Singulus, wird der Turnaround geschafft ?


Seite 31 von 145
Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51
Eröffnet am:30.08.12 16:48von: HirschmannAnzahl Beiträge:4.6
Neuester Beitrag:26.03.20 22:51von: MonsignoreLeser gesamt:737.434
Forum:Börse Leser heute:108
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 145  >  

876 Postings, 4585 Tage pennnyzockerWarum meldet 2 Woche vor Q3 Zahlen

 
  
    #751
26.10.12 13:07
SINGULUS TECHNOLOGIES vorläufige Finanzkennzahlen ??

Hier stinkt etwas ganz gewaltig !!!!  

10246 Postings, 5457 Tage Astragalaxialogisch

 
  
    #752
26.10.12 13:10

vorläufige quazahlen werden bekanntgegeben...da muss ja was stinken!...schnell nochmal nachlegen...

.-)

mann, mann...orientier dich an den aktuellen vorhandenen zahlen...guck dir den chart an...dann weisst du, was bald stinken wird...

 

876 Postings, 4585 Tage pennnyzockerIch KAUFE !!

 
  
    #753
26.10.12 13:12
alles anderes tun die andere...  

10246 Postings, 5457 Tage Astragalaxiaviel erfolg

 
  
    #754
1
26.10.12 13:17

912 Postings, 4961 Tage copywritesbzgl. Nachlegen:

 
  
    #755
1
26.10.12 13:32
habe heute klein nachgelegt bei 1,268 ca... nicht viel, aber den schnitt senken.
das zeusch kann ruhig 3 bis 4 jahre vor sich hin schimmeln. wenn's am ende nicht langt, den lottoschein gebe ich nicht her. am ende beiß ich mir innen sack, weil ich seinerzeit das risiko nicht eingehen wollte...

und JA, ein totalverlust kann immer entstehen, i know, deswegen NIE all-in

euer copy  

8210 Postings, 5821 Tage thai09@penny

 
  
    #756
2
26.10.12 13:37
haben sie zu den Q2 Zahlen auch gemacht,
da konnte der Kurs gleich 2 mal durchsacken
fuer die gleiche Info.

und dem nicht genug...
zum 3.mal wurde dann additional verkuendet
dass es anspruchsvoll ist , die Ziele
zu erreichen..
2 mal hat nicht gereicht...)))

@Flipp , auf meine Bitte an Hirschi
wurden hier alle entsperrt...
aber nicht dafuer,  dass Du die Bullen
jetzt wieder bloed anschranzt.

....wie gut dass es die Wahrsager
in den Foren gibt.
Ein fetter Blue Ray Auftrag haette
sicher den Kurs befluegelt.
Aber Du kanntest ja die Auftragslage besser
als andere hier.  

876 Postings, 4585 Tage pennnyzockerWenn ich Heute die ganze Böse Briefe

 
  
    #757
3
26.10.12 13:46

gelesen habe ..... stelle ich fest das die eine teil von die Singulus Meldung fehlt...  

 

http://www.singulus.de/de/presse/adhoc-meldungen/...ets-for-2012.html

 

SINGULUS sieht ihre Strategie im Geschäftsbereich Halbleiter weiter  bestätigt und beabsichtigt, die Position als Anbieter von  Vakuum-Beschichtungsanlagen für die Halbleitertechnik auszubauen.  SINGULUS verzeichnete im Berichtszeitraum einen Auftragseingang von über  22,5 Mio. € für TIMARIS Beschichtungsanlagen in unterschiedlichen  Konfigurationen. Damit lag der Auftragseingang in den vergangenen neun  Monaten über dem kumulierten Auftragseingang der letzten drei Jahre.

SINGULUS vollzieht damit weiter schrittweise einen Strukturwandel vom  reinen Anbieter von Anlagen in Optical Disc hin zu einem führenden  Anbieter für Vakuumtechnologie in unterschiedlichen Segmenten wie  Optical Disc, Solar und Halbleiter. Neue Anwendungsgebiete werden in der  kommenden Zeit erschlossen. Auf der einen Seite müssen somit  Kapazitäten angepasst werden. Andererseits wird in Zukunftsbereiche  investiert und in neue Arbeitsgebiete expandiert.

 

876 Postings, 4585 Tage pennnyzockeretwas Vernünftiges lesen !!

 
  
    #758
2
26.10.12 14:04

 

SINGULUS TECHNOLOGIES meldet vorläufige Finanzkennzahlen und passt Jahresziele 2012 an

               

Die  Entwicklung der drei Segmente Halbleiter, Solar, Optical Disc war im  laufenden Geschäftsjahr unterschiedlich. So hat sich besonders das  Segment Halbleiter sehr positiv entwickelt. Im Solarbereich waren die  Geschäfte aufgrund der ausbleibenden Markterholung im Jahr 2012, die nun  für 2013 erwartet wird, schwierig. Nach Gesprächen mit Optical Disc  Kunden muss SINGULUS TECHNOLOGIES (SINGULUS) feststellen, dass trotz  eines hohen Auslastungsgrades in der Disc-Herstellung dieses Jahr keine  größeren Investitionen in die Blu-ray Fertigung mehr realisiert werden.  Dies hat einen negativen Einfluss auf die Entwicklung der  Geschäftszahlen von SINGULUS für das Jahr 2012. Aufgrund der  enttäuschenden Entwicklung der diesjährigen Absatzzahlen für Blu-ray  Anlagen sowie der weiterhin schwierigen Situation auf dem Markt für  Anlagen zur Produktion von Solarzellen musste SINGULUS eine Reihe von  Maßnahmen umsetzen, die sich zusätzlich auf die Finanzkennzahlen negativ  auswirken.

Der Vorstand hat aufgrund der Geschäftssituation  durchgreifende Maßnahmen beschlossen. Betroffen sind hiervon im Segment  Optical Disc im Wesentlichen die ausländischen Niederlassungen und der  Produktbereich „Mastering“. Weiterhin ist das Arbeitsgebiet der Anlagen  für nasschemische Produktionsschritte der Tochtergesellschaft SINGULUS  STANGL SOLAR GmbH („Nasschemie“) vom Rückgang im Markt für  Silizium-basierte Solarzellen betroffen. Insgesamt werden deshalb im  Segment Solar die Strukturen und die Kapazitäten des Bereichs Nasschemie  sowie aktivierte Entwicklungskosten für die herkömmliche  Beschichtungstechnologie weiter angepasst. So werden zum Ende des  Geschäftsjahres 2012 am Standort Fürstenfeldbruck ca. 40 % der  Arbeitsplätze abgebaut worden sein.

Nach der Überprüfung  sämtlicher Bilanzpositionen auf ihre Werthaltigkeit hin führte dies für  das laufende Quartal 2012 zu Rückstellungen, Wertberichtigungen von  Vorräten und Forderungen sowie Abschreibungen in der Bilanz in Höhe von  43,3 Mio. Euro. Die meisten dieser erforderlichen bilanziellen Maßnahmen  führen zu keinen weiteren Mittelabflüssen. SINGULUS ist mit einer  ausreichenden Liquidität ausgestattet. Die Bilanz bleibt weiterhin  stabil und ist mit einer Eigenkapitalquote von rund 40% nach wie vor  sehr solide.

Vor diesem Hintergrund erwartet SINGULUS nach  vorläufigen Zahlen für die ersten neun Monate einen Umsatz von ca. 83,5  Mio. Euro (Vorjahr: 121,8 Mio. Euro) mit einem negativen Ergebnis vor  den genannten Sonderaufwendungen von ca. 10,9 Mio. Euro (Vorjahr: 6,3  Mio. Euro). Der Auftragseingang für die ersten neun Monate liegt bei  110,6 Mio. Euro (Vorjahr: 137,0 Mio. Euro). Der Auftragsbestand zum 30.  September beträgt 53,9 Mio. Euro (Vorjahr: 50,8 Mio. Euro). Der Umsatz  für das Gesamtjahr 2012 bleibt aufgrund der Entwicklung im Segment  Optical Disc ebenfalls unter den Erwartungen der Gesellschaft und wird  bei 100 bis 115 Mio. Euro (Vorjahr: 160,0 Mio. Euro) liegen. Dies führt  dazu, dass ein Gesamtergebnis für 2012 inkl. der Sonderaufwendungen von  minus 54 bis 56 Mio. Euro erreicht wird. Erfreulicherweise hat die  Geschäftsentwicklung im dritten Quartal für sich alleine (ohne  Berücksichtigung der Sondermaßnahmen) betrachtet zu positiven  Ergebnissen geführt.

SINGULUS vollzieht damit weiter  schrittweise einen Strukturwandel vom reinen Anbieter von Anlagen in  Optical Disc hin zu einem führenden Anbieter für Vakuumtechnologie in  unterschiedlichen Segmenten wie Optical Disc, Solar und Halbleiter. Neue  Anwendungsgebiete werden in der kommenden Zeit erschlossen. Auf der  einen Seite müssen somit Kapazitäten angepasst werden. Andererseits wird  in Zukunftsbereiche investiert und in neue Arbeitsgebiete expandiert.

SINGULUS – solide finanziert für die Zukunft.
SINGULUS  hat im Geschäftsjahr 2011 seine Verbindlichkeiten gegenüber  Geschäftsbanken vollständig zurückgeführt. Es bestehen derzeit außer  einem Kredit bei der KfW in Höhe von 4,8 Mio. Euro keine  Bankverbindlichkeiten mehr. Mit der Begebung einer Unternehmensanleihe  am 12. März 2012 im Volumen von 60 Mio. Euro und mit einer Laufzeit fünf  Jahren hat SINGULUS die Finanzierung der laufenden Projekte, das  Wachstum in den bestehenden Bereichen sowie die Expansion in neue  Arbeitsgebiete auf eine sichere und stabile Basis gestellt.

Mit  den Mitteln der Anleihe ist es SINGULUS möglich, größere Projekte im  Geschäftsbereich Solar, den Ausbau der Systempartnerschaft mit  Herstellern von Dünnschichtsolarzellen, die Entwicklung neuer Produkte  für den Geschäftsbereich Solar und die Entwicklung von  Produktionsanlagen für die nächste Generation Blu-ray Discs zu  finanzieren.

Aufbau neuer Geschäftsfelder – Externes Wachstum
Wie  bereits dargestellt beabsichtigt SINGULUS, die Mittel der Anleihe für  den Aufbau neuer Geschäftsfelder im Bereich der  Vakuum-Beschichtungstechnologie durch Forschung und Entwicklung sowie  durch Akquisitionen von Unternehmen oder Unternehmensteilen einzusetzen.
Zur  Stärkung der bestehenden Geschäftsfelder von SINGULUS hat der Vorstand  eine detaillierte Portfoliostrategie ausgearbeitet und prüft derzeit  mehrere konkrete Akquisitionsmöglichkeiten. Dabei analysiert der  Vorstand die potenziellen Zielgesellschaften jedoch selbstverständlich  mit der erforderlichen Sorgfalt.

SINGULUS  TECHNOLOGIES 2013 – Gute Chancen für Break-even mit Optical Disc, Solar  und Halbleiter – Wachstum durch neue Geschäftsfelder
Die Entwicklung der einzelnen Segmente wird wie folgt eingeschätzt:

OPTICAL DISC
Da der Markt der Blu-ray Disc 2012 weiter zweistellig wächst, erwarten wir 2013 wieder stabile Umsatz- und Ergebnisbeiträge.

SOLAR
In  der Dünnschichttechnik CIS/CIGS ist SINGULUS hervorragend positioniert. Für 2013 sind hier bereits größere Investitionsprojekte angekündigt.  Sollten diese entsprechend realisiert werden, wird es SINGULUS  sicherlich gelingen, mit wesentlichen Anlagenlieferungen daran beteiligt  zu sein.
In einem schwierigen Markt sehen wir uns durch gute  Entwicklungsarbeit der letzten Jahre technologisch sehr gut  positioniert. Das Nachrüstgeschäft im Bereich der kristallinen  Solarzellen auf den PERC-Standard verspricht 2013 eine neue Nachfrage  nach einschlägigen Fertigungsanlagen.

Halbleiter

Das  Halbleiter Segment wird in diesem Jahr positive Ergebniszahlen liefern.  Das Potential der verschiedenen Anwendungsbereiche für die Anlagen  verspricht hier eine weiter aufsteigende Entwicklung in den kommenden  Geschäftsjahren.

Der Vorstand der SINGULUS sieht gute Chancen,  mit den bestehenden Segmenten Optical Disc, Solar und Halbleiter im  nächsten Jahr wieder positive Ergebnisse zu erwirtschaften.

www.fixed-income.org

http://www.fixed-income.org/index.php?id=19&tx_ttnews[tt_news]=2300&cHash=6fe24806589e3ff8a6d06d26ef20bde2

 

54 Postings, 5802 Tage richindustriessehen wir diesen Tag mal positiv...

 
  
    #759
4
26.10.12 14:19
lese den thread hier schon seit Wochen (teilweise sehr gut Recherche und aufschlußreich) und wollte heute auch mal meinen Beitrag leisten. Beschäftige mich mit Sing schon seit den Neuen Markt Zeiten und bin günstig damals rein und als eine Sättigung der DVD Produktionskapazitäten ersichtlich war rechtzeitig wieder raus. Ich beobachte Sing seit Jahren weiterhin, ohne ein neues Engagement zu haben. Am heutigen Tag bin ich wieder eingestiegen. Finde die Technik (Know How) die das Unternehmen anbietet grundsätzlich sehr interessant, solider HighTec made in Germany. Habe die letzten Jahre an der Seitenlinie gestanden, da das Management leider eine Sache noch nicht verstanden hatte...die Kapazitäten (Mitarbeiterbestand) an den tatsächlich Bedarf im blu ray und mastering Segment anzupassen und das Geschäft zu diversifizieren (man war verwöhnt und dahr faul). Umsätze waren grundsätzlich immer da und werden auch wieder wachsen (wenn auch nicht so stark wie zu Zeiten der DVD und wenn auch nur noch vielleicht 7 - 8 Jahre). Das Problem bei Sing ist/war ganz einfach, dass man die Kapazitäten zu lange hoch gehalten hat im Glauben, die blu-ray entwickele sich wie früher die DVD. Dadurch waren die allgemein Kosten, Verwaltung und Vertrieb viel zu teuer.  Ausserdem dauerte es viel zu lange bis Sie verstanden, dass die physischen Speichermedien irgendwann an Bedeutung verlieren werden und man frühzeitig, dass mit der DVD verdiente Geld in anderen Geschäftsbereiche zu investieren. Grundsätzlich positiv ist der Einstieg in das Solarsegment (wenn auch hier wieder etwas zu spät). Die heutige Meldung bestärkt mich daher in der Annahme, dass endlich ein Umdenken in der Geschäftsleitung stattgefunden hat. Kapazitäten entscheidend anpassen und das Geschäftsmodel weiter diversifizieren (für mich die eigentlich entscheidene Aussage der Meldung, der Verlust und Wertkorrekturen ist bla bla, da nicht cash wirksam und absehbar). Man kann mit blu-ray Maschinen geschätzt vielleicht, wie oben genannt, noch 7 - 8 Jahre gutes Geld verdienen, dann werden auch hier wieder die weltweiten Prod.Kapazitäten gesättigt sein. Mit dem hohen Cash-bestand von ca. 61 Mio. € (im wesentlichen aus der Anleihe) hat Sing jetzt noch mal die Chance bekommen, Ihr Know How in die Entwicklung neuer Produkte (oder Zukäufe) ausserhalb der physischen Datenträger zu übertragen. Ich denke man sollte gerade jetzt in Sing investieren, wenn man an das Know How der Firma glaubt. Und das tue ich. Aus Bewertungstechnischen Gründen ist interessant, dass Sing heute in Höhe seines Barmittelbestandes bewertet ist. Heute zu investieren sehe ich daher ähnlich einer Investition in ein Startup Unternehmen mit dem Vorteil, dass man bei Sing bereits über viele Geschäftskontakte verfügt. Entscheidend wird sein, dass man nicht noch weiter großes Geld in die Entwicklung neuer Speicherformate steckt, sondern endlich in eine Sparte investiert, welche nicht in zwei Jahren wieder in eine Existenzkrise stürzt. Ich denke Herr Rinck hat das verstanden. Das Sing sich mit den Zukäufen Zeit läßt ist sehr positiv. Lieber gut überlegt, als voreilige Blindflüge. Noch einen Schuss bekommt das Unternehmen nämlich nicht mehr.
Ich blicke aber positiv in die Zukunft der Firma. Ich denke der Boden ist heute endlich nach langer langer Zeit gefunden. Daher bin ich seit heute wieder dabei. Ich denke das man nächstes Jahr schon erste Erfolge sehen kann.

Alles natürlich nur meine Meinung und keine Anlageberatung. Freue mich auf eure Antworten.  

876 Postings, 4585 Tage pennnyzockerEquinet belässt Singulus auf 'Hold' - Ziel 1,60

 
  
    #760
26.10.12 14:31
http://www.finanznachrichten.de/...us-auf-hold-ziel-1-60-euro-322.htm

Equinet belässt Singulus auf 'Hold' - Ziel 1,60 Euro

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Singulus nach vorläufigen Quartalszahlen und einer Gewinnwarnung auf "Hold" mit einem Kursziel von 1,60 Euro belassen. Weil Blue-ray-bezogene Unternehmensnachrichten ausgeblieben seien, habe die Gewinnwarnung auch nicht überrascht, schrieb Analyst Stefan Freudenreich in einer Studie vom Freitag. Der durch weitere Abschreibungen sinkende Buchwert je Aktie dürfte den Druck auf den Technologietitel noch verstärken.  

110502 Postings, 8933 Tage Katjuschakurze Anmerkung doch noch zu #758

 
  
    #761
26.10.12 14:34
Ich weiß ja nicht wer hinter dieser fixed-income.org Seite steckt bzw. hinter dieser Analyse, aber ich halte das schlichtweg für Irreführung der Anleger, vor allem im Punkt Verschuldung und in der Tatsache, dass man zwar optimistische Phrasen zum Wachstum und Ergebnisbeitrag der Segmente zum besten gibt, aber mit keinem Wort auf die nötigen Konzerncashflows und Gewinne und damit auch nicht auf die Bewertung eingeht.

Die ganze Analyse strotzt nur so vor Hoffnungen und Ansichten zum womöglichen Wachstum. Ausgerechnet Halbleiter und Solar soll Singulus gegen Ende einer Konjunkturhausse aus der Krise führen?
Letztlich ist man mit der Hoffnung wieder da wo Singulus jedes Jahr aufs neue stand. Und jedes Jahr aufs neue erdreisten sich Vorstände und Analysten dem Anleger erneut das Blaue vom Himmel zu versprechen. Ja ja, die nächsten Jahre wird alles besser. Wer's glaubt ... wobei schlechter kann's ja operativ kaum werden. Obs zu 10 Mio Ebit pro Jahr reicht, wird man sehen.  

876 Postings, 4585 Tage pennnyzockergleich geht es los...... RT 1,293 !!

 
  
    #762
1
26.10.12 14:41

876 Postings, 4585 Tage pennnyzockerBid Seit fühlt sich jetzt ganz gut !!

 
  
    #763
1
26.10.12 14:48

876 Postings, 4585 Tage pennnyzockerEs sieht gut aus ...noch die Meldung für eine

 
  
    #764
4
26.10.12 15:07
große Auftrag und hat Singulus  alles perfect gemacht .....


     1,332                 900          §
                         1,325                 800          §
                         1,322                 100          §
                         1,321                 600          §
                         1,314                  89          §
                         1,305               1.371          §
                         1,302               1.000          §
                         1,300               2.136          §
                         1,299                 120          §
                         1,297          §1.121  

33746 Postings, 5703 Tage Harald9wacht mal auf !!

 
  
    #765
1
26.10.12 16:18
was sieht hier jetzt und heute gut aus ??



das all time low jedenfalls bestimmt nicht  

876 Postings, 4585 Tage pennnyzockerwenn Singulus genug Aktien und Anleihe

 
  
    #766
1
26.10.12 16:33
gekauft hat dann weist du was ich meinen.....  

876 Postings, 4585 Tage pennnyzockerGeld genug haben in die Kasse !!

 
  
    #767
1
26.10.12 16:36

876 Postings, 4585 Tage pennnyzockerBis Monntag !!

 
  
    #768
1
26.10.12 16:40

6222 Postings, 5769 Tage flippPennyzocker, eines muß man

 
  
    #769
26.10.12 18:17
Dir lassen, Du bist unfreiwillig komisch :) ... . Super Bude, die haben NATÜRLICH ALLES RICHTIG gemacht. Die Gewinnwarnung RICHTIG rausgebracht, das ALLZEITTIEF richtig getroffen, Verluste und Abschreibungen RICHTIG zustande bekommen, den Anleger RICHTIG getäuscht.

Das ist ein RICHTIGES value-invest ... .

225 Postings, 4423 Tage grünfrosch...

 
  
    #770
26.10.12 20:52

entweder jetzt mit verlust raus oder noch mehr verlieren ???

die aktie ist die reine verarschung oder was meint ihr???

 

 

8210 Postings, 5821 Tage thai09Löschung

 
  
    #771
27.10.12 15:24

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.12 09:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - 2. Zeile im ersten Absatz

 

 

876 Postings, 4585 Tage pennnyzocker@flipp, No risk no fun !!

 
  
    #772
1
27.10.12 16:16
Ich habe vor 80.000 € in Singulus zu investieren...

1.position 10.000 stk bei 1,36    13.6000 €    17 %  

2. position  18.000 stk bei 1,27   22.860 €    28,5 %

3. position

4.position

5.position  

876 Postings, 4585 Tage pennnyzocker@thai09 MK 50 % von Umsatz !!

 
  
    #773
2
27.10.12 16:21

1298 Postings, 4911 Tage Blöddmannpennyzocke

 
  
    #774
27.10.12 16:46
Warte noch 1-2 Jahre dann kannst du den ganzen Laden für 80000 Euro kaufen.  

10342 Postings, 5827 Tage kalleariAbschreibungen

 
  
    #775
2
27.10.12 17:11
Der fair value sinkt rapide durch das miserable Management. Machen sich wie heute üblich nur die Taschen voll ohne Leistung (Boni für Versager). Kriminelle Politiker und kriminelle Manager wohin das Auge schaut.  Deutschland, Syrien, Nordkorea hier ist Bestechung schmieren straffrei ! Ich bin unbestechlich rief der handaufhaltende CDU Rüttgers ! Victory, ich bin Leistungsträger, ich darf das ! ( Ackermann)

mfg
Kalle  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben