es 2 Möglichkeiten. Eine Beschleunigung des Abwärtstrends....diese kann man aber dank des "Hammers" im Chart sehr gut mit einem Stopp am unteren Ende der Kerze bei 13,25€ absichern. Brechen wir heute nach unten durch, wird mindestens weiter korrigiert bis 12,70€. Hält diese marke sollte zumindest eine kleine Korrektur des Abwärtstrend zumindest bis auf 13.90€ die nächsten handelstage erfolgen. Durch die Hammerkerze bietet sich wirklich eine gute Tradingchance auf Tages/Wochensicht mit sehr engen Stopps und somit relativ wenig Risiko. Ich sehe die Chance der kurzen Erholung bei 60:40 und sichere mich wie oben beschrieben bei 13,20€ mit einem Stopp ab.

 

316 Postings, 3538 Tage fbo|228805999Ps:

 
  
    #2582
08.05.15 07:47

...falls die kurze Erholung eintritt, stelle ich natürlich auch die restlichen 50% meines Invests vorerst glatt (Auch wenn wir auf der Gegenseite die 13,20€ nach unten reißen sollten) da ich so oder so davon ausgehe, dass bei der derzeitigen lage die Kurse über den Sommer hinweg sogar fast nochmal einstellig werden könnten. Q2 wird ziemlich sicher fast schwächer als Q1....und wie man dann die hoch egsteckten Jahresziele erreichen will, ist mir derzeit schleierhaft. Sollte sich der Dollar gegenüber dem Euro noch mehr aufwerten, wird es auch bei den margen mehr als schwierig die Ziele zu erreichen. Und wie schon öfters erwähnt...wir sind nicht billig gemessen am KGV...da muss was kommen, sonst geht im Chart Richtung Süden.

 

2288 Postings, 3492 Tage Cameron A.@MuBernd Moin, du hast BM

 
  
    #2583
08.05.15 08:00

2288 Postings, 3492 Tage Cameron A.@all

 
  
    #2584
08.05.15 08:18
Könnte heute ganz schön turbulent werden an den Märkten. Um 14:30 Uhr kommt der US Arbeitsmarktbericht, den sollte man auf dem Schirm haben.  

316 Postings, 3538 Tage fbo|228805999@Cameron

 
  
    #2585
08.05.15 08:36

Genau...ich denke auch, ab 14.30Uhr kommt heute nochmal mehr Bewegung rein. Vorher vermute ich einen eher abwartenden Dax mit etwas Volalität in beide Richtungen

Aber mal Hand aufs Herz.. Keiner kann vorher deuten was es zur Folge hat, wenn die Daten gut oder schlecht sind...oder welche Bedeutung sie überhaupt haben. Das ist ja das schlimme derzeit. Aber im Nachgang kommen die üblich doofen Phrasen vom Aktionär, DAF und Co. Es gibt wie immer in den letzten Monaten die vier Möglichkeiten, wie dann die Arbeitsmarktdaten ausgelgt werden:

 

A) Die Zahlen sind schlecht und der DOW/DAX steigt, dann ist die Begründung die Aussicht auf eine eventuell spätere Zinswende in den USA!

B) Die Zahlen sind schlecht und der DOW/DAX fallen, dann befürchtet man eine Abschwächung der Konjunktur oder gar eine bevorstehende Rezession

C) Die Zahlen sind gut  und der DOW/DAX steigen, dann waren es auf einmal "gute" Daten mit guten Aussichten für Konjunktur und Wirtschaft

D) Die Zahlen sind gut und DOW/DAX fallen, dann drückt wieder die bevorstehende Zinswende aufs Gemüt der Anleger.

 

Im Grunde kann da heute rauskommen was will....der Markt reagiert völlig irrational und unvorhersehbar. Deshalb gibt auch keiner vorher ein klares Statement ab, was die Zahlen für die Märkte konkret bedeuten würden....Wir werden nur danach wieder mit den oben aufgeführten begründugnen, die sich ja nach dem zurecht gebogen werden zugesülzt!

 

2288 Postings, 3492 Tage Cameron A.@fbo

 
  
    #2586
08.05.15 08:59
Das stimmt schon. Aber bei guten Zahlen sollte der Euro doch eigentlich steigen - und wenn der steigt, dann fällt der Dax. Der Dow könnte fallen, wenn die Daten auf eine baldige Zinswende hindeuten. Heute rechnen scheinbar viele mit einem freundlichen Marktumfeld, andere, wie auch ich, gehen von einer Dow-Konso aus.
Erstmal entspannt bleiben. Bei ca. 11525-11600 Punkten könnte der Dax wieder nach unten drehen.  

651 Postings, 3621 Tage MuBerndbei der aktuellen Situation: Cash ist King

 
  
    #2587
08.05.15 09:02
... wenn uns das Geld, erhalten bleibt ;)  

316 Postings, 3538 Tage fbo|228805999@Cameron und MuBernd

 
  
    #2588
08.05.15 09:43

sehe das ganz ähnlich. ich glaube nicht, dass der übergeordnete Abwärtstrend im DAX beendet ist. Was wir heute sehen ist lediglich eine charttechnische Gegenbewegung der dritten großen Abwärtswelle im DAX, die am 5.5. bei 11751 Punkten begonnen hat. Wir haben heute wieder bilderbuchmäßig bis an die Marke von 61,8% (Fibo-Level) im Bereich von 11520 Punkten die dritte Abwärtswelle "gegenkorrigiert" und sollten nun wieder neue Tiefs testen.

Übergeordnet könnten wir natürlich auch mittelfristig den gesammten Abwärtstrend (seit Hoch bei 12400 Punkten) gewissermaßen bis an die markanten Fibo-Punkte heran gegenkorrigieren. Das heißt:

38,2% - 11640
50% - 11780
61,8% - 11930

Selbst wenn wir die knappen 12000 Punkte erreichen sollten (wovon ich noch nicht mal ausgehe in den kommenden Wochen), ist spätestens da die luft raus. Über 12000 werden sich nun im Sommer keine Käufer finden, um den kurs stabil darüber zu halten. Deswegen sehe ich den DAX in den nächsten Wochen eher auf neuen Tiefs, maximal seitwärts gerichtet. im herbst und auf Jahresende hingegen bei klar über 12000. Aber bei dem schnellebigen Weltgeschehen sind solche prognosen im Grunde eh nix wert...

 

2288 Postings, 3492 Tage Cameron A.Vor lauter Nebelkerzen kann

 
  
    #2589
08.05.15 10:10
ich schon nicht mehr richtig sehen. Wird der Dunst sich noch lichten oder ziehen große Gewitterwolken mit starken Blitzen den Dax Richtung 10500 Punkte? Potenzial wäre da, jetzt sind wieder genügend Freiwillige im Markt. Ich habe heute eigentlich noch gar keine Lust auf Sonnenschein.
@fbo "Interessant" auf diesem Weg. Muss besser haushalten mit meinen Bewertungen...  

316 Postings, 3538 Tage fbo|228805999gut gelaufen

 
  
    #2590
08.05.15 10:41

die charttechnische Gegenbewegung bei RIB fand nun glücklicherweise recht schnell,  wie von mir erwartet, statt.
Sind von vom Tief gestern bei 13,20€ heute bis auf exakt 13,86€ gestiegen. Diese Marke entspricht (man muss schon fast sagen wie immer^^) genau einer Erholung des Abwärtstrend von exakt 38,2% im Fibo-Level.

I nZahlen: Fall von 14,90€ auf 13,25€...Erhungs zu erwartende Erholung um mind. 38,2% nach Fibanacci....daraus ergab sich ein Ziel von 13,88€ Ich habe die Verkaufsorder für mein restliches Depot wie immer ein paar opunkte darunter platziert und habe mich vorhin bei 13,85€ meiner restlichen Aktien vorerst entledigt. Ich denke die kurze Aufwärtskorrektur stoppt durch die Widerstände spätestens bei 13,90€ oder beim alten Hoch bei 14,30€ was auch der "magischen" Fiba-Marke von 61,8% entspricht. Mehr korrigiert ein Abwärtstrend für gewöhnlich nicht. Ich denke, dass wir nun auf Wochen und Monatssicht klar tiefere Kurse (unter 13€) bei Rib sehen werden, da Q2 niemanden vom Hocker hauen wird.

In diesem Sinne...allen investierten trotzdem viel Erfolg.

Ich melde mich wieder zu Wort sobald es News gibt oder ich den Widereinstieg plan. Bis dahin ;)

 

13476 Postings, 5517 Tage Raymond_James#2585 'Markt reagiert irrational u.unvorhersehbar'

 
  
    #2591
08.05.15 11:09

"unvorhersehbar" ist richtig, "irrational" ist falsch
falsch deswegen, weil märkte, auch wenn sie funkionieren (wie an der börse), heterogen sind: sie setzen sich aus ungleichartigen (markt)teilnehmern zusammen: bullen und bären (1x1 der börse)

 

13476 Postings, 5517 Tage Raymond_James#2590 -Fibonacci für chart-analyse unbrauchbar

 
  
    #2592
08.05.15 11:24

dafür brääuchte man einen höchst- und einen tiefstpunkt; den höchstpunkt kennt man bei RIB, aber welchen tiefstpunkt (d.h. welche zeiträume) sollte man nehmen ? 



 

316 Postings, 3538 Tage fbo|228805999naja

 
  
    #2593
08.05.15 11:26

über die Zusammensetzung der Märkte habe ich nichts gesagt.
Mit irrational meine ich die Bedeutung des Wortes im eigentlichen Sinne...also gewisse Geschnisse Verstand und dem logischen Denken nicht erklärbar sind...teilweise sogar vernunftswidrig. Und das sind die Märkte defintiv. Denn wären Sie dies nicht, wären Sie berechenbar und vorhersehbar....und somit würde sich das System irgendwo selbst abschaffen.

 

316 Postings, 3538 Tage fbo|228805999@James

 
  
    #2594
2
08.05.15 11:42

mit dir zu diskutieren macht ja seit je her Null Sinn, da du eh alles weißt, die Meinung anderer (wenn Sie entgegen deiner ist) immer falsch ist, du klugscheißt ohne klug zu sein...und dir offensichtlich in gewissen Dingen das 1x1 fehlt! Von daher sind deine Kommentare absolut unbrauchbar für mich.

 

...und nur am Rand für den interessierten Rest hier: Für Fibonacci braucht man einen klaren Hochpunkt, einen klaren Tiefpunkt und ein Zeitfenster (Trend) dazwischen. Somit ist es sehr wohl als ein Instrument hervorragend geeignet, gerade wenn man es mit anderen kombiniert!
Eine Garantie gibt es nie and er Börse...aber man muss sich verschiedener Instrumente bedienen und daraus im gesamten seine Schlüsse ziehen. Und Fibonacci eignete sich bei RIB für mein Handeln heute perfekt. Ich habe es weder im Nachhinein passend gemacht, sondern habe es vorher klar so prognstiziert ie hier jeder lesen kann!

Am Hoch von 14,90 begann am 27.04. ein klarer Abwärtstrend, welcher sich gestern nach unten beschleunigte. Da dann am Tief von 13,25€ eine sofortige starke Gegenbewegung einsetzte, zeichnete sich diese Marke als vorläufiger (kurzfristiger) Tiefpunkt der Abwärtsbewegung ab, was durch den "Hammer" der Kerze im Tageschart bestätigt wurde. Somit war der Tiefpunkt für mich ausreichend bestätigt um mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von einer Erholung der RIB im derzeitigen Abwärtstrend auszugehen. Diese Erholungen verlaufen dann üblicherweise mindestens bis zum Erreichen der 38,2% im FIBO (Siehe Chart). Die Erholung kann auch bis zur Marke von 50% oder gar 61,8% weiter gehen. Erst bei deutlich über 61,8% wäre eine Trendumkehr  längerfristig vorstellbar! Ich habe die Marken schon weiter oben benannt. Mein Ziel (Korrektur von 38,2%) wurde heute exakt erreicht und von mir zum Ausstieg genutzt. Erholen wir uns weiter...schön für alle investierten. Mir aber egal. Mein Ziel war es nicht bei 13,25€ oder darunter zu verkaufen...und dabei hat mir FIBO in Verbindung mit dem kerzenchart sowie dem 1x1 der Börse geholfen meine Schäfchen ins trockene zu bringen.
Also gib deine inhaltlosen Kommis woanders ab...denn der einzige der hier null plan hat, bist du wie man seit Wochen sehen kann!

 
Angehängte Grafik:
chart-08052015-1131-rib_software_ag.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart-08052015-1131-rib_software_ag.png

13476 Postings, 5517 Tage Raymond_James#2590 - depotbesprechung von Pippi Langstrumpf ...

 
  
    #2595
08.05.15 11:50

... interessiert das jemand?

 

13476 Postings, 5517 Tage Raymond_James#2594 - 'mit anderen kombinieren'

 
  
    #2596
08.05.15 12:00

wer "kombinieren" kann, kombiniert RIB mit dem DAX und den DAX z.B. mit dem Bund Future, dessen jüngster "historischer" absturz für den des DAX mitursächlich war - dadurch ergeben sich eine menge neuer tiefstpunkte für Fibonacci- und Elliot Wave-trader, wie lustig •‿   

 

316 Postings, 3538 Tage fbo|228805999@ Misses James: Die Sache ist ganz einfach die...

 
  
    #2597
08.05.15 12:11

...hier ging es seit gestern nicht um mein Depot oder um das der anderen hier (MuBernd, Cameron,...) wie du weiter oben sehen kannst, sondern in erster Linie um die Lage und um Prognosen von RIB!!! Natürlich bezieht da auch ein jeder seine eigene Anlagestrategie mit ein...wozu macht man das sonst???? Und auch mal zu sehen wie andere hier handeln ist einfach nur interesssant...und nicht nutzlos. Nutzlos waren deine Beiträge hier seitdem ich in diesem Forum bin. Das ist der unterschied.
Jeder gab seine Einschätzungen sachlich und begründet wieder...bis du wieder kamst und irgendwas als falsch oder Mist darstellst nur weil du nicht in der Lage bist, dich damit zu befassen, um es vllt zu verstehen! Dafür kann ich nix...und kein anderer hier! Also erspare uns künftig solch Einwürfe wie "Fibo bringt nix", oder geht nicht. Wer Kerzen im Jahreschart sucht um auf Tages- max. Wochenbasis etwas vorauszusagen...das zeigt allein schon wieviel Ahnung du wirklich hast^^

Hier hat jeder einfach seine Meinung und Erwartungen geschrieben! Diese können sich andere annehmen, sich daran orientieren....oder es ignorieren...was in deinem Fall einfach mal das beste wäre. Du behauptest hier dauernd Dinge die nicht stimmen, stellst Analysen und Kommentare anderer als schwachsinnig hin und hast im Gegenzug selber scheinbar wenig bis gar nix auf der kirsch...zumindest wenn ich das zusammenzähleund auswerte was du hier die letzten Wochen so gepostet hast....ist einfach echt erbärmlich!
und gerade wenn dann Prognosen eintreten, wie sie manch einer wohlgemerkt vorher prophezeit hat (auch mittels Fibo), dann sollte man besser einfach mal ruhig sein und gar nix dazu sagen!

In diesem Sinne schönes We euch allen!

 

316 Postings, 3538 Tage fbo|228805999du kombinierst RIB also mit dem DAX

 
  
    #2598
08.05.15 12:22

...interessant. Ich hätte erwartet, dass es zumindest der TECDAX wird...aber schon das ist zuviel.

Und was dir eine Kombination von RIB mit dem DAX bringt sieht man wunderbar am Kurs. Während der DAX von mitte Februar bis Ende März um 1000 Punkte stieg, brach unsere RIB ja ach so unerklärlich für manche von 14,30€ auf 11,50€ ein. Kombinier mal schön weiter deinen DAX mit der RIB....am bisherigen Verlauf der Kommentare hier im Forum kann sich zum Glück jeder selbst ein bild darüber machen welche Prognosen zutreffender waren und welche Kommentare "sinnvoll" untermauert sind und welche für die Tonne. Geh einfach woanders speilen...Danke ;)

 

13476 Postings, 5517 Tage Raymond_James#2590 'Ich denke, dass wir nun auf Wochen ...

 
  
    #2599
08.05.15 13:12

... und Monatssicht klar tiefere Kurse (unter 13€) bei Rib sehen werden"

das erinnert an die "kursziel"-salbaderei der sell-side-analysten (faselhänse, schwaller, schwadoneure)  

13476 Postings, 5517 Tage Raymond_Jamesrückeroberung des ausbruchsfensters?

 
  
    #2600
08.05.15 13:29

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben