Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 107 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:791.563
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 117  >  

39 Postings, 3865 Tage Mascht28....Dusel

 
  
    #2651
08.12.20 23:20
....also ich bin da bei Bochum!

Das Spiel daheim gegen Dor mag ja ganz passabel gewesen sein, der Rest solala,
überzeugend war da wenig! Das heute war der blanke Wahnsinn! Italienische
Mannschaften sind sonst für ihre gute Defensivarbeit, gerade
nach Führungen bekannt! Auch bei einem Ausscheiden hätte sich
Lazio heute nicht beklagen dürfen, das letzte MS-Spiel war übrigens
auch nicht besonders! Also ich glaub nicht an ein Weiterkommen
In der CL, egal gegen wen, müssen ja nicht die Bayern sein.

Also m.E heute Riesendusel, da wären sie heute fast zur Lachnummer
geworden, aber sei es wie es sei, dem Kurs wird‘s wohl helfen!
Auf Ciro kann man sich zumindest beim Elfern verlassen und es gibt fast einem in
jedem Spiel, dem VAR sei Dank!  

20154 Postings, 2580 Tage SzeneAlternativIch glaube kaum, dass Lotito

 
  
    #2652
08.12.20 23:27
als Saisonziel das CL-8-tel-Final ausgegeben hat. Bleibt mal auf dem Teppich.
Wer ungeschlagen das 8tel Finale erreicht, hat mitnichten nur Glück gehabt.
Wenn ich lese, dass einige von Lazio als CL-Neuling erwartet haben, dass jedes Spiel mit Glanz und Gloria durchgespielt wird, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Leute...Lazio ist ungeschlagen als Neuling ins 8tel Finale eingezogen. Freut euch mal ein bisschen.  

168 Postings, 2382 Tage Coolio79Yo freuen können wir uns...

 
  
    #2653
09.12.20 00:00
aber um ehrlich zu sein haben mich nur die Spiele vs. BvB überzeugt ! Das Weiterkommen ist ein Riesenerfolg, keine Frage aber rein sportlich hat das Team bisher nur kämperisch überzeugt , spielerisch und sportlich teilweise unterirdisch. Da muss mehr kommen gerade von unseren Führungsspielern SMS, Luis aber auch Acerbi. Auf Ciro lasse ich nix kommen ....  

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttpassiert ist folgendes

 
  
    #2654
09.12.20 00:05
BVB war in dieser Gruppe nach allen Buchmacherquoten der klare Favorit.

Lazio musste sich als Gruppenzweiter durchsetzen. Eigentlich ne klare und einfache Aufgabe. Wenn man aber in zwei Auswärtsspielen gegen Zentit und Brügge wg Corona auf seine Topspieler verzichten muss, dann ändern sich äußerst radikal die Vorzeichen.

Nach den Buchmacherquoten war Brügge vor dem ersten Spiel der Hauptkonkurrent. In zwei Spielen spielte man gegen die Unentschieden. Warum konnte Lazio sich aber durchsetzen??? Lazio holte gegen den Topfavoriten BVB in Hin- und Rückspiel 4 Punkte. Herrausragend, das war der Unterschied und deswegen ist man letztlich weiter.

Lazio hat nach 20 Jahren zum allerersten Mal überhaupt das CL Achtelfinale erreicht. Ein in der Lazio Geschichte herrausragender Erfolg, rein faktisch, ohne wenn und aber.

Ob das am Ende äußerst knapp war, interessiert nur am Rande. Hätte ja auch sein können, daß man das erste Spiel gegen den Topfavoriten BVB direkt verliert. Es passierte direkt das Gegenteil, et voila
Hätte ünrigens auch sein können, daß man eine Todesgruppe ausgelost bekommen hätte. Lazio hat das CL Achtelfinale erreicht, das war vor der Auslosung alles andere als selbstverständlich, nach der Auslosung gab es immerhin gewisse Hoffnungen, nun aber ist es Realität und diese Realität ist eindeutig: Größter Erfolg der Vereinasgeschichte seit 20 Jahren. Sportlich und aus Sicht der Aktionäre: auch finanziell!!!

schönen Abend noch!

 

854 Postings, 1562 Tage LannigstaGesunde Mischung

 
  
    #2655
09.12.20 08:06
Guten Morgen allerseits, willkommen im Achtelfinale.
Das ist erstmal alles was mit ein paar Tagen Abstand zählen wird.
Die Auftritte gegen den BVB fand ich jeweils über 90 Minuten gesehen sehr stark.
Natürlich war der Elfer im Rückspiel ein Geschenk. Aber man war in der Schlussphase auch so drauf und dran ein Tor zu erzielen.
Die Problematik der beiden Auswärtsspiele bei Zenit und Brügge wurden benannt und müssen beachtet werden.
Dort hat man jeweils einen Punkt geholt, meist mit großem Kampf anstatt Glanz. Auswärts nicht verlieren war auch vorher die
Devise und die wurde eingehalten. Zuhause gegen Petersburg dann der wichtige Dreier und gestern war der in der zweiten
Halbzeit dann komplett der Stecker gezogen. Ich erinnere mich dann nur an die große Chance von Ciro. Mehr kam nicht und dann war der maximal unglückliche Moment der Auswechslung und direkt danach kam der Gegentreffer.
Die Schlussphase war einfach nur noch wild und Hosen voll. Ja da hätte ich mir mehr Ruhe erwartet. Es standen immer noch erfahrene Profis auf dem Platz und man war in Überzahl. Das ist letztendlich der einzige Kritikpunkt in der Gruppenphase der schwerwiegender ist.
Ansonsten war das für mich eine solide Vorstellung und durch die Ergebnisse her ein verdientes Weiterkommen. Wer 6 x nicht verliert hat nicht immer nur Glück. Mögliche Gegner klingen sehr nach England (Chelsea, Liverpool, City) oder Deutschland (Bayern, Leipzig).
Einzig die Gladbach Gruppe ist noch offen.

Nun kann die Woche in der Liga vergoldet werden. Am Samstag Abend ist Hellas (8. Platz )zu Gast und Dienstag geht es zum 13. Benevento.
Danach kommen noch die Knaller gegen Neapel und beim Ersten in Mailand.
Es wäre also schön noch zwei Siege einzufahren um sich am Jahresende im oberen Drittel festzusetzen.
Gegen wen die geholt werden? Theoretisch auch gegen den AC. Gegen große Gegner scheint die Motivation höher zu liegen.
Mir wäre es aber lieber gegen die 2 "Kleineren" zu gewinnen und abschließend entspannt die Topspiele zu verfolgen.
Falls wir dort etwas holen nehmen wir es gerne als Weihnachtsgeschenke an.
Und jetzt lasst uns mal sehen wie und ob der Kurs heute auf das Ereignis reagiert.  

2652 Postings, 3686 Tage cally1984Hätte man mal lieber gestern verloren,

 
  
    #2656
09.12.20 11:09
dann wäre der Kurs heute vielleicht gestiegen.

Schon merkwürdiges Kursverhalten. Aktuell ein Minus von ca. 3 Prozent und das bei über 500 K gehandelten Aktien.

Naja, nichts dran zu ändern. Längerfristig sollte es dem Kurs aber schon helfen!
 

356 Postings, 2555 Tage Arni1981Sell on good news.......

 
  
    #2657
09.12.20 11:28
Cally

Gibt für mich sonst keine Erklärung für dieses Kursverhalten,
bei diesen für die Aktie doch hohen Volumen.

Was solls...… weiter in Geduld üben  

477 Postings, 2556 Tage wassolldasdennGewinnmitnahmen

 
  
    #2658
09.12.20 23:27
Die Aktie ist ja in den vergangenen Wochen sehr gut gelaufen. Zudem liegt bei ca. 1,47 Euro ein charttechnischer Widerstand, wobei es heute ja nicht so weit hoch lief. Hätte ich aber ehrlich gesagt nicht erwartet, dass der Kurs nochmal so deutlich zurück kommen würde. Aber vielleicht spricht das ja für eine gesunde Kursentwicklung, statt jetzt mit Gaps zu schnell hochzulaufen. Fest steht für mich jedoch, dass eine Bewertung unter 90 Mio. Euro (jaja, ohne Berücksichtigung der Schulden) für einen Teilnehmer des CL Achtelfinales deutlich zu niedrig ist. In das man natürlich als absoluter Außenseiter gehen wird: Bayern, Real, Man City, Liverpool, Chelsea oder PSG. Ziemlich brutal, egal wen man am Montagabend zugelost bekommt.  

854 Postings, 1562 Tage LannigstaWunschlos Real Madrid

 
  
    #2659
1
10.12.20 07:55
Wäre wirklich für mich noch sportlich am ehesten machbar und natürlich vom Namen her super attraktiv.
Reals Defensive ist jetzt nicht unbedingt als Prunkstück bekannt. Da könnte Ciro schon freie Räume bekommen und man ihn durch
Pässe in die Schnittstelle bedienen. Zumal Real insgesamt jetzt nicht das höchste Tempo auf die Strecke bringt (im Vergleich zum Rest).
Keine Ahnung wie man beispielsweise die Bayern oder PSG vom Tempo her stoppen sollte.
Wobei es mit dem BVB ja auch mehr als erfolgreich geklappt hat. Egal wir wollten ins AF, nun sind wir dort und freuen uns auf ein
Kracher Duell. Deshalb nennt sich der Wettbewerb schließlich Champions League.

Mal schauen wo wir finanziell laut dieser Seite später stehen. Es kommen ja noch 10.4 Mio. Prämie fix dazu.
https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/
Positiv wirkt sich außerdem das ausscheiden von Inter aus. Das erhöht unseren Anteil vom Kuchen beim Marktpool Teil 2.

Mit dem Kursverlauf von gestern haben wohl die wenigstens gerechnet. Ich selbst rechne hier irgendwie mit gar nichts mehr.
Erklärbar ist das in meinen Augen nicht. Der Verein erreicht das erste Mail seit 20 Jahren das lukrative AF der CL.
Er kassiert dadurch weitere 10 Mio (beim Börsenwert von unter 90 Mio.). Das Interesse von Sponsoren dürfte steigen.
Das Interesse an den Spielern dürfte steigen. Natürlich gab es Leute welche vor Wochen bei unter einem Euro zugegriffen haben.
Ihnen kann man den Ausstieg nicht verüblen. Aber war das die breite Masse? Oder warten hier viele Investoren auf den wirklichen
Kursanstieg, der einem Verein unter den 16 besten Teams Europas würdig erscheint?
Wir reden immer noch von einem Kaderwert von über 300 Mio.und TV Einnahmen aus der aktuellen CL Saison von mindestens 54 Mio.
Irgendwann werden auch mal wieder Zuschauer in die Stadien gelassen was weitere Einnahmen bringt.
Ich denke gerade in Italien gibt es nicht viele Vereine welche Corona finanziell besser wegstecken als Lazio.
Vielleicht muss erstmal ein teurer Abgang sein um den Kurs zu befeuern (Luis Alberto?).
Mich würde es auch mal freuen wenn ein Trikot Sponsor vorgestellt wird. Ich finde das Trikot ja ganz schön.
Ich fände es aber noch schöner wenn hier ein Unternehmen seine Werbung zeigt und dafür ein paar Mio.springen lässt.
Ich sehe uns jetzt nicht als Barcelona, was jahrelang kostenfrei für UNICEF (tun wir nicht) geworben hat.
Laut Ran.de erhält Inter 10 Mio.pro Jahr und unser Stadtnachbar 13.
Nicht die Irrsinnssumme im Vergleich zum TV Geld aber trotzdem ein guter Prozentsatz im Vergleich zum Umsatz.
Und diese Summe würde man Jahr für Jahr fix erhalten. Im Erfolgsfall würden sicherlich Bonuszahlungen anfallen.  

2652 Postings, 3686 Tage cally1984Zum Kursverlauf kann man

 
  
    #2660
1
10.12.20 09:23
auch nicht mehr viel sagen. Schon mehr als enttäuschend.

Klar, jetzt kommt ein Halbgott um die Ecke und rechnet vor, dass der Kurs in den letzten 6 Wochen immer noch um 40 % zugelegt hat. Aber wenn man bedenkt, dass die Aktie Mitte der letzten Saison bei 2 EUR stand, sind die aktuellen Kurse nüchtern betrachtet schon ein Witz.

Jammern hilft aber natürlich auch nicht. Die Frage ist halt einfach, ob irgendwann in "naher" Zukunft überhaupt mal eine halbwegs gerechte Bewertung im Bereich des Möglichen liegt.

Mal sehen wie es weiter geht. Verkaufen tue ich sicherlich nicht. Ich habe Zeit, aber ein bisschen deprimierend ist die ganze Sache schon!  

3040 Postings, 5646 Tage bochum1848Aber Dir ist schon bewusst

 
  
    #2661
1
10.12.20 10:06
"Aber wenn man bedenkt, dass die Aktie Mitte der letzten Saison bei 2 EUR stand, sind die aktuellen Kurse nüchtern betrachtet schon ein Witz"

das wir uns in einem Lockdown befinden und man seit 9 Monaten Geisterspiele austrägt?! Man aktuell seeehr bescheiden auftritt und selbst gegen biedere Teams maximal glücklich gewinnt?!
Immer noch keinen Trikot Sponsor hat?!

2652 Postings, 3686 Tage cally1984klar ist mir das klar

 
  
    #2662
10.12.20 10:27
Zu Zeiten wo der Kurs bei 2 EUR lag gab es noch Restzweifel hinsichtlich der CL-Quali, keine Vertragsverlängerungen mit LA und CI und keine 45 Mio aus der darauffolgenden CL-Saison.

Lockdown trifft Lazio scheinbar nicht ganz so hart wie die anderen (siehe letzten Jahresabschluss) und Unterbewertung war vorher imo schon enorm.  

Also aus meiner Sicht sind das keine "normalen" Kurse.

Spielerisch sieht es auf dem Platz vielleicht aktuell bescheidend aus. Dafür stimmen aber die Ergebnisse. Zudem wird normalerweise die Zukunft an der Börse gehandelt. Mit dem Impfstoff sollte diesbezüglich auch die Corona-Thematik immer mehr abflachen.

Hälst du den Kurs aktuell für angemessen oder zu hoch?  

3040 Postings, 5646 Tage bochum1848Schau auf Juve

 
  
    #2663
10.12.20 10:54
!! Kurs seit April vom Tief ca 30% Plus .. Lazio etwa 90% überm Corona Tief aus April ..
Wo stimmen bei Lazio die Ergebnisse??? Man ist aktuell nahezu Chancenlos was Platz 1-4 angeht! Juve / Milan /Inter / Napoli sind momentan ne andere Liga und somit auch die erneute CL Quali .. Leider

2652 Postings, 3686 Tage cally1984"Wo stimmen die Ergebnisse?"

 
  
    #2664
1
10.12.20 11:02
Ist die Frage ernst gemeint?
Wie sah denn Deine Erwartungshaltung vor der Saison aus? Meister mit 10 Punkten Vorsprung?
Dann würde ich verstehen, dass dir die Ergebnisse nicht reichen.  10 Punkte in der CL-Gruppe - zu schlecht? Werde mal wach!

Man liegt nach 10 Spieltagen 3 Punkte hinter einem CL-Rang. Das obwohl relativ stark mit Corona-Problemen konfrontiert war.

Ich persönlich wäre mit Platz 6 zufrieden.  

3040 Postings, 5646 Tage bochum1848Die Leistung stimmt nicht

 
  
    #2665
10.12.20 11:17
einzig souveräne Spiele waren Dortmund zuhause und evtl Crotone away.
Andere haben auch massiv mit Corona zu kämpfen! Im Raum steht auch noch eine Bestrafung ..
Wie soll der Kurs höher sein , wenn die CL in weite Ferne zu sein scheint???
Ich schau jedes Spiel live und wäre seit Januar minsestens 4 mal live vor Ort gewesen ..
Der Kurs ging vor 10/11 Monaten über 2 Euro , da die Hoffnung auf Champions Leaque groß war!
Aktuell sieht es nach kommender Saison ohne CL aus und Achtelfinale Ende scheint auch erwartet zu werden .. Bist Du so naiv , da aktuell höhere Kurse zu erwarten???? Leider  

2652 Postings, 3686 Tage cally1984Mal redest du von Punkten,

 
  
    #2666
1
10.12.20 11:22
jetzt redest zu von Leistung . Ich habe gesagt, die Ergebnisse stimmen doch bisher und du antwortest mit "die Leistung stimmt nicht".

Weite Ferne bedeutet bei dir 3 Punkte?

Ich frage mich gerade, wer hier naiv ist...

Aber ist gut jetzt. Dialog beendet!  

477 Postings, 2556 Tage wassolldasdennLeistungsproblem

 
  
    #2667
1
10.12.20 15:37
Ich sehe in der Serie A aktuell keine Mannschaft, die konstant abliefert, einzig Milan hat einen Lauf. Ansonsten haben alle Teams Probleme. Lazio hat die Top 3 der vergangenen Saison schon gespielt und liegt mit Rang 7 absolut im Rahmen der Erwartungen. Ein Punkt Rückstand auf Rang 6 und 3 Punkte Rückstand auf Rang 3, das ist gar nichts, was sich nicht an einem Wochenende aufholen ließe.
International gibt es auch genügend Clubs, die in ihren jeweiligen Ligen Probleme haben. Es gab keine Sommerpause und keine gescheite Vorbereitung, es geht derzeit nur darum, irgendwie durchzukommen und die sportlichen Ziele zu erreichen. Wie diese letzten Endes erreicht werden, interessiert in ein paar Monaten niemanden mehr. Ich als Anleger hoffe national auf eine Qualifikation für die Europa League, international hat man in der Champions League jetzt schon mehr erreicht als von mir erwartet. Alles andere wäre ein Bonus. So oder so: die jetzige Bewertung ist aus meiner Sicht deutlich zu niedrig, daher halte ich und werde ggf. sogar nochmals nachkaufen. Das kann man gerne auch anders bewerten, aber mir fallen keine Gründe ein, wieso man Lazio derzeit mit weniger als 200 Mio. Euro an der Börse bewerten sollte.  

2652 Postings, 3686 Tage cally1984#2667

 
  
    #2668
10.12.20 15:58
Unterschreibe ich! Bin da ganz deiner Meinung.
Man muss halt Geduld mitbringen. Aber davon habe ich noch etwas übrig :-)  

3040 Postings, 5646 Tage bochum1848Na hauptsache

 
  
    #2669
10.12.20 21:36
ihr glaubt euer schöngerede auch brav :-D Wenn ich als (mittlerweile) investierter und nicht mehr nur Fan   ..  Der die fehlenden Journeys nach Rom mit DAZN Rudelschauen und täglichen WhatsApp, Messenger usw Kontakten nach Rom überbrücken muss ... Wenn ihr mit Euro Leaque zufrieden seid, scheint ihr irgendwie vergessen zu haben wo der Kurs ohne CL rumdümpelte. Die Corona Löcher machen das ganze garantiert nicht besser - sollte es bei einer Saison Königsklasse bleiben! SMS verkaufen wäre dann vermutlich unvermeidbar .. Ganz ehrlich : Ich finde aktuell sehr wenig, um mir positiv Gedanken den Kurs betreffend zu machen. Lustlos Alberto tut sein übrigen übriges! Irgendwann ist auch Schluß mit Glück und gedrehten Spielen ab Minute 95 :-D Wenn der Corona Scheiss vorbei ist, keine Strafe aufgrund der Corona Tests zu erwarten ist, evtl wieder Teile der Fans zugelassen werden - und man dann immer noch nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 4 hat ..  Dann blick ich auch optimistischer in die Zukunft des Kurses! Vorher ist's n Spiel mit dem Feuer  

2652 Postings, 3686 Tage cally1984Erwartungshaltung

 
  
    #2670
2
11.12.20 08:33
Wenn ich deine Erwartungshaltung hätte, wäre ich sicherlich aktuell nicht in diesen Wert investiert.

Wenn du sagst, der Kurs könnte nur steigen wenn

- erneute CL-Quali gepackt wird
- keine Strafe aus der Corona-Geschichte
- Rückkehr der Fans

frage ich mich ernsthaft, warum du dann aktuell dein Geld hier parkst?

Und nur weil du schon 1000 mal in Rom warst und tolle Kontakte nach Rom pflegst, heißt das noch lange nicht, dass du den Finanzmarkt besser einschätzen kannst als sonst jemand.

In meinen Augen bekommst du die Trennung Fan / Investor in diesem Fall nicht ganz so gut hin. Aber ist nicht schlimm. Jedem das Seine!  

477 Postings, 2556 Tage wassolldasdennSaisonprognose

 
  
    #2671
11.12.20 10:25
Fivethirtyeight sah zu Saisonbeginn Lazio auf Rang 7 mit einer 15%igen Wahrscheinlichkeit, sich wieder für die CL zu qualifizieren. Heute sehen sie Lazio weiterhin auf Rang 7 mit einer 23%igen Wahrscheinlichkeit sich für die CL zu qualifizieren. Wieso sollte ich als Anleger davon ausgehen, dass Rang 4 wahrscheinlich ist? Ist es nicht. Und wenn man davon ausgeht, dass Juve, Inter, Milan und Napoli eh in einer eigenen Liga spielen, sollte man das gleich zwei mal nicht. Das tue ich zwar nicht, ist aber auch egal. Durch die anstehende Reform des Europapokals wird eine Teilnahme an der Europa League trotz Corona zukünftig vermutlich deutlich aufgewertet und lukrativer:  http://www.europapokal.de/europa-league/...er-europapokal-wettbewerb/
Und nur mal so nebenbei für den Hinterkopf: sollte sich z. B. die Roma oder Sassuolo tatsächlich am Ende der Saison vor Lazio befinden (wovon ich nicht ausgehe): in Italien ist es nicht unüblich, dass aufgrund der Tatsache, dass der Pokalsieger häufig schon für die CL qualifiziert ist, Rang 7 in der Liga für die Europa League reicht. Also exakt die Platzierung, die für Lazio prognostiziert wird und die man momentan, trotz durchwachsener Leistungen, innehat.
Und bei Lazio ist eines glasklar: Verkäufe von Topspielern sind wirtschaftlich nicht notwendig. Das wurde nun bereits oft genug betont und auch in Verhandlungen bewiesen. Die Schlussfolgerung "keine CL Quali - Topspieler muss verkauft werden" halte ich daher für komplett falsch. Ich sage nicht, dass es im Sommer nicht zu einem großen Transfer kommen könnte, jeder weiß, dass z. B. SMS sofort bei ManU im Gespräch sein wird, wenn Pogbas Berater wieder seine Spielchen aufzieht. Aber dazu kommt es nur, wenn Lazio verkaufen will und das wird nur dann geschehen, wenn ein angemessener Preis bezahlt wird, der in aller Regel mindestens 20% über dem liegt, was z. B. transfermarkt.de so veranschlagt.
Eine finanzielle Risikominderung steht übrigens auch durch den Einstieg von Investoren unmittelbar bevor:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...demie-schaden-reaktion-da-pino/
Das alles ist ja hinlänglich bekannt und wird zu keinem Kursfeuerwerk führen. Aber für mich spricht die Gesamtsituation aus diesen Gründen eher für höhere Kurse in den kommenden Monaten. Ob Lazio da nun aktuell Spezia oder Brügge aus dem Stadion ballert oder eben nicht, ist da für mich eher zweitrangig. Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wenn man aber für steigende Kurse zwangsläufig eine erneute CL Qualifikation voraussetzt, dann würde ich, Stand heute, keine Lazio-Aktie halten wollen. Wäre mir tatsächlich zu riskant.  

854 Postings, 1562 Tage Lannigsta10 von 38

 
  
    #2672
1
11.12.20 12:20
Es sind gerade mal 10 Spiele in der Saison gespielt, 28 fehlen also noch.
Sportlich bin ich mit dem Auftreten in der Liga auch oft nicht zufrieden gewesen. Es waren wirklich meist knappe
Siege gegen vermeintlich schwächere Gegner. Aber es waren Siege und das zählt auf Dauer.
Das Udinese Spiel war schon krass. Da habe ich auch mal kurz gezweifelt an dem Ganzen.
Aber nun ist man in der CL weiter und hat erstmal den aktuell normalen Liga Alltag vor sich. Und das zur
Zeit endlich mal mit fast dem kompletten Kader. Das war in vielen absolvierten Spielen aktuell eben nicht der Fall.
Deshalb finde ich Platz 7 und die bisherige Punktausbeute absolut ok. Man ist in Schlagdistanz an die genannten lukrativen
Plätze 1-4. .
ich habe mir vor dem Udinese Spiel 10 Punkte aus den letzten 6 Spielen 2020 als Mindestziel vorgestellt. Das ist nach wie vor erreichbar.
Die Qualität hat die erste Elf allemal. Ausgeruht sollte man auch weitestgehend sein
Das Überwintern in der CL setzt hoffentlich nochmal Kräfte und vor allem Motivation frei sodass am
Samstag mal wieder ein konstant gutes Spiel über 90-98 Minuten gezeigt wird. Ein souveräner Sieg wäre einfach mal wichtig, auch für das
eigene Selbstvertrauen. Dann kann man entspannt am Montag die Auslosung anschauen. Ein Knaller kommt so oder so.

Die wichtigste Phase kommt dann aber direkt nach Neujahr. Sage und schreibe 8 Ligaspiele stehen an bis es in der
CL weitergeht (15.2). In der Zeit kann man sich oben festsetzen oder aber den Anschluss komplett  verlieren.
Die Saison ist schon pervers vom Terminkalender her. Für die Teams in der Euro League (AC Mailand und AS Rom!!) bedeutet das richtig viel Stress. Die CL Spiele werden innerhalb von 4,5 Wochen abgewickelt während die erfolgreichen Euro League Teilnehmer eine Runde mehr in dieser Zeit zu spielen haben. Komplett ausruhen können sich in dieser Zeit Sassuolo, Neapel und Inter.

Punkte für den UEFA Koeffizienten sammelt Lazio aktuell fleißig. In der Saison 17/18 (Aus im VF der EL) wurden 17 Zähler gesammelt. Aktuell komme ich auf einen Wert von 16. Sprich man wird auch dort um einige Plätze klettern was Vorteile für einen eventuellen Lostopf in der neuen Saison hat. Und eine höhere Platzierung bringt zusätzlich mehr Geld, zumindest in der CL.

Bei der Terminflut der Spiele kann ich mir einen teuren Winterwechsel ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wann soll ein Verein den Spieler integrieren können? Falls Luis Alberto weiterhin so Auftritt müsste darüber wahrscheinlich nachgedacht werden, aber eben auch nur wenn
Signale des Spielers kommen und der Preis ein angemessener wäre.
Vielleicht straft er uns ja Lügen und zeigt am Samstag eine couragierte Leistung inkl.Tor, Assist und gelber Karte nach einem schönen Tackling.-)
Ich bin auch enttäuscht vom Kursverlauf der letzten Wochen und habe bei meinem kurzzeitigen Ausstieg damals gutes Geld beim kurzfristigen Traden verdient. Trotzdem steckt mittlerweile viel (zu viel?) Herzblut in dem Invest und ich werde vorerst dabei bleiben.
Ich sehe nach wie vor weit höhere Chancen als Risiken das der Kurs steigt und eine "marktgerechte" Bewertung findet.
 

138 Postings, 5500 Tage don_smAll mein Geld

 
  
    #2673
1
11.12.20 13:21
All mein Geld würde ich nicht auf eine Teilnahme an der CL 2021/22 setzen, aber Chancen sehe ich schon.

Aktuell sind - trotz Doppelbelastung - vor Lazio 6 Teams:
Juve, Milan,  Inter, Neapel, Sassuolo und Roma

Juve wird sicher vor Lazio bleiben - auch wenn sie eine Mehrfachbelastung durch CL-Sieg und Pokalsieg hätten.

Milan kommt in der EL hoffentlich ins Finale und lässt im besten Fall durch die Doppelbelastung in der Liga Punkte liegen. Darüber hinaus wird der alte Mann nicht die komplette Saison knapp zwei Tore pro Spiel schießen.

Inter hatte letztes Jahr auch eine schwache Rückrunde - von mir aus gerne wieder in diesem Jahr.

Neapel hatte letztes Jahr eine starke Rückrunde - vielleicht weil sie im CL-Achtelfinale ausgeschieden sind. Dieses Jahr spielen sie hoffentlich das Finale der EL gegen Milan.

Sassuolo und Roma:
Wenn Lazio hinter Sassuolo bleibt, haben sie die Teilnahme an der CL auch nicht verdient.
Eben so mit der Roma.
 

477 Postings, 2556 Tage wassolldasdenn@don_sm

 
  
    #2674
11.12.20 14:22
Sehe ich im Prinzip auch so, Juve würde ich aber nicht grundsätzlich vor Lazio sehen, die wirken auf mich (wie so viele andere Teams auch derzeit) alles andere als souverän momentan, mit einem Lauf, ähnlich dem der letzten Saison könnte man die diese Saison durchaus packen. Hängt mMn aber auch stark davon ab, wie weit die in der Champions League kommen. Inter hat jetzt natürlich den "Vorteil" keine internationalen Spiele mehr zu haben, für mich eigentlich jetzt Meisterschaftsfavorit.
Atalanta sollte man nicht vergessen, es überrascht mich ehrlich gesagt etwas, dass die mit der Doppelbelastung scheinbar auch nicht so gut zurecht kommen. Aber ist ja alles noch sehr eng beisammen. Ausschließen, dass Lazio unter die Top 4 kommt, kann man natürlich nicht, aber davon ausgehen würde ich eben auch nicht.  

138 Postings, 5500 Tage don_sm@wassolldasde.

 
  
    #2675
11.12.20 16:12
Warum machen wir uns eigtl. die Mühe eigener Einschätzungen?

https://sports.tipico.de/de/all/fussball/italien/serie-a-saison-wetten

Tipico sieht Lazio am Jahresende auf Platz 7 - eingeholt von Atalanta (!) und Inter (!) als knappen Meisterschaftsfavorit.

@wassolldasde.:
Gute Einschätzung.  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben