Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 103 von 2193
Neuester Beitrag: 20.07.24 10:17
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:55.821
Neuester Beitrag:20.07.24 10:17von: HandbuchLeser gesamt:11.906.003
Forum:Börse Leser heute:5.940
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 2193  >  

200 Postings, 5188 Tage GeneralCosmic@charly

 
  
    #2551
25.08.10 10:19

Ich mach drei Kreuze wenn das heute gutgeht. Schau dir mal Dialog Semiconductor (DLG) an - Vergleichbar tolle Ergebnisse wie AIX und wurde die letzten Wochen ebenso gedrückt. Nun hat sie ein Paar wichtige Marken durchschlagen und dümpelt vor sich hin. Ob die so schnell wieder nach oben dreht, ist fraglich.

 

175 Postings, 5253 Tage TurboGuruIch glaub ich seh grün!

 
  
    #2552
25.08.10 10:23

So ,gut ,dass ich heute morgen doch nochmal eingestiegen bin ,muss die 500 Euro wieder rausholen die ich gestern verloren habe.

Dann drück ich der Aix mal die Daumen. Wenn es heute ordentlich läuft dann kommt vielleicht doch noch meine ersehnte W Formation mit nem ordentlichen Anstieg.

 

10955 Postings, 5203 Tage mannilue@carly

 
  
    #2553
25.08.10 10:24
Hej Carly

Nachkauf ist bereits per Stop/loss abgesichert.

Die letzten Tagen haben genug an den Nerven gezehrt.....
Aber als Aixonator ist man das ja gewohnt.  

7784 Postings, 6675 Tage charly2@generalcosmic

 
  
    #2554
2
25.08.10 10:36
Ein guter Draht nach oben kann nie schaden!

Vielleicht hilft heute auch der GKI!

ifo Geschäftsklima Deutschland

Ergebnisse des ifo Konjunkturtests im August 2010

ifo Geschäftsklimaindex erneut gestiegen

Das ifo Geschäftsklima für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands hat sich im August weiter leicht verbessert. Somit bekräftigt der ifo Geschäftsklimaindex seinen deutlichen Anstieg vom Juli. Die Unternehmen beurteilen ihre aktuelle Geschäftslage erneut positiver als im Vormonat. Hinsichtlich der Entwicklung im kommenden halben Jahr sind sie lediglich geringfügig weniger optimistisch als bisher. Die deutsche Wirtschaft ist im stabilen Sommerhoch.

mailto:carstensen@ifo.de Dr. Klaus Abberger, Tel.: 089 9224 1308, mailto:abberger@ifo.de  

485 Postings, 5118 Tage carly4mannilue

 
  
    #2555
25.08.10 10:36

mit stop-loss order arbeite ich fast nie,  aber ist sicher nicht schlecht, du hast ihn wahrscheinlich eng gesetzt, aber gut gekauft!   werde eher bei steigenden kursen mich von ca 500 von meinen 2000 stk trennen und mit diesen tagesgeschäfte machen, ein bischen zocken ist schon erlaubt? spass solls auch machen. usw..  der rest bleibt sicher drin, weis ja wie es mit aixtron steht!++

 

485 Postings, 5118 Tage carly4mannilue

 
  
    #2556
25.08.10 10:47

deinen order bei 19,77  wird mit meinem wahrscheinlich getauscht

 

839 Postings, 5573 Tage Ticileinkönnte mal jemand

 
  
    #2557
25.08.10 11:06
bei der deutsche Börse AG die Computerkurssteuerung über DJI bei der Aixtron rausnehmen? Damit die Aktie nicht mit dem DJI wieder mit fällt? Danke!

P.S. bei der Teleboerse schreiben sie :
Ifo verscheucht Konjunkturwolken - Dax springt an

Ich habe Tränen gelacht. Als wenn auch nur irgendetwas bei uns D/EU interessiert. Wenn der DJI sagt rauf, geht es 1 zu 1 rauf, wenn der DJI sagt runter, geht es 1 zu 1 runter.
So ist nunmal die Programmierung für unsere Kurssteuerung per DJI.

P.P.S kann mal jemand den investierten Torfköppen bei AIX sagen, daß man, wenn eine Aktie einen Drang nach oben hat, NICHT 5 Cent NIEDRIGER das Verkaufspaket hinlegt? Sonst passiert nämlich das, was wir gerade wieder sehen!  

485 Postings, 5118 Tage carly4ticilein

 
  
    #2558
1
25.08.10 11:14

glaubst du wirklich das ich mit meinen 500 stk den kurs gedrückt habe, sicher nicht, bin ja schon wieder mit diesen 500 eingestiegen, also hab ich wieder für kurse nach oben gesorgt?? habe aber bei 19,82 wieder einen v order reingestellt den ich aber bei bedarf schnell ändere! bin ja selbst bei aixtron stark investiert und hoffe auf steigende kurse!!  aber auch kleine tagesgeschäfte gehören dazu, was sollte ich sonst den ganzen tag an der börse machen?

 

338 Postings, 5297 Tage ArentinoAixtron - Die Perle im Technologiebereich

 
  
    #2559
11
25.08.10 11:34
Die anhaltende Unsicherheit über die konjunkturelle Entwicklung in den USA hat den DAX / TecDax gestern mal wieder in die Knie gezwungen.
Da helfen keine fulminanten Daten aus der deutschen Berichtsaison, keine imposanten Wirtschaftsdaten aus Old Germany, nein, das ganze weicht der aktuellen Sachlichkeit aus Rezessionsängsten und Risikoabneigung der Börsianer. Die haben immer noch die Hosen voll von der zurückliegenden Finanzkrise. Zur Zeit ist es so das wenn einer von der Brücke springt, hüpft der Rest hinterher.

Meine Devise lautet, gegen den Strom schwimmen, wenn alle springen, oben bleiben. Getragen von einem starken Export hat sich die Deutsche Wirtschaft im Frühjahr im Rekordtempo aus der zurückliegende Krise befreit. Das BIP wuchs von Ende April bin Ende Juni um sagenhafte 2,2%. Das ist Rekord seit der Wiedervereinigung. Die Erholung hat die Deutsche Wirtschaft in ihrer vollen Breite erfasst. Alle Prognosen für das laufende Jahr wurden deutlich nach oben korrigiert.  Leute, das ganze steht auf einem breitem Fundament.
In nicht allzulanger Zeit werden die Börsianer, die Fondmanager wieder Geld verdienen wollen um nicht zu sagen müssen. Der Kapitalmarkt gibt zur Zeit nichts her, absolute Niedrigzinsen werden viele veranlassen wieder in die Aktien einzusteigen die sie voller Panik in den vergangenen Monaten vor Schiss auf den Markt schmissen.

Wir, die AIXtron´ianer haben in einer Aktie mit fetten Zukunftsausichten investiert. Wo viele Analysten meinen das der LED Markt bereits überversorgt wäre, bin ich der Meinung das es noch gar nicht richtig losgegangen ist.  Fragt doch mal rum, wer hat den schon einen LED Fernseher (ich kenne keinen), wer hat schon LED Beleuchtung (ich jedenfalls nicht, kenne auch keinen). Zur Zeit sieht man LED an Autos hinten und vorne (Audi, (sieht aus wie ein Weihnachtsmann Auto)) , hier und da mal eine LED Ampel, ganz selten LED Strassenbeleuchtung. Wenn auch erstmal Deutsche Beleuchtungskörper Hersteller merken das Energiesparlampen a ´la Quecksilber oberout werden, wenn normale Glühbirnen völlig aus den Regalen verschwinden, dann Leute, dann geht es erst richtig rund.

Die Nanotechnologie wächst !! unaufhörlich. Eine Studie (Quandt Research)  ergab das die Nanotechnologie in den nächsten 5 Jahren jährliche Wachstumsraten von über 30% jährlich erfahren wird.  Hiervon werden in erster Linie deutsche Unternehmen aufgrund iher Patente und Know How Erfahrungen profitieren. Aixtron ist vorne mit dabei. Für uns Investoren bieten sich hier überdurchschnittliche Renditen an. Wer nicht dabei ist, hat selber schuld.

Aixtron investiert gewaltig:
Für den Aufbau hochmoderner Einrichtungen,  mit einem zukunftsweisenden, die in einem modularen Konzept auch erneuerbare Energien berücksichtigen, plant die AIXTRON AG eine Investition von bis zu € 40 Mio. während der nächsten 2-3 Jahre.
Aixtron steht heute an seiner Kapazitätsgrenze, mehr Anlagen bauen geht einfach nicht mehr. Das wird sich in einigen Monaten gewaltig ändern.
Denkt mal an den letzten Großauftrag von Sanan. 30 Maschinen für Aix, 100 - 120 für Veeco. Warum hat Aixtron nicht mehr bekommen ??
Ich denke das hat mit den Kapazitäten zu tun. Aix kann nicht mehr, konnte nicht mehr annehmen, hätten sie mehr bekommen dann hätten sie andere Kunden verärgert wegen dann auftretende Lieferengpässe.
Sanan wird aber über 200 !! Maschinen installieren, was glaubt Ihr wer den Restauftrag bekommt. Ja, wenn die Kapazitäten nächstes Jahr da sind, wer wohl.. eigentlich eine blöde Frage..

Also, der RUN auf LED kommt erst und wir sind dabei.   Ich sehe meine Aix als Long Invest. Ob sie mal auf 14 Euro abschmiert, oder wieder bei 29 steht, dieses und nächstes Jahr werde ich nicht verkaufen !!
Junge Unternehmen zerren immer an den Nerven, Analysten die täglich 14 Stunden vor dem PC hocken, gar nicht wissen wie eine LED Lampe aussieht, schon viereckige Augen von den Chartanalysen haben können gar nicht real einschätzen was da in nächster Zukunft abgehen wird. Ein Chart sagt nichts aber auch rein gar nichts über Zukunftsaussichten aus. Ein Chart gibt immer Tendenzen zum Zeitpunkt der Betrachtung, der Betrachtung von Verhaltensweisen der Börsianer. Und, wenn die all die Hosen voll haben, dann zeigt der Chart eben Richtung Süden, sagt aber rein gar nichts über den Wert einer Firma. Das ist meine Ureigene Meinung die sich hier keiner zu eigen machen muss.

So.. das war das Wort zum Sonntag..
Gruß aus Eschweiler (nähe Aixtron)  

496 Postings, 6120 Tage demolihier haben

 
  
    #2560
1
25.08.10 11:36

wohl viele den einstieg unter 19 gestern und heute zum trading genutzt !!!! bei dem nervösen markt zur zeit kann ich es auch keinem verübeln!! waren schließlich 80 cent heute drinn und macht auch bei kleinen stückzahlen nen netten gewinn!!!!

 

7784 Postings, 6675 Tage charly2Das Wort zum Sonntag

 
  
    #2561
1
25.08.10 11:40
hätte von mir natürlich mehr Sterne verdient!  

200 Postings, 5188 Tage GeneralCosmicDas alte rein-raus Spiel...

 
  
    #2562
1
25.08.10 11:49

...geht doch schon seit Wochen so. Klappt ja auch gut bei den ganzen Schissern, die in Aixtron investiert haben. Bei solchen Tagesspannen kann man mit genug Scheinen in der Tasche ordentlich was rausholen. Damit wäre dann übrigens auch die Frage geklärt, WER das Rein-Raus Spiel am liebsten spielt

 

115 Postings, 5101 Tage StaubwolkeSupi

 
  
    #2563
1
25.08.10 12:03
Ich finde es ehrlich gesagt super, wenn diese Aktie auch mal kräftig "fällt" einen besseren Einstieg kann man sich gar nicht wünschen....also Aixtron....verliere an Wert und du bist mein!!! Langfristig gesehen bin ich der Gewinner ;o)  

3568 Postings, 5336 Tage ZoggiUnterstützung runtergesetzt auf 18,71

 
  
    #2564
1
25.08.10 12:49
"Der TecDAX-notierte Wert ist intraday deutlich unter Druck geraten und bis auf 18,71 Euro gefallen – und damit unter den wichtigen Unterstützungsbereich, der bei 18,85 Euro endet. Doch eine Erholung hat das Papier wieder auf den Schlusskurs bei 19,14 Euro steigen lassen. Alles also nur eine Bärenfalle? Dies muss sich in den kommenden Tagen zeigen. Unverändert wäre ein bestätigter Rutsch unter die Unterstützungszone, die nun bis 18,71 Euro ausgedehnt wurde, ein klar bearishes Signal – nächste Unterstützungen lägen dann knapp über der 17-Euro-Marke sowie um den Bereich 15,74/15,90 Euro. Gelingt ein Anstieg über 19,54/19,60 Euro, wäre eine erste Entspannung der charttechnischen Lage gegeben."
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=39594  

7784 Postings, 6675 Tage charly2Volker Hellmeyer - endlich einmal ein Realist!!

 
  
    #2565
3
25.08.10 13:00

338 Postings, 5297 Tage ArentinoDer Mann hat Ahnung

 
  
    #2566
1
25.08.10 13:15
Endlich mal ein Analyst der sich traut gegen den Rest der Wüschelrutengänger  anzustinken.

Bravo, Bravo, wir brauchen mehr von diesen wenigen die die derzeitige Marktsituation  durchblicken. Der Rest soll sich Windeln in die Hose packen.  Was interessiert uns die USA und Japan, die machen gerade mal lächerliche 23% des Marktes aus. Sollen die Amis doch ihre Dollar drucken, meinetwegen können sie daran ersticken.

Gruß  

485 Postings, 5118 Tage carly4Volker Hellmeyer

 
  
    #2567
25.08.10 13:31

 Volker Hellmeyer das hast du aber genau auf den punkt gebracht,   genau das sind die märkte wo aixtron viele maschinen verkauft und verkaufen wird, und diese wachsenden märkte rufen ja alle nach neuer technologie, und es werden firmen gegründet die led produkte auf aixtronmaschinen am laufenden markt produzieren, ich geh mal schnell zum aldi,....und Co. und holle mir eine ledlampe, das ist zukunftsmusik..... wenn aixtron wirklich nochmals auf die 18,71 abdreht dan werde isch meinen letzten cachbestand in aixtronteile umwandeln und in ein paar jahren wieder reinschauen, aber da muß ich noch ein wenig ruhiger werden das mit den tagesgeschäften ist eigentlich nicht so schlecht gelaufen, aber das tagesgeschäft ist ja nur ein kleiner teil.   aixtron gibt nach warum auch immer ich werde dann nachlegen und dann aufwiedersehen?? ich weis nicht., hellmeyer wird schon recht haben, aber die amis bestimmen den markt das war immer so und wird auch immer so sein. also immer schön auf den dow schauen.

 

2516 Postings, 6657 Tage templerwie sich die Charts doch ähnlich sind

 
  
    #2568
1
25.08.10 13:37








Da Aixtron auch Produktionsanlagen für organische Leuchtdioden herstellt anbei ein interessanter Artikel aus der NZZ
   *

   *
     16. Oktober 2002, Neue Zürcher Zeitung
     Organische Leuchtdioden mit verbesserter Lichtausbeute
     
     Positive Wirkung von Verunreinigungen
   
     Seit rund zehn Jahren arbeiten Wissenschafter an der Entwicklung von Leuchtdioden aus Kunststoff. Ihr Ziel ist es, die elektronischen Bauteile eines Tages wie Massenartikel aus Plastic am Fliessband herstellen zu können. Bis heute aber haben Plasticdioden im Vergleich zu Leuchten aus anorganischen Materialien den Nachteil, dass sie weniger als die Hälfte der eingesetzten Energie in Licht umwandeln. Stattdessen entsteht Wärme. Dadurch verringert sich sowohl die Lebensdauer des Bauteils als auch sein Wirkungsgrad. Ein deutsch-österreichisches Forscherteam hat jetzt durch Zufall einen Weg gefunden, die Lichtausbeute der Kunststoffdioden zu erhöhen. Wie die Forscher im Fachjournal «Physical Review Letters» schreiben, bringen äusserst geringe Verunreinigungen den Kunststoff auf Trab.

     Leuchtdioden geben Licht ab, wenn sie unter elektrische Spannung gesetzt werden. Durch diesen Energieschub werden Elektronen im Diodenmaterial so angeregt, dass sie auf ein höheres Energieniveau springen. Hüpfen sie kurz darauf wieder zurück, geben sie die Anregungsenergie in Form von Licht wieder ab - die Diode leuchtet. Bei Polymeren ändert sich durch die elektrische Anregung oftmals nicht nur die Energie des Elektrons, sondern auch sein Drehsinn, der Spin. Ein Zurückspringen in den Urzustand wird dadurch unmöglich. Erst nach geraumer Zeit gibt das Elektron die gespeicherte Energie als Wärme ab.

     John Lupton vom Max-Planck-Institut für Polymerforschung und seine Kollegen stiessen kürzlich auf eine Möglichkeit, den Lichtverlust zu verringern. Beim Routinetest eines neuen Leuchtdioden-Polymers stellten die Forscher fest, dass es bei elektrischer Anregung in einer anderen Farbe als der erwarteten leuchtete. Eine genauere Untersuchung des Polymers zeigte, dass es mit winzigen Mengen des Schwermetalls Palladium verunreinigt war, einer Substanz, die die Forscher als Katalysator bei der Herstellung verwendet hatten. Obwohl die Verunreinigung nur mit etwa 0,008 Prozent zu Buche schlägt, ist die Wirkung erstaunlich: Die geringe Menge an Palladiumatomen reicht aus, um auch jene Elektronen zurückspringen zu lassen, die auf Grund ihres umgekehrten Spins im angeregten Zustand gefangen sind. Dadurch verbessert sich die Lichtausbeute entscheidend.

     Nach Einschätzung von Experten ebnet Luptons Erkenntnis den Weg zur Entwicklung neuer, effektiver Halbleitermaterialien. Vermutlich werde die Arbeit auch die Optimierung organischer Laser vorantreiben, deren Leistung bisher durch die Spin-Umkehr verringert wird.

     Tim Schröder

     Quelle: Phys. Rev. Lett. 89, Artikel-Nr. 167401 (2002).  

200 Postings, 5188 Tage GeneralCosmicBoing

 
  
    #2569
25.08.10 14:34

Und der dow geht durch die 10.000 und alle springen mit... 

 

3568 Postings, 5336 Tage ZoggiVorsicht, die Amerikaner haben schlechte Laune

 
  
    #2570
1
25.08.10 14:42
wegen ihren langlebigen Gütern  

485 Postings, 5118 Tage carly4absprung

 
  
    #2571
1
25.08.10 15:05

sorry aber ich bin da mal abgesrungen, mit minus 3%  ( -1400,-) (2000 stk, ) hose voll vielleicht ein bischen,   kaufe aber bei 18,xx sicher nach so schnell geht das bin doch ein bischen zockerveranlagt? stehe aber immer noch hinter aixtron, aber ich schaue da mal welcher guter wert da noch so abschmiert,   die amis mit ihrem dow naja ist halt so traurig aber wahr.

 

17202 Postings, 6403 Tage Minespecder Hellmeier zreisst koa nasse Zeitung

 
  
    #2572
25.08.10 15:08
 

1839 Postings, 5121 Tage Tux72auch Absprung

 
  
    #2573
1
25.08.10 15:08
entgegen meiner vorhergehenden Meinung habe ich auch 50% von Aix rausgeworfen.
Die Amis werden uns noch eine Weile drücken, bei denen läuft überhaupt nichts mehr rund.  

485 Postings, 5118 Tage carly4langlebige wirtschaftsgüter

 
  
    #2574
1
25.08.10 15:10

Die US-amerikanischen Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind im Juli um 3,8 % gefallen. Erwartet wurde hingegen ein Plus im Bereich von 2,5 bis 3,1 %. ist schon heftig,   die 10000er werden wir heute wahrscheinlich nicht halten können, aber langfriestig ist das eh egal, aixtron wiel noch oben, hoffe ich bekomme da noch mal einstiegschancen.

 

839 Postings, 5573 Tage TicileinThomas Nagel

 
  
    #2575
1
25.08.10 15:27
Equinet-Analyst Thomas Nagel stellte die derzeitige Logik an den Märkten in Frage: "Was, wenn es keinen Einbruch der globalen Wirtschaft gibt und sich das Problem auf Amerika konzentriert? Genau dann werden sich die anderen Märkte endlich von den US-Märkten lösen." Schon öfter wurden solche Theorien aufgestellt, bislang hat es nie funktioniert.

DAS KANN ES AUCH NICHT!  Dafür müßte ich mit einem Seitenschneider nach Frankfurt fahren und das Lan-Kabel durchschneiden, auf dem der Dowi Indikator in die Börsencomputer gesendet wird. Erst wenn dieser Wahnsinn, Xetra und Co. über diesen US-Index zu steuern, beendet wird, kann das geschehen, was Herr Nagel, ich und sicherlich viele Mitleser hier sich sehnlichst wünschen: Eine deutsche Börse, die sich wieder auf ihre deutschen Unternehmen und deren Stellung im Weltmarkt konzentriert.

Und wenn das so passiert, dann ist unsere Aixtron sofort! über 30,--, wo sie bei Ihrer derzeitigen Darstellung auch hingehört.  

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 2193  >  
   Antwort einfügen - nach oben