Singulus, wird der Turnaround geschafft ?
Seite 55 von 145 Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.12 16:48 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 4.6 |
Neuester Beitrag: | 26.03.20 22:51 | von: Monsignore | Leser gesamt: | 770.259 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 145 > |
http://www.m-cells.net/en/index.asp
Die Infos auf der HP sind nicht up-to-date, chinesisch kann ich nicht...
Stammkapital etwas unter 20 Mio. €...
Nach der Durchsicht der HP auch auf chinesisch ist mein Fazit eher ernüchternd.
HP wirkt sehr sehr unprofessionell und ungepflegt. Als Investor würde ich da nen Bogen drum machen, schaut es euch selbst an... Absolter Schmarn in meinen Augen.
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, wenn ihr mehr Infos zu dieser Bude habt.
Danke
lg
copy
Auszug : Erklärtes Ziel der Kooperation ist der Einsatz von SINGULUS Photovoltaik- Fertigungsanlagen der nächsten Generation für das Passivieren der Zellrückseite mit Aluminiumoxid inklusive naßchemischen Behandlung der Wafer in der Fabrik von M-Cells in China. Die bisherige Zelleffizienz bei M-Cells soll damit um bis zu 1% gesteigert werden. Die Wettbewerbsfähigkeit von M-Cells in der Solarbranche lässt sich durch den Einsatz dieser Anlagentechnologie entscheidend verbessern. "Der Bedarf an Solarzellen mit deutlich höherer Effizienz wächst und wir freuen uns, dass wir die neueste und modernste Technologie aus Deutschland mit der Erfahrung von M-Cells zu einem gemeinsamen Erfolg kombinieren können", sagte Dr.-Ing. Stefan Rinck. Herr Jian Li, CEO von M-Cells begrüßt die Zusammenarbeit mit SINGULUS, "M-Cells hat heute mit bis zu 18% schon eine gute Basis im Bereich Multizelleffizienz geschafft, und ich glaube fest daran, dass mit SINGULUS gemeinsam zügig Fortschritte erreicht werden können und M-Cells führend auf der Welt sein wird."
Hier mal VOR und NACHteile von einem Letter of Intent :
http://www.it-recht-kanzlei.de/letter-of-intent.html
Mal sehen was daraus gemacht wird....
Ein LOI für eine Kooperation ist ungefähr soviel wert wie wenn man beim Autohändler eine Vereinbarung zur Probefahrt unterschreibt. Man kriegt ein Auto, bezahlt den Sprit sxelber, aber kaufen muß man die Kiste noch lange nicht.
Gesunde Geschäfte schauen anders aus. Die neue Anlage wurde Anfang März 2012 bekannt gegeben und seither ist diese (mögliche) Kooperation mit einem zweitklassigen Mitspieler im Markt die erste Meldung die Singulus zu den PERC-Zellen bekannt gibt. Riecht nicht nach Wachstumsstory oder turn-around. Schade.
Morgen wissen wir (hoffentlich) mehr, wenn die Zahlen im Detail auf dem Tisch liegen.... ich bin gespannt.
...grottenschlecht, wie immer bei Singulus. Singulus- Optimisten: aufwachen, werdet endlich realistisch ! Das Unternehmen geht den Bach runter, da ist nichts zu machen. Rinck erzählt nur Märchen und Träumereien, wie schon seit Jahren. Seine Abfindung ist schon beschlossen, die holt er sich vorher noch. über 17 mio von Singulus auf Sperrkonto verbuchen,wisst ihr was das bedeutet ? Dem Unternehmen gibt keine Bank ein Kredit mehr und die verbrennen jeden Tag Geld ! Ohne Anleihe wären die schon längst pleite, alle Versprechen der Anleihe sind sowieso schon gebrochen. Die Zeichner der ANleihe können ihr Geld auch abschreiben. wer sich 100,0 % Verlust in den nächsten 6 Monaten leisten kann soll drinbleiben .... ich bin raus.
copy
http://www.finanznachrichten.de/...us-auf-hold-ziel-1-60-euro-322.htm
mal abwarten... IoI
Um erlich zu sein, kann ich seine Stimme nicht mehr hören. Wann wird er abgeschossen?
Wie lange lässt man ihn noch gewähren?
copy
Das sah in den Videos zuvor noch optimistischer aus.
Vielleicht hat ihm auch nur der Kaffee nicht geschmeckt dem "Armen".
copy
gegenüber 2012 der Umsatz wieder steigt und das Geschäftsjahr im
Konzern insgesamt mit einem leicht positiven operativen Ergebnis
(EBIT) abschließen wird. Voraussetzung dafür ist jedoch ein
deutliches Umsatzwachstum im Segment Solar."
Letztlich heißt das also, dass im besten Fall ein leicht positives Ebit rausspringt, also nach Zinsen von voraussichtlich 4-5 Mio € wieder ein Nettoverlust. Im besten Fall wohlgemerkt, falls das Solargeschäft deutlich höhere Umsätze generiert.
An den schlechtesten Fall wage ich kaum zu denken.
Das kranke ist ja, dass die Aktie auch für den best case noch kein Kauf ist.
Einfach ausgedrückt, die Bude taugt nichts mehr genauso wie ihr unglaubwürdiger CEO.
Solar
Blue Ray
Chips
und immer schön die große Schnauze wir sind die besten.
KZ von 10 € kein Thema.
wann kommt die nächste KE,bald.
Anscheinend gibts einen Weltmarktführer Bonus bei den Aktionären.
so eine scheiße ....diese aktie ist nur schrott ...und wird von zockern gehandelt...nichts gegen zocker aber ihr zockt mit der größten scheiße..ich hab meine sinkende sinkuls verscherbelt gott sei dank weg mit dem fuckkkkkkkkk !!
Mitarbeiter ( In Führungsposition ) dürfen den Dienstwagen ( VW touareg ) der Ehefrau für den Feikostladen zu Verführung stellen. Was jammert Ihre denn !!!
Mal schauen, ab wann wieder großzügig eingesammelt wird.
Die letzten Umsätze waren allesamt der Witz des Jahrhunderts.
vg
copy
Den Markennamen zu Sinkulus zu ändern dürfte wohl zu teuer sein oder?
Tee & Kekse, nichts ändert sich...
Falls jemand konkrete Shortzahlen hat, würde ich mich herzlichst freuen, merci!
BG
copy
Close Brothers Seydler Research - SINGULUS-Aktie: Geschäft dürfte im nächsten Jahr anziehen
16:09 10.12.12
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Veysel Taze, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Aktie von SINGULUS TECHNOLOGIES (Singulus Aktie) weiterhin mit "buy" ein.
Nach Ansicht von Close Brothers Seydler Research verfüge SINGULUS im Solargeschäft über einen soliden Auftragsbestand. Ferner sei das Unternehmen derzeit in drei Großprojekte involviert, die Mitte nächsten Jahres zu einem hohen Auftragsvolumen führen könnten. Angesichts der soliden Verbrauchernachfrage nach Blu-ray-Discs sei zudem davon auszugehen, dass die Geschäftsentwicklung im kommenden Jahr wieder anziehen werde.
Nach Berechnung von Close Brothers Seydler Research werde SINGULUS für das Jahr 2012 einen Umsatz von 107,5 Mio. EUR und ein EPS von -1,16 EUR ausweisen. Für 2013 kalkuliere man mit einer Umsatzsteigerung auf 138,0 Mio. EUR und einem positiven EPS von 0,02 EUR. Das Kursziel für die Aktie werde unverändert bei 2,00 EUR gesehen.
Die Analysten von Close Brothers Seydler Research vergeben für die Aktie von SINGULUS das Rating "buy". (Analyse vom 10.12.2012) (10.12.2012/ac/a/nw)
Kann sich jemand den heutigen Anstieg irgendwie erklären? Reiner Zock? News finde ich ehrlich gesagt keine.
http://www.ariva.de/news/...st-Solar-laesst-die-Branche-wiede-4492703