Continental


Seite 45 von 122
Neuester Beitrag: 05.07.24 13:16
Eröffnet am:25.12.05 01:26von: nuessaAnzahl Beiträge:4.047
Neuester Beitrag:05.07.24 13:16von: Highländer49Leser gesamt:767.382
Forum:Börse Leser heute:520
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 122  >  

14644 Postings, 8503 Tage lackilusorry,ich kanns nicht mehr sehen kaufen kaufen

 
  
    #1101
26.02.08 18:13
kaufen kaufen,alles Betrüger !!!!!!!! Saubande,demnach müssten wir schon über 90.- stehen.  

45787 Postings, 6688 Tage minicoopertja so sind die analysten

 
  
    #1102
1
26.02.08 18:35
viel gelaber aber nichts dahinter.
aber das der kurs wieder richtung 100 euro geht ist so gut wie sicher. auch ohne analystenmeinung ....  

45787 Postings, 6688 Tage minicooperso, die 69 haben wir heute schon gerissen

 
  
    #1103
1
27.02.08 13:14
auf geht´s. jetzt kommen die 70 euro dran  

16763 Postings, 8368 Tage ThomastradamusGerissen wäre im Hochsprung ein Fehlversuch

 
  
    #1104
1
27.02.08 14:33
Meintest Du das so? ;-)

Gruß,
T.

45787 Postings, 6688 Tage minicooper@ thomas

 
  
    #1105
1
27.02.08 14:42
hast du etwa deine conti aktien die du erst vor kurzem erworben hast schon wieder verkauft? und das womöglich mit verlust?
anders ist deine ironie nicht zu erklären .....
fakt ist, das der kurs steigt und der trend positiv ist...
da sind mir deine wortspiele vollkommen wurscht.......  

16763 Postings, 8368 Tage ThomastradamusNö, die hab ich noch.

 
  
    #1106
27.02.08 15:10
Ich will ja auch die kommenden Jahre nicht verkaufen, obwohl ja bekanntlich die Rallye schon vor Wochen begann und wir Mitte des Jahres bei 120,-- stehen...oder wie war das gleich?

Der Kurs bewegt sich wie der DAX sich bewegt. Mehr schafft Conti dieses Jahr nicht von selbst, auch wenn Du das nicht hören willst. Und wenn Du Smileys nicht verstehst, kann ich's auch nicht ändern.

Gruß,
T.

45787 Postings, 6688 Tage minicooperwir haben erst ende februar

 
  
    #1107
27.02.08 15:54
bis mitte des jahres ist schließlich noch ein wenig hin. bis dahin kann noch viel passieren. und sollte conti erst ende des jahres bei 120 eurro stehen, ist mir das auch egal.
ich verkaufe sowieso erst bei 180 euro...lol.  

137 Postings, 5986 Tage chris_pHallo Mitinvestierte

 
  
    #1108
27.02.08 17:25
Ich bin zum Kurs von 66 Euro eingestiegen und sehe nun auch deutlich einen Aufwärtstrend. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die conti aktie 2008 nich viel gewinnen wird. Die Anleger sind viel zu verunsichert bzgl. Vdo. Schafft conti die Integration reibungslos? Klappt alles beim Schuldenabbau? Das sind Fragen die sicherlich noch einige Zeit unbeantwortet sein werden und bis dahin seh ich keine großartigen Kursgewinne. Ende 2008 Kursziel 85-90eur mein tipp. :)

2009 gehts dann richtig hoch :)  

9210 Postings, 6420 Tage TykoNews

 
  
    #1109
1
29.02.08 19:24

  29.02.2008 | 18:29 Uhr

Continental startet Serienproduktion für Lithium-Ionen-Batterie

Hannover/Regensburg (ots) - Die Division Powertrain liefert komplette Batterie sowie weitere Hybrid-Komponenten für Mercedes S 400 BlueHYBRID

Der internationale Automobilzulieferer Continental wird Ende dieses Jahres erstmals eine hoch leistungsfähige Lithium-Ionen-Batterie für Hybridfahrzeuge in Serie produzieren. Diese wird im Mercedes S 400 BlueHYBRID zum Einsatz kommen. "Für Continental ist dies ein wichtiger Durchbruch als Lieferant von Batteriesystemen. In den nächsten Jahren werden wir mit weiteren Lithium-Ionen Energiespeichern für Mild-, Full-Hybrid und Elektrofahrzeugen in Serie gehen", sagte Continental-Vorstandsmitglied Dr. Karl-Thomas Neumann.

Die Lithium-Ionen-Technologie gilt als Schlüssel zum Erfolg von Hybrid- und Elektroantrieben im Kraftfahrzeug. Im Vergleich zur herkömmlichen Nickel-Metallhydrid-Technologie bieten Lithium-Ionen-Batterien eine höhere Energiedichte und damit Reichweite. "Die Leistungsfähigkeit der Batterie bestimmt die Gesamtleistung des Fahrzeugs und gleichzeitig die mögliche Reduzierung der Emissionen beziehungsweise das Kraftstoffeinsparpotenzial. Damit spielt sie auch eine wesentliche Rolle bei der CO2-Reduzierung", erklärte Dieter Rogge, Leiter der Continental Division Powertrain, die hochmoderne und innovative Technologie entwickelt hat und liefern wird.

Außer der Lithium-Ionen-Batterie liefert Continental den Wechselrichter und den DC/DC Wandler für den Mercedes S 400 BlueHYBRID. Der Wechselrichter steuert den Energiefluss zwischen Elektromotor und Hybridbatterie, der DC/DC Wandler ist das Bindeglied zwischen der Hybridbatterie und dem Standardbordnetz und ermöglicht damit den Entfall der her¬kömmlichen Lichtmaschine.

Continental entwickelt bereits seit Mitte der 1990er Jahre Komponenten wie Leistungselektronik, elektrische Maschinen und Energiespeicher für Hybridantriebe und ist als einziger fahrzeugherstellerunabhängiger Hybrid-Systemlieferant der Welt seit 2003 mit einem Mildhybrid in Serienproduktion. Mit dem Hybrid-Baukasten setzt das Unternehmen neue Maßstäbe, um die umweltfreundliche Hybridtechnologie noch schneller und zu attraktiven Kosten in den Markt zu bringen.

Der Continental-Konzern gehört mit einem anvisierten Umsatz von mehr als 26,4 Mrd Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an nahezu 200 Standorten in 36 Ländern.

Die Division Powertrain integriert innerhalb des Automobilzulieferers Continental AG innovative und effiziente Systemlösungen rund um den Antriebsstrang in Fahrzeuge. Diese steigern Leistung und Fahrkomfort und senken gleichzeitig Verbrauch und Emissionen. Als Partner der Automobilindustrie entwickelt und produziert die Division an weltweit über 60 Standorten ein umfassendes Produktportfolio beginnend bei Benzin- und Dieseleinspritzsystemen über Motor- und Getriebesteuerungen bis hin zu Komponenten und Systemen für Hybridantriebe. Die Division erzielte einen Umsatz von mehr als 5 Milliarden Euro (Basis 2006) und beschäftigt derzeit rund 31.000 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

9210 Postings, 6420 Tage TykoKeine Reaktion!?

 
  
    #1110
2
01.03.08 15:10

Denke da auch im n-tv gemeldet das sich nun mal was an dem Kurs ändert. Und zwar eine deutliche Korrektur .. nach oben. Wirtschaftlich steht Conti auf festem Grund, und neue Reifen hab ich auch gekauft!

110298 Postings, 8892 Tage KatjuschaKann mir mal jemand sagen, wie stark Conti

 
  
    #1111
01.03.08 15:17
vom hohen Ölpreis betroffen ist? Kann man das irgendwie in Zahlen ausdrücken?

45787 Postings, 6688 Tage minicooperdurch den hohen euro kurs ist conti

 
  
    #1112
02.03.08 18:17
und überhaupt die gesamte wirtschaft so gut wie gar nicht betroffen. das öl kann billig eingekauft werden. der hohe euro und öl preis amortisiert sich .  

9210 Postings, 6420 Tage TykoDerzeit denke ich genauso wie minicooper,

 
  
    #1113
03.03.08 17:14
Öl wird in Dollar bezahlt, bei steigendem Euro gegenüber diesem wird Öl also nicht besonders teurer.

Dieser Trend hat im Euroraum wirtschaftlich gesehen zum Boom beigetragen.
Leidtragende sind in erster Linie die Amis, dort werden die Produktpreise stark anziehen die Inflationsrate steigen.
Dies hat die Krise verstärkt und das schlägt nun momentan auf die Börse.

Eine Art Boomerrangeffekt.

Weitere Zinssenkung würden vielleicht helfen. Leider ist der Dow immer noch die Leitbörsen deren Trend sich der Dax nie entziehen konnte.

7114 Postings, 8383 Tage KritikerMoody's hat die Bonität auf

 
  
    #1114
04.03.08 12:05
"Baa2" gesenkt!
Bei der derzeitigen Überempfindlichkeit der Börsianer genügt dies für einen Kurs-Rutsch.

Wenn dabei Bonität für Zahlungsfähigkeit gesehen wird, halte ich die Herabsetzung eher für eine Bosheit, - oder Raffinesse?    

4572 Postings, 7409 Tage pinkie12345 Moody's

 
  
    #1115
1
04.03.08 12:49
Nichtsdestotrotz ist mir schleierhaft weshalb Continental nur noch die Hälfte, seit dem Allzeithoch, wert sein soll.. Für mich ganz klar eine irrationale Übertreibung.. Sicherlich, wenn der Markt weiter verrückt spielt, können wir noch ein paar Prozentpunkte fallen.. aber für mich überwiegen bereits die Chancen.. setzt ein Abstauberlimit bei 57EUR…  

3817 Postings, 7101 Tage SkydustGeduld zahlt sich aus

 
  
    #1116
04.03.08 13:08
:-) , die gibs bestimmt bald für 57 Euro  

16763 Postings, 8368 Tage ThomastradamusWer alle negativen Einflüsse von

 
  
    #1117
04.03.08 13:50
vornherein ausblendet, der hat es natürlich schwer, dies nicht als schleierhaft zu empfinden. Aber ich denke, in diesem (langen) Thread wurde schon so einiges gesagt... ;-)

Gruß,
T.

4452 Postings, 6283 Tage Shenandoahbin heute eingestiegen....

 
  
    #1118
1
04.03.08 14:09
es wurde in der tat schon viel gesagt, aber so ein extrem krasser wertverfall welcher längst bankenniveau erreicht hat, ist nicht nur irrational sondern schlichtweg blödsinn.  

110298 Postings, 8892 Tage KatjuschaNochmal zum ÖL

 
  
    #1119
1
04.03.08 14:23
Ich kann ja euer Meinung nachvollziehen, aber ich dachte es gibt vielleicht von Seiten Continentals bereits dazu genauere Aussagen, als auch belegt mit Zahlen. Denn das Öl ist ja deutlich stärker gesteigen als der Euro. Gerade für Conti dürfte das Öl ja rein vom Geschäftsmodell her deutlich wichtiger sein als für andere Automobilzulieferer, auch wenn ich weiß, das das reifengeschäft nicht mehr den Großteil des Geschäfts ausmacht.

9210 Postings, 6420 Tage TykoTja, dann halt in Öl machen :-))

 
  
    #1120
04.03.08 14:52
Schon krass der Abschlag heute.

Bin gespannt wann die Shortys kalte Füße kriegen.
Sind doch sicher jetzt einige in den letzten Tagen bei Kursen unter 70,- eingestiegen.
(ich auch)
Mmh, sollte es wirklich nur der "Ölpreis" sein?

4452 Postings, 6283 Tage ShenandoahOil....

 
  
    #1121
04.03.08 14:53
nur mal so zum Vergleich...auch letztes jahr hat oil um die 100 $ gependelt zeitweise und Conti ist bis auf 112 gestiegen. Die Luftfahrt ist bekanntermassen vom Oil abhaengig, aber auch die sind nicht derart krass gefallen. Conti hat Top Zahlen geliefert etc. Und auch Conti wird einen Grossteil gehedgt haben. Conti ist staerker gefallen als z.B. Deutsche Bank. Alleine dieser Vergleich ist abnormal. Auch einem Vergleich zu Leoni z.B. zieht man den kuerzeren hinsichtlich der Performance.

Also es sollte hier bald drehen. das CRV ist mm. nach her sehr gut...  

110298 Postings, 8892 Tage KatjuschaLuftfahrt ist ein gutes Thema

 
  
    #1122
1
04.03.08 15:21
Wenn man sich mal die Bewertung der Lufthansa anschaut, die ja kürzlich Zahlen rausgebracht haben (KGV07 von 6,8 um Sonderfaktoren bereinigt und Div-Rendite von 8,2%), dann fragt man sich auch, wieso die Aktie eher weiter fällt.

Letztlich wird es wie bei so vielen Aktien einfach mit der Angst vor einer Rezession in den USA und den entsprechenden Auswirkungen auf die ganze Welt und die Aktienmärkte zu tun haben. Wenn man Aktien vernünftig analysiert und man zum Schluß kommt, das es bei der entsprechenden Aktie (hier Conti) nicht zu so starken Auswirkungen kommen wird, dann sind das natürlich super Kaufgelegenheiten.
Nur kann ich das jetzt noch nicht abschließend beurteilen, deshalb stelle ich diese Fragen zum Öl. Denn wer kann schon ausschließen, das Conti zumindest auf das EPS-Niveau von 2004 zurückfällt, also bereits 2 Jahre nach der damaligen Rezession?! Die Frage stell ich mir derzeit bei vielen Werten, vor allem wenn ich mir halt die Entwicklung der Rohstofpreise seit 2004 anschaue. Was hat sich seitdem im Unternehmen so verbesert, das diese EPS-Daten selbst in einer starken Wirtschaftsflaute nicht mehr erreicht werden? ...

150 Postings, 6496 Tage lindsayBewertung Conti

 
  
    #1123
2
04.03.08 15:24
Ihr seht das falsch: Conti kommt nicht von 112 sondern von 15 Euro im Jahre 2003. Solange das Börsenumfeld negativ ist, bzw. eine Baisse herrscht wird Conti Richtung 15 Euro fallen. Weil alle, die noch im Gewinn sind verkaufen werden, nach und nach. In dieser Situation spielen KGV, KUV,....und alle anderen fundamentalen Kennzahlen keine Rolle. Der Aktienpreis spiegelt doch nicht den Wert eines Unternehmens wider! Nicht kurz- und mittelfristig, jedenfalls. Es gibt keine Investoren mehr. Alle geben, wenn der Markt fällt. Ist ganz einfach.
Grüße vom Lindsay.  

45787 Postings, 6688 Tage minicoopermeiner meinung nach ist dieser rapide

 
  
    #1124
1
04.03.08 15:34
kursverfall nicht schlüssig zu erklären. auch der hohe ölpreis oder vdo kauf kann nicht dermaßen ausschlaggebend sein zumal 2007, wie übrigens seit einiger zeit jedes jahr, rekordzahlen gemeldet wurden. die perspektiven sind jedenfalls trotz oder eher wegen dem vdo kauf positiv. einige analysten sehen conti bis jahresende wieder bei > 100 euro.
ich bleibe jedenfalls investiert und warte ab.  

4452 Postings, 6283 Tage Shenandoahlindsay, der vergleich hinkt gewaltigt

 
  
    #1125
4
04.03.08 15:46
...denn die 15 euro wurden im Jahr 2003 bei einem Dax von 2200 erreicht....da hatte z.b. eine Bayer ein Niveau von ca. 8 euro!!!!!! Das impliziert von Dir, das der DAX wieder auf 2200 Punkte faellt, obwohl im Vergleich zu damals die fundamental daten der Unternehmen wesentlich besser sind.

Ausserdem vergisst du den Zeitrahmen in dem Conti so fiel miteinzubeziehen. -46% seit dem Hoch, da ist Conti unter den top 5 im DAX...gleich hinter Kandidaten wie Infineon, Hyporealestate...zum Zeitpunkt vorgestern (gut 20 Euro bei der Coba), verlor noch nicht einmal Coba soviel wie Conti heute....

Oder, noch einen Vergleich: Als der Dax auf 6400 fiel vor einigen Wochen, markierte Conti ein intradaytied von ca. 68 euro. Wir notieren also satte 10% tiefer als zu jenem DAX Tief. Fast alle Werte aus dem DAX notieren aber immer noch 10% hoeher im Vergleich zu derem intradaytief.

Es sollte demnach bald eine Sektorrotation kommen...jetzt nach dem Motto zu handeln: jetzt kommen die 60, und wenn die da sind kommen die 55 und dann die 50...ist das gleiche spiel wie sie beim DAX gesagt haben jetzt gehts auf 10.000. wenn man an der boerse aktiv ist, muss man gerade solche krassen moves traden, sonst braucht man die boerse nicht, oder sehe ich das so falsch?  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 122  >  
   Antwort einfügen - nach oben