SILVER


Seite 122 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.135.553
Forum:Börse Leser heute:1.417
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 6051  >  

755 Postings, 5676 Tage sonnenblumenthoma.Immobilien

 
  
    #3026
2
13.11.10 03:42
Bei diesem Sturm hier kann man ja nicht schlafen; drum ein Posting mitten in der Nacht:

Ich habe meine in 2002 gekaufte Eigentumswohnung hier in der Schweiz vor 8 Wochen mit 75% Gewinn verkauft. Habe dann eine Hütte an bester Lage gekauft...Baujahr 1968 mit bester Bausaubstanz an bester Lage (Nähe Zürich). Im Bewertungsgutachten der Bank steht beim Gebäudewert lapidar "Bauteuerung 989%"...989% seit 1968...kein Indice und kein EM schlägt das.

Oder gehen wir etwas weiter nach Süden nach Afrika. Twinhaus mit 140 qm in Kigali kostete vor 10 Jahren ca. USD 25.000...geht jetzt für 145.000 über den Tisch.

Immo Buisness ist Local Business...wer in Steine in Urlaubsorten in Spanien oder Griechenland investiert hat eben keine Ahnung...auch irgendwelche Käffer in Germanien machen keinen Sinn...ist eben wie immer....Angebot und Nachfrage...it is as simple as that.  

10864 Postings, 6911 Tage Ilmen@sonnenblument.: Immob. Hallo Beton-Gold Besitzer

 
  
    #3027
1
13.11.10 08:03
Hallo Beton-Gold Besitzer,
meine herzlichste Gratulation,
für deinen sehr erfolgreichen Immobilien Deal,
am Zürcher See.
Dein Immobilien Makler hat mal wieder mehr,
durch sein sehr Gutes Exposé,
mit dementsprechenden Gewinnsteigerungsraten,
wie so oft, einen unterdurchschnittlichen unbedarften
Immobilen Käufer, gefunden.
Bekanntermaßen hat die Schweiz,
die Höchsten Baupreisen und Mieten in Europa.
In der Schweiz wird auch anders verdient,
und vor allem werden die Löhne durch eine andere
Sozialversicherungsstruktur weniger belastet.
Die Schweizer haben in der Tat mehr Netto vom Brutto.
Im armen Deutschland dagegen,
wird in Bälde, das gesamte Bruttoeinkommen,
durch 365 Essenmarken, ersetzt.
Für mich stellen die Immobilien,
egal wo sie stehen, nur einen Kostenfaktor dar.
Die laufenden Unterhaltungskosten werden
von vielen Immobilien Besitzer total unterschätzt,
und ruiniert die finanzielle Ausstattung vieler Familien.
Viele der Immobilien Käufer haben überhaupt keine Ahnung,
auf was sie sich da einlassen, welche Kosten eine Immobilie verursacht.
Viel pflegeleichter ist mir hier Silber & Gold,
denn die Pflege, - und Unterhaltungskosten
bei diesen Materialien liegen, bei fast 0 Euro.

MfG Ilmen

Optionen

49 Postings, 5001 Tage Silver Star 2On topic...

 
  
    #3028
2
13.11.10 09:37

 ...statt Trollschlacht wäre mal wieder schön.

 

408 Postings, 5001 Tage BullebioSilber

 
  
    #3029
6
13.11.10 11:13
Hallo Leute,
danke für euer Feedback zu meiner am gestrigen Abend getätigten Aussage.

Ich habe das Gefühl, dass einige von euch immer noch nicht die Ereignisse erkennen, welche demnächst schrittweise auf uns zu kommen.
Wir stehen in den nächsten Jahren vor Veränderungen, die alles, was wir bisher als "Wert" betrachten in Frage stellen wird. Das ist Fakt.
Alle Geldwerte werden in den nächsten 3-5 Jahren abgewertet, enstprechend der von mir ausgegangenen Inflationsraten von mindesten 5-7 % Jahr. Wir erleben derzeit einen Run auf alles, was einen sogenannten inneren Wert hat, insbesondere Edelmetalle, Rohstoffe etc.
Egal was kommt, diese Sachen werden jederzeit einen Wert darstellen, unabhängig von Währungen bzw. politischen Systemen, oder habe ich nicht recht???
Natürlich gibt es auch da Risiken, wennn der Eigenbestand aufgrund gesetzlicher Lage (wie damals in den USA) konfisziert wird.
Aber soweit will ich derzeit noch gar nicht denken, wir leben ja in einer Demokratie, lach!!!
Hat sich schon jemand mit den sog. Zwangsdarlehen beschäftigt, welche allen Immobilienbesitzern in Deutschland nach der Währungsreform 1948 aufgebrummt worden sind.
Immobilien sagen schon alles, sie sind immobil. Das bedeutet, dass der Wert abhängig von der Umgebung/Infrastruktur natürlich auch dem politischen System ist.
Wenn in Deutschland die Leute merken, dass ihr gesamtes Ersparte in Form von Kapitalbildenden-Lebenversicherungen, Bausparverträgen, Sparbüchern sich in Luft aufgelöst hat, durch Enteignung einer im Anschluss der kommenden Hyperinflation stattfindenden Währungsreform, möchtet ihr da eine Immobilie in einer Großstadt in Deutschland besitzen, ich nicht!!!
Im rechne mit verheerenden Auseinandersetzungen bzw. bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Deutschland, wenn dieser Fall eingetreten ist. Diesmal gehe ich nicht davon aus, dass die Deutschen diese politischen Spielchen mitmachen werden. Deutschland wird lichterloh brennen. Immer mehr Leute aus meinem näheren Umfeld decken sich massiv mit Edelmetallen ein und kaufen zum Teil auch Waffen.

Lasst uns blos hoffen, dass ich hier eine zu pessimistische Meinung vertrete, welche mir hier von einigen vorgeworfen wird.

Die Preise für Edelmetalle werden sich zumindest verfielfachen, ich rechne beim Gold in der Spitze mit mindestens 50000 $ und beim Silber mit 1000$ / Feinunze.
Auslachen könnt ihr mich trotzdem, zumindestens werden dies die "Systemgläubigen" hier im Forum tun, kann ich mir gut vorstellen.
Aber diese haben noch nicht einmal im Ansatz die bevorstehenden Ereignisse der nächtsen Jahre kapiert.  

10 Postings, 5220 Tage sabine delingerimmobilie

 
  
    #3030
1
13.11.10 11:45

hi ilmen.

wo wohnst du? in erdlöchern, baumhütten, im zelt oder vielleicht unter einer brücke?

ich denke du wohnst wie millionen anderer auch in einer immobilie! und weist es zu schätzen. hoffentlich.

der feine unterschied einer immobilie liegt wohl in eigengenutzung oder vermietung. 

kaufen um zu vermieten, würde ich zu diesem zeitpunkt auch nicht mehr. der name immobilie sagts ja schon. immobiel wenns brennt.

gruß sabine

 

 

1831 Postings, 5556 Tage Spardaboy.....

 
  
    #3031
4
13.11.10 12:35

Aktion “free Silver” : Stoppt das Bankenkartell

Von Cheffe | 13.November 2010

 
 

Die Banken können uns nur betrügen, da wir es zulassen. Unglaubliche Manipulationen in allen Bereichen sind die Folge. Inspiriert durch das Projekt “Stop Banque” und einen Leser meiner Seite, habe ich eine Idee um die Manipulatoren ordentlich zum schwitzen zu bringen . Silber ist Gegenstand einer unglaublichen Manipulation, welche durch wenige Großbanken, man könnte sagen “die Großbanken” vollzogen wird. Beispielsweise wird JP-Morgan nachgesagt ungeheure Mengen Silber zu shorten und leer zu verkaufen um die Preise nach unten zu manipulieren.


Die Idee ist so trivial wie schön, wenn am 07.Dezember die Menschen tatsächlich dem Aufruf folgen und Ihr Geld von der Bank holen, warum die Aktion nicht noch um ein Schmankerl erweitern?

Würde jeder, der sich an der Aktion beteiligt, sich bereit erklären im selben Atemzug eine Unze Silber oder mehr zu kaufen, würde dem System ein Doppelschlag bevor stehen. Die Nachfrage könnte im Nachhinein selbstverständlich zu einem überschaubaren Verlust an Euros führen, da ein Anstieg des Silberpreises fast sicher wäre und ob bei komprimierter Nachfrage eine Korrektur eintritt vermag ich nicht zu sagen, die Möglichkeit besteht aber durchaus.

Den Silberbugs unter den Lesern brauche ich die Faszination einer Silbermünze nicht an das Herz legen, denn diesen ist das sicherlich hinreichend bekannt. Dem Rest möchte ich sagen, kaufen Sie sich diese Münze und spüren Sie wie sich ein “echter Wert” anfühlt. Mit aktuell etwas über 22 Euro, ist es ein erschwingliches Vergnügen und ein Verlust in keinem Fall.

Solch eine Aktion macht nur Sinn, wenn auch wirklich ausreichend Menschen mitmachen, zumindest wenn man den manipulierenden Banken eins auswischen möchte. Ich werde mit einigen Großhändlern in diesem Bereich Kontakt aufnehmen und nachfragen wer davon bereit wäre für eine solche Aktion vielleicht einen Sonderpreis zu stellen.

Seitenbetreiber die Interesse haben sich an dem Aufruf zu beteiligen, können sich bitte mit dem Betreff “free Silver” an meine Emailadresse cheffe@infokriegernews.de wenden.

Es ist an der Zeit, den “Mächtigen” zu zeigen, “alle Macht geht vom Volke aus”.

Carpe diem

 

infokriegernews.de

 

10864 Postings, 6911 Tage IlmenDie Schuldenkrise Europas ist nicht gelöst

 
  
    #3032
13.11.10 14:56
Im Gespräch: John Taylor, FX-Concepts
http://www.faz.net/s/...6BAC17D821599B4AE4~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
„Die Schuldenkrise Europas ist nicht gelöst“
Die Eurozone wird auseinanderbrechen, wenn sie nicht auf „deutschen Standard“ gebracht wird, erklärt John Taylor, CEO von FX-Concepts in New York. Wegen der Schuldenkrise werde der Euro im kommenden Jahr gegen den Dollar nachgeben.

@sabine delinger: immobilie:

Fazit: Gold oder Silber könnte hier der richtige Lösungsansatz,
für eine wertbeständige Daueranlage darstellen.
Immobilien bieten nur Unterhaltskosten,
und die Grundsteuer kann ins astronomische herausgesetzt werden,
sollten die Gemeinden in einen finanziellen Engpass rutschen.
Immobilien unterliegen auch einem natürlichen Zerfall.
Das Wetter und das Wechselklima nagen endlos Tag für Tag,
und Nacht für Nacht an der Bausubstanz.
Stürme, wie Tornados und Gewitterfronten haben bereits,
ganze Neubau Siedlungen schwerste beschädigt.
Und die Frage, ab wann Beginnt die Immobilie zu verfallen?
Meine Antwort:
der Zerfall einer Immobilie Beginnt immer damit,
wenn der letzte Handwerker das fertiggestellt Gebäude verlassen hat.
Die Bevölkerung wird immer weniger werden,
wir deutsche schrumpfen so sehr,
zu Schrumpfgermanen zurück, Deutschland schafft sich selbst ab?
nach neuester Statistik,
sank die Geburtenrate auf den niedrigsten Stand,
seit Bestehen der BRD.
Die Lendenkraft der Bürger leidet erheblich.
Warum um Himmelswillen Immobilien Bauen?,
wenn diese später (in 25 Jahren) leer stehen.
Siehe 5 Neue Bundesländer,
dort werden viele renovierte Plattenbauten flach gelegt.
Vor einigen Jahren,
wurde Beton-Gold Fondsanteile von der Deutschen Bank AG,
wärmstens Empfohlen.
Ein paar Tage später Stand im Handelsblatt,
ein gegenteiliger Artikel der Deutschen Bank AG,
man solle sich nicht in Beton-Gold investieren.
Mit der Begründung:
eine Research Abteilung der DB AG habe herausgefunden,
dass die Deutsche Bevölkerung erheblich schrumpfen werde,
und deshalb werden Immobilien in Deutschland,
erheblich an Wert verlieren.

MfG Ilmen

Optionen

10864 Postings, 6911 Tage Ilmen@sabine: Silber und Gold Umschmieden?

 
  
    #3033
13.11.10 15:11
Vor einigen Jahren,
wurde Beton-Gold Fondsanteile von der Deutschen Bank AG,
wärmstens Empfohlen.
Ein paar Tage später Stand im Handelsblatt,
ein gegenteiliger Artikel der Deutschen Bank AG,
man solle sich nicht in Beton-Gold investieren.
Mit der Begründung:
eine Research Abteilung der DB AG habe herausgefunden,
dass die Deutsche Bevölkerung erheblich schrumpfen werde,
und deshalb werden Immobilien in Deutschland,
erheblich an Wert verlieren.

Vollständiger halber muss ich Berichten:

Habe die Zeitungsartikel an die Deutsche Bank AG zugesendet,
mit der Frage:
ob man bei Deutschen Bank AG noch wisse,
was die rechte und linke Hand gerade so macht?

In meinen Augen war das für mich sowieso nur eine Lachnummer,
denn ich lehne Fonds generell ab.

Statt in sinnlose Lebensversicherungen und sonstige Papiergeldanlagen zu investieren,
kaufte ich mir in der Vergangenheit regelmäßig verschiedene Edelmetalle.

Noch ein Tipp zu Lagerung von Gold im Eigenheim:
Gold zum Treppengeländer umschmieden und anschl. schwarz anstreichen,
das gleiche kann auch mit Silber gemacht werden.

MfG Ilmen

Optionen

5409 Postings, 5156 Tage SchwerreichÜberlegung:

 
  
    #3034
4
13.11.10 16:04

:  Nun: wie verkaufen?? Stempel drauf 999 fine? Kaum. Der Verkauf dürfte sich eher schwierig gestalten. Nur meine Meinung

 

200 Postings, 5135 Tage Tscherwonez@ Ilmen

 
  
    #3035
4
13.11.10 16:12

 also um Dein Teppengeländer aus Gold beneide ich Dich wirklich, lol. Du darfst aber nicht vergessen den Kunstschmied anschließend  zu überfahren, sonst erinnert der sich womöglich in Krisenzeiten an sein Kunstwerk in Deinem Hausflur.

 

1261 Postings, 6193 Tage oledoubleÜber eine geeignete Exitstrategie aus dem ...

 
  
    #3036
2
13.11.10 21:23
N´abend all

... Thema Silber zu sprechen, kann grundsätzlich nicht verkehrt sein!

Immobilien (nicht die selbstgenutzte und später an die Kinder vererbte) eignen sich meiner dem einzig wesentlichen Argument Ilmens (Demographie) folgenden Meinung dazu nicht, denn ich bin nicht umsonst längst (Sommer 2009) aus allen meinen Immobilienbeteiligungen (und das waren überwiegend Geschäftsimmos) geflohen.

Andererseits kann und wird der "Mensch mit Durchblick" hier das größte Schnäppchen machen können, weil eben alle wissen, dass die Europäer (Ausnahme ist wohl augenblicklich noch das aus "germanischer Sicht" beneidenswerte Einwanderungsland Schweiz) und auch die Chinesen und Japaner aussterben werden (auf Sicht von 300 Jahren), wenn sich da nichts ändern tut   ...

... und ihre selbstgemanagten finanziellen Vorsorgeangelegenheiten betreffend auch entsprechend handeln!

Dies wird sich auf dem Markt in fallenden Preisen (in absehbarer Zeit selbst für die alle drei Auswahlkriterien "Lage, Lage, Lage-Immos" erfüllenden Häuser inne Schwiiz) niederschlagen müssen und schon allein deshalb kann (!) eine Immobilie derzeit noch keine dauerhaft gewinnbringende Anlage sein ...  

Daher kann ich diejenigen User gut verstehen, die es für nötig halten, ihren Familienbesitz unter Verwendung der Technik negativer Psychologie anpreisen zu wollen.

Bei mir ist das verlorene Liebensmüh, denn ich bin nicht der Ansicht, dass Immokäufer, die den vom Verkäufer gewollten Preis nicht akzeptieren möchten, ...

... Ratten (oder Zigeuner-Mietnomaden oder X,Y - alles aus diesem Faden) sind!

Das PS dann endlich wieder zum Thema Silber:

Allerdings sollte man beim Verfassen eines Beitrages hier jedoch auch beachten, dass hier derzeit überwiegend Silbernewbies (glücklicherweise überwiegend mit eigener Anlageerfahrung!) schreiben, die gerade erst "vom Fröschlein wachgeküsst" wurden und denen wegen ihres kürzlich eingegangenen Engagements in Silber jetzt verständlicherweise (ging mir in 2008 auch so!) der Angstschweiß in sämtlichen Ritzen kocht.  

Denen kann man nur sagen:

Ich "weeßetochnichbesser,aba" ...

Eines kann ich mit todsicherer Gewissheit behaupten:!

Sollten die derzeit von HSBC oder den Mainstreamorganen (die willfährige Presse, die jedoch die aktuell vorherrschende Meinung bestimmt) kolportierten Aussagen stimmen, dass Silber im Gegensatz zu Gold keine (!) fundamental bedingte Erfolgsstory in sich trägt, dann ist das ...

... eine ganz unverschämte freche Lüge!  

96 Postings, 4999 Tage Wusel73Löschung

 
  
    #3037
1
13.11.10 22:24

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 21:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

49 Postings, 5001 Tage Silver Star 2EUR/AUD

 
  
    #3038
1
14.11.10 08:53

Ich warte selbst noch mit einigen Käufen. Sowohl EUR/USD als auch EUR/AUD dürften nun wieder steigen. Speziell EUR/AUD:

EUR/AUD hat sich entschieden. Der Kurs hat über Nacht fast auf den Pip genau auf der genannten Unterstützung bei 1,3645 aufgesetzt und ist mit Schwung abgeprallt. Aktuell notiert EUR/AUD bei 1,3820. Das ist ein Kursplus von 175 Pips in wenigen Stunden. Es ist also reichlich Volatilität im Markt. Dabei ist der Kurs nicht unbedingt in einer Eurostärke begründet. Vielmehr neigt der Aussie zur allgemeinen Schwäche. Vor allen Dingen die aktuellen Entwicklungen in China liegen dem Aussie schwer im Magen. Nach den am Donnerstag veröffentlichten Inflationszahlen geht in China die Angst um, die Zentralbank könnte an der Zinsschraube drehen und die Rate erhöhen. In der Folge fielen auch die chinesischen Aktienmärkte teilweise dramatisch. So muss Shanghai heute ein Minus von über 6 Prozent einstecken. Die Befürchtungen betreffen die chinesische Wirtschaft, die durch eine Zinserhöhung langsamer wachsen könnte. Das würde auch die australische Exportwirtschaft treffen. China ist für Australien der wichtigste Markt für Rohstoffprodukte. Der Euro hat nun Platz bis 1,3865; und nach Überwindung dieses Widerstandes gar bis 1,4000. Unterstützungen finden sich in den Bereichen 1,3775 und 1,3750. Aber erst bei Kursen unter 1,3700 muss der Versuch des Euro als gescheitert angesehen werden.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ischer-Dollar,a2387593.html

 

49 Postings, 5001 Tage Silver Star 2Alternativplan

 
  
    #3039
1
14.11.10 08:57

Du kannst allerdings deine AUD auch in australischen Explorern anlegen, z.B.:

  • Alcyone Resources AU000000AYN6
  • Focus Minerals AU000000FML4
  • Tribune Resources AU000000TBR5
 

96 Postings, 4999 Tage Wusel73Löschung

 
  
    #3040
14.11.10 10:42

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 21:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

10864 Postings, 6911 Tage IlmenHier meine Gedankenspiele mit folgender Überlegung

 
  
    #3041
14.11.10 10:57
Hallo Zusammen und schöner Sonntagmorgen,

Hier meine Gedankenspiele mit folgender Überlegung:

Sollte die gesamte Menschheit,
um die Hälfte schrumpfen,
was wird anschließend weniger wert sein?

Sollte die Menschheit um 2/3 schrumpfen,
welches Asset verliert schneller an Wert?

Sollte von der Menschheit nur noch 10% übrig bleiben,
welche Güter haben nach so einem Schrumpfungsprozess,
noch an Wert übrig?
Und welche Asset verlieren oder Gewinn hinzu?

Aber sollte sich die Menschheit,
in naher Zukunft,
auf diesem schönen Planeten Erde,
sich doch noch verdoppeln,
welche Veränderungen ergeben sich in den Assets?

Nur mal so Nachgedacht!
Wer kann mir eine passende Antwort darauf liefern?

MfG Ilmen

Optionen

17202 Postings, 6404 Tage MinespecMeine Antwort

 
  
    #3042
14.11.10 11:15
(Nahrungsmittel), bzw Ackerland, Wasser, Fertilizer, Silber, Kupfer, Energie.  

5409 Postings, 5156 Tage SchwerreichUm zum Kernthema zurückzukommen

 
  
    #3043
4
14.11.10 12:57

Hier eine sehr gute Nachricht. APMEX hat momentan gewaltige Lieferengpässe, der physische Markt ist momentan ausgetrocknet wie die Gobi-Wüste.

Einige Beispiele:

10 oz Silver Bars .999 Fine - (Sunshine)(Nov 30th)
10 oz Silver Bars .999 Fine - Johnson Matthey Only! - out of stock
10 oz Silver Bars .999 Fine - (Engelhard ONLY) - out of stock
(IRA Acceptable) - 10 oz .999 Fine Silver Bars -(AP..X)(Jan 6th)
(IRA Acceptable) - (KILO) .999 Fine Silver Bars (AP..X)(Jan 6th)
Ten Commandments - 10 oz (.999) Fine Silver Bar(Nov. 17th)
50 oz Silver Bars .999 Fine - Sunshine (Struck Style)(Nov 30th)
(IRA Acceptable) - 100 oz .999 Fine Silver Bars (AP..X)(Jan 6th)
100 oz (.9999) Fine Silver Bars (NEW RCM)(Nov 30th)
100 oz Silver Bars .999 Fine - Engelhard or JM - out of stock
100 oz Silver Bars .999 Fine - Sunshine (Struck Style)(Nov 30th)
100 oz (NEW - Johnson Matthey) .999 Fine Silver Bars (Nov 24)
100 oz .999 Fine Silver Bars - Heraeus - (Extruded) - out of stock

If you want generic now you are stuck with:
10 oz Silver Bars .999 Fine
10 oz (.999) Fine Silver Bars - (Silvertowne)
50 oz Silver Bars .999 Fine - Engelhard- Struck Bars
100 oz Silver Bars .999 Fine - American Pacific
100 oz Silver Ingot Bars .999 Fine - NEVADA COIN MART
and a couple of bigger bars

PS: Zur MWST erhöhungs- Theorie in Deutschland. Meiner Meinung nach wird die wohl aus heiterem Himmel kommen müssen, damit Hamsterkäufe unterbunden werden können. Von dem her, immer das Kleingedruckte lesen

 

606 Postings, 5791 Tage gruenkohlvom dosenravioli und dem digi-gorleben...

 
  
    #3044
4
14.11.10 13:54
es regnet. ich lese. einerseits schön, andererseits will ich sonne.

illustre beiträge von einer ungeahnten spannweite... die einen, die silber pushen und in ihrer argumentationskette übersehen, dass sie eigentlich besser einen ravioli- oder prinzessbohnen-in-dosen-thread öffnen sollen. so düster stellt sich die zukunft derjenigen.

die anderen, die ein feuchtes achselhaar bekommen, wenn silber nach einem flug über die alpen einmal ein rotes vorzeichen beim "change" ausweist (siehe unten: resilienz testen!).

oh ja, dann gibt es ja auch noch schreiberlinge, die sich schon vor jahren bei ebay brillianz und die berühmte glaskugel geordert haben. diese kombi ist natürlich nicht zu toppen und steht außer frage.

der gleichgültige typ schreibt: up and down. gähn. so ist das nun mal.
jo. richtig. aber dieser meinungsbildung vielleicht einen schritt voraus zu sein - davon lebt dieser und nicht nur dieser thread.

gemeinsam ist den meisten die bunte vielfalt. teils doch recht begabt verfasst, so dass -wenn auch (teils) inhaltlich ein wenig abstrus- wenigstens das herz des anspruchs höher schlägt. wir haben eben kein gorleben für digi-müll. und einen digi-olyp (der vollständigkeit halber) kenne ich auch nicht. wird das kommen? kann sich da mal jemand drum kümmern?

frage an die verschwörungstheoritiker: warum haben die bösen bänkster ariva noch nicht gehackt und die postings manipuliert?

es gibt wohl zu jeder anlageform pros und cons.

drohende blasen? fellatio? dann müsste es "drohendes blasen" heissen.

drohende blase? sind fälle des einnässens während des postens bekannt?

ach ja. nee, is klar. geht ja hier um börse und so... also zum thema:

für konserven hab ich zu wenig platz. bei immos schreckt mich die demografische kurve. von ackerland und viehzucht hab ich keine ahnung. aber ich esse doch so gern kohl...bei bargeld gibt es keine zinsen, bei aktien lauert die krise, bei rohstoffen auch. bei währungen der nationale egoismus. kauf ich mir nen kanonenofen und zwei hektar wald?

hier an der küste kommt ca. alle 12 stunden ebbe. was, wenn meinen besitztümern das gleiche droht? und sich danach die flut ums verrecken nicht wieder einstellen will?

wäre es nicht schön, einfach mal arm zu sein und ganz entspannt herumzusitzen und  nur luft zu verbrauchen? die glaskugel-kanditaten werden es heute schon wissen.... die anderen früher oder später. vielleicht.

bis es soweit ist: irgendeine entscheidung muss her. sparbuch oder speku?

aber vorher unbedingt die resilienz testen!!! sonst kommt der herzinfarkt noch vor der
gewissheit. und das wäre doch schade, oder?

lange rede, gar kein sinn: wenn es gut läuft, werden wir erleben, wie sich silber und der ganze andere materielle kram so entwickelt.  das ist das eigentlich relevante.

allen, die sich angesprochen fühlen: bussi aus ostfriesland ;-)
                                             und: es regnet immer noch....

10864 Postings, 6911 Tage Ilmen@Schwerreich:da werden die Silberminen ein 48Std.

 
  
    #3045
14.11.10 14:14
Tag an ordnen, um die Nachfrage abzudecken.

Hallo liebe Silber Freaks,

nach deinen Angaben und Researchers,
müsste der Silberpreis aber in eine andere Richtung drehen.
Das kann ja nicht wahr sein,
das bei dieser Silbernachfrage,
die zurzeit am Silbermarkt vorherrschen,
auch zur gleichen Zeit der Börsennotierte Silberkurs, fällt?

Wer macht hier was,
und dreht das Rad am großen Silbermarkt,
mit unsauberen Geschäften?

Sollte wirklich die Silbernachfrage am Silbermarkt so groß sein,
werden doch die Minengesellschaften den 48 Stunden Tag anordnen,
um die Silberproduktion kräftig hochzufahren,
um den Silbermarkt mit Silber zu beliefern?
Oder Spekulieren die Minengesellschaften,
auf noch Höhere Silberpreise am Markt?

Glück Auf im Silberstollen – Grins: mir reicht bereits der Weihnachtsstollen.
Aber mal im Ernst:
Wer ist hier, der größte Silbermanipolist am Markt, der die Preise drückt?
Banken?
Nationalbanken?
Rotschildbande?
Staaten?
Oder sonstige kriminelle Vereinigungen?

MfG Ilmen

Optionen

871 Postings, 5238 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #3046
14.11.10 14:36

Moderation
Zeitpunkt: 15.11.10 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

10864 Postings, 6911 Tage IlmenHier ein Dankesschreiben: liebe Silber Freaks...

 
  
    #3047
4
14.11.10 14:40
Hallo liebe Silber Freaks,

bin leider nicht in der Lage, hier auf jedes Posting
die passende Rückantwort zu liefern.
Da reicht mir die liebe Zeit dazu, leider nicht aus.

Lese eure Beiträge sehr genau
und aufmerksam.

Das ist keiner Frage, Ihr seid alle gut bis sehr gut.

Möchte mich hier, nur herzlichst "BEDANKEN"
für eure Mühe, und bei den Teilnehmern:

@Baerissimo,
@Börsen Orakel,
@Schwerreich,
@sonnenblument,
@Silver Star 2,
@Bullebio,
@sabine delinger,
@Spardaboy,
@oledouble,
@Wusel73,
@Minespec,
@gruenkohl,
und bei den vielen anderen Ariva – Teilnehmern,
die hier Schreiben und auch Lesen.

Vielen herzlichen Dank für eure so zahlreichen
super Beiträge, die Ihr hier veröffentlicht habt, und noch werdet.

MfG Ilmen

Optionen

243 Postings, 5293 Tage Nummer2Irland greift nach dem Rettungsanker....

 
  
    #3048
2
14.11.10 15:05
...um anschließend den Euro weiter in die Tiefe zu reißen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article10915443/...irale-des-Euro.html.

Ich bin sehr gespannt, wie der Markt morgen auf diese Meldung reagieren wird...  

871 Postings, 5238 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #3049
1
14.11.10 16:42

Moderation
Zeitpunkt: 15.11.10 20:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

49 Postings, 5001 Tage Silver Star 2@Nummer 2

 
  
    #3050
14.11.10 18:50

Wahrscheinlich schon eingepreist. Der Artikel ist zwar von heute, das große Zittern gab's aber schon letzte Woche.

 

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben