Continental


Seite 60 von 122
Neuester Beitrag: 05.07.24 13:16
Eröffnet am:25.12.05 01:26von: nuessaAnzahl Beiträge:4.047
Neuester Beitrag:05.07.24 13:16von: Highländer49Leser gesamt:767.644
Forum:Börse Leser heute:201
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 122  >  

3309 Postings, 5891 Tage kirmet24fuzzi Irrsinn oder nicht, das ist Arbeitsteilung

 
  
    #1476
14.07.08 23:33
Alles eine Frage der absolut anfallenden Kosten, und es bringt dir nichts, das Gewicht von Laptops auszurechnen, weil letztendlich die einzige Frage ist "was kostet der Transport pro Einheit in EURO".
Klar bei einem Ölpreis von 10.000 $ würde es vielleicht lohnen, sich den Laptop mit den Zutaten aus dem eigenen Garten zusammen zu bauen, viel Spaß dabei.
Aber solange du nicht weißt, wie groß der Anteil der Transportkosten wirklich ist (die Höhe in EURO, um die geht es mir, deine Vergleiche hab ich schon kapiert, auch wenn das natürlich ziemlich müßig ist, sich irgendeine Eigenschaft rauszunehmen(Gewicht), und den Rest zu ignorieren(Volumen, Entfernung, Transportmittel), aber das sei dahingestellt...)
Noch ein Beispiel zum Schluß. Ein LKW verbraucht sagen wir einfach mal 30l auf 100km.
Er kann 300 Kisten Bier laden, und fährt damit 1000km von der Brauerei zum Supermarkt. Dann haben wir pro Kiste einen Verbrauch von einem Liter. Sprich 1,50 an Transportkosten.
Der Dieselpreis beträgt abzüglich Steuern vielleicht 70ct. Jetzt verdoppeln wir den Dieselpreis, also kostet Diesel jetzt + Steuer 2,20. (bei gleicher Steuer)
Das wären die neuen Transportkosten für die Kiste. Und weil die nun 70ct mehr kostet im Laden, kauft die keiner mehr?
Meine Annahmen sind im Zweifel natürlich übertrieben, da das Bier nicht immer von München nach Flensburg gekarrt wird, ich nicht weiß wieviele Kisten ein LKW fasst, und was der verbraucht. Allerdings kostet Diesel ja auch nicht 2,20

 

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08der Kurs steht nachbörslich

 
  
    #1477
14.07.08 23:39
wieder bei über 68 EURO. Ich denke, dass morgen die 70 EURO überschritten
werden.
Nach wie vor gehe ich davon aus, dass die Freien Aktionäre unter einer Prämie
von 20...25% nicht zu haben sind. Am Ende dürften mehr als 90 EURO je Aktie
geboten werden.
Rechnet man als Übernahmepreis konservativ eine Umsatzmultiple von 1 und zieht
die Schulden ab, kommt man auf rund 16 Milliarden. Das wären noch deutlich mehr
als die genannten 90 EURO, nämlich rund 98,-EURO je Aktie. Die Wahrheit dürfte
vermutlich irgendwo dazwischen liegen.  

814 Postings, 5850 Tage slack_leckUebernahme

 
  
    #1478
15.07.08 00:04

Ich glaube nicht das die Conti übernahme der Feindlichen Gruppe der Deutschen wirtschaft gut tuen wird,  der sinn  des ganzen ist der....

man versucht das  Unternehmen  sehr stark   von der Personalstruktur zu  entschlacken, etwas Modernisiert und dann an ein "Eigenen " Headgefond zu verkauft, um mit hilfe desen weitere Firmenübernahmen zu Finanzieren. 

Und der Hedgefond ist bestimmt nicht klein, nur wie ihr wist hat Heute keine was zu Verschenken.  

Das weiterne glaube ich das das Unternnehmen ( Conti ) in Stücke zerkleinert werden wird, da sich die unwirtschaftlichen Stuecke (VDO) besser aus dem gesammten Verband ausschissen lassen. Man sollte den Headgefond mal suchen um zu erfahren wie es so abläuft,

Und was Passiert mit den die die Stücke ( Aktien ) nicht Verkaufen wollen..? und dann noch zu welchen Preis ....

so das ist nur meine Persönliche meinung... aber man hat das iNet zum Suchen ..  

mfG

 

 

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08slack - wer nicht verkaufen will

 
  
    #1479
15.07.08 00:33
wird im Wege des Squeeze-Out hinausgekegelt.
Der Squeeze-Out (§ 327 AktG) setzt voraus, dass der Übernehmer mindestens 95%
der Anteile/des Grundkapitals besitzt oder kontrolliert. Die Anteile der Aktionäre
werden dabei (zwangs-) eingezogen und abgegolten.
Als Abgeltungspreis gilt der Übernahmepreis. Kommt es später bzw. im weiteren
Verfahren (Spruchverfahren nach Klage) zu einer Aufbesserung, so gilt das auch
für die beim Squeeze-Out Ausgeschlossenen. Sie erhalten dann, ebenso wie alle
übrigen, die Nachbesserung. U.U. kann das Jahre später der Fall sein.

Häufig bessern die Übernehmer freiwillig nach, um das langwierige Spruchverfahren,
das letzten Endes oft kostenträchtiger ist, als die Nachbesserung, zu umgehen. Am
ehesten ist bei geplantem GP (Going Private) damit zu rechnen, da der Übernehmer
dann möglichst schnell die kostenintensive Börsenlisting beenden möchte.  

135 Postings, 6343 Tage streetgolferalles fake?

 
  
    #1480
1
15.07.08 00:44

und wenn nun gar keine absicht der uebernahme dahintersteht? nur ein bisserl die kurse hochtreiben? und als verarmte "begleitende" banken ein bisserl mitverdienen?  der sogenannte "poba" trick? (poba= postbank, nicht poback...  e )?? man hat den eindruck, dass es irgendiwe möglich waere bei der momentanen boersenstimmung. noch nie waren fundamentaldaten und news so werthaltig wie in dieser zeit... noch nie waren die boersen so hellhörig zu irgendwelchen news,,, alles ist irgendwie sensibler geworden... schaeffel scheffel schaeffel schaeffler... viele erfolg beim spekulieren...

der andere background: (die pirellis haben es verstanden...)

 

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08kirmet - stimmt

 
  
    #1481
15.07.08 01:03
Ein Liter Diesel kostet nicht 2,20 sondern etwa 1,50. Wüde sich der Preis, wie
in Deinem Beispiel verdoppeln, so wären es allerdings 3,-EURO. Und dann steht
der Laster immer noch in Konstanz (in München haben die genug eigenes Bier),
muss aber wieder zurück nach Flensburg...
Das tut er natürlich, mit Leergut. Aber das bringt ja keinen Umsatz, sondern
nur Kosten, die natürlich mitkalkuliert werden müssen.
Wer weiß, wie knapp die Spannen sind, weiß, wie schmerzhaft jeder Preisanstieg
ist. Besonders der beim Treibstoff (der ja nicht nur beim Transport wirkt).

Wenn ich einen Laptop um 1,50 verteure, ist das relativ wurscht. Verteure ich
einen Kasten Bier um 1,50, dann sind das mehr als 12% und ich bin weg vom Fenster.  

5059 Postings, 6662 Tage Top1Continental nicht unter 100 EUR zu verkaufen

 
  
    #1482
1
15.07.08 09:34
MARKT/Continental vorbörslich sehr fest
15.07.2008 - 08:24

Beim Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz tendieren Continental vorbörslich sehr fest. Marktteilnehmer verweisen auf Zeitungsberichte, denen zufolge der fränkische Automobilzulieferer Schaeffler über Call-Optionen Zugriff auf mindestens 30% der Aktien des Unternehmens hat. Das "Handelsblatt" schreibt darüber hinaus, dass sich Continental auf auf die Abwehr des Übernahmeversuchs einstelle. Bereits in der vergangenen Woche habe der Vorstand Goldman Sachs mit Gegenmaßnahmen beauftragt.

Widerstände für Continental liegen bei 68,32 EUR und 70,84 EUR. Unterstützt sind die Papiere bei 63,69 EUR und 61,58 EUR. Händler glauben, dass die Papiere im Rahmen des Übernahmepokers auf bis zu 90 EUR zulegen könnten. "Die 100 EUR, die wir im Rahmen von Akquisitionsspekulationen bereits gesehen haben, halte ich angesichts des nunmehr drastisch veränderten Marktumfelds nicht mehr für möglich", sagt ein Händler. Demgegenüber rät die Credit Suisse, Continental nicht unter 100 EUR zu verkaufen.

 

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08Top1 - das entspricht

 
  
    #1483
15.07.08 10:08
ziemlich genau dem, was ich in meinem obigen Beitrag 1477. errechnet habe.  

25951 Postings, 8421 Tage PichelWirtschaftsWoche-Bericht

 
  
    #1484
15.07.08 10:29

AKTIEN-FLASH: Continental geben Kursgewinne ab - WirtschaftsWoche-Bericht
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Continental  haben am
Dienstagvormittag einen Teil ihrer Kursgewinne abgegeben und noch 1,55 Prozent
auf 66,82 Euro gewonnen. Das Tageshoch hatte bei 70,64 Euro gelegen. Ein
Börsianer verwies auf einen Bericht der "WirtschaftsWoche", wonach die
Schaeffler-Gruppe derzeit nur eine signifikante Minderheitsbeteiligung am
Autozulieferer anstrebe und eine Zerschlagung von Continental oder ein Delisting
nicht geplant sei. Zuvor hätten alle Presseberichte auf eine nahende
Komplettübernahme mit anschließendem Rückzug von der Börse hingedeutet, so der
Börsianer. Die Übernahmefantasie lasse jetzt natürlich deutlich nach./ag/dr
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN

[CONTINENTAL AG,CON,,543900,DE0005439004]
2008-07-15 09:27:57
2N|STD STB STW BRO|GER|AUT|

866 Postings, 6038 Tage Duc916wers glaubt..........

 
  
    #1485
15.07.08 10:39
hier wird nur der Kurs gedeckelt!
Meine Meinung!  

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08Pichel - ich gehe davon aus

 
  
    #1486
1
15.07.08 10:41
dass diese Berichte Nebelkerzen sind, die die Börsianer verunsichern und den Kurs
drücken sollen. Wozu wohl?
Es ist immer das selbe: die Börse ist eine Herde Schafe, die sich ihre Metzger
suchen.  

5342 Postings, 5941 Tage kleinerschatzConti fällt

 
  
    #1487
1
15.07.08 10:45
Börsenplatz Stuttgart

Realtime-Taxe:  Geld: 66,96 400 Stk.

Brief: 66,96 400 Stk.

Taxierungszeitpunkt 15.07.2008 10:42:55 Uhr

Neue Nachrichten?
 
Angehängte Grafik:
boerse_stuttgart_chart_detail.png
boerse_stuttgart_chart_detail.png

17333 Postings, 7073 Tage harcoonDie Metzger schreiben allerdings nicht,

 
  
    #1488
15.07.08 10:47
was sie vor haben. Sie schreiben nur, wo das saftigste Gras wächst.  

5342 Postings, 5941 Tage kleinerschatzSchaeffler umgeht Meldepflicht

 
  
    #1489
1
15.07.08 10:48
Schaeffler umgeht Meldepflicht
15. Jul 10:32



Mit Hilfe einer Bankengruppe hat sich das fränkische Unternehmen schon ein Drittel der Aktien des Autozulieferers gesichert. Gegen den Übernahme-Coup formiert sich Widerstand bei Politikern und Gewerkschaften.

Die Schaeffler-Gruppe soll mittels Optionen bereits einen Anteil von etwa 30 Prozent an dem Dax-Konzern Continental gesichert haben. Eine Gruppe internationaler Banken habe Aktien des Autozulieferers gekauft und Schaeffler mit Optionen ausgestattet, berichteten deutsche Zeitungen am Dienstag.

» Familienfirma Schaeffler greift nach Continental

Laut einer Meldung des «Handelsblatts» hält der Wälzlagerhersteller aus Franken bereits 36 Prozent an Continental, die «Financial Times Deutschland» und die «Hannoversche Allgemeine» nannten einen Anteil von 30 Prozent. Mit der Zwischenschaltung der Banken sei es Schaeffler gelungen, die Meldepflichten für derartige Börsengeschäfte zu unterlaufen, hieß es.



Händler: «Nur noch eine Frage des Preises»

Die Übernahme von Continental ist einem Händler zufolge wohl nur noch eine Frage des Preises. «Mit dem über Optionen gesicherten Anteil von 36 Prozent wird Schaeffler keinen Rückzieher mehr machen», sagte der Börsianer. «Anleger können also jetzt bereits mit einem Squeeze-out planen, da davon auszugehen ist, dass Schaeffler Conti von der Börse nehmen wird.»

Bei einem Squeeze-Out zwingt der Hauptaktionär die verbliebenen Aktionäre aus dem Unternehmen. Positiv für Anleger sei zudem, dass die Experten der Credit Suisse geraten hätten, Conti-Aktie nicht unter einem Preis von 100 Euro abzugeben.



Deutlicher Kurssprung am Dienstag

Ein weiterer Marktteilnehmer hält die kurzfristige Abgabe eines Pflichtangebots für sicher. Der genaue Zeitpunkt sei angesichts der Sicherung der Anteile über Optionen und deren Verteilung über verschiedene Bankinstitute allerdings noch offen. Zunächst dürfte die Aktie in Richtung des volumengewichteten Durchschnittskurses der vergangenen drei Monate laufen, der auch der Höhe des Pflichtangebotes entspräche. Am Dienstagmorgen stieg die Aktie von Continental an der Frankfurter Börse um sieben Prozent auf rund 70 Euro.

Analyst Daniel Schwarz von der Commerzbank erinnert das Vorgehen an Porsche und deren Beteiligung an Volkswagen. Schaeffler habe mit Hilfe der Optionsgeschäfte die Pflichtmitteilungen zum Anteilsbesitz vermieden. Würden diese ausgeübt, verfüge Schaeffler wohl über die Kontrollmehrheit von 30 Prozent und müsse ein Pflichtangebot in Höhe von mindestens 71,20 Euro vorlegen. Schwarz erwartet weiter positives Momentum der Aktie und belässt seine Empfehlung bei «Buy» mit Ziel 92 Euro.



«Zerschlagung von Continental verhindern»

In Niedersachsen formiert sich der Widerstand gegen die Übernahme. Ministerpräsident Christian Wulff sagte der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung»: «Wir betrachten die Entwicklung sorgenvoll.» IG-Metall-Bezirksleiter Hartmut Meine sagte der Zeitung: «Wir werden mit allen Mitteln verhindern, dass ein völlig intransparentes Unternehmen möglicherweise Continental übernimmt und zerschlägt.»

Auch die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie äußerte sich besorgt. Die Schaeffler-Gruppe sei «nicht an Nutzfahrzeugreifen und Autoreifen interessiert», sagte ihr Vorstand Werner Bischoff der in Hannover erscheinenden «Neuen Presse». «Wenn, dann ist Schaeffler an Automotive Systems interessiert. Also würde sich sehr schnell die Frage nach der Reifensparte stellen», sagte Bischoff, der bei Continental stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender ist.



Manager treffen sich bald

Conti hatte am Montag bestätigt, dass es Ende vergangener Woche ein erstes Gespräch mit dem Familienunternehmen gegeben habe. In einer Mitteilung für die Börse hieß es, sobald die Schaeffler-Gruppe ihre Überlegungen «substantiiert» habe, werde der Conti-Vorstand diese prüfen und über die Ergebnisse informieren. Laut «Financial Times Deutschland» wollen sich die Manager der beiden Unternehmen in Kürze zu einem weiteren Gespräch treffen. (AP/dpa)
 

866 Postings, 6038 Tage Duc916Was bitte...

 
  
    #1490
1
15.07.08 10:49
sollte eine Minderheitsbeteiligung füe Schaeffler bringen?
Mit Verlaub, das ist ziemlicher Käse.  

3309 Postings, 5891 Tage kirmet24Das bitte...

 
  
    #1491
2
15.07.08 11:09
Einfluß auf die Unternehmensentscheidungen, Aufsichtsratsitze, einige Milliarde gespart, keine Notwendigkeit eine Prämie zu zahlen, Kooperationen mit Conti, Verhinderung einer Contiübernahme durch einen Konkurrenten...  

17100 Postings, 6942 Tage Peddy78Schaeffler strebt bei Conti nur Minderheitsbet. an

 
  
    #1492
15.07.08 11:17
Nochmal für alle zum selber lesen:
Und der Kurs geht schon wieder runter,
später als gedacht und noch weniger,
aber MEINER MEINUNG nach zum Einstieg UNINTERESSANT.

Aber ich ZOCKE auch bei WIRECARD und glaube ! noch an das Gute,
Fakten liefern kann ich da leider auch nicht.

www.comdirect.de

News - 15.07.08 10:35
'WiWo': Schaeffler strebt bei Conti nur Minderheitsbeteiligung an

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Schaeffler-Gruppe strebt einem Pressebericht zufolge beim Autozulieferer Continental  nur eine Minderheitsbeteiligung und keine Übernahme an. Eine Zerschlagung des Konzerns oder ein Rückzug von der Börse sei definitiv nicht geplant, berichtet die 'WirtschaftsWoche' am Dienstag in ihrer Online-Ausgabe und beruft sich dabei auf Personen, die mit den Vorgängen vertraut seien. Ebenso wenig sei eine feindliche Übernahme geplant. Derzeit strebe Schaeffler nur eine 'signifikante Minderheitsbeteiligung' an. Eine spätere Mehrheitsbeteiligung werde aber nicht ausgeschlossen.

Schaeffler hatte am Montag Interesse an einem Engagement bei Conti offiziell bestätigt, aber keinerlei Details genannt. Verschiedene Zeitungen hatten zuvor berichtet, Schaeffler wolle Conti für mehr als zehn Milliarden Euro übernehmen und sei auch zu einer feindlichen Offerte bereit./fj/tw

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
CONTINENTAL AG Inhaber-Aktien o.N. 67,30 +2,28% XETRA
 

17100 Postings, 6942 Tage Peddy78Aber zur Info:Es geht auch positiver:Kursziel 88 €

 
  
    #1493
15.07.08 11:19
www.comdirect.de

News - 15.07.08 11:00
ANALYSE: Credit Suisse belässt Continental auf 'Outperform' - Ziel 88 Euro

LONDON (dpa-AFX) - Die Credit Suisse hat ihre Empfehlung für die Aktie von Continental  nach Presseberichten über ein bevorstehendes Übernahmeangebot der Schaeffler Gruppe auf 'Outperform' und das Kursziel bei 88 Euro belassen. Der im DAX gelistete Hannoveraner Autozulieferer sollte nicht unter 100 Euro je Aktie verkauft werden, schrieb Analyst Stuart Pearson in einer Studie vom Dienstag. Glaubwürdig wäre die Finanzierung einer vollständigen Übernahme auch nur dann, wenn über eine mögliche Abspaltung des Reifengeschäfts nachgedacht werde. Einen Minderheiten-Anteil zu erwerben hätte für Schaeffler wenig Sinn, so der Experte.

Continental sei ein starker Automobilzulieferer, der wichtige Lösungen für Spritspartechniken anbiete, schreibt Pearson. Die kurzfristigen Gewinnrisiken und übertriebene Bedenken in Sachen Liquidität überschatteten das unterbewertete Industrievermögen des Unternehmens.

Mit der Einstufung 'Outperform' rechnet die Credit Suisse auf Sicht von zwölf Monaten mit einem im Branchendurchschnitt um mindestens zehn bis fünfzehn Prozent besseren Gesamtertrag (Kursgewinn plus Dividende) der Aktie./ajx/stb

Analysierendes Institut Credit Suisse.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
CONTINENTAL AG Inhaber-Aktien o.N. 67,30 +2,28% XETRA
 

688 Postings, 6545 Tage Enna1493 Das ewig alte Spiel...

 
  
    #1494
1
15.07.08 11:26
Du wartest auf die 100 - ich verkaufe schon mal langsam bei 79...

45787 Postings, 6689 Tage minicooperalles nur ein sturm im wasserglas

 
  
    #1495
1
15.07.08 11:32
wie ich schon gestern sagte. eine feindliche übernahme etc. konnte ich mir nicht vorstellen. da hätte sich schaeffler dran verschluckt...
schaun mer mal wie es weitergeht.
 

17100 Postings, 6942 Tage Peddy78Continental schwanken - Widersprüchliche Presseber

 
  
    #1496
15.07.08 11:40
www.comdirect.de

News - 15.07.08 11:31
AKTIE IM FOKUS 2: Continental schwanken - Widersprüchliche Presseberichte

(neu: aktualisierte Analystenstimmen)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach anfänglich deutlichen Anschlussgewinnen haben die Aktien von Continental  am Diestag deutlich vom Tageshoch zurückgesetzt. Marktteilnehmer verwiesen auf die mittlerweile widersprüchliche Meldungslage, nachdem die Schaeffler-Gruppe der 'WirtschaftsWoche' zufolge zunächst nur eine Minderheitsbeteiligung und keine Übernahme von Continental anstrebt und auch ein Rückzug von der Börse nicht geplant sei. Am Morgen war in mehreren Presseberichten noch die Rede davon, dass das Familienunternehmen sich bereits Optionen auf ein über der Pflichtangebotsgrenze liegendes Aktienpaket gesichert habe.

Die Aktien des Autozuliefers lagen bis 11.20 Uhr noch um 2,80 Prozent im Plus bei 67,64 Euro. Zwischenzeitlich waren sie von einem Kursgewinne von 7,35 Prozent sogar ins Minus gedreht. Für den DAX  ging es um 1,80 Prozent auf 6.088,93 Punkte nach unten.

'Die Lage ist jetzt komplett unklar', sagte ein Börsianer. Noch am Morgen habe alles auf die kurzfristige Abgabe eines Pflichtangebotes hingedeutet. Mittlerweile gebe es widersprüchliche Presseberichte, deren Inhalt sich gegenseitig ausschließe. Ein anderer Händler sprach mit Blick auf den 'WirtschaftsWoche'-Bericht von 'deutlich abgekühlten Spekulationen auf einen Übernahmekampf.'

Credit Suisse-Analyst Stuart Pearson hatte nach den ersten Presseberichten noch dazu geraten, Conti-Aktien nicht unter 100 Euro zu verkaufen. Glaubwürdig wäre die Finanzierung einer vollständigen Übernahme aber nur dann, wenn über eine mögliche Abspaltung des Reifengeschäfts nachgedacht werde. Einen Minderheiten-Anteil zu erwerben hätte für Schaeffler wenig Sinn, so der Experte. Er hält die Aktie von Continental nach wie vor für unterbewertet und beließ sein Votum bei 'Outperform' mit Ziel 88 Euro.

Auch Georg Stürzer, Analyst bei UniCredit, sieht den Bericht über eine vorgeblich angestrebte Minderheitsbeteiligung skeptisch. 'Eine Minderheitsbeteiligung macht aus meiner Sicht keinen Sinn.' Es gebe zwischen den Unternehmen nur wenig Synergien, so dass es eher um eine strategische Weichenstellung gehen könnte. Ähnlich wie bei Porsche  und Volkswagen  könne sich der Positionaufbau allerdings über einen längeren Zeitraum hinziehen, so Stürzer. Für den Fall eines Übernahmeangebotes hält er einen Preis von mindestens zwischen 80 und 90 Euro für nötig, damit die Aktionäre ihre Anteile überhaupt anbieten. Sein Votum lautet 'Buy' beim Kursziel von 115 Euro./ag/dr

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
CONTINENTAL AG Inhaber-Aktien o.N. 67,70 +2,89% XETRA
DAX Performance-Index 6.082,06 -1,91% XETRA
Porsche Automobil Holding SE Inhaber-Vorzugsaktien o.St.o.N 83,63 -4,04% XETRA
VOLKSWAGEN AG STAMMAKTIEN O.N. 168,60 -0,97% XETRA
 

3309 Postings, 5891 Tage kirmet24...

 
  
    #1497
1
15.07.08 11:46
das praktische an Empfehlungen ist ja das nie dabei steht, wann es soweit ist.
Von daher sage ich das mindestens 200 Euro gerechfertigt sind. (ich rechne aber frühestens im Spätsommer 2047 damit^^)
Im übrigen hab ich mal ein weiteres drittel meiner Conticalls rausgeworfen heute morgen. Was man hat, hat man  

45787 Postings, 6689 Tage minicoopergut das ich nicht nachgelegt habe

 
  
    #1498
15.07.08 12:20
heute war ich drauf und dran mein paket noch aufzustocken. aber ich war noch skeptisch darüber wie es weitergeht... gut so denn der kurs wird sicherlich wieder fallen.

aber vielleicht gibt es noch andere kandidaten die an conti interessiert sind z.B. Bosch. die sollten conti ohne weiteres schlucken können .... und dann sollte auch der kurs bei min. 100 euronen stehen... schaun mer mal
 

7114 Postings, 8384 Tage KritikerMaulstopfen! - diesen sog. Finanzexperten!

 
  
    #1499
1
15.07.08 12:21
Wieso dürfen fachliche Dumpfbacken ständig in Dld. ihren sauren Senf abgeben?
Echte Volkswirtschaftler bekommen kein Mikrofon - aber jeder selbsternannte "Experte" wird sofort gehört.

hierzu: "Das Geschäft von Schaeffler hätte keine Synergie zu Conti!"
Aha! - eine Familie, die es zum Milliardär gebracht hat, weiß angebl. nicht, was sie kauft?

Vor Monaten wurde uns erklärt, Conti sei lange kein reiner Reifenhersteller mehr! - sondern produziert fast alles rund um die Achse. Und warum dann keine Wälzlager??  Häh?

"Man" will wohl das gemeine Aktienvolk vom Kauf guter Titel abhalten; - oder wie sehe ich das?
Habe mich vom Kauf nur abhalten lassen, weil die ganze Autowelt derzeit in Verruf steht; und da derzeit nur noch gezielte Panik herrscht . . .
Conti - eine der besten Langfrist-Titel! - meint Kritiker

 

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08Kritiker - nicht aufregen

 
  
    #1500
15.07.08 12:24
Diese Leute sagen solchen Nonsens aus gutem Grund:
Entweder sie haben keine Ahnung, oder...sie schreiben es, weil sie müssen.
Warum wohl?  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 122  >  
   Antwort einfügen - nach oben