Continental


Seite 41 von 122
Neuester Beitrag: 05.07.24 13:16
Eröffnet am:25.12.05 01:26von: nuessaAnzahl Beiträge:4.047
Neuester Beitrag:05.07.24 13:16von: Highländer49Leser gesamt:767.279
Forum:Börse Leser heute:417
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 122  >  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Vorsicht bei Goldman Sachs & Co.

 
  
    #1001
4
30.01.08 14:25
Da kann man ebenso aufs US-Finanzministerium hören. Kenner wissen das. Deshalb
höre ich niemlas auf eine Empfehlung von GS. Und wenn, dann um das genaue
Gegenteil zu tun.
Glaubt jemand allen Ernstes, ein US-Geldhaus wolle dem DEUTSCHEN MICHEL einen
guten Rat geben? Falls ja: dann wünsche ich ihm angenehmes Weiterträumen.

Was für GS im Besonderen gilt, gilt in abgeschwächter Form grundsätzlich für alle US-Geldhäuser: sie wollen mit deutschen Werten Knete machen. Und dazu gehört,
dass sie sie uns aus der Tasche ziehen. Desorientierung, Desinformation, Nebel-
kerzen usw. gehören zum schmutzigen Handwerkszeug dieser Haie. Wer das nicht
glaubt, sollte subito die Gegenprobe machen und sich fragen:
Belügt uns (und die gesamte restliche Welt) die amerikanische Politik?
Hat man die Welt im Bezug auf Kriegsgründe wahrheitsgemäß informiert, oder hat
man sie schamlos belogen und betrogen?
Sagt sie uns in Bezug auf die Inflationsrate die Wahrheit, oder liegt diese in
Wahrheit längst im 2-stelligen Bereich?
Haben die US-Geldhäuser den Globus mit ihrem Anleihe-Dreck überschwemmt und zu
ihrer Kloake gemacht?


Wer auch nur eine der Fragen meint, mit JA beantworten zu können, muss sich
weiter fragen, ob er dann auf die Empfehlung eines US-Geldhauses -mit engsten
Verflechtungen zur Administration- vertrauen kann.
Mir selbst habe ich die Anwort bereits gegeben - siehe oben.  

16763 Postings, 8368 Tage Thomastradamus@Katjuscha

 
  
    #1002
30.01.08 15:24
"Ist VDO erstmal integriert, wird ab 2009 der Gewinn pro Aktie wie auch der Cashflow deutlich steigen, und dann ist sowohl die Zinsbelastung kein Problem als auch die Bewertungskennzahlen nach GUV (KGV, KUV) sind wieder sehr günstig."

Seh ich auch so, aber das will hier keiner hören und wahr haben. Statt dessen startet die Rallye in drei Tagen, um Mitte des Jahres 2008 (!) auf 100,-- zu stehen!

Gruß,
T.

87 Postings, 6021 Tage stern12006Conti,bin überzeugt !

 
  
    #1003
30.01.08 20:30
Also ,ich habe Heute 200 Stück gekauft,Mal sehen ob es die nächsten Tage hoch geht oder runter  

5 Postings, 6020 Tage zahnfeeme too...

 
  
    #1004
1
31.01.08 09:15
ich habe gestern auch noch mal nachgekauft ...ich sehe die Conti Aktie außerdem als Langfristinvestment. Ich denke in der Aktie wurde so ziemlich alles Negative was evtl. kommen könnte größtenteils bereits eingepreist. Die Analyse von Goldman Sachs ist mir ausserdem unverständlich ...wieso soll die Conti Aktie mit einem KGV von ca. 8 teuer sein? Ich denke auch, dass Goldman Sachs mit solchen Analysen den Kurs zum noch günstigeren Einstieg drücken will.

@Thomastradamus ...wieso startet die Rallye deiner Meinung nach in drei Tagen?  

3817 Postings, 7101 Tage SkydustConti bald

 
  
    #1005
1
31.01.08 10:16
bei 50 ?  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08zahnfee - Goldman Sachs

 
  
    #1006
1
31.01.08 10:26
würde auch bei einem KGV von 4 noch schreiben, Conti sei teuer. Über die Gründe
habe ich oben (#1001.) geschrieben.
Ähnliches gilt für auch für die übrigen US-Geldhäuser. Wer es genau verfolgt, dem
fällt auf, aus welcher Ecke unsere Werte immer mies gemacht werden.
Deshalb rate ich jedem: nicht drum kümmern.  

45775 Postings, 6688 Tage minicooperich verstehe es nicht

 
  
    #1007
1
31.01.08 10:34
die zinsen wurden im amiland zum zweiten mal innerhalb von 8 tagen extrem gesenkt und trotzdem geht der dow, dax etc. weiter abwärts. das ist doch nicht normal....

und nochmals zu conti.
spätestens ab meldung der quartalszahlen gehts wieder richtung norden. solange dümpeln wir wohl zwischen 70 - 75 euro herum. das wir die 50 sehen wie skydust schreibt ist wohl unwahrscheinlich. ist eher wunschdenken von einigen die billig rein wollen um schnell kasse zu machen...lol  

4452 Postings, 6283 Tage Shenandoahconti ist ein klarer kauf

 
  
    #1008
1
31.01.08 10:46
...mit jedem ruecksetzer umso mehr...wir haben ca. 40% verloren...und das obwohl uebernahme und fusionsfantasie mit Scania etc. umherschwebt...- 40% das sind ja schon Finanzwertabschlaege...spaetestens jetzt in den hohen 60ern Euro absolut ein Kauf!  

33 Postings, 6040 Tage tschensernormal für den Januar

 
  
    #1009
2
31.01.08 11:21

..ich sehe das ganz genauso, bessere kaufmöglichkeiten kann man keinem mehr bieten, jetzt nochmal zuschlag ab Februar gehts aufwärts.

Denn zu der angespannten Lage an allen Börsen zur Zeit, kommt ja noch hinzu das die Automobilwerte im Januar generell schlecht laufen, die Umsätze halten sich stark in Grenzen. Es ist allgemein bekannt das der Januar einer der schlechtesten Verkaufsmonate im Jahr ist. Viel zu viele Rechnungen stehen bei den Verbrauchern aus und das dies die Konsumstimmung drück wirkt sich negativ auf alle Branchen aus und ebenso auf die Automobilbranche, von der wiederum Conti stark abhängig ist.

Mein Fazit, vergessen wir den Januar und sehen was der Februar bringt. Wenn ersteinmal wieder positive Zahlen von der Jahresabschlussbilanz beispielsweise kommen geht es auch so schnell wieder nach oben wie es abwärts ging. Bisher waren es doch hauptsächlich die schlechten Spekulationen, welche nicht begründbar sind, und somit auch schnell wiederlegt werden können mit fundamentalen Fakten und Zahlen die die tatsächliche Lage wiederspiegeln. Ich für meinen Teil also behalte meine Calls, auch wenn sie heut wieder weit im Keller sind!

 

4452 Postings, 6283 Tage Shenandoah@1010..naja, also voellig..

 
  
    #1011
1
31.01.08 11:46
unberuecksichtigt vom crash ist conti ja nun nicht. wie gesagt, -40% momentan vom Hoch. Sehr hoch. Sie viel halt schon vor dem crash, deshalb waehrend des crashes nicht mehr ganz so stark. Aber das ist ja gehupft wie gesprungen. Selbst bei den nun reduzierten Kurzielen von 90 bis 100 euro ist hier ein guter gewinn moeglich. Goldman Sachs Analysen sind seit je her Mist. Die muss man aussen vor lassen.  

16763 Postings, 8368 Tage Thomastradamus@zahnfeechen

 
  
    #1012
31.01.08 13:15
Lies einfach #986, dann kannst Du auch feststellen, dass dies in keinster Weise meine Meinung ist - im Gegenteil.

Danke,
T.

110296 Postings, 8892 Tage KatjuschaMan sollte sich aber auch nichts vormachen

 
  
    #1013
31.01.08 15:17
Natürlich halte ich Conti auch für einen Kauf. Conti ist sehr gut aufgestellt, hat mittlerweile ne Div-Rendite von 3%, hatte jetzt 2-3 Jahre ne hohe Gewinnbasis, ne profitable Übernahme getätigt, etc., aber man muss bei einer Konjunktureintrübung natürlich schon zumindest auch erwarten, dass die Gewinne wieder auf das Niveau von 2005 oder gar 2004 zurückfallen könnten. Das kann man nie ausschließen. Deshalb ist eine KGV-Diskussion nicht immer der Weisheit letzter Schluß.

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass wir aktuell ein KGV08 von 10-11 haben, weil die Gewinn etwas fallen. Trotzdem ist sowohl Conti wie auch Leoni eine sehr gute Langfristanlage auf dem jetzigen Niveau, da die Gewinne in besseren Konjunkturzeiten dann (gerade auch durch das anorganische Wachstum) wieder sprudeln werden und vermutlich höher als 2006 und 2007 sein werden. Nur muss man sich dann eben Zeit mitbringen und nicht zu früh kaufen. Wenn die Börse 2009 wieder besser aussieht und Conti die Gewinne steigert, wird man schnell wieder KGVs von 12-14 zahlen und dann sind Kursziele von 100-130 € realistisch. Aber wie gesagt, da muss man Zeit mitbringen und darf sich von weiter fallenden Kursen bis Mitte 2008 ncht verunsichern lassen.

Rein charttechnisch hat Goldman das clever gemacht. Kurz über der wichtigen Unterstützung bei 71-72 € so ein Kursziel rauszuhauen. War klar, dass die Unterstützung heute gebrochen wird. Somit sind jetzt die 63 € bereits in Kürze zu erwarten, wo auch die nächste wichtige Unterstützung liegt. Dann werd ich wohl auch mal nen Long wagen.

152 Postings, 7792 Tage SchissaWas können wir nun alles erwarten ?

 
  
    #1014
31.01.08 15:29
Stellt sich nun die Frage was wir alles erwarten können?

Was meint Ihr? Wie werden die aktuellen Zahlen und natürlich die Erwartungen von Conti ausfallen?

Welche Spekulationen könnten wir in Hinsicht von Übernahme oder Beteiligungen haben?
Damals zu Kursen von 60-70 Euro gab es doch schon einmal Gerüchte ....???

Wäre es nicht denkbar, auch wenn Conti nun einen Haufen Schulden hat,dass ein Investor oder Hedjefonds einsteige könnte?

Ebenso interessant wird meiner Ansicht nach natürlich die Integration von VDO.
NAchrichten zu Verkäufen und Mitarbeiterreduzierungen würden sicherlich den Kurs nach oben helfen, da man daraus natürlich eine schnellere Entschuldung von Conti erhoffen könnte.

Die Abstufung durch Goldman ist auch sehr einseitig. Goldman senkt die gesamte Automobilbranche. Heute habe ich gelesen, dass VW seine Werksferien im Jahr 2008 ausfallen lässt und dafür 2 Schichten fahren will um der hohen Nachfrage nachzukommen....

Schwellenländer werden sicherlich auch in Zukunft mehr Luxus und damit auch Automobile erfahren. BMW hat auch Mega Zahlen gestern bekanntgegeben....

Es bleibt spannend. Ebenso wurde doch letztes Jahr in den USA neue Vorschriften zu elektronischen Systemen ( glaube wie ESP & Co) in Autos Gesetz. Davon sollte doch gerade Conti gut profitieren...

Was macht die Reifensparte? Ich denke dass selbst in China aktuell Winterreifen gut ankommen müssten ? Okay in Europa, speziell Deutschland haben wir bisher wenig Schneefall gehabt...

Ich hoffe auf ein paar Meinungen von Euch...
Gruß
Schissa  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Katjuscha - die 63,-

 
  
    #1015
31.01.08 15:43
sehe ich nirgendwo im Chart (der Linienchart ist für eine Analyse unbrauchbar).
Außer evtl. die Breakmarke bei 65,-EURO vom April 2005. Das Oktober-Tief 2006
ist da schon wesentlich aussagekräftiger. Und das liegt bei 60,-EURO. Nach der
"Goldenen Regel" läge das Ziel aber bei 55,-EURO, der Kurshalbierung.

Allerdings hat Conti großmächtige Großanleger an Bord - unter anderem die AXA.
Wenn so einer ganz räumt, kann der Kurs aber ebenso noch sehr viel tiefer
fallen. Im Prinzip bis auf das Einstiegsniveau, weil dann immer noch mit Gewinn
abgeräumt wird. Das Einstiegsniveau lag aber bei 15,-EURO, dem Kurs von 2003.

Bei alle dem: realistisch ist das nicht. Realistisch ist, dass sich der Kurs in den nächsten Handelstagen stabilisiert und wieder dreht. Die Auffangkäufe werden das
richten. Sie können zwar keine 100,-EURO in drei Wochen bewirken, aber eine
Stabilisierung allemal.
Hans Bernecker ("Actienbörse" Nr.04 v. 26.01.) sieht für Conti übrigens den Boden
bei 67-70 EURO.  

110296 Postings, 8892 Tage KatjuschaNa ja, bei 67 € liegt auch das 38er Retracement

 
  
    #1016
1
31.01.08 15:49
Ich glaub allerdings nicht so unbedingt an Fibos, aber eine Chance zum Dreh gibts hier sicherlich.

Ich denke allerdings auch, dass Conti vom Gesamtmarkt abhängig ist, zumindest in der jetzigen Situatin. Geht der Dax in Kürze nochmal auf 6400 oder gar tiefer, wird Conti die 63-64 € sicherlich sehen.

Aber wer Conti besser einschätzt als den Dax kann ja auch nen Dax-Put kaufen, und gleichzeitig Conti-Aktien kaufen. Ich mach das bei Leoni und Morphosys so. Kaufe die Aktien nach, aber sichere das Aktiendepot immer wieder mit Puts auf Indizes ab.

45775 Postings, 6688 Tage minicooperkursziel vor knapp 2 wochen bei 110 euro

 
  
    #1017
31.01.08 15:51
jetzt stand der krus bei 68 euro. das ist doch nicht normal. ich frage mich wer hier das große rad dreht und  den kurs nach unten prügelt. wenn das so weitergeht wird conti wirklich interessant für eine übernahme. wer weiß was da im hintergrund so alles abläuft....


Die Actien-Börse - Continental Kursziel 110 Euro  

10:10 14.01.08  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" sehen das Kursziel für die Continental-Aktie (ISIN DE0005439004/ WKN 543900) weiterhin bei 110 Euro.

Bei Continental stehe einer Marktkapitalisierung von 12,3 Mrd. Euro ein Umsatz von ca. 22/23 Mrd. Euro (inkl. Motorola-Teil und VDO) gegenüber. Der Automobilzulieferer wolle sich aber wieder von einem Teil von VDO trennen, so dass die Experten einschließlich organischem Wachstum einen Umsatz 2008e/2009e von maximal 24 Mrd. Euro ermitteln würden. Die Gewinnschätzung von 7,70 bis 7,80 Euro würden die Experten dagegen für einigermaßen sicher halten. Daraus lasse sich ein KGV 2008e von 9,8 ableiten.

Bei 72/76 Euro liegt das Chance/Risiko-Verhältnis nach Meinung der Experten von "Die Actien-Börse" bei der Continental-Aktie bei 70:30. Das Kursziel bleibe bei 110 Euro. (Ausgabe 02 vom 12.01.2008) (14.01.2008/ac/a/d)

 

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschaminicooper, du übertreibst. Sorry!

 
  
    #1018
31.01.08 16:01
Du darfst nicht vergessen, dass vor 6 Monaten noch KGVs gezahlt wurden, die einer Wachstumsperspektive entsprachen. Wenn sich die Konjunktur eintrübt (auch wenn eine Rezession in Deutschland 99,9% unwahrscheinlich ist), dann zahlt man Automobilzulieferern eben in solchen Phasen deutlich niedrigere KGVs, weil die Gewinn wie vorhin beschrieben auch mal 1-2 sinken können.
Im Übrigen gibt es ganz andere krasse Beispiele. Ich hab Aktien im Depot, die bei EK-Quoten von 80-95% nur 25-30% über Nettocash notieren und gleichzeitig auch noch mit KGVs von 7-8 bewertet werden. Und die notieren zudem noch unter Buchwert.
Conti hat immernoch ein KBV von etwa 2 und ein KGV von 8-11 je nach Analyse. Natürlich wirds Conti wohl immer geben, solange ich lebe, und daher kann sie Buffet-mäßig in solchen Phasen eigentlich fast bedenkenlos gekauft werden, aber die aktuelle Situation ist nun gewiss nicht so unglaublich wie du denkst. Viele andere Aktien sind viel tiefer gefallen und zwar auch in der Branche. Bei Leoni hab ich ja schon erwähnt, dass die Aktie sogar schon 50% vom Hoch vor 3 Monaten gefallen ist.

152 Postings, 7792 Tage SchissaGeschäftsführende sollten es doch wissen oder ?

 
  
    #1019
1
31.01.08 16:05
Okay, der Gesamtmarkt macht derzeit ne Reise in den Süden , da kann auch eine Conti nicht ganz wegsehen, aber was fundamental das Unternehmen angeht sollte bei Conti einiges möglich sein.

Erst Anfang Januar gab es einige Personal Oders von geschäftsführenden Organen bei Conti und die haben sich zu Kursen um die 78 Euronen gut eingedeckt ( Volumen von jeweils ca. 250.000)

Man sollte annehmen dass die Vorstände eine poitive Entwicklung von Conti sehen. Hätte sie geahnt dass die Automobilbranche oder gar das gesamte Geschäftsfeld in 2008 schlecht laufen sollte, hätten sie doch nicht selbst so stark gekauft...

Der Einstieg eines Investors wäre sicherlich eine gute Sache.

Conti Chef hatte sich damals doch schon nicht abgeneigt zu einer Heuschrecke geäußert.
Investoren wollen doch auch profitabler machen.. und Conti verfolgt doch dieses Ziel auch.

Bei der Bekanntgabe der vorläufigen Geschäftszahlen Mitte Januar bekräftigte der Conti Chef doch sein Ziel von 10%. Auch wenn er dafür Teile des Konzerns verkaufen muss...

Das sollte doch eine klare Richtung stellen.  

45775 Postings, 6688 Tage minicoopermag so sein katjuscha

 
  
    #1020
31.01.08 16:06
wie du das beschreibst. hoffentlich ist bald der boden gefunden. sonst hat skydust mit seiner 50 euro prognose doch noch recht.    

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Katjuscha - jetzt Puts kaufen ?

 
  
    #1021
31.01.08 16:10
Wer rechnen kann, kauft in einer solchen Börse keine Puts - achtkant zu teuer.
Puts kauft man, wenn überhaupt, in austoppende Börsen hinein, solange die
Kurse steigen. Nur dann sind Puts wirklich billig und ein Geschäft.

Wenn es so ist, wie Du oben geschrieben hast, dass Conti für Dich ein Langzeit-
Investment ist (Ist es für mich ebenso), dann brauchst Du keinen Put. Weil der,
wenn Du einst die Aktie mit (hoffentlich) hohem Gewinn verkaufst, komplett im
Eimer ist. Da würd ich mir lieber ein paar Aktien mehr dafür kaufen.

Noch ein Wort zum KGV:
Conti hat per heute ein KGV 2009e von 6,85. Selbst wenn der Gewinn um 10 %
zurück ginge (was er nach m.M. nicht tun wird), dann beliefe sich das KGV immer
noch auf lächerliche 7,53. Und das vor der Erwartung, dass die Wachstumsdelle
allenfalls 3 Quartale anhält. Dann dürfte das Wachstum bereits wieder steigen,
wegen der Basiseffekte.  

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschafuzzi, deswegen kaufe ich auch nur Short-Zertis

 
  
    #1022
2
31.01.08 16:31
Konnte ja vorhin nicht ahnen, dass hier jemand gleich darauf anspringt. Wollte mit "Put" nur sagen, dass man sein Depot mit einem Derivat auf sinkende Kurse absichern kann. Im heutigen Morphosys-Thread hab ich näher ausgeführt, wieso ich lieber ein Short-Zerti anstatt einen Put kaufen würde.

Also ist völlig richtig was du schreibst. Aber nimms nicht so wortwörtlich, was ich schreibe!


Bezüglich KGV find ichs ehrlich gesagt zu optimistisch was du schreibts. Das KGV von 6,85 hast du auf der Grundlage berechnet (oder von Konsensschätzungen übernommen?), das Conti nicht von einer Konjunkturankühlung betroffen sein wird und die Rezession nur im Jahr 2008 und vornehmlich nur in den USA wirkt (was ich übrigens auch so sehe). Bei Leoni bin ich ja aus ähnlichen Gründen investiert.
Im Übrigen hab ich dir bezüglich 2009 bereits grundsätzlich zugestimmt. Mir gehts hier im Thread nur darum, dass ich es nicht verstehen kann, wieso die aktuellen Kurse so unglaublich sein sollen. Das am Beginn eines Wirtschaftsabschwungs gerade die Automobilzulieferer verlieren, ist doch normal. Ob das gerechtfertigt ist, wird sich erst später rausstellen. Fakt ist jedenfalls, dass Conti sich bis letzte Woche noch halbwegs gut hielt. Dafür fällt man halt jetzt. Das war nicht unrealistisch. Andere Aktien fallen ungerechtfertigt viel stärker.

Fazit: Wenn die Wachstumsdelle nur 3 Quartale dauert, sollte man jetzt mit Hinblick auf 2009 in Conti investieren. Nur erstens weiß man das halt noch nicht, und zweitens ist es doch deswegen trotzdem nicht unrealistisch noch die 63 € zu erwarten, denn die ergeben sich sowohl charttechnisch als auch psychologisch wegen der Angst vor einem Gewinneinbruch 2008 oder 2009.  

16763 Postings, 8368 Tage Thomastradamus"in einer solchen Börse keine Puts"

 
  
    #1023
31.01.08 16:44
Komisch...mein Chart legt gerade keine Calls nahe...um welche Börse solls da gehen?

Ist das die gleiche, an der in 3 Tagen die Rallye startet?

Gruß,
T.

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Thomas - das ist die

 
  
    #1024
31.01.08 16:49
Börse, die Puts so teuer macht: ausgebombt und extrem volatil.
Puts sind dann im Preis schon am Anschlag. Man kann nur noch eines mit ihnen:
verlieren.  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Katjuscha - mit einem Short-Zerti

 
  
    #1025
2
31.01.08 17:13
ist das natürlich anders. Es verhält sich ja linear zum Underlaying. Implizite Vola, Zeitwertverfall etc. gibt es da nicht. Allerdings wird der Basispreis nachgezogen,
was den Preisanstieg dämpft.
Man kann es natürlich immer spielen, wenn man glaubt, der Kurs fällt noch. Nur ist
das Abwärtsrisiko m.M. nach aktuell nicht mehr hoch genug.

Zum Conti-KGV:
Es ist das 2009er! Die heute auf Onvista genannte Zahl muss noch um den Tages-
verlust abskontiert werden, da die KGVs sich immer auf den Vortageskurs bezieh-
en.
Heute werden 7,25 genannt (ist ja praktisch mit Deinen 8 identisch). Herunter-
gerechnet auf den aktuellen Kurs sind das ca. 6,85.

Zu den Rezessionsperioden:
Die 3 Quartale ergeben sich aus der Erfahrung der letzten Rezessionen. Nehmen
wir drei, dann endet die Periode Mitte 2008, da wir uns bereits im 1. R-Quartal
befinden. Die Börse springt aber gut 2-3 Monate vorher wieder an. Das lässt sich
erkennen, wenn man die Charts der Indizes und der Rezessionen übereinander legt.
Bernecker geht übrigens nur von 2 Quartalen aus!

Conti wird aber kaum die Konjunkturdelle in den USA (die ja auch nur 2-3% beträgt)
1:1 abbilden, da der US-Markt bei den deutschen Exporteueren eine abnehmende
Rolle spielt. Ich schätze, dass der asiatische und der Schwellenländer-Markt den
Rückgang im US-Geschäft weitgehend ausgleichen werden. Interessanterweise
macht sich die Rezession in den Letztgenannten so gut wie nicht bemerkbar, was
u.a. damit zu tun hat, dass die Unternehmen mit wenig Fremdkapital arbeiten, da
ihnen fast niemand Geld leiht.  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 122  >  
   Antwort einfügen - nach oben