Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Nicht schlecht, oder?
wo ist eigentlich unser Berufbasher Lionell geblieben. Anderer Spielplatz?
nahezu selbe Rendit, aber nur halb soviel wert.
US - Banken profitieren von den hohen Zinsen.
Wurde soeben von NTV gemeldet.
Eine frohe Kunde.
Dann kann man getrost auch weiterhin die Aktien der DB halten.
Ich zumindest werde das tun.
Irritierend ist aber diese tägliche außergewöhnliche Volatilität!
Q1 tippe (hoffe) ich auf 75 cts. netto pro Aktie!
Schaun wir mal!
auch die 4,5% bei der Verschuldungsquote ist für eine höhere Bewertung der DB-Aktie zu wenig
der Aktienkurs ist dem Management trotz Lippenbekenntnissen immer noch egal
meine Meinung
Allerdings wurde meine Erwartung im Bezug auf Kursabschlag sowieso erfüllt... wie immer halt.
Werde aber meine Aktien weiter halten.... bis zur HV erwarte ich eine Kursstabilisierung auf bis zu 15,50 €.
Schaun wir mal!
Als ob 13,4 % schlecht wären.
Naja, die letzte Expertise dieses Herren stammt vom 08.02.2024.
Auch da faselt er wie üblich vom Dödel Swing und schwurbelt irgendwelche selbsternannte unsinnige Hypothesen.
Seitdem ist der Kurs allerdings um knapp 30 % gestiegen, aber das ist ihm wohl entgangen.
Von daher kann dieser Herr natürlich weiter alle 2 oder 3 Monate seinen Unsinn hier verkünden.
Vielleicht ist dieser Investierte auch nur sauer, weil er zu früh Anteile abgestoßen hat.
Es sei denn 30 % in 2,5 Monaten sind ihm zu wenig.
Zur DB:
wie üblich nach den Quartalszahlen fällt der Kurs erst einmal, egal wie gut die Zahlen sind.
Aber wie sonst auch üblich wird das wohl nicht von langer Dauer sein.
Wer bisher mitgelesen hat , weiß , dass ich pro DB bin.
Wer sich ein klein wenig bei DB Mitarbeiter umgehört hatte , für den stellen die Zahlen keine Überraschung dar.
Von daher.
Nach Erhalt der Divi. allerdings kann ich mir gut vorstellen auch mal zur Abwechslung andere Aktien ins Depot zu legen.
Getreu dem Motto:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Aber Sie haben natürlich Recht:
die DB ist seit Ende Okt. 2023 um über 60 % gestiegen - trotz des miserablem CET1!
Je nachdem wann jemand eingestiegen ist, kann es schon sinnvoll sein seine Gewinne zu realisieren.
Aber , es gibt den sogenannten Flurfunk.
Dieser kennt selbstverständlich nicht die genauen Zahlen , aber die Richtung .
Aber , das ist schon richtig : Vom Hören /Sagen.
Auch DB Mitarbeiter pflegen einen gewissen Kommunikationsstil , wo jeder noch einen kennt , der DB - intern auf einer höheren Stufe steht und den man fragen kann wie es um die DB steht.
In der stillen Hoffnung die Frage in etwa beantwortet zu haben.