Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 29 von 638
Neuester Beitrag: 05.08.24 19:15
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:16.943
Neuester Beitrag:05.08.24 19:15von: H. BoschLeser gesamt:2.653.550
Forum:Börse Leser heute:646
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 638  >  

2618 Postings, 2595 Tage H. Boschwire gold

 
  
    #701
1
16.03.22 22:27
Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock mehr 100 Prozent zu geben.
Für was denn?
Platz 1/ Meister?
Mit dem Gegurke.

Für Platz 2 genügen auch 80 Prozent.


 

6951 Postings, 1555 Tage WireGoldÜbrigens war das Spiel

 
  
    #702
1
16.03.22 22:27
Grottenschlecht aber das ist nicht schlimm wenn man gewinnt !
Hätte gerne mehr Pokalspiele so gesehen :)

Die CL Qualifikation sollte nun in fast trockenen Tüchern sein

12 Punkte Vorsprung auf Platz 5 ist echt enorm !

Die Fantasien mach oben könnten nochmals Fahrt aufnehmen wenn sie Bayern Zuhause gegen Union was anbieten

Aber so richtig Optimismus bin ich nicht da der BVB selbst noch in München spielen muss und das wird mega schwer  

110397 Postings, 8911 Tage Katjuschaoh Mann Wiregold, du weißt schon, dass Haaland

 
  
    #703
1
17.03.22 00:30
zwei Monate nicht gespielt hat, und das heute Reus fehlte?

Was erwartest du da von Haaland? Dass er sich den Ball an der Mittellinie selbst abholt und dann mit dem Ball zum Solo ansetzt und zwei Tore macht?


6951 Postings, 1555 Tage WireGoldJa weiß ich

 
  
    #704
1
17.03.22 06:12
Und nein.
Ich erwarte das Feuer zu sehen welches er sonst immer versprüht hat wenn er auf das Feld kam . eventuell bin ich aber zu ungeduldig :).
Ich interpretiere da eventuell zu viel rein ....

Kann auch sein das er ab jetzt extra motiviert ist da die Meisterschaft wieder möglich ist ...

 

13388 Postings, 4936 Tage halbgotttMeisterschaftsphantasien?

 
  
    #705
17.03.22 09:13
falls hier der eine oder andere meint, die letzten Siege wären gut für den Aktienkurs: Der Aktienkurs stieg aus ganz anderen Gründen, nämlich weil sich die Märkte stark erholten und dabei die zuletzt besonders gebeutelten Aktien besonders. Speziell bei der BVB Aktie gab es eine starke Kurserholung, weil diese von den sehr negativen wirtschaftlichen Auswirkungen dieses Krieges im Vergleich zu anderen deutlich unterdurchschnittlich betroffen ist.

Chance auf eine Meisterschaft hat mit alldem NICHTS zu tun. Die Chance lag bei 3% und ist nun auf 5% gestiegen. Selbst wenn BVB überraschend auswärts bei den Bayern gewinnen sollte (was momentan besonders unwahrscheinlich ist), hätte Bayern die klar bessere Chance. Die Wahrscheinlichkeit für eine Meisterschaft der Bayern liegt bei 95%, der Aktienkurs hat nichts und wieder nichts mit solchen Phantasien zu schaffen, es geht ganz grundsätzlich um andere Dinge.

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/  

2698 Postings, 930 Tage EG33gottt

 
  
    #706
1
17.03.22 09:48
du nervst, willst jedem nun erklären wie Fußball, Börse funktioniert. Und nur DU weißt wann und wie der Kurs steigen wird.
Du bist mit der nervigste User den ich je gelesen habe, mich wundert es nicht mehr das dich keiner sehen und lesen mag.
Leerverkäufer Gelaber und das wirklich Tag für Tag...und Kurse steigen nur duch Leerverkäufer...glaubst du denn selbst den Mist den du täglich von dir gibst.

So auf...neue Romane  

2698 Postings, 930 Tage EG33Löschung

 
  
    #707
17.03.22 09:51

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.22 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13388 Postings, 4936 Tage halbgotttEG33

 
  
    #708
17.03.22 10:07
bzgl Meisterschaftsphantasien und den diesbezüglichen Auswirkungen auf den Aktienkurs habe ich eine deutlich andere Meinung als Du. Ich schreibe im Spieltagsthread nie irgendwelche Romane, dazu sind die Themen hier viel zu simpel. Für die These, die Meisterschaftschance läge bei lediglich 5%, wäre daher für den Kursverlauf irrelevant, brachte ich eine Quelle.

aber na klar, Du kannst gerne Deine Meinung behalten, kein Thema. Aber lass mir meine Meinung, das ist alles, Danke.  

2698 Postings, 930 Tage EG33Löschung

 
  
    #709
17.03.22 10:34

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.22 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2698 Postings, 930 Tage EG33Löschung

 
  
    #710
17.03.22 10:41

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.22 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

9122 Postings, 6787 Tage 2teSpitzeJetzt gegen Köln!

 
  
    #711
17.03.22 12:26
Da werden unsere Goldtraber keinen Blumentopf gewinnen, leider.

2618 Postings, 2595 Tage H. BoschHäh?

 
  
    #712
17.03.22 13:35
Meisterschaftsphantasien?

halbgotttttt liest du die Beiträge?
Wer schreibt denn hier was von Meisterschaft?
Das machen die Medien. Aber hier weiß wohl selbst der kleinste BVB Fan, dass die Schale zu 99 Prozent in München bleibt.

 

3655 Postings, 1184 Tage unbiassedDieses Jahr gibt es in München

 
  
    #713
1
17.03.22 14:07
wieder 5 Dinger und dann ab in den Bus, aber in den nächsten Jahren wird es wieder interessanter. Bayern mach gerade bzw. seit Brazzo da am Ruder ist und insbesondere seit dem Kalle durch Olli ersetzt wurde erheblich teure Management Fehler. Corona hin oder her, aber die Zahl der ablösefreien (und qualitativ starken) Abgänge und Abgänge in SPE (Tolisso, Lewandowski?, Süle) sind grandios schlecht. Dazu die völlig überteuerten Hernandez, Sabitzer, Pavard, Upamecano(wobei ich dem noch Zeit schenke). Wenn die jetzt noch Rüdiger holen, statt 20 Mio. für Schlotterbeck auf den Tisch zu legen, lach ich mich weg. Ausser mit Nagelsmann hat man den grandiosen Kader echt herunter gewirtschaftet, vor allem in der Breite.

Der BVB wird nächste Saison auch ohne Haaland einen Sprung nach vorne machen. Süle ist ein Königstransfer, dazu werden Malen/Reyna ihre Qualitäten hoffentlich verstetigen. Wenn dann noch ein paar kluge und nicht überteuerten Transfers dazu kommen für die AV und ZM sowie ein Stoßstürmer gefunden wird, lässt sich auf diese punktemässig starke Saison aufbauen. (Und nicht kompletter Umbau)  

13388 Postings, 4936 Tage halbgottt@H. Bosch

 
  
    #714
17.03.22 14:08
hat EG33 geschrieben und zwar sehr oft, in dem Moment, wo ich meine andere Meinung kundtat, wurde er ausfällig und beleidigend:

hier die Originalzitate:

"Man hat wie schon erwähnt die Chance nach dem Mainzer Spiel bis auf 4 Punkte an die Bayern ran zu kommen. Damit wäre man zumindest kurzfristig nochmals mit im Rennen was die Meisterschaft betrifft."

"Jeder Sieg der von nun an auf hoffen lässt das man doch noch um die Meisterschaft mitspielt ist eine positive News."

"BVB wird Meister!
....
eventuell"


Ich finde solche reinen Fanboypostings sowieso schon nervig, wenn das aber direkt total in Beleidigungen und Pöbelpostings eskaliert, nur weil man  sachlich eine andere Meinung vorträgt, dann wird die BVB Aktie endgültig als unseriöses Fanboyinvestment diskreditiert.
 

2618 Postings, 2595 Tage H. Boscheg33?

 
  
    #715
17.03.22 21:10
wohl überlesen...  

Um gegen Bayern im Meisterschaftsrennen zu bestehen, braucht man einfach eine perfekte Saison. Da braucht Dortmund einfach noch etwas Zeit. Auch Bayern wird irgendwann etwas straucheln. Gerade wenn ihre Lebensversicherung Lewandowski in Rente geht, muss der BVB eine komplette Mannschaft auf dem Platz haben. Eingespielt, mit Selbstvertrauen und wieder einen überragenden Torjäger in den eigenen Reihen.





 

9122 Postings, 6787 Tage 2teSpitzeDie Kölner Spieler sind schon

 
  
    #716
18.03.22 18:42
ganz heiß und freuen sich auf das Spiel.

Ui, ui, ui, das wird ein heißes Tänzchen für den BVB.

9122 Postings, 6787 Tage 2teSpitzeDas muss man sich mal

 
  
    #717
18.03.22 19:38
vorstellen, vom Tabellenzweiten ist kein einziger Spieler im Aufgebot vom Hansi.

Das sagt auch einiges aus über die Leistungen der Großverdiener.

Die sind ja auch nur deshalb Zweiter, weil die üblichen Konkurrenten auch neben der Spur sind.

In der PL würde der BVB wahrscheinlich gegen den Abstieg kämpfen.

110397 Postings, 8911 Tage KatjuschaNa ja, wie viele Deutsche gibt es denn in der

 
  
    #718
18.03.22 19:57
Stammelf?

Wenn ich mal versuche realistisch zu sein, sind doch bei Bestbesetzung eher Akanji, Meunier, Guerreiro, Reyna, Hazard, Bellingham und Haaland in der Stammelf.
Kobel kommt natürlich an Neuer und terStegen nicht vorbei.
Reus ist krank.
Hummels ebenso und wohl eh zu alt.

Das heißt, 7 von 11 sind keine Deutschen. 2 potenzielle deutsche Stammspieler sind krank. Ein Torwart kommt nicht an Topleuten in der Natio vorbei. Bliebe also nur ein Spieler, den Flick nominieren könnte. Und wer soll das sein?

Also mal nicht überbewerten! Nächste Saison sieht’s wohl schon anders aus, falls man neben Süle noch Adeyemi und Schlotterbeck holt. Dann hätte man wieder 4-5 Nationalspieler.

1431 Postings, 3121 Tage David Yuan@ Katjuscha #733

 
  
    #719
18.03.22 20:07

"Kobel kommt natürlich an Neuer und terStegen nicht vorbei"


Gregor Kobel ist Schweizer, da wird er nie die beiden Deutschen Torhüter verdrängen können.

 

2618 Postings, 2595 Tage H. BoschNM

 
  
    #720
18.03.22 20:08
Nuja.

Für die NM hat der BVB auch sonst nicht viele dautsche Spieler abstellen können. Entweder übern Zenit oder verletzt bzw. nicht fit.
Man könnte ja Haaland einbürgern.

Wenn man international in der EL sieht was Frankfurt abruft und auch in der Liga mit dem Durchschnitts-Kader bestehen können, ist das schon respektabel.
Da kann sich Dortmund mit seinem riesen Etat mal eine Scheibe abschneiden. Auch in Sachen Teamgeist.

Dortmund muss einfach wieder diesen Spirit entwickeln. Das fehlt Ihnen schon seit geraumer Zeit.
Einfach wieder die alte Unbekümmertheit, Kaltschnäuzigkeit, Unberechenbarkeit wieder erlangen.

Keine Ahnung wann das auf der Strecke blieb, aber diese Spiele vermisst man.

Momentan erinnert das Spiel eher an nervösen Abstiegskampf. Das wäre ligaübergreifend so auch durchaus möglich.

Gegen Köln geht es in die Knochen, im wahrsten Sinne. Die werden treten und am Ende vielleicht auch gewinnen, wenn der BVB sich nicht etwas ideenreicher anstellt, als gegen M05.
 

6951 Postings, 1555 Tage WireGoldAlso das Köln Spiel ist

 
  
    #721
18.03.22 20:25
das Spiel indem man den Kampf um die Meisterchaft nochmasl aufflackern lassen kann oder halt komplett erlischen lassen kann

50.000 Leute im Stadion

ENDLICH !!!!!!!!!!

ich bin so froh !  und bald auch wieder in Dortmund vor Ausverkauftem Haus !

Also wenn der BVB gegen Köln gewinnt sehe ich echt noch eine CHANCE ! eine sehr kleine aber sie ist da !

denn :

danach geht es mit 81.365 Fans im Rücken gegen RB Leizip zu Hause zur Sache !

und beim BVB wird es Offensiv langsam aber sicher wieder mehr Qualität geben !

Haaland wird wenn gegen Köln noch nicht in der Startelf spätesten gegen Leipzig wieder da sein !
Reyna ebenfalls !
die beiden sind die 2 besten wenn sie Fitt sind in der Offensive !
dazu ein Malen der immer besser in Form kommt , mitleweile sehe ich ihn als TOP einkauf ! klar am Anfang hat er ein wenig gebraucht aber nun arbeitet er super nach Hinten ! Vorne hat er einen sehr sehr schnellen ! Abschluss so das er drbbelt und zack kommt der schuss ist wirklich sehr auffälig und zeigt seine Extra Klasse ein ums andere Mal
die beiden zusammen sind TURBO Schnell !

ein Bellingham der dann wieder ins Mittelfeld darf und nicht mehr auf ausen rumlaufen muss bringt dem BVB auch eine enorme Verbesserung !

Ich merke schon das ich ein wneig zu euphorisch werde .....

aber im Endefekt bin ich einfach nur froh das man die CL Qualifikation so gut wie sicher hat

da müsste es echt mega schlecht laufen wenn man es nicht schaffen sollte  

6951 Postings, 1555 Tage WireGolddazu hat BAyern noch ein

 
  
    #722
1
18.03.22 20:29
mega schweres Spiel gegen Augsburg ( DERBY ) zwischen den beiden CL Spielen gegen Villareal !
also da kann ich mir sehr gut vorstellen das sie Punkte liegen lassen ... die sind eifach sehr agressiv immer gegen den FC Bayern ....

aber erst eigene Hausaufgaben erledigen dann sieht man weiter ...
 

110397 Postings, 8911 Tage KatjuschaBosch, ja darauf wollte ich doch hinaus

 
  
    #723
18.03.22 20:31
Was will man denn an Natuonalspielern erwarten, wenn in der eigenen Stammelf nur zwei derzeit verletzte Deutsche spielen?

Deswegen wunderte mich ja das Posting von 2te Spitze.

Die aktuellen Großverdiener beim BVB sind entweder Ausländer oder krank. Dahinter kämen höchstens nur noch Dahoud und Brandt in Frage, die aber letztlich wohl auch keine Zukunft mehr in der Natio haben dürften. Wenn nur als Lückenfüller.
Und dann hat man noch Moukoko wo man mal abwarten muss was aus ihm wird.

Versteh das Thema eh nicht so ganz. Als ob das besonders wichtig wäre, wie viele deutsche Nationalspieler es gibt. Und wie gesagt, nächstes Jahr sind es wohl wieder 4-6, ausreichend!

13388 Postings, 4936 Tage halbgotttNeue NRW Verordnung

 
  
    #724
18.03.22 22:13
Die neue NRW Verordnung ist viel besser als erwartet. Es gibt noch nicht mal Maskenpflicht und kein 2G, d.h. auch Ungeimpfte können ins Stadion. Keinerlei Zuschauerbeschränkungen mehr. Ab sofort.

https://twitter.com/bvbaktie/status/1504926012202799115  

2618 Postings, 2595 Tage H. Boschkatjuscha

 
  
    #725
19.03.22 07:51
hat sich überschnitten ;)
Du warst schneller beim Schreiben.


Finde es schon wichtig, dass man eine gewisse Zahl deutscher Spieler bzw. NM Spieler im Team haben sollte.

Der Stellenwert ist einfach ein anderer.
Auch in Bezug auf potentielle Neuverpflichtungen von Talenten oder anderen Leistungsträgern. Da können Spieler, wie Reus und Hummels auch mal einem NM Kollegen wie Süle den Wechsel etwas schönreden. Somit hat man direkt wieder Qualität im Team.

 

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 638  >  
   Antwort einfügen - nach oben