Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 101 von 2193
Neuester Beitrag: 20.07.24 10:17
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:55.821
Neuester Beitrag:20.07.24 10:17von: HandbuchLeser gesamt:11.905.000
Forum:Börse Leser heute:4.937
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 2193  >  

1760 Postings, 5325 Tage jonzweitdie Stimmung wird schlechter im Forum

 
  
    #2501
24.08.10 11:16
Winke Winke...Adieu...Morgen sitzt ihfr in einem 30 % tiefen Loch...und könnt bis nächstes Frühjahr warten, das das geld wieder da ist...har har har  

1760 Postings, 5325 Tage jonzweitnur noch eine Frage von Minuten

 
  
    #2502
24.08.10 11:18
dann kommt der Bash nach unten und ich hab euer Geld...ihr Schlaumeier  

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannTux ;-))

 
  
    #2503
24.08.10 11:19
Habe ich schon in der Meldeliste gesehen ;-)

Gut gemacht ;-)

Der Kerl ist ja lästiger wie Fliegen auf einem Schei..haufen , lach ;-)  

1760 Postings, 5325 Tage jonzweitCome on...Yeah

 
  
    #2504
1
24.08.10 11:20
Gleich ist es so weit...3...2...1...  
Angehängte Grafik:
absturz_a149067.jpeg
absturz_a149067.jpeg

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannGeht mal auf das Profil von jonzweit

 
  
    #2505
1
24.08.10 11:22
der Kerl hat mehr schwarze Sterne  als grüne.

So ein unzufriedener garstiger böser Mensch !!!

Ein Fall für den Psychodoc ! ! !  

145 Postings, 5364 Tage tolletag@jonzweit

 
  
    #2506
24.08.10 11:43

Dein absturzbild hat mir gut gefallen. Ich habe auch schon mal davon geträumt.

Aber glaubt mir, diese Aktie liegt im moment am Boden. Meine Aktien muß ich deswegen behalten.

 

485 Postings, 5118 Tage carly4bester weihnachtsmarkt 2010

 
  
    #2507
4
24.08.10 11:53

wenn heuer das beste Weihnachtsgeschäft bevor steht, dan wird der led markt auch davon profitiern, das wiederum heist das mehrer größere Firmen auf den led markt wollen und bei aixtron dafür Machinen bestellen. und aixtron wird wachsen und wachsen,...  led steht doch erst am anfang, aixtron hat die besten patente, geld für forschung erfahrung qualität, usw..

   Dem deutschen Einzelhandel steht mit einem Umsatzplus von rund 1,4  Mrd. Euro das beste Weihnachtsgeschäft seit dem Jahr 2006 bevor. Das   ergibt sich aus dem Ergebnis einer repräsentativen Be-fragung des   Meinungsforschungsinstituts Forsa (Gesellschaft für Sozialforschung  und  statistische Analyse mbH) im Auftrag der Messe Frankfurt. Sie  wurde  zum Start der Konsumgütermesse Tendence (27. bis 31. August  2010) in  Frankfurt am Main vorgestellt.        - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist      abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

 

50 Postings, 5535 Tage Hai NoonWeihnachtsgeschäft

 
  
    #2508
2
24.08.10 12:20

mag sein, dass das Weihnachtsgeschäft 2011 vielleicht einen Einfluss auf die Verkäufe von Aixtron hat, aber ganz sicher nicht 2010. Die Maschinen stehen ganz am Anfang der LED Wertschöpfungskette, das Material, das aus den Maschinen purzelt, wird dieses Jahr keinen Endkunden in Form von LED Lichterketten o.ä. erreichen. Dazu sind die Produktionszeiten, die nachfolgenden Fertigungsschritte in der langen Veredelungskette und die Lieferzeiten viel zu lang.

 

3568 Postings, 5336 Tage ZoggiderAktionär

 
  
    #2509
2
24.08.10 12:33
Schwache Charttechnik
Allein seit Ende Mai hat Aixtron die Unterstützung vier Mal getestet - jedes
Mal mit Erfolg. Jedem Test folgte zudem ein Kuraufschwung, wobei die letzte
Erholung mit gerade einmal zehn Prozent denkbar gering ausfiel.
Verschiedene Indikatoren, etwa der MACD oder der RSI verdeutlichen die
schwache Verfassung, in der sich Aixtron momentan befindet. Zusätzlich hat
die Kombination zweier Gleitender Durchschnitte (10,38) schon im ersten
Monatsdrittel ein Verkaufssignal generiert.

Für den Fall, dass die Unterstützungslinie nach unten durchbrochen wird, ist
mit einer starken Kursreaktion bei Aixtron zu rechnen und mit einem weiteren
Rückgang bis auf zunächst 16 Euro.
"Fazit: Der LED-Anlagenbauer bietet unter fundamentalen Gesichtspunkten eine
der besten Investmentstorys in Frankfurt und bleibt damit kaufenswert. Die
Entwicklung im LED-Sektor steht noch am Anfang und der Einsatz von LEDs bei
der allgemeinen Beleuchtung bietet Aixtron als Weltmarktführer enorme
Wachstumschancen. Demgegenüber steht eine schwache Charttechnik, bei der aktuell mehr für sinkende, denn für steigende Kurse spricht. Anlegern, denen es aufs Timing
ankommt, sollten abwarten, ob die Unterstützung hält - und sich im Falle
eines Breaks auf der Short-Seite positionieren. "
http://www.finanznachrichten.de/...xtron-auf-messers-schneide-015.htm  

200 Postings, 5188 Tage GeneralCosmicWeihnachtsgeschäft?!

 
  
    #2510
4
24.08.10 12:33

Aixtron arbeitet auch jetzt hervorragend und die Aktie läuft trotzdem schlecht. Der Kursverlauf hat mit den Geschäftsergebnissen leider wenig zu tun.

 

485 Postings, 5118 Tage carly4hai noon

 
  
    #2511
2
24.08.10 12:49

klar ich meinte schon nachhaltig wenn der led markt boomt der weihnachtsmarkt nach led verlangt müßen sich die led-produkt-verkäufer jetzt schon gedanken für das nächste jahr und die zukunft machen, den nur der was die besten maschinen zur herstellung von led-produkten hat kann am schnell wachsenden led-markt profitabel sein, und neue produkte brauchen auch neue maschinen, wenn man bedenkt das der led markt noch am anfang steht und was für möglichkeiten er vor sich hat, aixtron wird sich neben veeco und vielleicht  cree sicher ein großes stück von der Torte abschneiden. Preise von led's geben auch schon nach, gut für Maschinenbauer wie Aixtron. und wenn es einmal massenware wird wird sich aixtron von aufträgen gar nicht mehr reten können.  ich glaube langfristig ist man in aixtron gut investiert, aber solte es auf 15,xx gehen werde ich sicher noch mal nachlegen,  die kursentwicklung von aixtron hängt natürlich vom gesamtmarkt ab und da denke ich spätestens ende september auf einen run  beim dow richtung 11000 und der dax zieht mit der aixtron mit. heute sehe ich den dow bis 22.00 über 10100 und dann wird er sich von den letzeten schlechten wochen hoffentlich erholen. aber so genau weis ich das halt auch nicht bin ja kein hellseher.  auf alle fälle bin ich bei den solarwerten einmal raus (solarkürzungen in Frankreich, usw... ist mir zu heiß, nordex  ist da interessanter) und ich glaube im ledmarkt bin ich sicherer aufgehoben. aber wer weis das schon   jonszweit, und einige andere werden wahrscheinlich auf die 15,xx spekulieren und dann einsteigen, ich bin auf alle fälle jetzt schon mal gut investiert, bei 15,xx würde ich wahrscheinlich mein letztes bares investieren?!!   geld das ich die nächsten jahre nicht wirklich brauche.

 

10955 Postings, 5203 Tage mannilueBetreff: jonzweit

 
  
    #2512
2
24.08.10 13:00
Man mag zu ihm stehen wie man will....
aber mit seinem "Tschau Aix" hat er besser gelegen als wir, die gehalten haben.

Seine Art dies mitzuteilen......daneben.

Stil hat man oder eben nicht.

Manche haben eben nur einen Stiel.

Gruss an den Herrn Besen  

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannFalsch mannilue

 
  
    #2513
3
24.08.10 13:23
jonzweit: Re:   18.08.10 14:30 #2409  Kommt Zeit, kommt der richtige Kurs.
In einem Jahr sehen wir 35 Euro und mehr...der Kurs wird nur von irgendwelchen
Computeralgorithmen hin und her gescheucht...damit die Banken ihre Renditen einfahren.
Als Kleinanleger kannst du eh nicht den Markt schlagen...das Beste was man tun kann...
warten und ab und an, Gewinne mitnehmen...


Wenn der/ein Kurs fällt, kann ich im Nachhinein immer so sprechen als hätte ich es schon immer gewusst.

Der Kerl ist wie ne Fahne im WIND und Stil hat er nie gehabt und ist zudem in                 j e d e m   Thread unbeliebt....schaut euch mal an wieviel SCHWARZE der bekommen hat...lach ;-)

Hoffentlich wird so einer für immer gesperrt oder für immer weggesperrt !  

3 Postings, 5085 Tage glueckaufnah --- jetzt seit Ihr Sprachlos !

 
  
    #2514
2
24.08.10 14:22
Steige Freitag bei 17,50 wieder ein.  

1760 Postings, 5325 Tage jonzweitRe:

 
  
    #2515
1
24.08.10 14:33
und ich steige Freitag in 3 Wochen bei 14, 00 Euro ein  

1839 Postings, 5121 Tage Tux72sprachlos?

 
  
    #2516
2
24.08.10 14:46
nein sprachlos sind wir sicher nicht, aber Kurse zu 17,50 oder 14 halte ich für übertrieben.
Alle die Aix fundamental bewerten werden zu den jetzigen Kursen einsteigen.  

485 Postings, 5118 Tage carly418,92 getestet

 
  
    #2517
1
24.08.10 14:51

ok die 18,92 wird jetzt mal getestet, eigentlich eh gut so,  nur muß sich der gesamtmarkt heute noch drehen sonst werden wir die 15,xx testen müßen,  aber ich sehe es gelasen bin jetzt zwar mit minus 5% bei aixtron dabei, bei 15,885 sind das dann schon -20%,  naja  20 % wenns einmal nach oben geht ist schnell aufgeholt,  würde zwar den kurs bei 15,88 mit dem letztem nachkauf verwässern, aber das änderd ja nichts an der sache, werde mir heute noch um 15.00 das geschäftsklima(wahrscheinlich positiv) und um 16.00 uhr die verkäufe bestehender Häuser/wahrscheinlich negativ) anschauen . bei schlechten zahlen  werde ich mal ein wenig urlaub machen diese woche ein wenig relaxen und nächste woche ab nach bella italia. ein order bei 15,885 werde ich wahrscheinlich sicher reinstellen.  und dann so mitte september bin ich wieder dabei, bei steigenden kursen egal ob von 15 oder 20,  das einzige positive an der sache ist  das der markt mit aixtron nach unten geht, schlechter wäre wenn der markt stehen oder steigen würde und aixtron fallen, dann hätte ich ein problem und würde verkaufen, aber das ist ja nicht der fall. eine gute woche bei aixtron und wir haben 10-20% aufgeholt.

 

1760 Postings, 5325 Tage jonzweitRe:

 
  
    #2518
24.08.10 14:54
Ach ja, die ganzen Banken wollen unter 20 Euro rein...hab ich ja ganz vergessen...die Ordervolumen
explodieren heute förmlich wieder...hat da gerade einer 321 Aktien gekauft?
Das sieht nach großem Geld aus, was hier zufließt...und jetzt auch noch der mörderische
Rebound der gerade am laufen ist...nach dem die Aktie um 7 Euro gefallen ist, schafft sie es, sich 0,30 cent zu erholen...an der Börse gibt es ja bekanntermaßen nichts zu verschenken, nicht wahr? Dann schnell zukaufen, bevor der Wert wieder durch die Decke schießt...es ist ja geschenkt...man kann ja nichts verlieren...man muss das Geld nur abholen...FUNDAMENTAL betrachtet jedenfalls...dann...auf gehts...immer reinbuttern  

485 Postings, 5118 Tage carly4jonzweit

 
  
    #2519
2
24.08.10 15:18

hast du eigentlich viel geld bei aixtron verloren? sieht so aus hast ja alles verkauft! bist ja recht frustriert auch in anderen forumsbeiträgen bist immer negativ eingestellt.    wo siehst du steigende kurs?   oder besser gesagt hast du einen tip für mich wo ich mein geld besser anlegen soll.   

Forumsbeitrag von dir : Jonzweit 3.05.2010 : Die Sache ist einfach, das es eine Unmenge von Aktien gibt, die besser laufen und das mit weniger Risiko.
Auch  im Pennystockbereich gibt es solche Aktien...also selbst die Zocker  suchen sich da Aktien, in denen mehr fantasie drinsteckt. Lithium, Saf  Holland, Power One etc...
Was mich selbst betrifft, habe ich mich über die Informationpolitik von Systaic sehr geärgert,
habe auch ein paar Hunderter verloren, also nicht viel...aber immerhin.
Ich würde nicht mehr solchen Leuten mein Geld zur Verfügung stellen...das habe ich mir fest vorgenommen.
Ich meine, es geht um unser Geld, das Leben ist kurz...hab keine Zeit mich derart an der Nase herumführen zu lassen... 

bist du seit diesem kleinen negativ erfolg so eingestellt, oder betrachtest auch alles von der seitenlinie, wie einige Fondsmanager, die dann erst im september wieder einsteigen? ja ??  ich betrachte die börse auch oft sehr kritisch  aber immer, ich weis nicht dann kannst du dein geld ja nie investieren, du würdest aixtron bei 2,25 auch nicht kaufen stimmts.

Schwache umsätze??

24.08.2010 14:57 

Börse Frankfurt-News: Umsätze ziehen an

naja dann alles gute dir und allen investierten aixtronen, bin ja auch einer von den investierten.

 

1760 Postings, 5325 Tage jonzweitLöschung

 
  
    #2520
1
24.08.10 15:54

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.10 16:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: beleidigend - Wortwahl der üblen Art - da Du es anders scheinbar nicht lernst, längere Auszeit

 

 

175 Postings, 5253 Tage TurboGuru...

 
  
    #2521
24.08.10 16:00

uiuiui ,jetzt wirds spassig ,mach noch ein bisschen weiter Jonzweit! Yeah ,wenigstens etwas zu lachen heute!

Dazu fällt mir nur ein http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ

So und jetzt habt euch alle wieder lieb.

Disskussion okay ,aber das geht nun echt zu weit. Looser ,da musst ich ma lachen!

Ja ich habe heute 500 Euro hier verloren ,habe den kommenden Aixtron Kursverlauf falsch eingeschätzt und gebe es gerne zu ,aber meine Gesamtbilanz is positiv also kein Grund sich aufzuregen!

 

1760 Postings, 5325 Tage jonzweitLöschung

 
  
    #2522
24.08.10 16:10

Moderation
Zeitpunkt: 25.08.10 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - anhaltendes Zumüllen des Boards...

 

 

119 Postings, 5318 Tage Herr Frodo64@ jonzweit

 
  
    #2523
4
24.08.10 16:11

Wer sich hier so äussert, fährt wahrscheinlich morgens mit der Kreidler zur Arbeit. Sicherlich hast Du kein Aktiendepot!!!

Ich habe einen sehr guten Draht zu Tine Wittler.(Einsatz in 4 Wänden)

Wenn es Dir also nicht gut geht, könnte ich etwas arrangieren. Neues Sofa, neue Küche, vielleicht auch neue Zähne.

Die brauchst Du nämlich, wenn Du in der realen Welt auch so einen Mist von Dir gibst!

 

 

50 Postings, 5535 Tage Hai NoonLeute, ...

 
  
    #2524
2
24.08.10 16:17

... fallt doch nicht auf diese primitiven Provokationen rein, ich kann's nur wiederholen:

TROLLE NICHT FÜTTERN!

Siehe dazu auch:http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

 

 

10955 Postings, 5203 Tage mannilueTrolle

 
  
    #2525
1
24.08.10 16:41
Hej
Ich sehe das inzwischen auch so.

Gäste die man nicht beachtet gehen bald.

Wenn niemand auf diese......( was auch immer das sein soll) reagiert....wird bald Ruhe sein.

Man sollte einfach drüberstehen.
..................

Wenn Frau Stihl mit den Stiel arbeitet...ja das hat Stil.

Sorry jonzweit...sehe ich bei manchen hier nicht.

.............................

Ich war eigendlich der Meinung, das es hier um Aixtron geht...oder bin ich im falschen Forum gelandet?  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 2193  >  
   Antwort einfügen - nach oben