Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")


Seite 28 von 54
Neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
Eröffnet am:05.10.09 08:00von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.335
Neuester Beitrag:03.04.12 22:44von: InvestorXYLeser gesamt:306.840
Forum:Börse Leser heute:56
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 54  >  

327 Postings, 5446 Tage Brocken@Syma

 
  
    #676
1
06.09.10 12:50
Du meinst aber nicht die Aktie die mit Co anfängt und ergy aufhört, oder?! ;-)
Für den Fall, dass ich richtig liege, würde ich Dir 100% zustimmen! Ich war auch eine Zeit lang in diesem Titel investiert und hatte eine wirklich sehr nette Zeit dort verbracht. Allerdings war bei diesem Laden der Pleitegeier tatsächlich ständig präsent. Im Endeffekt hätte dort ja in jedem Moment das Licht ausgehen können (ich sag nur MEMC, Covenants, etc...)! Wer einmal in so einem Wert investiert war, der kann über das Gerede von einer Pleite bei Sky eigentlich nur schmunzeln. Aber dennoch hatte der Titel (trotz einer realen Pleitegefahr und einem Buchwert/Aktie von unter 30 Cent), wie Du bereits erwähnt hattest, bis vor ein paar Wochen stets einen Börsenwert von 70 Cent bis 1 €. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass solche Titel, wenn es RICHTIG heiß wird, (und dabei rede ich nicht von Sky) nochmal einen regelrechten Schub bekommen, da dann die ganzen Glücksritter und "Hard-Core-Zocker" auf den Titel aufmerksam werden.  

27083 Postings, 6054 Tage brunnetazwei bis drei Jahren ''zukunftsfähig'' ???

 
  
    #677
06.09.10 14:17

27083 Postings, 6054 Tage brunnetaSky-Aussagen beruhigen Anleger

 
  
    #678
06.09.10 15:00
Der Chef des defizitären Bezahlfernsehsenders will das Unternehmen ohne weitere Kapitalspritzen in die schwarzen Zahlen führen. Von Bauer-Titeln trennen sich die Investoren dagegen: Der Maschinenproduzent steigt aus dem MDAX ab.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ger/50165801.html

273 Postings, 5769 Tage Rallymaniabrunetta

 
  
    #679
2
06.09.10 15:27

Jedem das seine, ich habe trotz deiner Einschätzung noch einmal kräftig zugelangt und mir ein paar Anteile zugelegt.

Ich verfolge Murdoch und seine Spezies schon eine ganze Weile aber eines kann man denen sicher nicht vorwerfen, dass die Herren nicht Kreativ im Geld verdienen sind.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Murdoch Sky als Spaßgeschichte ansieht und immer schön Kohle investiert. Irgendwann ist natürlich schluss mit Lustig. Nur sollte man aufhören die Geschichte Premiere mit dem heutigen Sky zu vergleichen, obwohl natürlich bis heute einige Anleger massig Geld verbrannt haben. Richtungsweisend werden die Q4 Werte dieses Jahr sein, da weiß man in etwa in  welche Richtung das Ganze gehen wird.

Aber wie heißt es doch immer so schön, Totgesagte leben länger.

 

288 Postings, 5117 Tage century21Ja!

 
  
    #680
06.09.10 15:59

Sie lügen ...! Wir werden bald 0,89 € sehen.

 

327 Postings, 5446 Tage BrockenDas ist doch immer wieder...

 
  
    #681
2
06.09.10 16:27
...das Gleiche! Erst wird Sky bis auf 4,50€ in den Himmel spekuliert - dann bekommen alle kalte Füße, reden völlig panisch von der Pleite und schicken die Aktie (trotz besserer Zahlen) unter die 1€ Marke.
Nun, da Sullivan einen realistischen Zeitplan vorlegt, kann es dann plötzlich wieder nicht schnell genug gehen?! Sollte Sullivan mit seinem Zeitplan recht haben, dann wird dies auch (zurecht) schon vorab in den Kurs eingepreist (ebenso wie ein Pleitegespenst schon heute im Kurs enthalten ist). Brunneta, Du bräuchtest unter diesen Umständen also nicht warten, bis der Tag kommt an dem der break-even endgültig erreicht ist. Sollten die Quartalszahlen im 2.Halbjahr Sullivans Zeitplan bestätigen, dann sollte sich diese Entwicklung auch bereits dann schon im Kurs niederschlagen. Kursgewinne sind folglich schon viel eher möglich.
Es gilt somit ja schon fast das Gegenteil. In dem Moment in dem jeder Anleger weiß, dass Sky profitabel wirtschaftet und evtl. sogar Gewinne abwirft, ist es schon fast wieder an der Zeit zu verkaufen. Dann sind die größten Kursgewinne nämlich schon eigefahren!

Viele Grüße,
Brocken  

110 Postings, 5397 Tage Syma@ Brocken

 
  
    #682
06.09.10 16:44
#676 Woher wusstet du?? ;-)
# 681 Genau so sieht´s aus. Dem gibt´s wirklich nichts hinzuzufügen.  

273 Postings, 5769 Tage Rallymaniacentury

 
  
    #683
06.09.10 17:13

Sollten die Kurse wieder erwarten fallen, werde ich mich nicht beschweren, weil dann eh die gute Laune Typen kommen und sagen werden, dass sie es immer schon gewußt haben.

Da ich aber darauf spekuliere das der Kurs Richtung 1,30 - 1,60 € gehen wird, sollen die Grabredner bitte nachher nicht ankommen.

 

110 Postings, 5397 Tage Syma0,89 € ?????

 
  
    #684
06.09.10 17:16
..... na umso besser, da würde ich gleich noch mal ordentlich zuschlagen.  

273 Postings, 5769 Tage RallymaniaBundesliga Rechte

 
  
    #685
06.09.10 20:10

Nur zur Info, die Rechte werden 2013 neu ausgeschrieben und deshalb ist Sky noch gut dabei.

 

1287 Postings, 5381 Tage snoopy1607Ich denke

 
  
    #686
1
07.09.10 07:13
Sky wird sich demnächst neu ausrichten und wird auf den Zug 3D aufsteigen.... wer weiss ob Sky dann überhaupt noch übermässig von Fussball fans gekauft wird, sondern der Wandel der Zeit mit 3 D bringt vielleicht es soweit, das nur noch Sky für Movies dann richtig gut wird... HD & 3 D... wer weiss was die Zukunft bringt.. Eins weiss ich .. soooo weiter runter gehen, kann es hier nicht mehr.. Soviel negatives schon eingepresst... Ich kaufe nach wenn es auf 0,89 gehen sollte ;)  

2670 Postings, 6074 Tage msvdMittelfristig kein weiterer Finanzbedarf

 
  
    #687
07.09.10 12:37
Sky-CEO Sullivan: Mittelfristig kein weiterer Finanzbedarf

Brian Sullivan: In zwei bis drei Jahren könnte Sky zukunftsfähig sein
Brian Sullivan sieht mittelfristig keinen weiteren Finanzbedarf für den Pay-TV-Sender Sky, zumindest, falls die grundlegende und strategische Planung stimmt. So äußerte sich der Sky-CEO am Montag gegenüber Journalisten. Laut Sullivans Aussagen könnte der Sender in zwei bis drei Jahren als Unternehmen zukunftsfähig sein, ein genaues Ziel für den Break-Even gab er jedoch nicht bekannt. Die Sky-Aktie erholte sich am Montag und lag mit bis zu vier Prozent Kursplus an der MDax-Spitze.

Der Sender Sky steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten: Im August kündigte Rupert Murdoch, Mehrheitseigner von Sky, an, dem Unternehmen weitere 340 Millionen Euro zuzuschießen. Sullivan kommentierte in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", dass diese Finanzspritze zum Erreichen der nachhaltigen Profitabilität ausreichen werde.

Das größte Problem des Senders ist die zu geringe Abonnentenzahl: Mindestens 2,8 bis 3 Millionen Kunden seien nötig, damit Sky profitabel werde, gab Ex-Sky-Chef Marc Williams bekannt. Aktuell haben knapp 2,5 Millionen Menschen Sky abonniert. Um Kunden anzulocken und somit künftig schwarze Zahlen zu schreiben, weitet Sky sein Angebot aus: Im Oktober startet ein 3D-Kanal, auch ein HDTV-Festplattenreceiver wurde eingeführt. Unterstützt wird die technische Offensive mit Werbemaßnahmen: Kampagnen in Print und TV sollen vor allem Kunden für das Bundesliga-Angebot anlocken. sw

http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/...nanzbedarf_94717.html  

20 Postings, 5078 Tage boersenfischerFusion

 
  
    #688
07.09.10 14:33
Bei denen gibtes wohl mal eine Fusion mit einem anderen Anbieter  

95 Postings, 5450 Tage Mucki aus DresdenIch habe heute nachmittag

 
  
    #689
1
07.09.10 17:23

meine 4.000 Stück für 0,96€ verkauf. Habe zwar 760€ Verlustb gemacht - ist aber besser wie Totalverlust. Bin Ich froh hier noch rechtzeitig rausgekommen zu sein. Die Firma ist faktisch pleite.

 

327 Postings, 5446 Tage Brocken@Mucki aus Dre

 
  
    #690
07.09.10 18:24
Was hat Dich denn da geritten? Plötzlich Panik bekommen? Ich glaube nicht, dass wir jemals einen Totalverlust bei Sky sehen werden. Alle wichtigen Indikatoren verbessern sich seit einem Jahr kontinuierlich! Doch selbst in dem Szenario, in dem Sky keine weiteren Fortschritte macht (was ich jedoch nicht glaube), werden wir definitiv in den nächsten 2 Jahren keine Pleite sehen! Die 340 mio € an neuem Kapital würden bei unveränderter "Burnrate" für ca. 2 weitere Jahre "Misswirtschaft" ausreichen! ;-)

Also entweder hast Du plötzlich völlig überreagiert, oder Du hättest bei einer hohen Risikoaversion niemals hier einsteigen dürfen. Blue-chips sind da besser für die Nerven! ;-)

Viele Grüße,
Brocken  

95 Postings, 5450 Tage Mucki aus DresdenNein das nicht Brocken,

 
  
    #691
07.09.10 18:37

aber ich hatte die letzten 2 Jahre nur Erfolge. Mit ProSieben, Gagafah, ThyssenKrupp und Intershop. Da sind diese Verluste unangenehm. Vielleicht steige ich bei 0,85€ hier mal wieder ein. Aber mir ist das Geschäftsmodell mit Fernsehn und Bundesliga zu mau. Mit der ProSieben hatte ich mächtiges Glück - bei der Sky bin ich aber skeptisch.

 

327 Postings, 5446 Tage BrockenNun ja, jeder wie er denkt!

 
  
    #692
3
07.09.10 19:03
Wenn Dir Sky zu heiß ist, dann ist das eben so! Ich Frage mich nur, weshalb Du dann überhaupt hier eingestiegen bist und was sich seit diesem Einstieg an der Unternehmenssituation verschlechtert haben sollte?! Ich kann eben (anders als beim Börsenkurs) lediglich eine positive Entwicklung auf Unternehmensebene feststellen und halte Sky daher momentan eher für unterbewertet. Da ich sehr ordentliche Quartalszahlen von Q3 und Q4 erwarte, gehe ich zudem auch von einem "turn-around" beim Börsenkurs aus. Aber wie dem auch sei, das ist Deine eigene Entscheidung und Du musst Dich sicherlich auch nicht vor niemandem (vor mir schon 2 mal nicht) rechtfertigen! ;-)

Ich wünsch' Dir, dass Du bei Deinen anderen Investments weiterhin so viel Erfolg hast, wie Du ihn bislang hattest!

Viele Grüße,
Brocken  

3902 Postings, 5979 Tage sharpals@Brocken

 
  
    #693
07.09.10 20:53

... blue chips sind besser für die nerven ??? :-) wenn ich meine IFX ansehe , ist sky ja richtig ruhig .. AUch wenn leider im intakten abwärtstrend. Theoretisch dürfte es für Sky noch weiter abgehen, solange die allgemeine marktlage so schlecht ist.

Gebrochen werden könnte es durch eine  kaufaktivität der newcoorp , oder aber in 1 - 2 monaten, wenn wider die jahresendbilanzen auftreten und aktien gesucht werden.

 

7158 Postings, 5940 Tage XL10Am 03.08.2010

 
  
    #694
1
07.09.10 23:28

als der Kurs bei 1,10 Euro stand hab ich geschrieben:

Genau, wenn ihr jetzt verkauft, dann verliert ihr Geld.....aber wenn ihr  jetzt kauft, dann verliert ihr noch mehr Geld!  Sky wird sich genauso  wenig halten wie Premiere.[...]

Tja, was soll ich sagen. Diejenigen, die damals nachgekauft haben, sind statt zu verbilligen noch weiter in die Miese gerutscht.

Sky wird mit dem veralteten Geschäftsmodell nie wieder schwarze Zahlen schreiben! Hier droht ein Totalverlust. Bin ich denn wirklich der Einzige, der diese Gefahr sieht? Viele haben Sky nur aus einem Grund und der lautet: Fußball

Und ich bin mir sicher, dass sich die Vereine einen eigenen TV Sender anstreben. Lang oder kurzfristig wird die Vorstellung von Rummenigge sich auch durchsetzen.

Sky wird sich nicht mehr lange halten...die 500.000 Abonnenten, die noch benötigt werden um schwarze Zahlen zu schreiben, die wird Sky nie erreichen und mit jedem Tag der verstreicht, sind die Ausgaben höher als die Einnahmen. Und jeder Dumme weiß, was das bedeutet, denk ich doch zumindet. Am besten der AG wendet sich an Peter Zwegat, vielleicht klappt es dann.

Also Augen auf!

Gewinne realisieren, Verluste begrenzen!

 

 

 

327 Postings, 5446 Tage Brocken@sherpals

 
  
    #695
2
08.09.10 11:03
ja, was das Chartbild angeht gebe ich Dir natürlich recht. Andererseits sind Trends ja auch nicht in Stein gemeißelt. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass wir diese Grenze antesten werden, aber die 0,89€ (aktueller Buchwert) stellen definitiv eine ernstzunehmende Begrenzung nach unten dar. Ich halte jedoch die Kursabschläge der vergangenen Wochen vielmehr für völlig übertrieben und rechne eher mit einer Stabilisierung des Börsenkurses zwichen 0,90€ und 1,00 €. Da es eigentlich kein großes Geheimnis ist, dass die Zahlen im 2. Halbjahr mit großer Wahrscheinlichkeit eher "gut" ausfallen werden, erwarte ich zudem, dass sich der Kurs in den nächsten Wochen tendenziell eher richtung Norden bewegt.
@XL10 Das Timing ist an der Börse enorme Glücksache! Keiner weiß, wann man idealerweise in einen Wert ein- oder austeigen sollte! Aber solche Aussagen wie "nie wieder schwarze Zahlen schreiben" etc. kannst Du Dir gepflegt in den Allerwertesten schieben. Das Abonnentenwachstum im 1. Halbjahr 2010 war zwar absolut gesehen nicht besonders hoch, aber im Vorjahresvergleich eine Verbesserung von über 40.000. Während der gesamten 4 letzten Quartale konnte man 113.000 Abonnenten (netto) gewinnen. Benötigt werden zwischen 2,8 mio und 3 mio (beide Zahlen wurden bislang genannt). Ca. 2,5 mio hat Sky bereits. Ich sehe es daher komplett anders als Du. Die Gefahren bei Sky sehen m.M.n. viel zu viele Anleger. Irrationale Pleitephantasien und das DFL-Märchen lassen bei vielen Investoren eine rationale Analyse der Unternehmenssituation nicht mehr zu! Es gibt momentan eher zu wenige Anleger, die die positive Entwicklung und die Chancen von Sky noch wahrnehmen (Der Umgekehrte Fall wie vor einem Jahr).

Für den Fall, dass es Sky gelingt im 2. Halbjahr 100.000 Neukunden zu gewinnen (das wäre sogar weniger als im 2. Halbjahr 2009), wäre man nur noch 200.000 von der Gewinnschwelle (2,8 mio Ziel von Sullivan) entfernt. Spätestens dann werden die Anleger merken, dass man Sky völlig übertrieben abgestraft hat!

Viele Grüße,
Brocken  

7158 Postings, 5940 Tage XL10@Brocken

 
  
    #696
08.09.10 11:47

Wir werden sehen, welches Szenario eintritt.

Ich will hier nicht bashen oder sonst etwas. Ich will nur warnen. Vor allem sollen sich die Leute von der Aktie fern halten, die absolut null Ahnung vom Börsengeschehen haben. Von dieser Sorte "Anlegern" sind hier leider zu viele investiert. Und diese werden hier reihenweise abgezockt.

 

1048 Postings, 5824 Tage habicht9Löschung

 
  
    #697
2
08.09.10 13:07

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.10 15:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

95 Postings, 5450 Tage Mucki aus DresdenDiesen Wert

 
  
    #698
1
08.09.10 13:16

fasse ich nicht mehr an.

 

2 Postings, 5074 Tage JoyXLJetzt einsteigen?

 
  
    #699
1
08.09.10 13:29

49 Cent?

Das glaub ich nicht...

 

Ich wollte jetzt grad erst mit 1000 Stk einsteigen...

Müsste doch n guter Zeitpunkt sein oder nicht?

Was sagen die "Experten" ???

 

327 Postings, 5446 Tage BrockenOh mann,...

 
  
    #700
4
08.09.10 14:04
...da sind die Basher zurück!

0,49 Cent??? - genau!

Damit wäre der reale Gegenwert einer Sky Aktie fast doppelt so hoch wie der Börsenkurs!!! ;-)

@JoyXL wenn Du Dir die letzten Seiten im Forum einmal durchliest, solltest Du einen guten Überblick darüber bekommen, was wir "Experten" hier für verschiedene Meinungen haben! ;-)

Falls Du aber mit "Experten" an Analysten gedacht hattest, dann sollten Dir die folgenden links weiterhelfen:

http://www.finanzen.net/analyse/...al-Goldman_Sachs_Group_Inc__374813

http://www.finanzen.net/analyse/Sky_Deutschland_buy-UBS_AG_374698

http://www.finanzen.net/analyse/...nk_Baden_Wuerttemberg_LBBW__374535

Der CEO Brian Sullivan selbst geht vom Folgenden aus:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ren-zukunftsfaehig-865513

Viele Grüße,
Brocken  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 54  >  
   Antwort einfügen - nach oben