So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 165 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.289.907
Forum:Talk Leser heute:584
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 1194  >  

5270 Postings, 4465 Tage MotzerAufrüstung Osteuropas unter deutscher Führung

7
08.07.16 12:05
Ich kann die Deutschen nur eindringlich warnen.

Russland hatte 20 Mio. Opfer im 2. Weltkrieg zu beklagen. Wenn sie sich jetzt vor der Aggression der NATO schützen, ist das durchaus nachvollziehbar.

Sie sind sicher nicht bereit dazu, nochmals so viele Opfer zu bringen.

Was folgt daraus? Russland wird sein Territorium mit allen Mitteln schützen. Der Krieg wird daher nicht auf russischem Gebiet stattfinden. Die Leidtragenden werden die Europäer sein. Wenn sich Russland von einer Übermacht von NATO-Truppen bedroht sieht, werden sie sich atomar verteidigen. Dann Gnade uns Gott.

146696 Postings, 9263 Tage seltsamsie haben es nicht gelernt...

4
08.07.16 13:10
sie glauben, sie könnten alle beherrschen...
Das werden sie nie können!  

30793 Postings, 6929 Tage AnanasMan kann wohl erwarten, dass sich Flüchtlingen

7
08.07.16 13:45
die sich freiwillig integrieren lassen, weitesgehend auch anpassen.

Die Stimmung unter der deutschen Bevölkerung zur Zuwanderung geht deutlich zurück. Nur noch 32,3 Prozent der Deutschen ohne Migrationshintergrund sieht die Willkommenskultur gegenüber Zuwanderern positiv.
Ob solche Umfragen als repräsentativ anzusehen sind, kann ich nicht beurteilen. Doch in der Studie werden 1300 Personen zu diesem Thema gehört.

Auf Befragung der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD)ist der Meinung,  ein Großteil der Bevölkerung  wäre den Flüchtlingen gegenüber positiv eingestellt, und der oft zitierte Satz „Die sollen sich anpassen „  wäre so alt wie unklar. Ich kann in diesem Satz keine Unklarheit entdecken, für mich ist das ein sehr prägnanter Satz.

Wenn Frau  Aydan Özoguz  diesen Satz  „Die sollen sich anpassen“-  gemeint sind damit wohl  die Flüchtlinge - nicht versteht, und ihn als unklar einstuft, ist es für mich nicht ganz klar, warum sie uns im unklaren lässt was sie mit „unklar“ meint.

Eine Integration, und das Lernen der deutschen Leitkultur ist doch ein Prozess zur Anpassung, was ist daran nicht zu verstehen. Ich denke, die Menschen, die diesen Satz benutzen/ aussprechen meinen genau das Frau Aydan Özoguz !

Zitat:

Zuwanderer stoßen in Deutschland zunehmend auf Ablehnung. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue sozialpsychologische Untersuchung im Auftrag der Mercator-Stiftung, die am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde. Demnach sank die Zustimmung zur sogenannten Willkommenskultur, außerdem pochen mehr Menschen auf „Vorrechte für Alteingesessene“.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...-deutlich-zurueck/13847466.html

30793 Postings, 6929 Tage AnanasGestern überraschten mich die Parteien mal positiv

6
08.07.16 14:15
„ In Niedersachsen haben sich im ersten Halbjahr die Strafanzeigen wegen Sexualdelikte in Schwimmbädern etwa verdoppelt. In den ersten sechs Monaten wurden so viele Fälle registriert wie sonst in einem ganzen Jahr“, so ein Sprecher des Landeskriminalamtes.

Der Bundestag brachte am  Donnerstag ( 07.07.2016) ein deutlich verschärftes Sexualstrafrecht auf den Weg. Sexuelle Gewalt soll leichter geahndet werden können. Eine Mehrheit für den Grundsatz "Nein heißt Nein".  Das heißt, Sexuelle Gewalt soll leichter geahndet werden können, dazu wird der Paragraf 177 des Strafgesetzbuches (Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung) verändert.

Zum Schutz der Frauen kann ich nur hoffen, dass dieses Gesetz mit aller Härte umgesetzt wird, auch wenn es sich um Übergriffe im Freibad handelt. Sollten sich  Täter (meist ein Mann) über den "erkennbaren Willen" des Opfers (meist eine Frau) hinwegsetzen,  dann drohen bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe.
Erstaunlicherweise waren sich alle Parteien über das Gesetz einig, das nun im September umgesetzt wird.

Auch Grabschern wird es schwer gemacht, es ist bereits strafbar, wenn sich der Täter über den Willen des Opfers hinwegsetzt. Besondere Umstände wie Drohung, Gewaltanwendung oder das Ausnutzen einer schutzlosen Lage braucht es dafür nicht mehr unbedingt.

Zitat:

Neu sei in diesem Jahr, dass die Polizei erstmals mehr ausländische Tatverdächtige als deutsche registrierte, und zwar "vermehrt Personen aus dem arabischen Raum". Nationalitäten nannte das LKA nicht. Wie aus Polizeikreisen verlautete, handelt es sich aber vor allem um Männer aus Afghanistan und Syrien. Für die Statistik berücksichtigte das Landeskriminalamt Anzeigen zwischen 2013 und 2016.

http://www.presseportal.de/pm/58964/3373718

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...n-muessen-a-1101658.html

6764 Postings, 6457 Tage Obelisk@4104

7
08.07.16 14:33
"Neu sei in diesem Jahr, dass die Polizei erstmals mehr ausländische Tatverdächtige als deutsche registrierte, und zwar "vermehrt Personen aus dem arabischen Raum"."

Das kann nicht sein, so etwas machen unsere Schutzbdürftigen nicht.

Wenn die jetzt schon die Mehrheit gegenüber den deutschen Tatverdächtigen bei Anzeigen zwischen 2013 und 2016 haben, dann möchte ich nicht wissen, wie diese Statistik in 2 Jahren aussieht, wenn 2013 und 2014 wegfallen.  

30793 Postings, 6929 Tage AnanasIch verstehe schon was du meinst

3
08.07.16 14:46
doch diesen Satzt stammt vom Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) Niedersachsen, und er lässt auch keine Zweifel aufkommen an die Richtigkeit seiner Aussage.
Ich bin ja auch so erschüttert, doch "wir schaffen das"....Was auch immer!

2268 Postings, 5227 Tage tobiraveDeutsche Leitkultur

5
08.07.16 19:14
Das ist eine Bezeichnung, die auch bei mir irgendwie die Alarmglocken schrillen lässt.

Einige, hassen so einen Begriff und finden alles besser als die "Deutsche Leitkultur" !

Man darf es wohl einfach so nicht "zusammenfassend" ausdrücken. man muss ganz klar sagen, welche Einzelheiten man meint. Das sich ein Syrer, der in Syrien erfolgreich als Akademiker gearbeitet hat und auch nach dem Krieg zurück kehren will sich nicht der "Deutschen Leitkultur" unterwerfen will ist wohl sehr verständlich.

Und ich meine, das braucht er auch nicht!

Ich weiss nicht was Deutsche Leitkultur so alles beinhaltet, aber die Verhaltensweisen der Migranten sind wohl sehr schnell aufgezält die wir erwarten.: Anpassungswillen, Fleiss , Ehrlichkeit und absolute Anpassung an die Gesetze und Regelungen unserers Staates!  

27398 Postings, 4886 Tage ex nur ichSexuelle Gewalt gegen Frauen -

5
08.07.16 19:23

2268 Postings, 5227 Tage tobiraveWir wussten das alles schon viel früher, hier!

9
08.07.16 19:25
Hier haben schon viele gesagt, dass wir uns nun die Kriminalität reinholen. Das wir jetzt Mio von Menschen hier reinholen, die wir Jahrzehntelang unterstützen müssen und auch einen grossen Anteil der Kinder auch weiter ihr Lebenlang unterstützen müssen.

Aber nee...angeblich sind das ja alles Akademiker und alles so liebe arme Menschen.......tja, die zu uns kommen, sind zum einen, die, die ihre Chancen sehen und gar nicht aus einem Bürgerkriegsland kommen, und eben die, die 5ooo Euro oder mehr an Schlepper zahlen können!

Soll doch keiner erzählen es wäre ein Gesetz der Menschlichkeit alle die hier um Asyl bitten müsse man aufnehmen, dafür aber die armen Familien in Syrien  sitzen lassen, die nicht die 5.000 Euro pro Person an Schlepperkosten zahlen können!

Auch die Leute aus anderen Ländern, ein gewisser Anteil, oder die meisten je nach Land erhofft sich hier ein schöneres leben.
Das ist aus deren Sicht verständlich.

Aber kann es die Aufgabe Deutschladns sein, die Leute hier mit Sozialhilfe zu unterstützen, die unberechtigt, nach Asyl bitten, obwohl sie dazu kein Recht haben?
WOhl kaum.......nicht wer am lautesten schreit  und hier aufgrund von Gesetzesvertössen hin gekommen ist, kann ein Wohlwollen erwarten!

Die Gutmesnchen werden früher oder später auch noch erkennen, dass wir uns hier einen massiven Anstieg an Kriminaltiät rein geholt haben. Und dafür ist Deutschladn selber verantwortlich....
Einie machen sich ja nen Spass raus.........waren schon mehrmals hier........bekommen Bett ,  ausreichend zu essen, Auch noch Arztbesuch, inkl. neuem Gebisss wenn erforderlich und machen hier die Einbrüche, die  Bandenkollegen ausbaldowert haben und nach einem halben Jahr oder so, lassen sie sich wiedeer auf Staatskosten (Deutschlands( nach hause fliegen.
Kosten für den Staat vielleicht 10.000 Euro.....Schaden der Einbruchoopfter wohl über 100.000 EUro.........
Und das nur für einen, der 6 Monate hier das so versucht.
Wenn davon 10.000 Leute kommen?

Oder 100.000 Leute, die ihr Bett und das Essen aus der Beute bezahlen? Wir haben doch offene Grenzen jeder kommt rein und raus wie erwill.
Man weiss nciht mal auf 100.000 Menschen geschätzt, wieviele Menschen in Deutschland sind.....Man hat keine Ahnung!  

7460 Postings, 7276 Tage potti65will Merkel Russland angreifen?

4
08.07.16 21:37
Deutschland übernimmt in Litauen das natokommando.Sie spielt mit den Feuer!  

5086 Postings, 3656 Tage manchaVerdeD kann niemanden

2
08.07.16 21:42
angreifen ....dafür ist die BW gar nicht gerüstet.  Mal ganz abgesehen von nicht funktionierenden Gewehren, kaputten Hubschraubern und veralterter Technik.  

30793 Postings, 6929 Tage AnanasEin dummes Gequatsche von der Bundeskanzlerin

4
09.07.16 10:23
Die Bundeskanzlerin setzt ihre sinnlosen Sprüche weiter fort.

Nach ihrem bescheuerten „ Wir schaffen das“ , folgt nun das „ Deutschland kriegt das schon irgendwie hin“.  Für mich ist das eine spöttische Bemerkung ohne Sinn und Verstand. Indirekt belastet sie Deutschland, zieht sich aber selbst aus ihrer Verantwortung.

Ich glaube nicht, dass Deutschland, wenn man es gefragt hätte, sich in so eine missliche Lage gebracht hätte. Jetzt zu sagen, Deutschland kriegt das schon irgendwie hin, ist eine unverschämt schwere Hypothek, die uns die Bundeskanzlerin überlässt. Deutschland wird noch Jahrzehnte an ihrer „Willkommenskultur“, an ihrer leichtsinnigen Politik  zu knabbern
haben.  

Deutschland kann vieles, doch ob Deutschland die vielen Menschen, die von der Bundesregierung ins Land gelassen wurden  vollständig integrieren kann, da darf man bei allem Optimismus skeptisch sehen. Für die Bundeskanzlerin mag das alles recht einfach sein, die Abläufe, die Integration, für sie  geht nicht mehr darum, mit Zuversicht eine bisher einmalige, schwere Aufgabe anzupacken, sondern ein Routineproblem zu erledigen, wie es alle paar Monate vorkommt, so jedenfalls ist es mein Eindruck.
Doch wie schwer das Integrieren von Flüchtlingen wirklich ist, darüber macht sich die Bundeskanzlerin wohl keine Sorgen mehr.

Zitat:
„ Laut einer Studie des Tübinger Instituts für Angewandte Wirtschaftsforschung (IAW) und der Universität Linz sind nämlich – geschätzt – zwischen 100 000 und 300 000 Flüchtlinge illegal beschäftigt. Als Putzkraft oder Hilfsarbeiter auf dem Bau. „Wegen der fehlenden Deutschkenntnisse vieler Schutzsuchender ist es wahrscheinlich, dass es zunächst Jobs im Niedriglohn-Sektor sein werden“, sagt Studienautor Friedrich Schneider. „Die Flüchtlinge sind monatelang in ihren Unterkünften zum Nichtstun verdammt, also ist es doch naheliegend, dass sie irgendwann raus wollen und sich als Schwarzarbeiter verdingen.“
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ation-auf-zeit/13626952.html

Wenn es das ist, was die Bundeskanzlerin meint, na klar, Deutschland kriegt das schon hin.  

6956 Postings, 4020 Tage SteviiafanBei

6
09.07.16 10:32
den Briten gärte es schon lange. Kann mich an nen Urlaub vor ein paar Jahren erinnern, wo sich die Einheimischen dort  im Linienbus ganz ungeniert über die "fucking foreignes" unterhielten, was ich schon damals ziemlich beängstigend fand.
Es ist zwar traurig, dass so etwas passiert, aber es kommt nicht von jetzt auf gleich. Und letztlich trug Merkel mit ihrer Einladung einen Großteil dazu bei, die foreigners in GB noch aufzustocken .
 Nach Brexit-Votum: Fremdenhass in Großbritannien nimmt zu
Seit der Brexit-Abstimmung hat die Anzahl fremdenfeindlicher Übergriffe und Pöbeleien in Großbritannien stark zugenommen. Die Polizei verzeichnete in der zweiten Junihälfte landesweit 3076 sogenannte Hassverbrechen - 42 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

5270 Postings, 4465 Tage Motzer@potti65 #110

3
09.07.16 11:49
""""Deutschland übernimmt in Litauen das natokommando. Sie (Merkel) spielt mit den Feuer!"""

Ja, eindeutig. Die Umzingelung Russlands geht weiter. Bisher hat Putin besonnen reagiert.

Putin ist ein guter Stratege. Er weiß, dass die europäische Bevölkerung keinen 3. Weltkrieg möchte. Er weiß, dass die Eskalation von den politischen Eliten der USA/EU und leider auch Deutschlands ausgeht.

Seine Reaktion wird kein Flächenbombardement gegen die Bevölkerung sein, sondern er wird versuchen, die Waffensysteme der NATO und die Befehlsstrukturen gezielt auszuschalten.

Leider sind viele Kriegstreiber unverbesserlich. Sie forcieren den Krieg selbst dann, wenn ihre eigene Auslöschung droht.

7248 Postings, 7092 Tage AriaariFixit - der nächste Kandidat ?

5
09.07.16 13:31
Hans-Werner Sinn sieht Finnland als Kandidaten genannt, der mittelfristig aus der Euro-Gemeinschaft austreten könnte. Die wirtschaftlichen Probleme des Landes seien schwerwiegend - und ein Austritt wenig schmerzhaft, schrieb er in einem Gastbeitrag der "Wirtschaftswoche".

http://www.welt.de/wirtschaft/article156918872/...didaten-voraus.html  

27398 Postings, 4886 Tage ex nur ichNATO auf Suizid-Kurs

3
09.07.16 13:39
Ja Motzer! Und 90% der Bevölkerung lehnen diese Politik (besser: diesen Dreck) ab!

Der Westen setzt weiter auf Konfrontation
Nach der umfangreichen medialen Genese des Feindbildes Russland, werden nun Nägel mit Köpfen gemacht.
Martialische Manöver, steigende Rüstungsausgaben und nun auch die Wiederbelebung der „nuklearen Kultur“ sollen die eigene Vormachtstellung sichern. Ein Spiel mit dem Feuer.
https://deutsch.rt.com/inland/39344-nato-auf-suizid-kurs-zuruck/

Unglaublich! Statt für das Selbstbestimmungsrecht der Menschen in der Ostukraine und für sofortige Wahlen einzutreten, .........................................

30793 Postings, 6929 Tage AnanasChefkommentator Jacques Schuster irrt

5
09.07.16 14:26
Ich finde es ist grober Unfug, wenn der Kommentator zur BREXIT- Entscheidung der Briten dem Volk abspricht komplexe Entscheidungen treffen zu können.

Andersherum, es sollte keine Referenden zu existenziellen Entscheidungen eines Landes durch das Volk geben. Ich denke, dass das Referendum in Britannien gezeigt hat wie moderne Demokratie funktionieren kann. Das Volk einzig und allein  alle 4 Jahre dazu zu benutzen, zur Wahl zu gehen um ihren „Vormund“ zu wählen, ist rückschrittlich.

Das „moderne Volk“ ist sehr wohl in der Lage während einer Legislaturperiode bei wichtigen Entscheidungen mitzubestimmen. Das liegt daran, der „moderne Mensch“ ist heute viel politischer, politisch interessiert, als zu „Kaisers - Zeiten“. Man sollte sich hüten das Volk immer klein zuhalten um es für dumm zu verkaufen – oder zu veräppeln - .

Zu viele Entscheidungen der Regierungen stellten sich leider zu spät als falsche Entscheidungen heraus, doch dem Volk wurden sie als das einzig Richtige vorgekaut.Mit den „Volksoberhäuptern“ ist es wie mit den „Göttern im weißen Kitteln“ , wenn was versaut wurde, ist es sehr schwer sie zur Rechenschaft zu ziehen, geschweige Entschädigt zu werden.
Das Volk ist unfähig zu komplexen Entscheidungen, hier irrt der  Chefkommentator
Jacques Schuster gewaltig. Dieses Obrigkeitsdenken – der Staat ist allmächtig – sollte entstaubt werden.
Natürlich kann man bei einem Referendum die Wahlbeteiligung auf mindestens 75 % erhöhen, aber wenn ein Volk sich nur mit 51 %  von den 75 % für einen Austritt aus der EU ausspricht, ist das zu akzeptieren.

Wenn der Chefkommentator in seinem Leitartikel schreibt „ Hände weg von der direkten Demokratie“ , dann sollte er noch mal diesen Spruch überdenken, denn nur eine direkte Demokratie ist eine gelebte Demokratie. Alles andere ist in einem despotischen Bereich.

Zitat:

Das Volk ist unfähig zu komplexen Entscheidungen

Die Art, wie "das Volk" in Großbritannien befragt wurde, lehrt: Hände weg von der direkten Demokratie! Leider traut sich kaum einer, genau das zu fordern. Man fürchtet sich vor öffentlichen Prügeln.
Von Jacques Schuster Chefkommentator http://www.welt.de/debatte/kommentare/...omplexen-Entscheidungen.html

7460 Postings, 7276 Tage potti65merkel ist die größte katastrophe

3
09.07.16 15:59
aller zeiten!!!sie hat europa gespalten!!!nun spaltet sie deutschland!!!  

87 Postings, 3163 Tage Wade der Nationdieser Tewesen

3
09.07.16 16:02
hat auch bei mir verschissen.Das ist der vom ZDF der immer die Weicheier vom
Bundesverfassungsschutz interviewt.
Der sagte sowas ähnliches daß die Bevölkerung dumm ist.  

7460 Postings, 7276 Tage potti65unglaublich diese frau

2
09.07.16 16:13

87 Postings, 3163 Tage Wade der NationElmar heißt der

1
09.07.16 16:15

27398 Postings, 4886 Tage ex nur ichDie Frage, ob das OLG Bamberg

5
09.07.16 16:50
durch die Hintertür Scharia-Recht in die bundesdeutsche Rechtsprechung eingeführt habe, beantwortete Rößler ausweichend mit: Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig. Der Fall geht zum BGH, und letztendlich liegt die Entscheidung bei den Richtern dort.

Ehen mit Minderjährigen: Andere Länder, andere Sitten

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48703/1.html

7460 Postings, 7276 Tage potti65ehen mit minderjährigen

2
09.07.16 17:14
gehts noch  

6956 Postings, 4020 Tage Steviiafan...

2
09.07.16 18:58
Verfahrene Kiste?
Politisch ist der Korb von Erdogan für Merkel eine unangenehme Niederlage. Wohl auch deshalb verschwand die Kanzlerin nach nur zwei Fragen wieder schnell aus dem Presseraum.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ohne-ergebnis-a-1102228.html  

27398 Postings, 4886 Tage ex nur ichSalzburg

3
09.07.16 19:26
"Home Invasion" in der Stadt Salzburg: Ein Ehepaar wurde in den eigenen vier Wänden Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Drei unbekannte Täter drangen, vermummt mit Sturmhauben, in der Nacht auf Samstag in das Wohn- und Firmengebäude ein. Die Männer überwältigten das Ehepaar und erbeuteten Bargeld. Sie gingen laut Polizei mit "hoher Gewaltanwendung" vor.
http://www.krone.at/Oesterreich/...aar_her-Home_Invasion-Story-519102  

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben