Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Wenn Du heute noch kaufst, werden Dir die Bezugsrechte nach 22 Uhr eingestellt.
Danach geht nichts mehr.
Viel Glück.
Danach geht nichts mehr.
Viel Glück.
Warum glaubt mitr keiner?
Hier wird der Mop vorgeführt.
Gemäß Gauscher Verteilungskurve. 80 Prozent investierenhier und verbrennen ihre sauer oder auch nicht verdiente Kohle.
Der Zug ist abgefahren.
Vergleicht bitte mal DB mit Wells Fargo. Alles klar?
Also raus hier.
das einzige wäre zusätzlich eine short position zu platzieren um dies zumindest abzusichern.................aber welcher 0815 anleger macht das schon
meine persönliche meinung
Bestes Beispiel letzte KE der CoBa.
BZR eingebucht. Aktien verkauft und mit den neuen BZR's die Aktien wieder zugekauft.
Genau aus diesem Grunde trennt man das BZR von der Aktie ab um sie handelbar zu lassen. Das ist nicht wie Stimmrecht auf der HV.
Meine Meinung
Da ging es während der KE von 25% Anteil auf 10% runter um nach dem BZR wieder auf 17% zu steigen.
... aber klar, lustig ist das nicht, wenn man die rasante Talfahrt mitmacht - geht aber.
Ich habe das mal bei AIG gemacht und bin froh, dass ich nicht verkauft habe. AIG war eines meiner besten Invests und dabei war ich zwischenzeitlich extrem im Minus.
Die beste Variante allerdings ist natürlich wenn man vor Bekanntgabe der KE verkauft hat, jetzt auf den Tiefpunkt wartet und dann fett einkauft - aber wer schafft das schon?
Haltedauer: Unbestimmt ;-) !
Irgendwer hat mal geschrieben, dass Altaktionäre (vor 2009) am besten die Bezugsrechte verkaufen. Der Erlös ist abgeltungssteuerfrei. Würde man die Bezugsrechte ausüben, hätte man einen beschissenen Einstandskurs, steuerlich gesehen. (Der steuerlich Beschissene ist dabei der Aktionär.)
Aktionäre, die nach 2009 gekauft haben, fahren günstiger, wenn sie Aktien beziehen. Ich hab nur vergessen, warum. Kann mich jemand aufschlauen?
Im Fall der Deutschen Bank rechne ich nicht mit dauerhaft niedrigen Kursen unter 30 Euro, aber eine Garantie gibt es nie.
Generell kann man NICHT sagen, was im EINZELFALL günstiger ist, nur die Fakten benennen!
Ich warte noch. Ich rechne mit einem weiteren deutlichen Abschlag, was kurzfristige Erholungen nicht ausschließt.
Wichtige Unterstützungslinien sind für mich gestern und heute gerissen worden. Auch wenn es durchaus möglich ist, dass wir in diesem Jahr auch mal wieder 35 sehen, die Gefahr zu früh einzusteigen, ist mir einfach zu hoch.
Habe noch ausreichend Cash, von daher sehe ich das alles recht gelassen!
War also keine Entscheidung von "all-in" o.ä., ich bin da noch sehr flexibel!