Continental


Seite 42 von 122
Neuester Beitrag: 05.07.24 13:16
Eröffnet am:25.12.05 01:26von: nuessaAnzahl Beiträge:4.047
Neuester Beitrag:05.07.24 13:16von: Highländer49Leser gesamt:767.338
Forum:Börse Leser heute:476
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 122  >  

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschafuzzi, ich weiß gar nicht wieso du immer meine

 
  
    #1026
31.01.08 17:45
Postings wiederholst. Ich seh faktisch alles fundamental genau wie du.

Dir scheint aber nicht bewusst zu werden, dass er mir lediglich um die durchaus nachvollziehbare Abwärtsbewegung im 1.Halbjahr 2008 geht. Das schließt doch alles andere, was du (und ich) geschrieben hast, nicht aus.

Aber trotzdem noch eins zur Rezession und KGV. Nicht immer sind die Quartale der Rezession in den USA auch das Tief der Gewinnentwicklung der deutschen Unternehmen. Das solltest du bedenken! Die Rezession ist nach Defeinition mindestens 2 Quartale in Folge mit negativem Wachstum. Das bedeutet, selbst wenn die USA schnell wieder aus der Rezession wieder herauskommt, muss das noch lange nicht bedeuten, das die Wirtschaft danach wieder stark wächst und das die global aufgestellten Konzerne wieder in eine Gewinnwachstumsphase übergehen. Das hat jetzt nicht zwangsläufig was mit Conti zu tun, sondern sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein.
Guck dir mal an, wann die letzte Rezession nach Definition stattfand, und wann die Unternehmen ihre Gewinndelle sahen! Das stimmt selten überein.

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Katjuscha - ich wiederhole nicht

 
  
    #1027
31.01.08 20:28
Deine Postings, sondern kommentiere, ergänze und beantworte Fragen. Wären
Deine Postings uninteressant, wären sei mir auch keine Entgegnung wert.
Also bitte nicht so tragisch nehmen.

Im übrigen sind Rezession und Börse zwei Paar Stiefel. Oder warum sonst geht
die Börse JETZT schon auf Talfahrt, obwohl viele "Fachleute" noch darüber
diskutieren, ob es nun eine Rezession gibt, oder nicht? Für die Börse ist sie
FAKT.
Und während in ein paar Monaten die Wirtschaft noch an den Nachwehen der
Rezession (die in der Zwischenzeit in voller Pracht stattgefunden hat) rum-
laboriert, ist die Börse bereits wieder ein Hauseck weiter und...steigt.
Wer's nicht glaubt, möge sich die Ablaufmuster der letzten 4-5 Rezessionen
anschauen.

Insofern sind Wirtschaftstief und Börsentief NIE KONGRUENT. Und weiter:
Rezessionen waren häufig der Nährboden für eine gute Börse. Auch das erkennt
man aus den Charts der Vergangenheit.

Und egal, wie sich die US-Rezession auf den Rest der Welt auswirken mag,
eines glaube ich auf gar keinen Fall: dass die Gewinne von Conti 25% in die
Knie gehen, nur weil die Amis 3% schwächeln. So wichtig sind die Amis schon
lange nicht mehr.  

110296 Postings, 8892 Tage KatjuschaUnd wieder wiederholst du meine Argumentation

 
  
    #1028
31.01.08 20:34

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Katjuscha - ich weiß zwar nicht

 
  
    #1029
1
01.02.08 11:12
wie Du das begründest (einige meiner Argumente widersprechen Deinen), aber mich
würde viel eher interessieren: stehen Deine Argumente unter Artenschutz?  

147 Postings, 6618 Tage Chrische27schwarze Zahlen in USA

 
  
    #1030
02.02.08 19:22
Samstag, 2. Februar 2008
US-Durststrecke überwunden
Conti kann aufatmen

Der Autozulieferer Continental schreibt in dem lange Zeit defizitären Pkw-Reifengeschäft in den USA wieder schwarze Zahlen. Der operative Gewinn liege 2007 im einstelligen Millionenbereich, sagte Finanzvorstand Alain Hippe der "Welt am Sonntag". Auch für das laufende Jahr plane Conti ein "weiteres profitables Wachstum". Bereits im August hatte Hippe angekündigt, dass es 2007 eine Chance für Gewinne im Pkw-Reifengeschäft in Nordamerika gebe.

Ziel für die kommenden Jahre sei es, "einen nachhaltigen Ergebnisbeitrag aus Amerika für die Pkw-Reifendivision" zu liefern, sagte der Conti-Finanzvorstand dem Blatt.

Der Konzern hatte in den vergangenen Jahren mit der US-Reifentochter rund eine Milliarde Dollar Verlust gemacht und die Reifenfertigung in Mayfield und Charlotte 2006 stillgelegt.  

45782 Postings, 6688 Tage minicooperUSA die operative Gewinnschwelle erreicht

 
  
    #1031
04.02.08 13:32
Continental erreicht operative Gewinnschwelle im US-Pkw-Reifengeschäft

12:59 04.02.08  

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der im DAX30 notierte Automobilzulieferer Continental AG (ISIN DE0005439004/ WKN 543900) konnte erstmals seit zehn Jahren im Pkw-Reifengeschäft in den USA die operative Gewinnschwelle erreichen.

"Wir haben uns im operativen Ergebnis im Ersatzgeschäft wie auch in der Erstausrüstung stark verbessert", erklärte Dr. Alan Hippe, der seit Mai 2005 als Präsident der Continental Tire North America Inc. (CTNA) für das amerikanische Pkw-Reifengeschäft zuständig ist. Für das laufende Jahr äußerte sich der Manager optimistisch und geht von einer Ergebnisverbesserung aus: "Wir planen für das laufende Jahr ein weiteres, profitables Wachstum und gehen davon aus, dass wir uns in diesem Segment kontinuierlich und konsequent verbessern werden. Ziel für die kommenden Jahre muss nun ein nachhaltiger Ergebnisbeitrag aus Amerika für die Pkw-Reifendivision sein", betonte Dr. Hippe. "Im Jahr 2007 sind wir im Ersatzgeschäft mit einer Volumensteigerung von 12 Prozent deutlich stärker als der Markt gewachsen und haben im Ergebnis sehr deutlich im Plus gelegen. Im Jahr 2004 haben wir in diesem Bereich noch deutlich rote Zahlen geschrieben. Seitdem konnten wir den erzielten Preis pro Reifen um mehr als 20 Prozent steigern. Dies ist uns durch neue Produkte ebenso gelungen wie durch eine Mix-Verbesserung in Richtung Premium-Segmente und Winterreifen."

Dr. Hippe betonte, dass neben konsequenter Kostenoptimierung in Produktion, Logistik und Verwaltung vor allem ein umfassend erneuertes Produktangebot sowie eine komplett neu aufgestellte und gezielte Kunden- und Marketingstrategie zum erfolgreichen Turnaround beigetragen haben: "In diesem Jahr werden wir in Nordamerika rund 50 Prozent Pkw-Reifen verkaufen, die es Anfang 2005 noch nicht einmal als Idee gegeben hat. Diese neuen Produkte der Premium-Marke Continental sowie unsere neu positionierte US-Marke General Tire sind das Ergebnis sowohl eigener Marktanalysen als auch eines intensiven Dialogs mit unseren Kunden."

Die Aktie von Continental notiert aktuell mit einem Plus von 1,99 Prozent bei 72,10 Euro.  
 

14644 Postings, 8503 Tage lackiluja und city stuft sie zurück,verrückte Welt,ich

 
  
    #1032
04.02.08 13:35
dachte eher an 90.- ++++++  

7114 Postings, 8383 Tage KritikerNun mein Senf dazu :

 
  
    #1033
2
04.02.08 13:57
@ fuzzi, Rezessionen sind kein Nährboden (!) - sie mögen Reaktionen auslösen.

Auch manche Berichter (Analysten?) übersehen, daß Conti neben Reifen heute hoch-techn. Artikel herstellt - vor allem mit VDO!

Das reine Reifengeschäft war wg starker Konkurrenz stets ein Eiertanz.
Allein der Reifen wegen, würde ich Conti heute nicht kaufen;
aber wegen der Technik rund ums Auto!  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Kritiker - ob Nährboden

 
  
    #1034
1
04.02.08 17:26
oder Reaktion: eine rein semantische Diskussion. Rezessionsphasen haben jedenfalls
oft genug mittenmang Trendwenden an der Börse ausgelöst.

Wegen der Reifen würde ich Conti auch nicht kaufen. Aber trotz der Reifen.
Der Rest ist alleine gut genug. Und die Reifen gehen über kurz oder lang sowieso
in andere Hände - was Conti umso interessanter macht.  

45782 Postings, 6688 Tage minicooperkursziel 105 euro

 
  
    #1035
1
05.02.08 12:51

Nachrichten:

Continental: Kursziel gesenkt

04.02.2008 - Schwächere Konjunkturaussichten sind für die Analysten von M.M. Warburg der Grund, das Kursziel für die Continental-Aktie zu senken. Nach zuvor 130 Euro lautet die neue Zielmarke nun auf 105 Euro. Trotz der schwächeren Aussichten gehen die Analysten nicht davon aus, dass es zu einem Gewinneinbruch kommen wird. Die Kaufempfehlung für das Continental-Papier wird bestätigt.
( mic )
 

5 Postings, 6020 Tage zahnfee2 Jahrestief ...

 
  
    #1036
06.02.08 09:45
was meint ihr, was wird nach der Bekanntgabe der Jahreszahlen passieren? ...diese werden ja höchstwahrscheinlich sehr positiv ausfallen. Die Aktie befindet sich jetzt auf einem 2 Jahrestief ...und das wurde innerhalb von 3 Monaten seit dem Höchststand erreicht ... man kann fast schon sagen der Kurs hat sich halbiert. Irgendwann muss eine Bodenbildung erfolgen. Ich bin nach wie vor von Conti überzeugt und sehe die Aktie als Langfristinvestment  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08zahnfee - der Markt ist verunsichert

 
  
    #1037
2
06.02.08 10:18
Gleich auf einen Schlag muss er zwei schwere Krisen wegstecken: die Subprime-
krise mit ihrem immer noch ungewissen Ausgang und die bereits laufende Rezession
in den USA. Die FED, die allen Ernstes darüber diskutiert, OB es eine Rezession
geben wird (tatsächlich hat sie schon begonnen), trägt mit ihren Nebelkerzen zur Verunsicherung bei.

Dazu kommen die Zwangsliquidationen, die die Kurse geschlachtet haben. Diese
Liquidationen fanden ohne Rücksicht auf den Wert der Aktien statt, weshalb wir
nun teilweise psychedelische Bewertungen haben. Da die Liquidationen aber über-
wiegend per 31.01. abzuwickeln waren und wir dadurch einen extremen Sell-Off
bekamen, ist der Markt nun einigermaßen sauber und hart seine Tiefs gesehen.

Du machst das vollkommen richtig, wenn Du stur an Deinem Investment festhälst
und die langfrsitige Perspektive im Auge hast. Es wird nun in den kommenden
Wochen und Monaten darum gehen, dass die entfleuchten Großinvestoren aus dem
anglo-amerikanischen Raum entweder wenigstens teilweise zurückkehren, oder
durch andere Käuferklientel ersetzt werden.

Dem Kursgeschehen bis Spätsommer messe ich keine besondere Bedeutung bei. Es
wird wohl durch schwankende Stimmungen getrieben hochvolatil bleiben.
Entscheidend wird sein, dass wir im Spätsommer die Rezession überwunden haben
und die Zahlen sich beginnen aufzuhellen - besonders in der Autobranche. Wenn
dann allmählich die Subprimekrise aus den Köpfen verschwindet, werden die Kurse
zu alter Stärke zurückfinden. Und darüber hinaus.
Bis dahin heißt es: Nerven behalten.  

16763 Postings, 8368 Tage ThomastradamusWer sagt das?

 
  
    #1038
06.02.08 11:52
"...diese werden ja höchstwahrscheinlich sehr positiv ausfallen."

Wunschdenken! Die Zahlen werden unter den Erwartungen bleiben und allenfalls ein Ausblick, der Personalentlassungen und/oder den Verkauf von Unternehmensteilen ankündigt, wird den Kurs einigermaßen stützen können.

Gruß,
T.

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Wer sagt das ?

 
  
    #1039
06.02.08 12:12
"...Wunschdenken! Die Zahlen werden unter den Erwartungen bleiben..."

Geträumt, gewürfelt oder Kaffeesatz gelesen?
Oder hast Du die Lizenz zum Wahrsagen?  

16763 Postings, 8368 Tage ThomastradamusHabs jetzt einfach mal gemacht wie ihr!

 
  
    #1040
06.02.08 12:19
;-)

Gruß,
T.

45782 Postings, 6688 Tage minicooperalso ich bin relativ entspannt

 
  
    #1041
1
06.02.08 14:28
was conti betrifft. der kurs wird wieder richtung norden gehen wenn sich die allgemeine verunsicherung gelegt hat.

die börse ist halt momentan unberechenbar und alle reagieren hypernervös. das beste beispiel ist doch man. super zahlen und trotzdem wurde der kurs gestern um 8 % nach unten geprügelt. nur wegen schlechten news aus dem amiland. einfach nur lächerlich was sich da im moment abspielt.

 

25951 Postings, 8420 Tage Pichelbin heute vormittag rein

 
  
    #1042
2
06.02.08 14:43
bei GAP close 64,5 vom 2.11.2005!

und eben raus

danke  
Angehängte Grafik:
conti_158.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
conti_158.png

110296 Postings, 8892 Tage KatjuschaBankhaus Lampe reduziert Kursziel von Leoni um 40%

 
  
    #1043
07.02.08 11:57
Ich mach in den nächsten Tagen zu Leoni einen neuen Thread auf, wo ich auch dazu Stellung nehme. Bankhaus Lampe scheint deutlich niedrigere Margen zu unterstellen, als zu der Zeit wo sich die Weltwirtschaft in einer Rezession (2001-2002) befand. Alles Weitere dann in dem neuen Thread.
Werde dann begründen, wieso Leoni ein KGV09 von 6,8 und ein KBV von 1,2 hat. Würd mich freuen, wenn sich dann auch ein paar Conti-Aktionäre an der Diskussion beteiligen. Ist ja zumindest weitgehend auch die gleiche Branche, wenn auch in deutlich unterschiedlichen Nischen.

-------


Bankhaus Lampe - LEONI halten  

16:20 06.02.08  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Gordon Schönell, nimmt für die Aktie von LEONI (ISIN DE0005408884/ WKN 540888) ein Downgrade von "kaufen" auf "halten" vor.

Die von der LEONI AG zum dritten Quartal veröffentlichten Zahlen hätten die Erwartungen des Marktes übertroffen. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2007 habe die Gesellschaft Umsätze in Höhe von 1,77 Mrd. EUR erwirtschaften können, was einem Zuwachs um 16,0% bzw. 244,7 Mio. EUR entsprochen habe. Von diesem Umsatzplus seien 99,4 Mio. EUR auf organisches Wachstum, 101,3 Mio. EUR auf anorganisches Wachstum, wozu im Wesentlichen die Tochtergesellschaften LEONI Studer, LEONI NBG Fiber Optics, Silitherm sowie LEONI Furas beigetragen hätten, sowie 44,0 Mio. EUR auf zusätzliches Umsatzwachstum infolge eines gestiegenen Kupferpreises entfallen, der an die Kunden habe weitergereicht werden können.

Das EBIT habe im dritten Quartal einen Wert von 34,7 Mio. EUR erreicht und habe das Niveau des Vorjahresquartals nicht halten können. Der Rückgang habe 7,0% betragen. Im Neun-Monats-Zeitraum sei das EBIT allerdings konstant geblieben, womit sich die Marge entsprechend auf 5,9% verschlechtert habe. Der Rückgang des Ergebnisses des operativen Geschäfts bzw. der Marge sei auf Vorleistungen für künftige Projekte zurückzuführen. Diese Vorleistungen seien im Geschäftsbereich Wiring Systems angefallen und seien immer offen kommuniziert worden.

Der Umsatz sei in diesem Geschäftsbereich in den ersten neun Monaten um 3,6% auf 736,0 Mio. EUR angestiegen, das EBIT sei um 20,5% auf 40,4 Mio. EUR zurückgegangen. Im Geschäftsbereich Wire & Cable habe das Top-line-Wachstum 26,9% (auf 1,034 Mrd. EUR) betragen, während das EBIT ebenfalls deutlich um 23,0% auf 65,2 Mio. EUR angestiegen sei.

Mitte Oktober habe LEONI den Kaufvertrag für das Bordnetz-Geschäft des französischen Automobilzulieferers Valeo unterschrieben. Der Kaufpreis habe rund 255 Mio. EUR betragen. Der Bereich habe im Geschäftsjahr 2006 mit 11.700 Mitarbeitern an zwölf Standorten einen Umsatz von 545 Mio. EUR und ein EBITDA von 36 Mio. EUR erwirtschaftet.

Die Umsatz-Prognose von 2,3 Mrd. EUR sollte nach Aussagen des Managements um einige Millionen Euro übertroffen werden. Auch das EBIT und der Konzernüberschuss dürften leicht über der Guidance von 130 Mio. EUR bzw. 83 Mio. EUR liegen. Das vierte Quartal werde durch verschiedene Sondereffekte negativ beeinflusst werden. Belastend würden sich Restrukturierungsaufwendungen, Anlaufkosten für neue Werke, niedrigere Aufträge im Projektgeschäft sowie höhere Materialkosten auch infolge des Ölpreises auswirken. Die Steuerrate werde zum Ende des Geschäftsjahres bei ca. 26% liegen. Hier würden sich die deutsche Steuerreform sowie eine Steuersatzänderung in der Schweiz positiv auswirken.

Durch die Übernahme der Valeo Connective Systems (VCS) werde der Umsatz in 2008 deutlich ansteigen. Allerdings werde VCS mit einer aktuellen EBIT-Marge von 4% nach Erachten der Analysten in den nächsten beiden Geschäftsjahren noch keinen Beitrag zum Konzern-EBIT leisten, da die Purchase Price Allocation sowie die Restrukturierungsaufwendungen für die beiden Werke in Frankreich und Italien das VCS-EBIT aufzehren würden, was die EBIT-Marge auf Konzernebene entsprechend belasten werde. Ab 2009 würden die bisherigen Aktivitäten der Gesellschaft aber nach Erachten der Analysten nochmals deutlich zulegen können, so dass hieraus ein deutlicher Anstieg des EPS in 2009 resultieren sollte. Das EBIT in 2008 werde nach Aussagen des Managements bei ca. 140 Mio. EUR liegen (die Prognose der Analysten: 142,7 Mio. EUR).

Nach Erachten der Analysten habe LEONI mit der Übernahme von VCS einen wichtigen strategischen Schritt gemacht, könnten dadurch doch Marktanteile signifikant erhöht und der Zugang zu neuen Kunden erschlossen werden. Auch wenn VCS in den ersten beiden Jahren belastend auf die Margen wirken werde, so steigere die Akquisition aus Sicht der Analysten dennoch den Unternehmenswert.

Allerdings würden sie denken, dass sich der weltweit größte Markt für Automobile, die USA, nicht positiv entwickeln werde. Gleiches gelte für den westeuropäischen Markt und auch Japan. Zwar würden die Emerging-Markets wachsen, doch ob diese die drohenden Rückgänge in den etablierten Regionen auffangen könnten, sei unklar. Zwar gebe es Schätzungen, die davon ausgehen würden, dass der weltweite Pkw-Markt bis 2012 um 12% auf dann ca. 65 Mio. ausgelieferte Fahrzeuge wachsen werde, doch werde auch hier bemerkt, dass die Impulse aus den Emerging-Markets kommen würden. Hier könnten die neuen Billigautos eine wesentliche Rolle spielen, was sich nach Erachten der Analysten wiederum negativ auf die Margen der Zulieferer auswirken werde. Möglichen Absatzschwächen könnten die Automobilhersteller zudem mit Preiszugeständnissen begegnen, so dass die Zulieferer auch von dieser Seite unter Druck geraten könnten.

Aus diesen Gründen stufen die Analysten vom Bankhaus Lampe die Aktie von LEONI mit dem Anlageurteil "halten" und einem Kursziel von 29,00 EUR (zuvor: 47 EUR) ein. (Studie "MDAX-Guide Frühjahr 2008" vom 05.02.2008)(06.02.2008/ac/a/d)

10061 Postings, 6527 Tage VermeerLampe ballert gerade serienweise Verkaufs-

 
  
    #1044
07.02.08 12:46
empfehlungen raus. Hat gar nichts zu sagen.
(Zu Arques gabs auch am 6.2. eine "Analyse" wo sie sagen verkaufen weil im November (!) hätte die MK deutlich über Inventarwert gelegen und Sentiment jetzt grad nix gut.)
Tschuldigung, off topic, aber Lampe ist mir noch nie durch Treffsicherheit aufgefallen.
Trotzdem würde mich natürlich Deine Einschätzung zu Leoni interessieren :-)  

45782 Postings, 6688 Tage minicooperwenn das so weitergeht wird conti

 
  
    #1045
07.02.08 13:11
durchgereicht bis auf 3euro50 ...lol
 

5 Postings, 6020 Tage zahnfeewie siehts denn charttechnisch mit conti aus

 
  
    #1046
07.02.08 14:11
wie siehts denn charttechnisch mit conti aus ...gibts irgendwo unterstützungen? wie gefährdet ist eigentlich die conti aktie für einen rückfall auf z.b. 20,-?  

110296 Postings, 8892 Tage KatjuschaAuf SK-Basis ist man derzeit knapp über

 
  
    #1047
3
07.02.08 14:21
der Unterstützung von 63 €. Intraday erkennt man im Candlestick-Chart ne größere Unterstützung bei 60 € und darunter gibts noch eine bei 54 €. Diese 54-55 € ist aber dann auch die letzte Unterstützung vor dem Weg auf fast 30 €. Da die Bewertung bei 30 € grotesk wäre, nehme ich an, dass die 54 € auf alle Fälle hält, selbst wenn der Dax auf 5500 abschmiert.

Theoretisch könnte man jetzt ne erste Position aufbauen, und eine zweite Position je nach Gesamtmartentwicklung bei 60 € oder 55 € kaufen.
Angehängte Grafik:
conti3j.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
conti3j.png

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08zahnfee - die nächste Unterstützung

 
  
    #1048
2
07.02.08 14:29
liegt bei 61,-EURO. Die halte ich aber eher für schwach. Danach kommt eine
stärkere bei 55,-EURO. Auf die tippe ich: das wäre dann die berühmte Kurs-
halbierung, wie sie eine ganze Reihe von Glamouraktien bereits absolviert
haben.
Für Gedankenspiele:
Falls der Kurs bis 20,-EURO sinken würde, läge das KGV 2009e bei 2. Das heißt:
jeder Rentner könnte Conti dann komplett für umsonst kaufen. Dazu müsste er
den Laden nur 2 Jahre halten...
Bei einem Kurs von 55,-EURO wird das KGV 2009e bei 5,66. Das wäre dann doch
fast wieder preiswert, oder?
Und selbst wenn sich der Gewinn von Conti halbieren würde (was er aber nicht
tun wird), läge das KGV in diesem Fall bei 12. Womit Conti immer noch ein
Schnäppchen wäre.
P.S.:
Eben lese ich den Beitrag von Katjuscha. Sie kommt fast zum gleichen Ergebnis.
Umso besser. Aber selbst auf die Gefahr, dass sie mir nun wieder eine Wieder-
holung ihres Beitrags vorwirft, bleibt meiner, wie er ist.  

45782 Postings, 6688 Tage minicooperja genau, und ich sehe die letzte unterstützung

 
  
    #1049
1
07.02.08 16:27
zwischen 10 und 10,3 cent. dann kratzen wir an der 10.000 jahres linie. wenn die durchbrochen wird - na dann gute nacht, dann ist conti nicht mehr zu retten.
 

252 Postings, 6642 Tage aktienfroschSchade minicooper

 
  
    #1050
1
07.02.08 23:52
Ich glaube schon, daß sich viele hier im Forum um sachliche Beiträge bemühen.
Gerade in der derzeitigen Situation. Jeder drückt sich anders aus. Aber die Inhalte sind klar zu erkennen. Solche Beiträge wie Deiner, tut hier leider nichts zur Sache. Da gibt es andere Stellen, an denen Du Deine Kommentare schreiben kannst. Sorry. In Zukunft bitte nicht mehr. Danke.  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 122  >  
   Antwort einfügen - nach oben