Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung !


Seite 20 von 41
Neuester Beitrag: 06.10.10 15:19
Eröffnet am:16.04.06 21:03von: FundamentalAnzahl Beiträge:2.009
Neuester Beitrag:06.10.10 15:19von: b.leiLeser gesamt:156.185
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 41  >  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Sparen alleine macht nicht glücklich

 
  
    #476
27.07.09 22:41
Es passt halt nicht zusammen, das wenn die Produktion nicht ausgelastet ist, Mitarbeiter entlassen werden, Vertriebsmöglichkeiten aber nicht genutzt werden.
Sparen alleine finde ich halt nicht alleine das richtige.
Es wurden Konzepte zur Kosteneinsparung entwickelt,
Konzepte für die Marktverbreitung, Verbreitung der Händlernetze, Ausnutzung der Technikpotenziale, Kooperationen(weltweit) währen nicht schlecht.
Möglichkeiten das Vorhandene auszulasten gibts halt.

Es würde schon reichen, wenn mit vorhandenen Technologien Werbung gemacht wird.
Es gibt auch mehrere Zeitschriften, die über neue Technologien von Firmen berichten.
Man muß halt auf Sie zukommen.
Das wars mal wieder.
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Meinung

 
  
    #477
27.07.09 22:52
Der Herr Kriegel hätte zum Schluss die Baumärkte und die Onlinehändler, Elektromärkte, Kataloge und so abgekläppert, bevor Personal entlassen wird.
Sichtbar ist momentan halt nichts.
Es werden auch fast nur Pflichtmitteilungen veröffentlicht  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Endkundengeschäft

 
  
    #478
28.07.09 21:03
In der Hauptversammlung letztes Jahr hieß es, das sie mehr ins Endkundengeschäft wollten, gilt Dies noch?
Deswegen verstehe ich ja nicht, warum die Zeit nicht für sinnvolle Zukäufe genutzt wird.

nochmal:
http://www.ksv.at/KSV/1870/de/5presse/.../2009-03/innsitec/index.html

Habe noch ein intressanten Artikel gelesen, auch wenn er ein bischen älter ist
Ideen sind gefragt
http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/...ng-in-Szene.html
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Im Zukunftsmarkt daheim

 
  
    #479
30.07.09 22:53
Ihr wisst was MPD herstellt, so könnt Ihr Diesen Artikel zuordnen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/...m-test-1325728.html  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1SCC Small Cap Conference mit Silicon Sensor

 
  
    #480
01.08.09 13:32
31.08.2009 - 14:20 Uhr Analystenkonferenz
SCC Small Cap Conference DVFA Center
Mainzer Landstraße 37 - 39
60313 Frankfurt am Main
Silicon Sensor ist dabei

Es hieß in letzter Zeit immer, dass es ende des Jahres wieder bergauf geht.
Erwarte gute Aussichten
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Mindestens 70%

 
  
    #481
04.08.09 22:33
Habe nachgedacht:
Bei einem Umsatzeinbruch von 40%, muss der Umsatz um ca 70% zulegen, bis der selbe Wert wieder erreicht ist.
Momentan scheint  nur Dieses Jahr gehandelt zu werden. Wenn Silicon Sensor nächstes Jahr den Umsatz vom Vorjahr bei einem angenommenem Umsatzrückgang von 40% kompensiert, steigt nächstes Jahr der Umsatz alleine schon um ca. 70%
Vom Zulieferer zum Zulieferer werden dann auch wieder Lager aufgebaut, was zusätzliche Umsätze bewirkt.
Zusätzlich erwartet der Vorstand ende dieses Jahres mit Umsätze von neuen Projekten.
Das die Nachfrage nach neuen Projekten groß ist habt Ihr ja schon gelesen.
Lasst nur ein Großauftrag darunter sein, sieht es nochmal anders aus.
Das Personal wurde auf dem heutigem stand angepasst, was die Marge steigt.
Die neue Fabrik produzier auch preiswerter
Vor kurzer Zeit, war die Marge noch knapp unter 20%

Ich rechne nächstes Jahr mit einem Umsatzanstieg zu heute weit über 100%
Vom Ebit will ich gar nicht reden
Fragt doch mal dem Vorstand.

War das Ebit 2007 bei 6 oder 7 Mio
Was ist die aktuelle Marktkapitalisierung?  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Fragt nur nach Umsatzeinschätzung für 2010

 
  
    #482
04.08.09 22:39
Fragt nur nach Umsatzeinschätzung für 2010,
da würdet Ihr euch schon wundern.
Danach liest nochmal den vorigem Bericht.
Gruss  

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaDicki, sorry, aber was soll das denn?

 
  
    #483
04.08.09 22:58
Du rechnest mit ner Umsatzverdopplung, nur weil der Umsatz dieses Jahr um 40% fällt und du denkst, das wird 2010 wieder ausgeglichen, plus zusätzliches Umsatzwachstum?

Was ist denn das für eine Logik?

Sag uns doch mal konkret, wieso der Umsatz 2010 wieder stark steigt? Ist es deiner Meinung nach etwa sicher, dass die Konjunktur wieder so läuft wie 2007? Sind wieder die gleichen Margen erreichbar und wieso? Über 50 Mio € Umsatz find ich für 2010 jedenfalls sehr unrealistisch. In dem Fall würde man wohl ein Ebit von etwa 9-10 Mio € erzielen können und die Aktie stände dann wohl bei 20 €.

Also sorry, aber ich denk du machst dir hier was gewaltig vor. Ich bin ja auch von SIS überzeugt, aber Umsatzverdopllung in 2010? Sehe dafür keinerlei Gründe. Ich wäre zufrieden, wenn es 30% werden, und man wieder 4-5 Mio € Ebit erzielt. Allerdings rechne ich auch nicht mit 40% Umsatzeinbruch in 2009. 25-30% halte ich für realistisch bei etwa ausgeglichenem Nettoergebnis. Das Ebit erwarte ich am unteren Rand der Vorstandsprognose, also etwa 1-2 Mio €, aber auch nur wegen einem ziemlich guten 4.Quartal.

8596 Postings, 5624 Tage Dicki150 Mio. Euro wollte er noch nicht endgültig abschr

 
  
    #484
05.08.09 12:12
Hallo Katjuscha: Lese Dir den ganzen Artikel nochmal durch und bilde dir Deine Meinung darüber, um wieviel% der angepeilte Umsatz für 2010 Deiner Meinung nach verfehlt wird.
Noch am 29.04 sagte der Vorstand, dass er den angepeilten Umsatz für 2010 von 50 Mio Euro nicht entgültig abschreiben will.
Lass Ihn das Ziel um paar Euro nicht erreichen und rechne Dir den Umsatzanstieg, sowie den Gewinnanstieg aus.
Mit welchem Umsatz wurde 2007 ein Ebit von  ca6 Mio Euro gemacht.
Denke laut Vorstand nur nach die Nachfrage von neuen Projekten und wann sie umsatzwirksam werden.
Der Vorstand war immer sehr konservativ.
Ist da ein Ebit für 2010 von 9 bis 10 Mio Euro so unrealistisch?
Kosteneinsparungen zum Umsatzeinstieg noch nicht migerechnet.
Da die Maschinen und Mitarbeiter mehr ausgelastet sind, steigt der Gewinn überproportional an.
Über Deiner Meinung wäre ich sehr dankbar, vielleich habe ich ein Denkfehler, wobei ich den Aufbau des Vertriebs nicht berücksichtigt habe.

29.04.2009 19:36
EQS/Original-Research: Silicon Sensor International AG (von GSC Research GmbH): Kaufen
DJ EQS/Original-Research: Silicon Sensor International AG (News/Aktienkurs) (von GSC Research GmbH): Kaufen


Original-Research: Silicon Sensor International AG - von GSC Research GmbH

Aktieneinstufung von GSC Research GmbH zu Silicon Sensor International AG

Unternehmen: Silicon Sensor International AG
ISIN: DE0007201907

Anlass der Studie:Bilanz 2008 und Ausblick 2009
Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 9,00
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: Keine
Analyst: Klaus Kränzle (CEFA)

Ausblick für 2009 verständlicherweise sehr vage formuliert

Obwohl Silicon Sensor im Gegensatz zu den vergangenen Jahren keine konkrete
Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2009 veröffentlichte, formulierte
Vorstandssprecher Dr. Giering auf der Bilanzpressekonferenz einige
Überlegungen bezüglicher denkbarer Szenarien. Derzeit geht der Vorstand von
einer Wiederbelebung des Geschäftes zum Jahresende 2009 aus.

Dr. Giering erklärte, er halte je nach Zeitpunkt und Umfang der
Wirtschaftsbelebung Umsätze in einer Bandbreite von 32,5 bis 43 Mio. Euro
für möglich. Auch die ursprünglich für 2010 angepeilten 50 Mio. Euro wollte
er noch nicht endgültig abschreiben, auch wenn er sich verständlicherweise
per heute nicht auf diese Größe festlegen wollte.

Die Wachstumsstory der Silicon Sensor legt somit nur eine Pause ein, ist
unseres Erachtens aber längst noch nicht vorbei. Obwohl Silicon Sensor
breit aufgestellt ist, kann sich das Berliner Unternehmen nicht von der
allgemeinen Konjunk-tureintrübung abkoppeln. Die Probleme bei Infinion als
wichtigem Kunden der Dresdner Tochter Microelectronic Packaging Dresden
(MPD) führten bereits außerhalb der operativen Entwicklung zu erheblichen
Abschreibungen auf den Firmenwert und haben das Ergebnis 2008 kräftig
verhagelt.

Vor dem Hintergrund des Marktumfeldes haben wir unsere Schätzungen für 2009
an die konjunkturelle Entwicklung angeglichen und bewegen uns damit am
unteren Rand der vom Unternehmen kommunizierten Bandbreite bei Um-satz und
EBIT. Unter dem Strich erwarten wir im laufenden Geschäftsjahr deshalb und
wegen des aufgrund der umfangreichen Investitionen von uns nach unten
korrigierten Finanzergebnisses beim Jahresüberschuss nur noch eine
?schwarze Null?.

2010 rechnen wir wieder mit einer deutlichen Erholung bei Umsatz und
Ergebnis und einer Wiederaufnahme der Dividendenzahlung.Insgesamt stufen
wir trotz unserer vorsichtigen Schätzungen und der Würdigung der
schwierigen konjunkturellen Lage die Silicon Sensor Aktie weiterhin als
Kauf ein, korrigieren jedoch unser Kursziel auf jetzt 9,00 Euro nach unten.

Was ist gegen diese Storry Dialog?
Katjuscha..
Gruss  

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaIch sag nicht dass es unmöglich ist, aber wenn

 
  
    #485
05.08.09 12:19
dann nur durch anorganisches Wachstum.

Die Konjunktur als auch der aktuelle AE und AB geben derzeit einfach keinen Anlass, um für 2010 derartig optimistisch zu sein. Und ich könnt mir gut vorstellen, dass der Vorstand deswegen von "noch nicht abschreiben" gesprochen hat, weil er eine Übernahme auf dem Zettel hat, vor allem nachdem die Bilanz sowas jetzt wieder zulassen würde.
Nur ist das eben nicht sicher, und rein operativ halte ich bei der Wirtschaftslage einen solchen Umsatzanstieg, den man ja meines Wissens Anfang 2008 auf die Agenda genommen hat, für doch arg unrealistisch.

Mich würde es schon freuen, wenn man 2010 wieder den Umsatz von 2008 erreicht und dabei 5 Mio € Ebit erreicht. Durch die Verlustvorträge könnte man unterm Strich dann sogar 0,7 € EPS erreichen. Das erscheint mir realistisch und daher liegt mein Kursziel auch bei 7,5-8,5 €. Das mittelfristig auch wesentlich mehr möglich ist, ist mir klar, aber dafür müsste sich die Wirtschaftslage deutlich aufhellen oder SIS durch Übernahmen wachsen und diese erfolgreich integrieren. Aber auch eine Übernahme von SIS halte ich für nicht unwahrscheinlich, allerdings nicht mehr in 2009.

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Was los ist wissen nur die Berliner selber

 
  
    #486
05.08.09 18:28
http://www.silicon-sensor.de/kontakt.php
Eins sollte man trotzdem nicht vergessen.
Silicon Sensor entwickelt und  liefert für die Lebensdauer von Produkten anderer Hersteller Sensoren etc.
Z.B Automobilhersteller müssen um den Endverbraucher täglich kämpfen.
Bei dem Geschäftsmodell von SIS ist es nicht der Fall.
Wenn die Umsätze von Produkte der  zu belieferte Unternehmen runtergehn, geht es auch bei SIS prozentual runter, die Aufträge der Produkte stehn aber, während neue Entwicklungs-Fertigungsaufträge dazukommen.
Da mit dem selben Maschinen und Angestellten die verschiedenen Sensoren hergestellt werden, ist das Unternehmen sehr flexibel.
Im Jahr 2008 konnte von der MPD ein Wegfall von einem Kunden mit ca. 6 Mio ersetzt werden.
Was in der Entwicklungspipline steckt wissen nur die Berliner.
Der Vorstand hat anfang des Jahres Aktien im Wert von 100 000 Euro gekauft und gesagt, dass sich viele, ende des Jahres wundern werden, was in SIS steckt.
Was sagt Dir, dass unter den Entwicklungsaufträgen kein künftiger Großauftrag dabei ist?
Das der Vertrieb seit diesem Jahr aufgebaut wird und SIS verstärkt auf Messen dabei ist sollte auch berücksicht
werden.
Nach einem Lagerabbau kommt auch wieder ein Lagerabbau, was die Auslastung erhöht.

Meines Wissens, hat der Vorstand Anfang des Jahres die Umsatzerwartungen schon gesenkt, warum erwartete er April noch 50 MIO.

Was richtig ist, ist reine Spekulation.
Wäre schön, wenn bei dem nächsten Interview mit dem Vorstand auch darauf eingegangen werden könnte.
Ein Gespräch mit dem Vorstand ist auch täglich möglich.

http://www.silicon-sensor.de/kontakt.php
http://www.silicon-sensor.de/prod_custom.php
http://www.silicon-sensor.de/index.php

Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1SIS

 
  
    #487
06.08.09 17:34
Nachdem was auf der HV gesagt wurde ist eigentlich klar, dass 2009 nicht gut ausfallen sollte. Der Grund dafür liegt im Geschäftsmodell selbst begründet, weil es für die Rahmenaufträge keine kontinuierlichen Abrufvereinbarungen gibt. Der Kunde muß zwar für die Gesamtmenge zahlen, aber unter Umständen erst am Ende der vereinbarten Laufzeit. (also 2010 oder 2011) Nämlich dann, wenn er über die Laufzeit keine Abrufe tätigt.

Genau das scheint aber zur Zeit zu passieren. Die Kunden von Silicon räumen ihre eigenen Lager und rufen nichts in Berlin ab. Damit verschiebt sich die Umsatzrealisierung in spätere Perioden.

Je nachdem, welches Szenario jeder entwickelt, wann die Krise vorbei ist, sind die Umsatzerwartungen 2010 zu niedrig oder zu hoch.

Der Vorstand erwartet eine Besserung für Ende 2009, was für die Möglichkeit spricht, das es wieder deutlich bergauf geht. Bei Silicon Sensor ist der Umsatz nicht alleine so dramatisch eingebrochen, da die Kunden nichts mehr absetzen konnten, sondern auch, da jedes am Gesamtprodukt beteiligtes Unternehmen seine Lager geleert hat, was für SIS natürlich dramatisch war.
Ich erwarte wie der Vorstand eine Besserung ende des Jahres.
Alleine, wenn die am Gesamtprodukt beteiligte Unternehmen Ihre Lager wieder füllen, wird zusätzlicher Umsatz generiert.
Erst wenn man weiss wie arg die Lager der Kunden gelleert wurden, kann man vom realen Rückgang des Produkabsatzes reden, alles andere wird kurz oder lang wieder aufgefüllt.
Die neue Produkte die auf dem Markt gekommen sind und auf dem Markt kommen scheint Hier auch niemand auf dem Radar zu haben.
Man mußt sehen, wo man sein Szenario ansiedelst, dann kann man sich die Frage selbst beantworten.  
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Sinnsvolle Ergänzung für MPD

 
  
    #488
09.08.09 23:26
Damit würde sich für die MPD die Chance ergeben, mehr in den kundenspezifen Markt durch verwandte und ergänzende Technologien vorzudringen.
Der Konzern allgemein, könnte ein größeres Angebot anbieten.

http://www.mittelhessen.de/...ekaee08ur2fa-t6*t&inc=FolderContent

http://www.pzh-wetzlar.de/de/sites/unternehmen_kompetenzen.php

Chancen gibt es momentan zuhauf
Schauen wir mal
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1So geht es momentan vielen Kleinen

 
  
    #489
10.08.09 11:54
Kreditkrise:
Viele Schnäppchen momentan zu haben, da die Banken nicht mitspielen.

http://www.c2-deutschland.de/news-full.php?id=141

So was ergibt natürlich Chancen für Unternehmen, die Ihr Produktangebot erweitern wollen, um profitabel zu wachsen.  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Wie schätzt Ihr Dies ein?

 
  
    #490
11.08.09 22:58

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Auftragseingang

 
  
    #491
12.08.09 11:41
Silicon Sensor gehört weiterhin zu meinen Depotpositionen. Derzeit überprüfe ich eine Aufstockung, da Auftragsvermeldungen jeden Tag publiziert werden können, die im Hinblick auf die Perspektiven für 2010 relevant sind. Mehreren Ausführungen kann entnommen werden, daß Entwicklungsaufträge bzw. Entwicklungen der 2. Generation zu Auftragsvergaben führen werden. Wie sich die für 2010 auswirken, kann derzeit nur spekuliert werden, aber dennoch ist Silicon Sensor mit den Auftragsvergaben für eine Überraschung gut und könnte Ende des Jahres schon ganz andere Kursregionen erreichen.

Gruß  

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschajetzt schon 2.höchster Tagesumsatz seit Oktober

 
  
    #492
12.08.09 12:53
letzten Jahres.

Gibt es irgendeine News oder wieso gibts heut so hohe Volumina?

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschamächtig gewaltig Egon

 
  
    #493
12.08.09 15:58

6282 Postings, 6829 Tage FredoTorpedohab noch keine news gefunden. Auch vom Aktionär ga

 
  
    #494
12.08.09 16:16
noch keine Meldung bzgl. Mustdepotsaufnahme. Aber es gibt ja noch einige andere Musterdepots mit Gewicht. Vielleicht hat da jemand zugegriffen.

Gruß
FredoTorpedo  

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaDas waren heute 1,5% des gesamten Freefloats

 
  
    #495
12.08.09 17:55
und das ohne News.

Würd mich nicht wundern, wenn hier ein stiller Vertrag zustande kam, wonach jetzt ein Insti noch kurz vor den Zahlen rausgeht (aus welchen internen Gründen auch immer) und ein anderer Insti die Stücke aufnimmt und dabei den Kurs scon leicht anschiebt.

Die Zahlen erwarte ich nach wie vor eher schlecht. Aber man ist ja jetzt mitten im 3.Quartal und da sollte man erste Aussagen zum aktuellen Stand der Dinge (sprich Ausblick aufs 2.Halbjahr) machen können. Große Impulse erwarte ich nicht, aber 7 € beim Kurs sind sicherlich in den nächsten 3-5 Monaten wieder realistisch. Auf Sicht bis Ende 2010 wieder zweistellig, wobei ich Dickis Ansichten nach wie vor nicht teile. Ist mir viel zu rosarot diese Sichtweise.

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Ab nach Amerika

 
  
    #496
13.08.09 14:14
http://aktien.onvista.de/...t.html?ID_OSI=14159741&PERIOD=6#chart

Die amerikanische Luna Innovations ist in Unternehmensberichten immer als Konkurrent von Silicon Sensor genannt worden.
Als ich mir die Marktkapitalisierung angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sie fast gar nichts mehr wert sind.
Silicon Sensor wollte den Vertrieb in Amerika ausbauen.
Durch so ene Übernahme, würde ich den Ausbau des Vertriebs gerne sehen.

http://www.lunainnovations.com/index.htm

Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Man schaut halt mal

 
  
    #497
13.08.09 14:24
Bei einer Kooperation mit Silicon, wäre Luna auch schnell  wieder profitabel.

http://www.pacific-sensor.com/

Silicon, hätte ein festes Standbein in Amerika, die Auslastung von Luna würde sich verbessern.  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Silicon Sensor

 
  
    #498
13.08.09 14:42
--------------------------------------------------
Mit einem festerem Standbein in Amerika wäre Silicon Sensor eine Gelddruckmaschine.
http://www.pacific-sensor.com/
So was muss auch richtig vermarktet werden.
--------------------------------------------------
Interview:
Silicon Sensor: "Konkretere Informationen zur Auftragspipeline zum Halbjehresbericht"


1.) Sind dem Unternehmen neben den Aufträgen von Infinion,
weitere Aufträge verlorengegangen?

A: Verlorengegangen sind keine weiteren Aufträge. Allerdings bedarf unser Geschäftsmodell nach den derzeitigen Erfahrungen einer Überarbeitung, weil wir in der Vergangenheit Rahmenaufträge über bis zu 48 Monate akzeptiert haben, die lediglich die Gesamtbezugssumme festgelegt, nicht aber Mindestabrufe pro Zeiteinheit festgeschrieben haben. (Zur Veranschaulichung: Wir vereinbaren mit einem Kunden den Bezug von 500.000 Sensoren innerhalb von 36 Monaten. Dann ist der Kunde nach unserem Modell bisher nur verpflichtet, den Gesamtbetrag nach 36 Monaten zu bezahlen. Auf seine Abrufe haben wir in Zeiten "normalen" Geschäftes keinen Einfluss getätigt, weil i.d.R. ein kontinuierlicher Abruf über die Zeit erfolgte und wir entsprechende Zwischenrechnungen gestellt haben.) In der Zukunft werden wir darauf achten, neben dem Gesamtabruf auch gewisse Mindestabrufe pro Quartal zu vereinbaren. Denn gerade jetzt müssen wir beobachten, dass Kunden auf Grund Ihres hohen Lagerbestandes keine Abrufe tätigen, weil ihr eigener Auftragseingang stark eingebrochen ist. Dies entbindet den Kunden zwar nicht von der Endzahlung, bringt uns aber in den Zustand nicht kalkulierbarer Umsatzentwicklungen.


2.) Wie schätzen Sie aktuell die Zusammenarbeit mit General Motors
ein. Bezog sich die Vermeldung über die Drucksensoren mit GM auf
die Modelle des deutschen Marktes oder auch der internationalen Märkte?

A: Die GM Meldung bezog sich auf alle GM-Märkte. Derzeit kommen die Gespräche mit GM langsam wieder in Gang. Sobald ich diesbezüglich mehr Klarheit habe, werden wir den Markt informieren.


3.) Hat SIS nach der Klärung der Übernahmegespräche von Opel Deutschland eine Chance Lieferant für Drucksensoren zu bleiben/werden?

A: Ja


4.) Im Q1 Report sprachen Sie von einer steigenden Zahl von Entwicklungsaufträgen.
Können Sie etwas zu den Anwendungsgebieten sagen, bzw. wie konkretisieren sich diese Entwicklungen im Hinblick auf die Kommerzialisierung?

A: Ich bitte um Entschuldigung, aber dazu werde ich mich erst anläßlich der Berichterstattung zum ersten Halbjahr äußern.


5.) Wie ist der Status zum Abstandstempomaten. Was ist hier aus Ihrer Sicht der Grund,
weshalb eine Kommerzialisierung nicht einstellt. Finden weitere Entwicklungen statt und
wie sieht es mit der Marktreife aus. Wann kann man hier mit Neuigkeiten rechnen?

A: Aus unserer und der Sicht unseres Kunden ist die Marktreife bereits erreicht. Leider war der erste Kunde (Chrysler) nicht die glücklichste Wahl, weil dieses Zusatzfeature in den aktuellen Problemen von Chrysler untergegangen ist. Wir haben Entwicklungsaufträge für die Weiterentwicklung von unserem derzeitigen Kunden erhalten, orientieren uns gleichzeitig aber auch auf andere Kunden.


6.) Wie sehen Sie das Engagement der "Hopp-Gruppe" bei Silicon Sensor?

Das Engagement sehe ich sehr positiv, weil belastbar und langfristig.


7.) War die Gründung der SMS die richtige Entscheidung? Welche Perspektiven hat die SMS innerhalb der SIS-Gruppe?

A: Die Gründung war eine richtige Entscheidung, wie ich anläßlich eines Gespräches bei einem großen Automobilkonzern selbst erfahren durfte. Die SMS werden wir weiter profilieren auf dem 'Gebiet der Drucksensoren und Kamerasysteme eine führende Rolle im Konzern einzunehmen.


8.) In letzten Stellungnahmen gingen Sie von einer Rückkehr auf dem Wachstumspfad in Q4 2009 aus. Sehen Sie dies auch aktuell so?

A: Auch bei dieser Aussage würde ich - bei allen Unwägbarkeiten - bleiben. Erste Aussagen unserer Kunden stützen dies auch.


9.) Gehen Sie aktuell davon aus, das das Wachstum auch durch Aquisitionen unterstützt wird?

A: Zumindest würde ich dies nicht ausschließen.


10) Wie sehen Sie die mittelfristigen Perspektiven im Hinblick auf das weitere Wachstum bei Umsatz und Ergebnis?

A: Kurzfristig sehr schwer zu beantworten. Langfristig sehr gut.


Fazit: Die Entwicklung Silicon Sensors einzuschätzen vor dem Hintergrund des heutigen Anstiegs unter starken Volumen und vor der anstehenden IAA könnte für anstehende Neuigkeiten sprechen  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Vertrieb

 
  
    #499
13.08.09 15:16
Der Vertrieb im Ausland ist nach meiner Meinung der absolute Schwachpunkt des Unternehmens.
Kooperationen wären im Ausland auch nicht fehl am Platz.

http://www.pacific-sensor.com/pages/Sales_Partners.html
http://www.pacific-sensor.com/  

4122 Postings, 6529 Tage allavistaDicki danke für das eingestellte Interview

 
  
    #500
13.08.09 16:18
wo wurde das veröffentlicht?

Der positive Grundton gefällt mir. Heutiger Aufruf zum Ende der Rezession (Presse) ist vielleicht verfrüht, dürfte trotzdem für einen Wandel in den Unternehmen führen, sich für den nächsten Aufschwung vorzubereiten. Davon dürfte SIS profitieren.  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben