Solar Enertech DL


Seite 7 von 24
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
Eröffnet am:10.09.07 19:29von: Ju.juAnzahl Beiträge:598
Neuester Beitrag:25.04.21 00:07von: BrigittevcvxaLeser gesamt:172.697
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 24  >  

1575 Postings, 7632 Tage ÖlmausLerche

 
  
    #151
1
08.02.08 16:21
erst denken dann schreiben: Wo ist Solar Enertech gelistet? Antwort: USA Ergebnis: amerikanische Aktie... Unternehmen produziert in China, okay. aber hast du von denen schon jemals ne Pressemitteilung in Mandarin (oder nem anderen chin. Dialekt) gesehen?
Also erspar mir bitte deine klugsch..erei *augenverdreh*

abgesehen davon: ich verstehe die news als gar nicht so negativ. Umsatz steigt auf 7-8 Mio. fast nen Verdopplung wäre das - und stellt ja erst den Anfang dar. Wenn man den glauben darf, dass der 21 Mio. Auftrag "real" ist.

aber egal, will hier nicht streiten. machs gut

PS die von dir zitierte aussage war nicht von mir  

163 Postings, 6691 Tage Ju.juZUNKUNFTSAUSSICHTEN Solar Enertech.

 
  
    #152
2
08.02.08 18:54
Moin Moin Lerche10,
Das Ölmaus schon info´s schon ins Forum getan hat habe ich übersehen. Ölmaus und ich möchten nur andere über die Firma weiter informieren. Die die länger dabei sind haben genug English Kenntnise. Und eine Firma die unter (UNITED STATES SECURITYS EXCHANGE COMMISSION) fällt ist in der USA.

Zu den Zahlen:

1) - 3 Monate 1Q 31.12.06 0$ Umsatz
  - 3 Monate 1Q 31.12.06 4,8 Million$

2) - Herr Young Prognostitiert für das 2Q 7-8 Million$ Umsatz

3) - 6 Monate 1+2Q 31.03.07  3,2 Million$
  - 6 Monate 1+2Q 31.03.08  4,8 Million$ + 7 Million$
    Total: 11,8 Million$

Gegenüber 2007 ist das ein gewaltiger unterschied. Nach dem 2Q wird Solar Enertech. Plus-Zahlen vorweisen.Das ist sehr gut für ein 2 Jahre altes Unternehmen.

4) - In der 2ten Fabrik wird die Erweiterung von Linie 1 nach dem Chinesischen Neujahrsfest in volle Produktion gehen.

5) - Finazieller Rahmen (Cash-Flow) der Firma:
  Mai 2007  16 Million$
  Dezember 2007  1,9 Million$          Total: 39,3 Million$
  Januar 2008  21,4 Million$

Die Firma hat genügend Bargeld für über ein Jahr in Sachen Produktion und Exspansion.

6) - Die Ausstehenden Zertifikate für USA sollten um 2Q vorliegen.

7) - Meiner Meinung nach wird sie in ca 6-8 Monaten im Nasdaq stehen.

8) - fällt Euro-wert um 30%, geht die Aktie hingegen dem Doller 30% hoch.

9) - Linie 2 sollte Ende 2008 in Produktion gehen.

10)- Die Produkte von Solar Enertech. gegenüber der Deutschen Konkurrenz wesentlich billiger, die Qualität hat aber den gleich hohen Standard


Meine Äusserung (SOLAR ENERTECH. ZUKUNFTSAUSSICHTEN SEHR POSITIV UND REALISTISCH)dazu stehe ich und bin nich nur für die nächsten 5 min. Investiert, sondern für die nächsten 3-5 Jahre.

Lerche10 lass die Kirche in Zukunft im Dorf

MfG
Ju.ju  

216 Postings, 6023 Tage yosemiteThoughts on Solar Enertech

 
  
    #153
10.02.08 11:09
in allen mir bekannten amerik. boards lese ich ausschliesslich POSITIVES zu SOEN!
wenn kritische anmerkungen-dann aber immer mit positiven erwartungen in richtung der naechsten 12 monate.

Re: Thoughts on Solar Enertech     10-Feb-08 01:47 am

"I regard SOEN as one of those companies in the sweet spot. Even though the solar sector has seen a recent pullback, round two is rite around the corner. With oil and natural gas nearing all time highs and global warming upon us, the solar sector is ready to roll. Lately, China, Japan, and the US have extended or will create incentives for solar power. There trying to get a six to eight year extension here in the states. Something the new president should do. As for SOEN, they have a nice list of contracts and intents, they just have to manufacture and deliver the goods. After reading the last earnings report, they are close to being organized, and being organized is everything in business. The R&D with Shanghai University is in place, the testing area seems to be done or close to it, they now have all their machinery set up in the 25MW plant, and their second 25MW plant should be finished by the end of calender year 08. They also have a silicon supply contract and just completed 21.4 mil in funding. Everything is in place to manufacture and deliver the goods. A couple things that I don't like are the compensation for retaining key employees. If a company is not profitable yet, millions should not be given out to greedy key employees. But almost all public companies are like that. The price of silicon could hurt margins if it doesn't come down. Hopefully with the new silicon production plants being built, like the one here in my town and others, and the chip sector slowing down, the supply will catch demand.

All in all I like this little company, it has potential. They guided up 40% QOQ and 100 plus% YOY. They should be able to keep this up for a year or so and be profitable at the same time."  

216 Postings, 6023 Tage yosemiteChange in Directors or Principal Officers, Amendme

 
  
    #154
12.02.08 13:49
http://biz.yahoo.com/e/080211/soen.ob8-k.html

Form 8-K for SOLAR ENERTECH CORP


--------------------------------------------------

11-Feb-2008

Change in Directors or Principal Officers, Amendment or Waiver to Code of Eth



Item 5.02 Departure of Directors or Certain Officers; Election of Directors; Appointment of Certain Officers; Compensatory Arrangements of Certain Officers.
(b) Mr. Frank Fang Xie resigned from the Board of Directors of Solar Enertech Corp. (the "Company") effective February 5, 2008.

(d) The Company appointed Mr. Robert Coackley as a director of the Company, effective February 5, 2008, to fill the vacancy on the Company's Board of Directors. Mr. Coackley will serve a special committee of independent directors with current members of the Company's Board of Directors, Mr. Donald Morgan and Mr. Kevin Koy. The purpose of the special committee is to consider matters that may arise from time to time requiring review by non-management members and independent members of the Board of Directors. Mr. Coackley will also serve on the Company's Audit Committee, Nominating and Corporate Governance Committee and Compensation Committee.

There is no arrangement between Mr. Coackley and any other person pursuant to which he was to be selected as director.

There are no relationships or related party transactions involving Mr. Coackley requiring disclosure in this Current Report on Form 8-K.

The Board of Directors approved a stock option grant to Mr. Coackley, in which he was granted an option to purchase 100,000 shares of the Company's common stock. Such option granted to Mr. Coackley is to vest and become exercisable in twelve monthly increments over the next year. Mr. Coackley will also be reimbursed travel, lodging and any other out-of-pocket expenses for any activities related to the performance of his duties on the Board of Directors.

On February 5, 2008, the directors indicated below were appointed to the committees of the Board of Directors set forth above their name.


                           Nominating and Corporate
      Audit Committee        Governance Committee     Compensation Committee
   Donald Morgan (Chair)   Kevin Koy (Chair)          Robert Coackley (Chair)
   Robert Coackley         Donald Morgan              Donald Morgan
   Kevin Koy               Robert Coackley            Kevin Koy








Item 5.05 Amendment to the Registrant's Code of Ethics, or Waiver of a Provision of the Code of Ethics.
Effective as of February 5, 2008, the Company's Board of Directors approved a Code of Business Conduct and Ethics that applies to every officer, director and employee of the Company, a copy of which is filed as Exhibit 14.1 hereto. The new Code of Business Conduct and Ethics will appear on the Company's website, at www.solarenertech.com. The Company intends to disclose any amendment to, or waiver from, any applicable provision of the Code of Business Conduct and Ethics (if such amendment or waiver related to elements listed under Item 406(b) of Regulation S-K and applies to our directors, principal executive officer, principal financial officer, principal accounting officer or controller, or persons performing similar functions) by posting such information on our corporate and investor website at www.solarenertech.com. Information on the Company's website, however, is not incorporated by reference into, and does not constitute a part of this current report on Form 8-K.



--------------------------------------------------





Item 9.01 Financial Statements and Exhibits.

(d)
EXHIBIT
NO. DESCRIPTION
14.1 Code of Business Conduct and Ethics  

810 Postings, 6049 Tage Lerche10Solaraktien

 
  
    #155
14.02.08 09:18
in den USA gestern teils weit über 25% im Plus nur Solar Enertech 2,13% im Minus.  

163 Postings, 6691 Tage Ju.juHerr Leo Shi Young

 
  
    #156
19.02.08 15:48

 

 

Herr Young ist zurzeit in California wegen der Conference am 21/02/08. Ich habe gestern Abend mit ihm gesprochen.

 

 

 

1)Die Chinesischen Neujahr ist vorbei,die Produktion auf Line 1 läuft auf volle Tour und in 3 Schichten

 

 

 

2)Herr Young arbeitet zusammen mit einer Investment Bank, um groß Investoren wie David Gelbaum ins Boot zu             

 

 bekommen. Die Nachfrage von Investoren ist in USA  sehr groß. In April steigt noch ein großer Investor mit ein,   

 

 (Namen noch geheim).

 

 

 

Ende letzten Jahres hat die Firma einen großen Auftrag von 21,8 Million$ aus Spanien bekommen. Das Geld was er  

 

 von David Gelbaum bekommen hat ist investiert worden um den Spanien Auftrag zu erfüllen. Das war für Herrn

 

 Young wichtiger, als die 2 Line fertig zustellen. (sollte im Juni,  Juli fertig sein). Erfüllte Auftrage locken Investoren  

 

und  bringen neue Aufträge rein.

 

Der Gewinn  von dem Spanien Auftrag und das Geld von dem neuen Investor, soll in die 2te Line investiert werden.  

 

Über 80% von den Maschinen für  seine Fabrik kommen aus Italien. Die Bestellung und Anzahlung hat schon statt

 

gefunden. In China sind bereits die ersten Maschinen eingetroffen. Bis alles aus Italien da ist, dauert  6-8 Monate,  

 

daher wird die2te Line erst ende 2008 fertig. Die Solar Industrie ist in USA und China  noch in den Kinderschuhe, die  

 

Nachfrage nach Solarzellen sind 4 bis 5 mal höher als was seine Firma produzieren kann. Herr Young wird bald  nach  

 

Italien fliegen, um die Planung für die 3 und  4 Line, in angriff zu nehmen. Fertigstellung 2009.

 

 

 

Eine  Zusammenarbeit mit Sun Energy Europe steht auch bevor. Ein Unternehmen aus Deutschland.

         

 
3)Die Zertifikate  für USA / Kanada sollten eigentlich bald vorliegen. Auch das sieht sehr positiv aus.
4) Das Solar Enertech an die NASDAQ will, ist uns ja bekannt, hiefür ist die Zusammenarbeit mit einem
Investmentbänker  erforderlich. Er geht davon aus das dass Listing 2008 statt finden wird.

 

 

 

5)Auf meine Frage ob ich langfristig gut investiert bin, gab Herr Young mir folgende Antwort: „ Die Firma

 

ist gesund, auch wenn nicht immer alles perfekt gelaufen ist. Seine Ziele und Prognosen sind weit  

 

überschritten worden. Er geht davon aus es im 3 Q. Pluszahlen  geben wird. Seine Meinung ist, mit Solar

 

Enertech lässt noch sehr gutes Geld verdienen.

 

 

 

6) Die Konferenz am 21.02 08. werde ich mir im Internet ansehen.

 

                      MFG

 

                         Ju.Ju

 

 

 

 

 

 

 

 

 

163 Postings, 6691 Tage Ju.juHerr Leo Shi Young

 
  
    #157
1
19.02.08 16:22
Mein Bericht den ich eingefügt habe ist irgend wie in die Hose gegangen. Hier noch mal zum Lesen.
Herr Young ist zuzeit in Californien wegen der Konferenz am 21.02 08. Gestern Abend habe ich mit ihm telefoniert.
1. Das Chinesische Neujahr ist vorbei und die Produktion auf Line 1 läuft auf vollen Touren und in drei Schichten.
2. Herr Young arbeitet nun mit einer Investment Bank zusammen, um große Investoren wie David Gelbaum ins Boot zuholen. Die Nachfrage von Investoren ist in den USA sehr groß. Im April steigt noch ein Invstor ein, der Name ist noch geheim.
Zum Ende des letzten Jahres hat die Firma einen großen Auftrag von 21,8 Million $ aus Spanien bekommen. Das Geld was er von David Gelbaum bekommen hat wurde in den Auftrag von Spanien gesteckt um den Auftrag zu erfüllen.Hier hat Herr Young preoritäten gesetzt.Dieser Auftrag war ihm wichtiger als die 2. Line fertig zustellen.Erfüllte Aufträge locken neue Kunden und Investoren.
Der Gewinn vom Spanien Auftrag und das Geld vom neuen Investor, sollen dann in die 2. Line gesteckt werden. Über 80 % der neuen Maschine für die neue Fabrik kommen aus 'Italien,sie sind schon bestellt und angezahlt.Die ersten Maschinen sind bereits in China angetroffen, bis alles da ist kann es noch 6-8 Monate dauern. Das heißt die 2. Line wird erst ende 2008 fertig sein.
Die Solar Industrie ist in USA und in China noch in den Kinderschuhen. Die Nachfrage nach Solarzellen sind 4-5 mal höher als seine Firma produzieren kann.
Herr Young wird in naher Zukunft nach Italiene fliegen, um die Planung für die 3. und 4 Line in angriff zu nehemen. Fertigstellun 2009.

Eine Zusammenarbeit mit Sun Energy Europe steht auch bevor . Ein Unternehmen aus Deutschland.
3. Die Zertifikate für 'USA und Kanada sollten eigentlich bald vorliegen. Auch das sieht sehr positiv aus.
4. Das Solar Enertech an die NASDAQ will, ist uns ja bekannt, hierfür ist die Zusammenarbeit mit einem Investmentbänker erforderlich. Herr Young geht davon aus das dass Listing 2008 stattfinden wird.
5. Auf meine Frage ob ich langfristig gut investiert bin, gab Herr Young mir folgende Antwort:" Die Firma ist gesund, auch wenn nicht alles perfekt gelaufn ist. Seine Ziele und Prognosen sind weit überschritten worden. Er geht davon aus das es im 3.Q. Pluszahelen geben wird. Seine Meinung ist, mit Solar Enertech läßt es sich noch sehr gutes Geld verdienen, als Aktionär.
6. Die Konferenz am 21.02 08 werrde ich mir im Internet anschauen
MFG
Ju.Ju
 

216 Postings, 6023 Tage yosemiteTelefonat mit Leo

 
  
    #158
19.02.08 23:27
Hallo Ju.ju,
was Du schreibst, hoert sich sehr gut an!

Weshalb hat Leo Dir diese Insiderinfos mitgeteilt ?
Ich hatte bisher den Eindruck, dass er eher sehr zurueckhaltend die pr-arbeit nicht so aktiv angeht.
Deinen Bericht will ich nicht in Frage stellen.
Verwundert bin ich schon, dass er Dir diesen Einblick gewaehrt.
Da ich eh long sein werde, freue ich mich natuerlich ueber diese Aussichten.
Schon mal besten Dank dafuer, dass Du mir die letzten Zweifel nimmst.
Gruss Yosemite  

163 Postings, 6691 Tage Ju.juMoin,Moin an alle.

 
  
    #159
1
20.02.08 12:28
Moin, Moin an alle,:):):)
ich weiß das es einige unter Euch gibt die mir nicht glauben das ich mit Herrn Young in Kontakt stehe. Ich weiß, das ich mit ihm gesprochen und mit ihm gemailt habe.Außerdem glaube ich auch nicht, das ich mich dafür rechtfertigen muß, infos die ich erhalten lutsche ich mir ja nicht aus den Fingern.
Vielleicht sind einige unter Euch, die sich über neue Infos freuen.

MFG
Juju  

216 Postings, 6023 Tage yosemiteDANKE

 
  
    #160
20.02.08 17:54
Hallo Ju.ju

Vielen Dank fuer diese Neuigkeiten. Rechtfertigung ist ueberhaupt kein Thema.
Es gibt fuer mich auch jetzt keinen Grund Deine News anzuzweifeln.
Mein Problem war: bei so vielen guten Infos fragst du dich, ob das alles so sein kann.
Ich bin natuerlich sehr erfreut, dass Du Deine Infos weiterreichst.
Wie Du geschrieben hast, wirst Du morgen die Konferenz in Californien im Internet verfolgen.
Ich bitte Dich anschliessend eine kurze Zusammenfassung hier einzustellen. ggf. auch als BM.  Mein Englisch ist nicht so perfekt und technisch bekomme ich das nicht geregelt.
Jetzt schon mal wieder heissen Dank.
Gruss Yosemite  

163 Postings, 6691 Tage Ju.juKonferenz

 
  
    #161
21.02.08 08:13
Ich wollte mir ja heute die Konferenz im Internet ansehen, habe aber bemerkt das Solar Enertech die Seite nicht freigschaltet hat. Die Zuständige Firma für die Übertragung, in New York (Tel:0012123540440 Roth Financing Innovation ) hat mir die Auskunft gegeben das Solar Enertech sich nicht angemeldet hat, somit wird die Übertragung auch nicht im Internet freigeschaltet.
MFG
Ju.ju
 

216 Postings, 6023 Tage yosemiteDanke fuer die Info

 
  
    #162
21.02.08 12:14
Muessen wir halt auf eine offizielle pr-verlautbarung warten.
SOEN ist immer wieder spannend und manchesmal auch unberechenbar.
Auch das sehe ich nicht so negativ, die Spannung bleibt erhalten.
Es prikkelt...
Gruß Yosemite  

521 Postings, 6449 Tage noiseSoen

 
  
    #163
21.02.08 12:32

163 Postings, 6691 Tage Ju.juKONFERENZ

 
  
    #164
1
21.02.08 15:14
Moin Moin Lächeln Lächeln Lächeln

An alle die heute an der Konferenz interessiert sind (www.wsw.com/webcast/roth16/) , blaue Schrift anklicken für amerikanische Ziet. Solar Enertech auf der Siete fast unten 09.30 .

Ich hoffe alle haben Freude an der Konferenz.
Vielen Dank an alle die die mir unterstützen und mir ein persönliche E- mail geschrieben haben.

MFG
Juju.  

163 Postings, 6691 Tage Ju.juZu konferenz

 
  
    #165
21.02.08 20:49
Dei Konferenz war leider nicht ganz so,wie ich es mir erhofft hatte.Herr Young hat zunächst seine Firma vorgestellt.Einiges von dem was ich Euch in den letzten Tagen geschreiben habe,worge auch so bestätigt.Als dei Runde geöffnet wurde und Fragen gestellt werden konnten, wurde dei Zschaltung uber Internet abgebrochen.Ich denke gerade an deiser Stelle wäre es interessant geworden.

MFG
Ju.ju  

810 Postings, 6049 Tage Lerche10Ju.ju

 
  
    #166
28.02.08 09:15
habe ich das richtig übersetzt? der Kurs von Solar Enertch fällt und der Vorstand erhöht sich die Gehälter, was sagst du dazu?

Named Executive Officer Compensation Am 22. Februar 2008, das Compensation Committee ( "Ausschuss") des Board of Directors (das "Board") von Solar Enertech Corp (das "Unternehmen") empfohlen, und der Vorstand billigte die folgenden Steigerungen in den Jahresgehalt oder Vorteile der folgenden Company's Executive Officers als Änderungen an einzelnen Regelungen ihrer jeweiligen Beschäftigung: Aktuelle Annual New Annual Salary Erhöhter Gehalt

Name und wichtigste Position ($) Betrag ($)
Leo Shi Young, President und Chief Executive Officer (1) 36000 – 164000 - 200000
Shi Jian Yin, Chief Operating Officer (2) 33333 - 66667 - 100000
Anthea Chung, Chief Financial Officer, Treasurer und Secretary (3) 130000 - 130000
   

619 Postings, 5927 Tage oljun80Kurs..

 
  
    #167
28.02.08 09:19




Real-Time Solar Enertech
-> Regenerative Energien
 

521 Postings, 6449 Tage noiseNeues Allzeittief

 
  
    #168
28.02.08 10:15
ariva.de

Trotz einiger Ausrutscher nach oben, ist nun ein klarer Abwärtstrend zu sehen. (Leider)  

619 Postings, 5927 Tage oljun80Hoffe der SK soieht besser aus..

 
  
    #169
28.02.08 10:25

163 Postings, 6691 Tage Ju.juAuf und nieder....

 
  
    #170
01.03.08 17:08
Alle Solar Aktien fallen derzeit weltweit,auch mir guten Nachrichten.Es hat also nichts mit dem einzelenen Unternehmen zutun, sondern durch Gewinnmitnahmen und einem sehr nervösen Markt.
Ich glaube immer noch das die Aktie bald auf 1,20 - 1,50€ stehen wird.Denn ich glaube je höher der Ölpreis desdo besser die Chancen für Solar Energie.
Das die Gehälter gestiegen sind, ist anscheinend vor langer Zeit, vom Vorstand beschlossen worden. Der Zeitpunkt war nur gerade jetzt ungünstig.

MFG.
Juju  

521 Postings, 6449 Tage noiseKein Boden in Sicht

 
  
    #171
04.03.08 07:20
USA:  0,70 USD -0,04 -5,41% 03.03. 21:58:15     Pari 0,4605 €                                
 Vol. 612.002  

810 Postings, 6049 Tage Lerche10Solar Enertech

 
  
    #172
04.03.08 17:34
in den USA momentan
      Bid:§0.64
      Ask:      0.66§
wie weit geht des noch runter ??? wohl doch auch eine der vielen pleitefirmen  

324 Postings, 5922 Tage aktienmonsterso ein Quatsch

 
  
    #173
04.03.08 17:48
... es geht derzeit bei allen Solartiteln massiv runter .... sofort von Pleite zu faseln zeugt von äußerst wenig Sachverstand, sorry für die harten Worte!

... aber, es ist echt zum kotzen ... kaum geht s runter, schon wird von Pleite geschrieen.  

521 Postings, 6449 Tage noiseUSA 04.03.08

 
  
    #174
05.03.08 07:31
 0,66 USD   -0,04   -5,71% 04.03. 21:59:40   Pari:0,434€ Vol. 357.881

Performance
  ZeitraumPerformance          §
1 Woche         -20,15%
4 Wochen -29,60%
52 Wochen -44,30%

Bei so einer Performance, kann man schon nervös werden....  

324 Postings, 5922 Tage aktienmonsternö, warum

 
  
    #175
05.03.08 07:56
nur, der zu teuer gekauft hat, leidet jetzt massiv  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben