PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 229 von 2071
Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
Eröffnet am:30.07.08 06:50von: gurke24448Anzahl Beiträge:52.774
Neuester Beitrag:05.12.24 19:49von: derbestezock.Leser gesamt:12.391.006
Forum:Börse Leser heute:2.167
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 2071  >  

1931 Postings, 4121 Tage BICYPAPAMeine Meinung

4
01.02.14 07:25
Der Aktiencheck unterstellt grundsätzlich eine negative Meinung zu Paion. Das macht ihn halt so unglaubwürdig.
Der CVI Fond ist ja auch nicht blöd. Er wird sehr wahrscheinlich das mit den Paion Aktien machen womit er am meisten Geld verdient. Ansonsten wären sie nicht erfolgreich. Wo steht denn geschrieben, dass sie alle Aktien shorten. Es ist eine Hedgefond. Von der Strategie zu den Paion Aktien stellt der Aktiencheck nur wieder schwachsinnige Vermutungen an. In drei vier Jahren macht Remimazolam einen Umsatz von über 1 Milliarde $. Paion davon ca 100-200 Millionen $ Umsatzbeteiligung  und noch diverse Milestones je nach Entwicklungsstand. Selbst das sind noch konservative Schätzungen. Damit dürfte Paion mit weit über eine halbe Milliarde $ an der Börse bewertet werden. Die Finanzierung scheint jetzt weitestgehend gesichert. Vom jetzigen Kurs aus wäre dies noch etwa 8-10 mal so viel wie jetzt. Dazu kommen danach als zusätzliche Chance mit etwa gleichen Umsatzzahlen noch GGF2. Es macht keinen Sinn jetzt schon aus diesen Wert mit 10 oder 20% Gewinn rauszugehen. Selbst wenn es so wäre, dürfte dies nur eine kurzfristige Delle im Chart werden. Ich glaube eher, dass sie die Chancen im Gegensatz zum Aktiencheck von  Remimazolam erkannt haben und kein Interesse daran haben sich so idiotisch verhalten, wie vom Aktiencheck beschrieben wurde. Die Zukunft wird es zeigen.  

1242 Postings, 4593 Tage Crayfishhm

01.02.14 10:51
Selig werden Diejenigen, die   "Aktiencheck" etc. Glauben schenken..oder auf den -Leim- gehen..  

2580 Postings, 4983 Tage JapetusÜbersicht zur SIG

1
01.02.14 11:40
http://whalewisdom.com/filer/susquehanna-international-group-llp

Unter dem Block '13F Holdings Summary' kann man auf 'View All Holdings' klicken. Dann wird eine Gesamtübersicht aller Positionen angezeigt, insgesamt 372 Seiten. In der ersten Spalte 'Stock'´ist rechts ein Symbol. Wenn man darauf klickt erscheint die History zur Position.  

519 Postings, 4866 Tage fellloses.Papppferd.Schwarz-Weiß

2
01.02.14 11:47
"In drei vier Jahren macht Remimazolam einen Umsatz von über 1 Milliarde $."

Reichlich unverantwortlich und dreist, diese Hoffnung als Tatsache auszugeben.

"Der Aktiencheck unterstellt grundsätzlich eine negative Meinung zu Paion. Das macht ihn halt so unglaubwürdig."

Richtig. Aber analog gilt das für 4investors und die vielen User hier, die grundsätzlich eine postive Meinung zu Paion haben und nicht den Hauch einer Kritik zulassen und nicht die Spur von Bedenken haben. Das ist dann natürlich genau so unglaubwürdig.  

3894 Postings, 5325 Tage nuujToll

2
01.02.14 12:33
Freue mich schon auf die Riesengewinnne. Vielleicht wird es doch nur ein Fake? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das nur mal so.
Die Frage ist für mich, wie wird der Investor mit Paion umgehen. Gewinn will er ja bestimmt machen. Genug Aktien hat er, um den Kurs zu beeinflussen. Irgendwann muss man dann den Absprung machen. Der Fonds wird seine Anteile schützen "hedgen". Die anderen Anteile interessieren ihn nicht.  So wie die Welle des Dow in Richtung Flut geht. Wenn die Ebbe kommt, dann sollte SL greifen. Ist nur meine Meinung. Allerdings bin ich durch den Investor etwas mehr auf Abstand gegangen. Wenn ich schon Cayman lese, dann verbinde ich das Schwarkapital der genug Reichen dort. Bei dieser Verschachtelung blickt keiner mehr durch. Aber wie soll sich so eine kleine Firma finanzieren. Die Pipeline ist eh nur mäßig.  

1931 Postings, 4121 Tage BICYPAPAWieso

1
01.02.14 13:14
Wieso ist eine Schätzung von 1 Milliarde $ dreist. Ich finde diese Schätzung noch sehr konservativ, wenn man sich die Gesamtzahlen von Sedativa anschaut. Es kann gut und gerne langfristig das Doppelte werden. Paion selber spricht von Peak sales von ca 1,5 Miliarden $ in allen drei Indikationen. Versteh nicht, was daran dreist sein soll.

1931 Postings, 4121 Tage BICYPAPAAußerdem

3
01.02.14 13:32
Außerdem wurde hier nie grundlegende fundierte Kritik geübt. Es wird einfach immer wieder von den gleichen Leuten die Behauptung augestellt, das Remimazolam angeblich keinen Erfolg haben wird. Im Gegenteil widersetzt man sich hier einer sinnvollen Diskussion. Als Antwort werden ja dann nur Schwachsinnspostings ohne Sinn und Verstand von den Leuten gepostet. Es sind aber immer die selben Leute seit Anfang des Threads die immer mit änderenden ID's ihren Schwachsinn hier posten. Eben diese Leute verhindern durch ihr Postingverhalten eine sinnvolle Diskussion. Es geht diesen Leuten seit Anfang an hier nur darum  eine sinnvolle Diskussion zu zerstören. Dreisterweise wird dann den Leuten die sinnvolle Beiträge posten eine Kritikunfähigkeit unterstellt.  

2580 Postings, 4983 Tage Japetus#5700, #5701, #5704, #5704

01.02.14 13:46
Der AC versucht schon rein sprachlich immer wieder einen schlechten Eindruck über Paion entstehen zu lassen, allerdings äußerst plump.
Beispiel:
>>Erst sehr spät wurde bekannt [...] <<

Das ist eine vollkommen relative Aussage. Was für den einen spät ist, ist für den anderen früh. Zwischen den beiden Meldungen liegen gerade mal 4 Wochen. Ist das viel? "Sehr spät" bedeutet rein gar nichts, klingt aber schlecht und weckt negative Assoziationen wie 'Verspätung' etc..

Die Kontrahenten von 4investors sind zwar in der Tat positiv zu Paion eingestellt, aber solche plumpen sprachlichen Manipulationsversuche wie bei AC sehe ich da nicht. Außerdem weisen auch sie neben den Chancen durchaus auf das Risiko hin und interpretieren und fabulieren weniger als AC, und setzen mehr auf Chartanalyse.
Ich halte aber beide für verzichtbar.

@ fellloses.Papppferd / BICYPAPA
>>BICYPAPA: Meine Meinung
[...]
"In drei vier Jahren macht Remimazolam einen Umsatz von über 1 Milliarde $.<<

Betrachte ich das Zitat von BICYPAPA isoliert vom Betreff "Meine Meinung", würde ich die Kritik von fellloses.Papppferd 1:1 teilen. Aber mit dem Betreff ist doch eigentlich klar, dass dies seine persönliche Meinung/Einschätzung ist. Isoliert betrachtet vielleicht etwas missverständlich, da nicht z.B. im Konjunktiv geschrieben.

@ nuuj: "Wenn ich schon Cayman lese"
Die Muttergesellschaft sitzt aber nicht auf den Caymans, sondern, wie auch der AC schreibt, in Wilmington, Delaware, USA.
Dies ist beispielsweise auch bei diesem Unternehmen der Fall:
http://www.db-ci.com/

Wäre also jetzt die Deutsche Bank eingestiegen mit einer Tochter auf den Caymans, hättest Du dann auch gesagt: "Wenn ich schon Cayman lese"?

Hauptsache Paion bekommt Geld für die Phase 3 von Remi in den USA und der Investor heisst nicht Dietmar Hopp.  

105 Postings, 4625 Tage fauntleroy#5708

01.02.14 14:11
Im Bundesstaat Delaware (dem Steuerhimmel der USA) ist nicht nur die DB registriert, sondern insgesamt 900.000 Unternehmen und dies bei einer Einwohnerzahl von ca. 860.000 Personen. Siemens & Volkswagen haben z. B. da auch ein Postfach und viele andere deutsche Unternehmungen auch. Und die Firmenflugzeuge von Volkswagen sind glaube ich auch auf den Bahamas registriert, obwohl sie auf dem dortigen Flugplatz nie zu finden sind. Dies nur mal am Rande bemerkt.

Nice weekend

3894 Postings, 5325 Tage nuuj@Japetus

1
01.02.14 14:20
Cayman!
da denke ich sofort an Schwarzmilliarden usw. So, wie bei Hedgefond-das ist reiner Kapitalismus. Das macht auf mich einen negativen Eindruck. Es geht nur um die Penunzen, nicht mehr um das Produkt. Das ist nur noch ein Vehicel.
Cayman, da gibt es Netze der Finanzjongleure, wenn man verschiedenen Infos glaubt.
Es scheint zur Steuerersparnis sowieso viel erlaubt zu sein; Briefkastenfirmen etc. So hat VW wohl auch eigene Flugzeuge. Die sind irgendwo in Südamerika gemeldet zwecks Steuer. Oder Fiat geht in die NL. Nur wegen der Steuer. Man sieht sie in Braunschweig am Flughafen. Zig Beispiele gibt es. Mich ärgert es immer, wenn ich meine Gehaltsabrechnung lese und brav und treu meine Steuern bezahle und andere entziehen sich der Verantwortung. Argument sind immer die Arbeitsplätze. Das aber nur nebenbei. Remimazolam hat m.A. nach Zukunft. Nicht umsonst steigt der Investor ein. Er hat andere Möglichkeiten als die Kleinanleger. Die nutzen das eiskalt aus. Wäre schade, wenn Herr Söhngen eines Tages nicht mehr in sein Büro kommt, weil jetzt andere das Sagen haben. Ich denke, es gibt da Gefahrenmomente, die mir vorher nicht so klar waren. Deshalb bin ich vorsichtiger mit der Anlage. Kaufe lieber Munich RE wegen der Div. Das muss jeder für sich entscheiden. Schönes Wochenende noch.  

519 Postings, 4866 Tage fellloses.Papppferd.Muss das sein?

1
01.02.14 14:30
Och Mensch, bicypapa, warum verdrehst du denn schon wieder, so etwas ist unnötig und ärgerlich.

Lies doch bitte nach: Ich habe doch nicht behauptet, dass deine Schätzung dreist ist. Ich habe vielmehr geschrieben, dass ich es dreist finde, eine Schätzung als Tatsache hinzustellen.

Mann, Mann!  

2580 Postings, 4983 Tage Japetus@nuuj

1
01.02.14 14:38
Und genau wegen dieser unwillkürlichen negativen Assoziation beim Leser reitet der AC bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den Caymans rum. Wer dort sonst alles sitzt, sagen sie aber ergänzenderweise nicht dazu. Das würde ja die erwünschte negative Assoziation relativieren.

Weitere Beispiele finden sich in den AC-"Exklusiv"-Artikeln zuhauf. Schon die Überschriftren sind meistens extrem suggestiv bzw. reines negatives Wunschdenken, das dann aber bisher nicht eingetreten ist, z.B. "Bullenpanik", "Kursverluste nach einer Unternehmensmeldung!", "Gefährlich - Geheimer Investor greift sich Geschenke ab", "Es rappelt im Karton - Nächstes Ziel 2,00 Euro".
Das ist eben unterste Schublade.  

478 Postings, 4043 Tage Sharephilosophich finde

1
01.02.14 15:55
die Ausgabe der überschaubaren Aktienanzahl zur Finanzierung des Unternehmenswachstums deutlich besser als zu verzinsende Kredite oder Anleiheprogramme. Die Verwässerung ist überschaubarund  und in Anbetracht des Verwendungszwecks, sprich US Finanzierung, ist das Chance/Risiko Verhältnis top.

Ausserdem haben die Altaktionäre mit 1,80 Eur zu 1/9,5 die angemessene Entschädigung bekommen.

O.k., es hätte ein besserer Ankerinvestor sein können, aber da Hegies sehr gewinnorientiert agieren mache ich mir keine Sorge dass sie ihre Anteile durch shorten entwerten.

also soweit alles gut. Jetzt dauert es halt ein wenig Zeit.  

1113 Postings, 5494 Tage RoyalFlasch70Aktiendreck ist Dummdreisst wie Brot

3
02.02.14 15:20
Wieviel hat der Investor zu 1,80 Euro erhalten ?!
0,3 Mio. Aktien zu 1,80 Euro und 1,245 Mio. Aktien zu 2,4079 Euro ,die letzte Kapitalerhöhung wird auch ca.2,35-2,50 Euro pro Aktie kosten und die lalen das shorten an die Wand bei einem Wert mit über 40 Mio. Cash undwohl weiteren News in Pipeline mitte Februar 2014.

Heuschrecken beteiligen sich in der Regel an Firmen oder kaufen Firmen um Kosten einzusparen,Gewinne zu steigern um dann mit viel höherem Wert weiterzuverkaufen.

Eine Heuschrecke wird meisst erst dann zur shortplage wenn es in einer Firma schlecht läuft,dann suchen sie ihr Heil in Gewinnmaximierung durch shorten!

Bei Remi und Paion ist man an Riesengewinnen interessiert was hier in Zukunft blüht,die werden eher den Kurs treiben und dazu braucht es immer neue Perlen und Partner,ich denke im Februar werden der Türkei neue Länder folgen.  

687 Postings, 4532 Tage clouracAktiendreck

03.02.14 17:54
schade, normalerweise ging es nach den "tollen" Prognosen  von Aktiendreck immer schön bergauf, nur im Moment klemmt es (noch) ein wenig, aber das wird sich Mitte Febr. nach der 2. Kapitalerhöhung ändern. Kann die eigentlich noch jemand für voll nehmen? Das ist doch Rufschädigung, was die betreiben.  

228 Postings, 4476 Tage bad shotLöschung

03.02.14 22:36

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.14 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

478 Postings, 4043 Tage Sharephilosophgleiches Spiel wie immer

04.02.14 09:33
es wird wieder an die 2,40 Marke gedrückt, und auf die Chance gewartet Sls auszulösen...
aber bisher war dies ein verlässlicher Boden.

Sobald hier einmal wieder Volumen rein kommt >1Mio. dann steigt unsere Paion wieder überdurchschnittlich und wir stehn ganz schnell an der 2,80Euro - dann kann unsere Fledermaus abheben :)  

6358 Postings, 5875 Tage Buntspecht53Der Aktionär pusht wiedermal um sein

04.02.14 10:16
Blatt an den Mann zu bringen. Es ist nicht Paion, Evotec oder andere - ein Hot Stock mit angeblich 11000% Rendide - ich lach mich weg - wann hören die endlich mal auf mit solchen Pushversuchen ihre Auflage zu steigern.  

414 Postings, 4132 Tage Gomera1955@ Erinnert mich

04.02.14 22:00
seit Tagen irgendwie an Monopoly....am Abend heißt es mehr oder weniger immer wieder " gehe zurück auf Los "  

687 Postings, 4532 Tage clouracneuste Analyse von Aktiendreck

05.02.14 07:59
Aktiendreck sieht schon wieder aufgrund starker Verkaufssignale (ha, ha,ha) die 1,97€ kommen. Von was träumen die schon wieder?? Dürfte dann eigentlich heute nur nach oben gehen.  

7895 Postings, 5529 Tage paioneer1,97?

05.02.14 09:51
von mir aus gern. hätte noch lust auf ein häppchen unter 2€...  

478 Postings, 4043 Tage Sharephilosophhab die Analyse

1
05.02.14 11:14
nicht gelesen, so ganz falsch ist es von der Charttechnik nicht das es auf 2Euronen gehen könnte...

aber 1. glaub ich nicht dran und 2. gehts hier richtig nach oben sobald eine News kommt oder einfach wieder mehr Volumen gehandelt wird....

dann sieht es nämlich danach aus das schlagartig nahezu alle Trendindikatoren, welche sich jetzt gut abgekühlt haben, bullish werden. Das wird wahrscheinlich in der Analyse wieder verschwiegen :)

Ich halte, und wäre ich nicht schon dick investiert, würde ich strong buy gehen.  

687 Postings, 4532 Tage clouracAnalyse Aktiendreck

05.02.14 11:54

478 Postings, 4043 Tage SharephilosophDanke

05.02.14 11:56
aber ich schenke denen keinen Klick :) - hab ich schon zu oft getan und nichts draus gelernt....  

687 Postings, 4532 Tage clouracwie wahr ,wie wahr..

05.02.14 20:03
Grimms Märchen sind dagegen knallhart recherchierte Dokumentationen...  

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 2071  >  
   Antwort einfügen - nach oben