Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 25 von 638
Neuester Beitrag: 05.08.24 19:15
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:16.943
Neuester Beitrag:05.08.24 19:15von: H. BoschLeser gesamt:2.653.185
Forum:Börse Leser heute:281
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 638  >  

6951 Postings, 1555 Tage WireGoldNa dann passt das mit der Erlösung

 
  
    #601
28.02.22 14:03
Ja umso besser ;)
In dieser Saison gibt es nichts mehr zu gewinnen nur noch alles zu verlieren

Sind zwar 10 Punkte dennoch muss man die erst Mal über das Ziel bringen.

Wobei ich keinen der nicht top 4 Teams stark und Konstanz genug sehe um den BVB da rauszustoßen.

Weder Hoffenheim, Freiburg noch Union machen einen stabilen Eindruck  

13388 Postings, 4936 Tage halbgotttChance auf erneute CL Qualifikation

 
  
    #602
28.02.22 14:44
Chance auf erneute CL Qualifikation liegt bei Five Thirty Eight bei über 99%
eine höhere Chance hat es zu diesem Zeitpunkt noch nie gegeben. Denn bei 100% liegt die Chance nur, wenn es auch rein rechnerisch fix ist.

BVB hat zu Beginn der Hin- und Rückrunde in den ersten 6 Spielen nur Gegner gehabt, die normalerweise zu den Top 10 in der Bundesliga gehören, es gab in den letzten 12 Jahren nie ein schwereres Auftaktprogramm.

Jetzt aber kommen  eher schwächere Gegner und die Belastung durch zu viele Spiele entfällt. Wenn Haaland wieder dabei sein sollte, wäre es völlig normal, wenn dieser dann auch wieder trifft, er spielt halt besser als Tigges.

Daß BVB in der laufenden Saison nur noch zu verlieren hätte, ist ziemlicher Unsinn. Ganz konkret wird BVB in den nächsten 6 Monaten bis August keine einzige wirklich wichtige Niedrrlage zu erleiden haben, jede kommende Niederlage wird kaum etwas an der erneuten CL Qualifikation ändern.
 

2618 Postings, 2595 Tage H. Boschnuja

 
  
    #603
28.02.22 15:26
Auch schwächere Gegner heißt es erstmal zu besiegen.

Dortmund ist spielerisch so stark wie Augsburg. Heißt, sie sind auf Augenhöhe mit den "Kleinen."

In Mainz, zuhause Bielefeld,  dann in Köln und danach kommt Leipzig.

Gegen Mainz und Köln hat man sich immer schon schwer getan. Selbst mit der ersten Garde. Gegen Arminia zuhause sind 3 Punkte sicher, wird aber wohl auch ein zäher Kraftakt, wenn Haaland bis dahin noch fehlen sollte.

Alles keine Spiele, die man verlieren muss. Momentan heißt es Punkte sammeln. Egal wie. Die Konkurrenz hat noch die Pokalwettbewerbe. Somit ist das ein klarer Vorteil für den BVB mit Platz 2 nichts mehr anbrennen zu lassen.

Wenn Watzke/Sammer/Kehl/Zorc dann im Sommer ihr Resümee ziehen und die Zielsetzung besprechen, werden sie hoffentlich zu dem Entschluss kommen, dass Rose wohl doch nicht so ganz passt.  



 

4728 Postings, 4816 Tage Der TschecheWenn Rose bis Juni bleibt, wird BVB nicht Vizemeis

 
  
    #604
28.02.22 16:02
ter und wenn es blöd läuft, wird man sogar noch 4ter. Das kostet Geld und vor allem Image.  

2618 Postings, 2595 Tage H. BoschTscheche

 
  
    #605
2
28.02.22 18:23
Der BVB kann eigentlich weder 4. noch 3. werden.

Das ist rechnerisch fast unmöglich bei diesem Vorsprung und anderen Parametern.

Dortmund hat ein relativ einfaches Restprogramm. Gegen Bayern und Leipzig könnte man je 3 Punkte liegen lassen. Der Rest sollte mit Punkten machbar sein. Selbst wenn Dortmund nur noch seine Heimspiele gewinnt und sonst nur verliert, wären sie noch mit etwas Vorsprung auf Platz 2 der Liga.

Da Leverkusen und Leipzig zum einen ein schwierigeres Restprogramm in der Liga haben. Bayer mit Geheimfavorit Atalanta in der EL zwei kräftezehrende englische Wochen vor sich hat. Sowie Bayern vor der Tür steht. Davon muss man sich erstmal erholen. Heißt sie werden in etwa die gleichen oder etwas mehr Punkte einfahren wie Dortmund. Somit nicht weiter von Bedeutung für Platz 2.

Bei Leipzig hat der Krieg auch was gutes und sie sind ohne Spiele gegen Moskau in der EL weiter. Dennoch Pokal steht auch hier noch an gegen Hannover und der nächste EL Gegner wird auch ein Brocken. Dreifachbelastung und Tedesco's Neueinstieg werden sie wohl nicht am BVB vorbeikommen lassen.

Dortmund spielt es also in die Karten.
Aber ganz ehrlich, wen interessiert es denn am Ende ob der BVB Zweiter wurde. Die bitteren Pleiten gegen die Underdogs und die blamablen Niederlagen mit vielen Gegentreffern bleiben in den Köpfen.

Am Ende muss es einen Neubeginn geben. Mit neuem Trainer zu 22/23 und ein paar neuen Gesichtern in der Startelf.
Sie sind dran, es zu korrigieren. Die große Frage ist, was wird mit Rose.
 

13388 Postings, 4936 Tage halbgotttmich interessiert warum BVB Zweiter werden könnte

 
  
    #606
28.02.22 19:17
Natürlich müsste das von Interesse sein, höhere Sponsorenprämien deswegen, höhere Marktpool Einnahmen in der nächsten Saison. Niemals würde das unbedeutend sein.

Hier wird mehrmals unterstellt, BVB wäre auf dem Weg ins totale Mittelmaß. Obwohl sie international mehr Punkte erreicht hatten als in den Meisterjahren 10/11 und 11/12 und natürlich auch mehr als in der Bosz/Stöger Saison 17/18 wo man in der Gruppenphase nur abenteuerliche 2 Pünktchen holte.

Das internationale Abschneiden ist enttäuschend, ohne frage. Es rechtfertigt aber nicht mal im Ansatz eine Unterbewertung von vielen hundert Millionen. Diese BVB Mannschaft war durch extrem viele Verletzte herbe geschwächt, wenn dann plötzlich sogar nur die C-Besetzung spielen muss, hat das antürlich Auswirkungen, deshalb ist es aber einigermaßen unsinnig die Qualität von Haaland und co oder dessen Wert in Frage zu stellen.

Übrigens wurde hier im Thread der sportl Wert von Reus in Frage gestellt. Reus war im gewonnenem Pokalfinale der Held des Tages. Der wichtigste Verfolger RB Leipzig wurde in einer einzigen Halbzeit massakriert, an allen Toren beteiligt war Reus, bester Spieler. Und jetzt sind alle verletzt und Reus spielt mit Reinier & Tgges aber es klappt nicht so sonderlich gut? Sorry, aber das ist doch selbsterklärend.

Diese Mannschaft war letzte Saison sehr erfolgreich, diese aber nicht. Es hat weder mit dem Kader oder dem Trainer allzuviel zu tun. Natürlich ist Schulz und co nicht wirklich gut, das war letzte Saison aber auch der Fall. Diese Saison ist aufgrund der vielen Verletzten eben nicht gut gelaufen, das ist alles-  

4728 Postings, 4816 Tage Der Tscheche@H.Bosch - warten wir es ab...

 
  
    #607
28.02.22 19:50
...mein "Filter" ist ja: Rose bleibt bis Saisonende. Vielleicht bin ich da zu skeptisch, aber ich erwarte z.B. gleich gegen Mainz eine Niederlage.  

13388 Postings, 4936 Tage halbgottt@Tscheche

 
  
    #608
28.02.22 19:53
Deine Trefferquote bei Spielausgängen liegt bei 25%, versuche es mal mit würfeln

 

2618 Postings, 2595 Tage H. Bosch@tscheche

 
  
    #609
1
28.02.22 20:52
Kann gut möglich sein. Mainz ist immer für eine Überraschung gut. Ja erst vor kurzem beim 3:2 gegen Bayer gesehen.

Aber selbst dann hat Dortmund den Vorsprung weiter, da Bayern gegen Bayer spielt. Da müsste Leverkusen schon auch einen guten Tag erwischen.

Sollten die Ergebnisse gegen die vermeintlich Kleinen nicht passen, wird Rose wohl nächste Saison kein BVB Trainer mehr sein. Das Risiko wäre einfach zu groß, nächste Saison ins Hintertreffen zu geraten. Da man bei Favre ja ähnlich gehandelt hat.

Bayern, Bayer und Leipzig werden sich besser erholen als der BVB mit der Trainer-Rochade. Auch Frankfurt sehe ich wieder bei alter Stärke.

Gladbach kann man momentan nicht sagen. Da wird wohl eher ein Ausverkauf bzw. Weglaufen stattfinden.

Ich bin der Meinung,  jeder hat eine zweite Chance verdient.
Das denke ich auch beim BVB!

.
.
.
.
.
.
Also her mit Terzic in 22/23 und wieder so geile Spiele wie gegen City auf Augenhöhe.
 

3655 Postings, 1184 Tage unbiassedSpaltpilz Jude

 
  
    #610
1
01.03.22 09:51
ich finde ihn fußballerisch Toll, aber genau das geht mir bei Ihm (18j) auf den Sack und ist mit bloßen Augen auf dem Spielfeld zu erkennen ohne iwelche Insights

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/02/...aign=sharing_app  

473 Postings, 4992 Tage balance85dann fangt doch an

 
  
    #611
1
01.03.22 12:36
Ein tippspiel zu etablieren... dann kann jeder voraussagen wie der bvb spielt am Wochenende... und ende Mai wissen wir wer den größten hat...  

13388 Postings, 4936 Tage halbgotttTipspiel?

 
  
    #612
01.03.22 13:59
Dieses Tippen auf Spielausgänge hat wirklich was extrem Dummes, kann ich nicht anders sagen. Wenn man sich darüber normal unterhalten würde, also miteinander, wenn man sich also nach einem anders erwartetem Spielausgang hier melden würde, wäre es noch halbwegs akzeptabel, aber so ist es einfach nur dämlich.

Wenn Tscheche mal ein einziges Mal mit seinem Tip der nächsten Niederlage Recht hatte, kommt er anschließend in den Thread und sagt, siehste Recht gehabt. Wenn er hingegen falsch gelegen hatte, kommt nichts. Das ist einfach nur Sandkasten, sorry. Mal ganz abgesehen davon, daß die nächsten Niederlagen sowieso völlig bedeutungslos sein werden, denn die Wahrscheinlichkeit, daß BVB doch noch die CL verpassen sollte, liegt mittlerweile bei unter 1%.

Wir könnten uns noch mal darüber unterhalten, wenn diese beiden Ereignisse gleichzeitig stattfinden sollten:

1. BVB verliert die nächsten 4 Spiele
2. Bayern verliert die nächsten 4 Spiele gegen die direkten Konkurrenten um die CL Plätze

Die Wahrscheinlichkeit, daß beides gleichzeitig stattfindet ist für jeden einzelnen Spieltag eh schon sehr gering. Jetzt geht es aber darum, daß dieses unwahrscheinliche Ereignis 4x hintereinander stattfinden müsste, ist also völlig logisch, daß die Wahrscheinlichkeit bei unter 1% liegen muss.
 

4728 Postings, 4816 Tage Der TschecheIch finde, dass ich mit meinem Tipp Niederlage

 
  
    #613
01.03.22 16:57
gegen Augsburg ganz gut lag, und gehe davon aus, dass ich mit meinem Tipp Niederlage gegen Mainz noch besser liegen werde. Aber selbstverständlich werde ich mich im Falle eines BVB-Sieges danach melden und posten: ich lag falsch mit meinem Tipp. Ehrensache, Halbgottt - nicht Kindergarten, sondern Ehrensache.  

4728 Postings, 4816 Tage Der TschecheAm Benehmen von Bellingham sieht man, dass die

 
  
    #614
01.03.22 17:19
hier öfter mal geäußerte Idee, ihn zum Kapitän zu machen, vermutlich keine gute ist. Aber Reus taugt halt als Kapitän leider auch nicht viel. Für das Amt fehlt es dem BVB am passenden Mann sage ich mal.  

2618 Postings, 2595 Tage H. BoschBellingham

 
  
    #615
2
01.03.22 21:04
Das könnte ein Demebele Problem 2.0 werden, wenn da nicht gleich der Riegel vorgeschoben wird.

Hier erkennt man ganz klar die fehlende Ruhe, Geschlossenheit und Akzeptanz innerhalb der Mannschaft.
Ein 18 jähriger Spieler darf sich sowas einfach nicht erlauben, egal wie gut er ist. Er hat sich erstmal unterzuordnen und seinen Stellenwert im Team sukzessive aufzubauen.
Schulz hat deutlich mehr auf dem Kasten und eine andere Vita als Bellingham. Dass es in Dortmund einfach nicht klappt, passiert eben. Das hat Bayern auch schon oft erkennen müssen.

Diese diffamierenden und despektierlichen Aussagen von Bellingham gegen Schulz und auch die dauernden infantilen "Ausraster" während der Spiele zeigen, dass ihm zum einem der Respekt ggü. anderen fehlt und vermutlich auch ein Führungsspieler, der ihn an die Hand nimmt. Auch der Trainer muss da klar kommunizieren, dass sowas nichts im Profisport zu suchen hat.

Schmaler Grat von Talent zu Arroganz.
Er ist momentan einer der besten im BVB-Dress. Aber man gewinnt als Team und verliert als Team.  Hoffentlich wird er geerdet und es gibt kein Rausgestreike bzw. Rausgemotze.
Die englischen Clubs würden ihn ja gerne verpflichten. Da würde er aber auch die ein oder andere Nackenschelle zu spüren bekommen, wenn er muckt.
 

473 Postings, 4992 Tage balance85vor nicht gar allzulanger

 
  
    #616
02.03.22 08:16
Zeit wurde bellingham noch gelobt dafür dass er den Schiedsrichter nach dem bayern Spiel offen diskreditiert hat... das ist ok aber gegen den eigenen Mitspieler zu stärken ist verboten... was jetzt?!  

4728 Postings, 4816 Tage Der TschecheNichts ist verboten, aber beides unklug/unreif

 
  
    #617
02.03.22 10:20
Ich mag den Zweyer auch gar nicht, aber Bellingham fungiert schon als so etwas wie ein Meinungsführer und ist sehr stark für zahllose Verunglimpfungen UND Drohungen Zweyer gegenüber verantwortlich, die völlig daneben sind.  

3655 Postings, 1184 Tage unbiassed@ balance85

 
  
    #618
02.03.22 12:08
na beides.. Das er sich vor einem Spiel über den Schiedsrichter und seiner Vergangenheit informiert ist schon mal sehr ungewöhnlich für einen 18 Jährigen Ausländer, finde ich gut.

Wagenburgen aufzubauen heißt eben alles außen liegende zu kritisieren und nach innen aber geeint zu sein. Sau wichtig für Mannschaften mehr aus sich herauszuholen als eigentlich drin steckt.  

13388 Postings, 4936 Tage halbgotttZwayer?

 
  
    #619
1
02.03.22 12:43
Man muss sich über Zwayer nicht informieren, wenn man hauptberuflich Fussballer ist. Das waren sattsam bekannte Fakten, die immer und immer wieder genannt wurden und die jeder Profi wissen müsste. Wenn man so etwas als 18-jähriger Profi weiß, dann heisst es nur, daß man als 18-jähriger nicht unwissender sein muss, als ein 30-jähriger.

Bellingham kann man ja für sein Verhalten kritisieren. Mir persönlich gehen aber die vorgestanzten immer gleichen pseudointellektuellen Standardaussagen von 99% aller Profis nach irgendwelchen Niederlagen viel mehr auf den Sack. Wenn mal jemand aus diesem pseudointellektuellen erlauchtem Kreis ausschert und dabei möglicherweise auch mal übers Ziel hinausschiesst, ist das eher erfrischend.

Und was Schulz betrifft, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Na klar, kann man Bellingham dafür kritisieren, aber keineswegs über alle Maßen. Das Hauptprblem an der Sache sind nicht die Spieler, weder Schulz, der nix dafür kann, daß er unfähig ist, noch Bellingham, der etwas drüber rummotzt. Das Hauptproblem sind die Verantwortlichen, die Schulz zum absoluten Höchstpreis gekauft hatten, diejenigen also, die ganz oben in der Hierachie stehen.

Schulz ist mit weiten Abstand der teuerste Außenverteidiger der Bundesliga Geschichte. Oh, mein Gott. Dafür tragen Watzke/Zorc/Treß die Verantwortung und genau das ist das eigentliche Problem. Wenn es wegen dieses extremen Fehlers zu sinnlosen Scharmützeln auf dem Platz kommt, sollte man dennoch in der Lage sein zu erkennen, was die eigentliche Ursache des Übels ist.

Bezogen auf den Aktienkurs ist das Ganze aber genauso unwichtig wie die Frage ob irgendein Spieler gerade einen Schluckauf hat. Sind hier völlig belanglose Banalitäten, die hier ausdiskutiert werden.
 

9122 Postings, 6787 Tage 2teSpitzeDu verstehst es wohl nie!

 
  
    #620
2
02.03.22 13:29
Hier geht es nicht um die Aktie.

Bist für mich also nur noch eindrittelgott.  

2618 Postings, 2595 Tage H. Boschna

 
  
    #621
02.03.22 19:53
@unbiassed
Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das eine ist ein Teammitglied, ein Mannschaftskollege, ein eigentlich guter Spieler mit augenscheinlich gutem Charakter, der eben zur richtigen Zeit beim (für ihn) falschen Verein auf dem Rasen steht. Was in dem Spieler psychisch vorgeht wissen wir nicht. Das Geschriebene erreicht ihn sowieso nicht. Das Gesagte vor seinen Teamkollegen und anderen während eines EL Spiels wird er sicher nicht so einfach abstreiten können.
Vielleicht sind die Zeiten von Enke und Deisler schon vergessen. Solch eine vernichtende Aussage mitten im Spiel kann einem sensiblen Spieler wie Schulz das Genick brechen.

Auf der anderen Seite steht ein Schri namens Zwayer. Der von Bellingham ebenfalls etwas despektierlich an sein Wettskandal erinnert wurde und ihm Schiebung unterstellte. Für jeden Fan unverständlich, dass dieser vom DFB verurteilte Schiri, Profi-Spiele pfeifen darf. Er hat den Sport verraten und alles was damit zusammenhängt. Macht munter weiter, als wäre nichts geschehen. Einfach eine kalter und unehrlicher Charakter, nimmt man den Sachverhalt so an. So eine Bellingham Aussage wird er also verschmerzen können. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.  

Dennoch darf man die Schiris nicht vergessen. Siehe Babak Rafati. Hier heißt es auch Respekt zeigen. Kein leichter Job.

@halbgottttt.
Watzke/Zorc/etc. einen Vorwurf machen, weil sie damals einen top AV bzw. LV verpflichtet haben, ist etwas hanebüchen. Zumal du das vor gar nicht langer Zeit selbst moniert hast, dass jemand hier im Forum genau diese Kritik gegen Watzke äußerte.
Mit der eigentlich logischen Begründung, dass die drei vorher nicht wissen können, wie sich der Spieler beim BVB entwickelt.

Warum jetzt der plötzliche Seitenhieb in andere Richtung?

Wenn man vorher schon weiß, wie oder ob ein Spieler einschlägt, wäre jeder Hellseher. Das schaffen nicht mal die Herren aus München. Siehe Breno, Hernandez, James, und und und.

Schulz war teuer, sicher, aber er war damals bei vielen top Clubs auf dem Zettel. Vieles ist nicht so gekommen, wie erwartet. Dann muss er einfach gehen. Genau wie Schürrle.
 

6951 Postings, 1555 Tage WireGoldMoukoko auch Muskelverletzung

 
  
    #622
02.03.22 21:07
Die haben es echt drauf beim BVB


Ich als sùle würde da jetzt schon Angst bekommen  

4728 Postings, 4816 Tage Der TschecheWeil ich gerade den Schlotterbeck im TV sehe

 
  
    #623
02.03.22 22:15
...wieso holen sich den nicht die Bayern? Wieso höre ich immer nur, dass der BVB ihn holen könnte? Der passt doch perfekt ins Bayern-Beuteschema?  

4728 Postings, 4816 Tage Der TschecheOk, hab selbst gegoogelt und gehe davon aus, dass

 
  
    #624
02.03.22 22:45
er zu den Bayern geht als Süle-Nachfolger.  

3059 Postings, 8468 Tage aramedNach dem heutigen spiel

 
  
    #625
2
02.03.22 23:20
Gehe ich auch davon aus, dass er nach München geht.
Und wir haben Süle. Na toll.
Süle hat sicher das doppelte Gehalt. Schön für ihn …  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 638  >  
   Antwort einfügen - nach oben