Singulus, wird der Turnaround geschafft ?
Seite 56 von 145 Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.12 16:48 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 4.6 |
Neuester Beitrag: | 26.03.20 22:51 | von: Monsignore | Leser gesamt: | 770.271 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 72 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 145 > |
schaut düster aus...
silly
Muss mir CBS mal erklären, wie sie das Kursziel berechnet haben.
Ich denke aber mal der Kurssprung heute hat mit der Aussage zu den angeblichen drei Großprojekten zu tun.
Soviel zum Thema Streaming, Mediathek etc. ... wird wohl ein Hindernis wa...
Bevor ich mir andauernd mein Datenvolumen "kostenpflichtig" nachkaufen muss, investiere ich eher in eine DVD oder Blue-Ray! Die kann ich dann auch einfacher an Freunde verleihen oder zu Filmabende mitbringen. Der Kunde möchte "etwas" in der Hand halten, das wird sich in abesehbarer Zeit auch nicht ändern. Und je besser die Qualität der Filmaufnahmen wird (Datengröße) desto schwieriger und "teurer" wird das mit dem Streaming! Dieses Problem habe ich mit meinen Scheiben aber nicht. Die Industrie wird immer geeignete Rohlinge und neue Formate entwickeln können.
Alles nur meine Meinung
Totgesagte leben länger...
copy
laut Xetra-Orderbuch scheint der Kaufdruck ein wenig zu steigen.
ansonsten nichts Neues, keine News, also abwarten und Tee trinken.
Euer copy
ins meer gespuelt worden ...? oder lohnt sich
nicht mehr als eine bei den verstrahlten abspielgeraeten..
hier besteht hoffnung , wenn die chinesen ihre ausgelotterten
solarzellen automaten auswechseln muessen.
06. Mai 2013
Santa Ana/Kahl am Main, 06. Mai 2013 – SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) hat ein BLULINE II Replikation System an CD Video Manufacturing, Inc. (CD Video) in USA verkauft.
CD Video hat sich entschlossen, in ihrem Werk in Santa Ana, Kalifornien, mit der Produktion von Blu-ray Discs zu beginnen. Mit dieser Entscheidung folgt CD Video der wachsenden Nachfrage nach Blu-ray Discs mit High Definition Inhalt. Bis jetzt war CD Video ein Anbieter für die Produktion von CD und DVD. Da die Funktionalität, Geschwindigkeit und Design der BLULINE II Maßstäbe für die Branche setzt, hat sich CD Video für die SINGULUS Anlage entschieden.
Unternehmensprofil CD Video Manufacturing:
CD Video Manufacturing, Inc. im kalifornischen Orange County ist ein Unternehmen für die Optical Disc Produktion und bietet Effizienz und hohe Qualitätsstandards.
Kunden von Fortune 500-Unternehmen, unabhängige Produzenten, Werbeagenturen, Zeitschriftenverlage und religiösen Organisationen nutzen den Service und die Qualität von Video CD.
Unternehmensprofil SINGULUS TECHNOLOGIES AG:
SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt innovative Technologien für effiziente Produktionsprozesse, die Ressourcen schonen. Neue Produktionstechniken kombiniert mit nachhaltigen Prozessen und der Verwendung neuer Materialien können langfristig den Ressourcenverbrauch vom Wirtschaftswachstum entkoppeln. Die Innovationskraft und damit die Wettbewerbsfähigkeit von SINGULUS TECHNOLOGIES werden durch solche neuen technischen Entwicklungen gestärkt.
Im Segment Optical Disc ist SINGULUS TECHNOLOGIES weltweiter Marktführer für CD, DVD und Blu-ray Disc Replikationsanlagen. Als einziger Maschinenbauer weltweit bietet SINGULUS TECHNOLOGIES auch heute bereits die Anlagentechnik für Blu-ray Discs mit einem Speichervolumen von ca. 100 GB an.
Im Segment Solar ist SINGULUS TECHNOLOGIES anerkannter Anbieter neuer Maschinenkonzepte und Herstellungsprozesse für kristalline und Dünnschicht-Solarzellen, die den Wirkungsgrad von Solarzellen steigern und deren Produktionskosten senken. SINGULUS TECHNOLOGIES etabliert sich als Entwicklungspartner und Maschinenlieferant für Technologien, die eine nachhaltige Energieversorgung auf der Basis Erneuerbarer Energien ermöglichen.
Im Geschäftsbereich Halbleiter konzentriert SINGULUS TECHNOLOGIES die Aktivitäten auf die Vakuum-Beschichtung von Wafern mit ultradünnen Schichten für die Herstellung von MRAM Speichern, Dünnschicht- Schreib-/Leseköpfen und für weitere Halbleiteranwendungen.
SINGULUS TECHNOLOGIES baut sein Know-how in der Vakuum-Beschichtung, der Automatisierung und Prozesstechnik sowie der Integration von Fertigungslinien weiter aus, um neue Arbeitsfelder zu erschließen. Weitere Anwendungsgebiete stehen im Fokus einer möglichen Akquisition.
SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Hanauer Landstraße 103,
D-63796 Kahl/Main,
ISIN Aktien: DE0007238909, WKN: 723890
ISIN Anleihe: DE000A1MASJ4, WKN: A1MASJ
Kontakt:
Maren Schuster, Investor Relations, Tel.: + 49 (0) 160 9609 0279
Bernhard Krause, Unternehmenssprecher, Tel.: + 49 (0) 1709202924
Das ist ja auch keine neue Erkenntnis.
Anleihe hat aber mit Akteinkurs so gut wie nichts zu tun. Solange Singulus in einigen Jahren noch am Leben ist, wird man die Anleihe irgendwie bedienen oder halt umschulden. Letzteres ginge dann wieder auf Kosten der Aktionäre. das zeigt schon, dass ne Anleihe einem Aktienkurs auch schaden kann. Sieht man ja derzeit bei diversen Solaraktien sehr gut.
Für den Aktienkurs ist die Bewertung wichtig, also Substanz und Ertrag im Vergleich zum Börsenwert. Und da siehts nach wie vor nicht gut aus, selbst wenn Singulus eine Ebit-Marge über 5% in 2013 erzielt, was schwer genug bzw. sehr unrealistisch ist.
schick mir mir mal 100000,- von deinen verdienten erfolgs analyse millionen..
aus berlin,kreuzberg...
kannst auch dein nachbar aus der tuerkei vorbeischicken...
Für Kat: Solche Kommentare sind eigentlich das größte Kompliment. Neid muß man sich hart erarbeiten!
Ich kann doch nicht Kursanstiege oder Kursabschläge zur Grundlage meiner Analyse machen. Ich muss doch zwingend eine Bewertungsanalyse und Perspektivenanalyse machen.
Oder wie gehts du vor, wenn du Aktien analysierst?
Ueber - IQ .. oder bezieh H4
mach Dir mal keine Sorgen um meinen IQ
meine, von mir selbstbezahlte via stocks Rente findet naemlich
schon seit 15 Jahren in der Sonne statt..
Looser !
also quatsch mich mich net bloed von der Seite an.
was haste denn zu Dialog Semi geschrieben , als die bei
0.50 waren...?...vor einigen Jahren...
Denn so wie ich ihn verstanden habe, wollte er mit dem Anstieg der Anleihe ausdrücken, dass es Singulus als Unternehmen gut geht und damit auch der Aktienkurs weiter steigen wird.
Ich wollte nur klarmachen, dass das eine mit dem anderen relativ wenig zu tun hat. Wenn eine Anleihe bei 75-85% steht, ist es doch ganz normal, wenn deren Kurs steigt, zumindest solange das Unternehmen nicht vor der Pleite steht. der Anleihekurs drückt also ein vom Markt niedriger geschätztes Risiko aus. Und dem stimme ich ja durchaus zu. Ich habe hier im Thread nie geschrieben, Singulus ginge die nächsten 1-2 Jahre pleite. geht ja auch gar nicht, da man sich ja durch die Anleihemmission ein paar Jahre Zeit erkauft hat. Und so schnell kann Singulus die vielen Millionen nicht verbrennen, es sei denn die investieren große Summen in irgendeine vermeintliche Zukunftsinvestition, die sich dann als Desaster rausstellt. Aber daran glaub ich kurzfristig nicht.
Die Aktie ist aber ein völlig anderes Thema, da es dort auf die konkrete Bewertung des Unternehmens ankommt. Das ist bei der Anleihe nicht der Fall.
insofern ...
leider bin ich damals auch schon viel zu früh irgendwo bei 2-3 € wieder ausgestiegen, ebenfalls nachweislich. Darfst dir gerne die Threads raussuchen!
Versteh ohnehin nicht was der Vergleich mit Dialog jetzt soll. Dialog war ein klassischer Zyikler, der durch den Bärenmarkt stark abgestürzt ist und im Bullenmarkt und durch gute Produkte dann wieder stark gestiegen ist. Typischer Zykliker.
Singulus hingegen ist während eines Bullenmarktes durch klassische Fehlinvestitionen und falscher Strategie gefallen. Das ist ein großer Unterschied zu Dialog. Ob Singulus jetzt den Turnaround schafft, bleibt abzuwarten. Das Problem was ich mit der Aktie habe, ist, dass sie einen großen teil eines Turnarounds bereits einpreist. Wie ich ja schon öfter vorgerechnet habe, muss Singulus eine Ebit-Marge über 5% erreichen, um überhaupt erstmal einen Kurs über 1,5 € zu rechtfertigen. Erwartest du denn deutlich höhere Margen oder weit höhere Umsätze? Wenn ja, kannst du das genauer ausführen?!
Welche Kennzahlen sagen dir das?
ich haette aber nach neustem stand noch noch 18 jahre zu malochen...
kapierst den unterschied...
vermutlich net ...
Versprecher-Welle reitet.
Wenn sie endlich mal was auf die reihe kriegen ,
gehts um Kursfantasie.. nicht um Kennzahlen.
da geb ich Dir recht , weil die KZ wirklich Scheixxe sind.
ct ..zeichnet sich jetzt ein doppelboden ab...
best regards von ,
no IQ ...wale-rentner