PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 324 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:50 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 12.436.378 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 310 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 322 | 323 | | 325 | 326 | ... 2071 > |
Kursdrückerrei mit Kleinstorders 28.02.14 11:40 #7913
Der Kurs wird immer wieder mit Verkäufen kleiner 100 Aktien unter 4,50 gedrückt. Anschließend werden 4stellige Aktienblöcke bis 4,519 eingesammelt.
Das folgende ist pure Spekulation:
Sollte Merryl Linch den Auftrag haben über das Swap-Geschäft eine Übernahme vorzubereiten? Dann ist es klug in einer Konsolidierung einen Deckel auf den Kurs zu stellen, der nicht so einfach durchbrochen werden kann.
Die 75000 kann nur ein ganz großer und vielleicht ist sich ML derzeit sicher der einzige zu sein.
Die 8000 auf der 2,54 und die 7000 auf der 2,52 würden dann als Absicherung dienen. Da geht auch nicht so mal mir nichts Dir nichts ein Trader rein mit Beträgen über 30.000 Euro.
Wenn es so ist, wird ML bis 2,52 alle 4-stelligen Pakete abräumen und hoffen, daß die Trader heute noch übers WE rausgehen um in einer weitergehenden Konsolidierung noch günstiger akkumulieren zu können.
8 Calls laufen momentan.
Das Volumen ist auch wichtig darin,steigende Kurse der Aktie heissen Schotter und wer Calls hat hat ein interesse das der Kurs nicht die Scheine kaputt macht,sprich der Kurs über 3,80 Euro bleibt.
Zudem schreibe ich ab und zu sachliches und nicht den täglichen Mist mit schlecht oder gutreden je nach drinnen oder draussen.
Alle meine Aktien bleiben long,solange bis keine schlechten News von Paion kommen und die Turbos dienen dem Zock und meine Kursziele liegen zu den Jahreszahlen für 2013 am 12.03.2014 oder auch Mittwoch im Bereich 5 Euro oder etwas höher,zum Jahresende könnte es zweistellig sein oder früher je nach Newslage wie zb. das versteckte Aktiensammeln von verschiedenen Adressen zur möglichen Übernahme!
Wir reden hier von 15 Milliarden Umsatz in 10 Jahren mit Remi oder 1,5 Milliarden Umsatz im Jahr ab 2015/2016 was ein Übernehmender (Pharmakonzern) generieren könnte.
Für Paion bei 10% Umsatzanteil ohne Übernahme mit Vertriebspartnern in verschiedensten Ländern reden wir von 0,150 Milliarden im Jahr oder 1,5 Milliarden in 10 Jahren.
Die Frage stellt sich also wieviel Kursphantasie im Einklang von News und Meilensteinen bis Remi im Markt ist ohne zu scheitern besteht bei der Übernahmevariante oder der Umsatzvariante für Paion ohne Übernahme aber mit strategischen Investoren.
Ich glaube die meissten können sich garnicht vorstellen was da für Kurse in ca. 2 Jahren drin sind wenn Remi voll Umsatz bringt(falls Remi alles übersteht und Marktreife/Absatz hat).
Da haben wir noch Kindergeburtstagskurse momentan,natürlich in Erwartung des Erfolgs von Remi.
30 Mio. Aktien von Paion ,einer der 15 Milliarden Umsatz kauft,was ist das Wert!?
10% des Umsatzes (1,5 Milliarden) wären 50 Dollar pro Aktie,will einer billiger früher übernehmen,lassen es die strategischen Investoren zu ,ab wann würden strategische Investoren Paionaktien einem Pharmakonzern übergeben,wann wären Aktionäre glücklich oder Herr Söhngen mit Frau.!?
Es bleibt weiterhin spannend während hier täglich am Tagesgeschäft gedreht wird,das grosse ganze Ziel vor Augen und die Möglichkeiten .
Wie gesagt,man sollte hier nicht all in gehn und immer bei Kurserholungen kaufen,die Absicherungsorders weglassen,die Abzockorders der Geldverbrennung,entweder oben raus und warten,Einsatz raus und Gewinne laufen lassen aber bestimmt keine Orders setzen um abrassiert zu werden auf das man danach draussen ist und wieder teurer zurückkauft.
Ich denke es ziehn noch paar Monate ins Land bis zur Kurszweistelligkeit und monatliches nachkaufen in Erholungsphasen wäre wohl eine gute Strategie,immer dran denken ,nix ist 100 % obwohl ich den Remi Erfolg und Marktreife/Einführung bis 2015 grösser 90 % sehe.
Mal schaun ob ich in 2015 dieses Posting nochmal rausholen muss ,ob spinnerei oder real gewordenes Orakel!
vielleicht bin ich ja dann nicht der Einzige der so herumfährt :-)