SILVER


Seite 121 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.135.505
Forum:Börse Leser heute:1.369
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 6051  >  

606 Postings, 5791 Tage gruenkohldas ist mutig, calibra.

 
  
    #3001
3
12.11.10 19:14
wenn die herde erst einmal unterwegs ist, ist sie schwer aufzuhalten.

die konsolidierung ist gesund. nach einem so starken anstieg musste der fall kommen. früher oder später.

vielleicht ist ein long-zock jetzt richtig. wenn es sich aber so flutscht, wie beim zucker-down vor ein paar monaten (mittlerweile ist er ja wieder dick gestiegen), dann kann es noch eine ganze ecke weiter nach unten gehen.

ich würde zu weiten scheinen (unter 20) mit konsequentem stopp-loss raten. und bloss nicht den monitor aus dem blick lassen...   ;-)  calibra, wo ist dein SL?

kurzfristig rechne ich mit einem kleinen up am montag und dann mit weiter fallenden kursen.

wer physisch rein will, muss sich über kurzfristige kapriolen sowieso keine gedanken machen.

mittelfristig bin ich bulle. muss ich auch. der keller ist ja voll, hehe.

gruss aus ostfriesland

31 Postings, 5004 Tage brutusskonsolidierung?

 
  
    #3002
12.11.10 19:26

Das ist schon eher ein Absturz......hoffentlich nicht zu tief.Was haben "Die da oben" vor?

 

Optionen

606 Postings, 5791 Tage gruenkohl@brutuss

 
  
    #3003
1
12.11.10 19:36
warum sollen investoren nicht auch mal mit gewinn verkaufen? was beim verkaufen gilt, gilt auch für den kauf: den letzten beissen die hunde...

408 Postings, 5001 Tage BullebioDrückung der Edelmetalle

 
  
    #3004
6
12.11.10 19:43
Das war heute eine großangelegte und geplante Drückungsaktion.

Anhand dieser Aktionen kann man die Verzweiflung des Systems schon riechen. Dieses ist einfach am Ende. Je höher die Notierungen für Gold und Silber, desto eher ist das Ende dieses Fiatgeldsystems besiegelt. Es muss in diesen Etagen von Comex & Co. eine regelrechte Panik vorherrschen, um solche Aktionen durchführen zu müssen.

Das System stinkt und immer mehr Leute auf der Straße kriegen mit, was hier läuft. Nach wie vor betrifft es aber nicht die Masse. Aber das werden wir anhand von exponentiell steigenden Kursen (bei Silber in 10er Schritten) rechtzeitig feststellen.

Einige Aussagen hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Silber auf 100$ geht".
Nochmals zum Mitschreiben, jährliches Output bei Silber in Höhe von 100 Millionen Unzen, 1,2 Milliarden Unzen aktueller Gesamtbestand weltweit.
Jährlich benötigt die Industrie 50 Millionen Unzen für jedweden Elektronikschrott, dass entspricht derzeit 50% der jährlichen Fördermenge. Bis 2030 (Studie im Auftrag der Bundesregierung) steigt der industrielle Anteil auf knappe 70%.
Der jährliche Silbermarkt beträgt ca. 3 Milliarden $.

Unabhänig vom Verbrauch der Industrie wird die Nachfrage nach Anlagemünzen rasant ansteigen. Wie ich hier schon erwähnte, die Nachfrage im Vergleich zum Vormonat Oktober 2009 hat sich allein in China verzehnfacht.
Was sind bitte schön 3 Milliarden $ jährliche Silbermengen gegenüber einer 92 Billionen $ schweren Anleiheblase, welche zum Platzen bereit ist.

Ich gebe aber dem Kommentar völlig recht, ich kann mir auch 100 $ auf 5-10 Jahressicht bei Silber nicht vorstellen.
Ich rechne eher mit 1000 $ / Unze.
Die Abwertung des Dollars, welcher in einem atemberaubenden Tempo ab nächstes Jahr voranschreiten wird, wird dies zusätzlich beschleunigen.

Silber hat einerseits eine steigende industrielle Nachfrage vor sich, andererseits eine exponentiell steigende Nachfrage als Geldanlage. Eigentlich sagt dies schon alles.

Silber hat in der Geschichte schon immer eine monetäre Funktion (in Form von Münzen) inne gehabt.
Die Chinesen werden den Markt leerfegen, dass könnt ihr mir glauben.

Jeder muss für sich entscheiden. Ich würde in der aktuellen Situation, vor einer jährlich um 8-10 % steigende Inflation für die kommenden 5 Jahren keine Geldwerte mehr empfehlen.
Rette sich wer kann!!!

the point of no return - dieser ist schon lange überschritten

Ihr werdet euch an meine hier niedergeschriebenen Worte erinnern, ich hoffe für euch, es ist dann nicht zu spät.  

160 Postings, 5035 Tage Micelli76Recht hat er ...

 
  
    #3005
12.11.10 19:49

... gut analysiert. Wer dieses Geldsystem begreift, begreift auch warum die Edelmetalle langfristig steigen werden. Danke für diese optimistischen Worte am Tag der Drückung!

 

5409 Postings, 5156 Tage SchwerreichBullebio

 
  
    #3006
12.11.10 20:04

Sehr guter Beitrag! Kann ich nur unterstreichen!

 

1261 Postings, 6193 Tage oledoubleDie da oben sind ganz gewiss auch nicht doof!

 
  
    #3007
2
12.11.10 20:04
N´ abend all

Vielleicht wollen sie Euch austreiben, Silber als "Gold des kleinen Mannes" bzw. als Geldersatz oder eben auch mit Gold als einzig "richtiges" Geld zu sehen?

Gründe genug hätten sie dafür allemal!

Wer dies alles gerade eben erst erkannt (also Silber zu für mich hohen Kursen über 20 Ois gekauft hat), könnte von einem Sturz des physischen Unzenpreises allzuleicht dazu  "verführt" werden, seine Verluste minimieren zu wollen, wozu ich auch dringend rate,. denn ...

Dumm gelaufen or shit happens ...

... ist schließlich allemal besser, als nur den von unserem Harry aus Hamburg bezahlten Schrottpreis für Eure Ware zu kriegen!

Wollt Ihr nicht?

Auch gut, dann sitzt es aus, so wie ich!  

606 Postings, 5791 Tage gruenkohldiejenigen, die sich gern ein wenig am hier

 
  
    #3008
12.11.10 20:09
und jetzt orientieren, sei der artikel

http://www.ftd.de/finanzen/...rally-geht-abrupt-zu-ende/50193807.html

empfohlen.

wer weiß? artikel zuende gelesen und schwupp ist der kurs dreistellig? sicher! schön wär's.

ich verweise auf meine signatur.

10076 Postings, 5001 Tage tausend unzenLöschung

 
  
    #3009
3
12.11.10 20:22

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.12 17:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

871 Postings, 5238 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #3010
2
12.11.10 20:30

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.10 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

243 Postings, 5293 Tage Nummer2Zur möglichen Leitzinserhöhung Chinas am WE:

 
  
    #3011
1
12.11.10 21:05
Ich halte die Edelmetallverkäufe aus Angst vor einer Leitzinserhöhung der Chinesen für überbewertet. Auch der Yuan ist eine nicht gedeckte Währung. Jeder Yuan der durch Zinsen entsteht bedeutet weitere Schuld und Geldentwertung. China versucht zwar den Yuan mehr und mehr zu etablieren, aber daran dass täglich 75% des Welthandels in USD gehandelt werden, kann man so schnell nichts ändern. Letzten Endes sind die Silberinvestierten weiter von der Entwicklung des USD abhängig - und wie die früher oder später enden wird ist bekannt. Der Yuan wird den Menschen genauso wenig Sicherheit geben wie USD oder Euro. Früher oder später wird die Masse in Richtung Sachwerte gehen und Silber wird davon ganz klar mitprofitieren.  

7985 Postings, 7628 Tage hotte39# 2846 betr.: GS2B4K

 
  
    #3012
12.11.10 21:08

Schaut ruhig mal auf den Live-Chart. Ob das allgemein eine neue Kaufgelegenheit ist? Falls ja, dann nehmen wir aber einen OS, der noch ein bisschen länger läuft. Der OS

  GS2B4K  

stand vor ein paar Tagen schon mal über 0,90 EUR.

 

Optionen

755 Postings, 5676 Tage sonnenblumenthoma.Immo/EM 70/30 @ tausend Unzen

 
  
    #3013
4
12.11.10 21:50
Die Relation find ich gut; sofern die Immos an guter Lage sind. Die Schiene fahr ich auch. Und zu den Propheten hier...der Genaueste ist Nummer 2 @ 2996...Ende Jahr bei 33.49...Habt Ihr sie eigentlich noch alle? Auch als Silber Bulle muss man einsehen, dass es nicht immer nach oben geht und, dass Prognosen eigentlich fürn Arsch sind. Die 100 werden wir irgendwann sehen...aber wann?...keine Ahnung. Also nicht mit den Hebel übertreiben und zwischendrin immer schön Gewinne realisieren.

Wenn Ihr auf Propheten hören wollt kann ich Euch nur den Faber empfehlen...dieses GloomDoom Dingens kostet zwar ein bisschen Geld, aber ich mache seit Jahren mehr oder weniger das was dort drin steht immer mit 6-8 Wochen Verzögerung...und ich fahre gut damit...ich bin im Moment in Cash und Immos...schönen Abend noch.  

10864 Postings, 6911 Tage Ilmen@Nummer2: Guten Morgen Ilmen 07:00 #2948

 
  
    #3014
2
12.11.10 22:49
„Zitat: Nummer2: Guten Morgen Ilmen 07:00 #2948,
Hast du eine Quellenangabe für diese These?
Ab wann sollt dies umgesetzt werden?
Ansonsten haben wir ja momentan die Ruhe vor dem Sturm.
Stillstand an Börse und Metallmarkt.
Alles wartet auf Basel 3.
Einer hatte hier schon geschrieben,
das Montag ein spannender Tag wird - ich stimme zu.“

Meine Antwort:
Quellenangabe: Bundestagsabgeordneter (MdB)!
Ab wann sollt dies umgesetzt werden: Unbekannt!

Hallo liebe Steuerzahler,
hinter verschlossener Tür,
wird fleißig über einen einheitlichen Mehrwertsteuersatz gearbeitet.
Angeblich habe man dazugelernt,
die Steuerzahler nicht zu verunsichern.
Man habe das Jahr 2007 in schlechter Erinnerung,
denn ab 01.01.2007 wurde die Mehrwertsteuer um drei Prozent,
von 16 auf 19 Prozent, erhöht.
Denn davor, im Jahr 2006, war doch noch was?
Richtig, da haben sehr viele Konsumenten,
in den letzten Monaten vor Jahresschluss 2006, zum Großenteil,
Ihre Einkäufe im Jahr 2006, für das Jahr 2007, vorgezogen.
Die Folge davon war, dass im Ersten halben Jahr 2007,
eine wirtschaftliche Flaute durchs Land zog.
Damals, im Jahr 2007 ging es nur um eine Mehrwertsteuererhöhung von 3%.
Bei dieser neuen Steuerreform, geht es um erheblich mehr,
hier geht es um die Abschaffung des ermäßigten Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent.
Nach dieser Steuerreform, werden bestimmte Dienstleistungen & Waren,
um bis zu ca. 10% teurer.
Unter anderen, fällt auch die 7% Versteuerung für Silbermünzen weg.
So weit so gut.
Meine Aktion geht dahin, den MdB zu bearbeiten,
um den geplanten Raubzug am Bürger zu unterbinden.
Die angestrebte Steuerreform, ist nur eine Umverteilung von unten nach oben.
Den ärmeren Schichten wird der Brotkorb höher gehängt.
Sollte die Umsetzung der Steuerreform beschlossen werden,
könnte vor der MwSt. Einführung, in vielen Ladengeschäften der Teufel los sein.
Denn, sehr viele Konsumenten möchten große Warenmengen,
in kürzester Zeit, auf Vorrat, kaufen wollen.
Denn eine angekündigte steuerliche Preiserhöhung von ca. 10%,
könnte viel Unruhe in die Bundesrepublik Deutschland, bringen.
Somit wird im Geheimen gearbeitet, um die Bürger nicht unnötigerweise aufzuwecken.
Denn das Thema: „S21“, lässt ja herzlichst Grüßen.
Mit der kommenden Mehrwertsteuerreform, könnte es für Schwarz/Gelb,
ein sehr böses erwachen geben.
Denn der Bürger wird mündiger und erwachsener,
und fordert sein Mitspracherecht ein.
Die heutigen Regierungsparteien Schwarz/Gelb,
wurden ja wegen der Steuersenkungsversprechens, gewählt,
und machten nach Ihrer Wahl, genau das Gegenteil vom dem,
was Sie vor der Wahl ausgesagt haben.
So was heißt: Betrug am Wähler!
Der Nächste Betrug, steht immer dann,
wenn der Name „Reform“ in den Beschlüssen der Regierungsparteien auftaucht!
Man merke sich gut:
Das Wort „Reform“ steht, für einen staatlichen geplanten Raubzug an seinen Bürgern,
besonders an denjenigen, die sich nicht wehren können.
So wie alte, kranke und behinderten Menschen, sowie an Kinder und Familien.
Bei diesen Volksgruppen wird gnadenlos die Kaufkraft abgezogen.
Jede Steuererhöhung, ist ein direkter Geldentzug,
und führt zu einem schwächeren Wirtschaftswachstum in der BRD.
Die Menschen in der BRD haben die Situation bestens erkannt,
und Quittieren dieses negative Verhalten der Deutschen Regierung,
durch eine dementsprechende Geburten Verweigerung.
In so einem so herzlosen regierten Deutschland,
haben sich das die Familien anders überlegt: denn ohne Kinder geht es auch.

Die Umsetzung der geplanten Mehrwertsteuerreform?
Könne erst nach der nächsten Legislaturperiode von Schwarz/Gelb eingeführt werden.
Hoffentlich, wird diese Räubergruppe nicht wieder gewählt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,721249,00.html

Wolfgang Schäuble will die geplante Reform der ermäßigten Mehrwertsteuersätze offenbar auf Eis legen.

Fazit: Die Betonung liegt bei „will“ und „offenbar“!

Zugleich fürchte Schäuble offenbar massive Widerstände gegen höhere Mehrwertsteuersätze.

Fazit: massive Widerstände wird es, zu fast 100% geben.

Gutachten: Wonach der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent allein für Lebensmittel gerechtfertigt sei.

Fazit: Die Ausgaben der Konsumenten werden merklich ansteigen.
= Hausgemachte Inflation! Oder auch Kaufkraftentzug.

MfG Ilmen

Optionen

408 Postings, 5001 Tage BullebioImmobilienschrott

 
  
    #3015
6
12.11.10 22:52
Kurz zu den Immobilien

Ich besitze selbst ein Mehrfamilienhaus mit meinem Bruder, wo derzeit noch die Großmutter sowie die Eltern wohnen.
Ansonsten halte ich von Immobilien absolut nichts, außer Eigenbedarf. Im Notfall kann ich der kommenden Zeit noch einige Bekannte / Freunde unterbringen, wenn es hart auf hart kommen sollte.

Wer daran glaubt, in Zukunft an vermietete Immobilien Geld verdienen zu können, dem kann ich nicht weiter helfen. Die Insider verkaufen derzeit ihre Immobilien mit bester Lage, um massiv in Edelmetalle einsteigen zu können. So sieht dies aus. Wenn diese Weltwirtschaft mit ihrem Fiat-Geldsystem crasht, wird die Arbeitslosigkeit in die Höhe treiben. Ich frage mich blos, wie dann manche ihre Miete bezahlen wollen.  Kredite wird es nach dieser kommenden Währungsreform auch nicht geben.

Kurz zum Schrott-Immo-Markt in Griechenland

Dieses Jahr haben in Griechenland Villen einen Preisverfall von im Schnitt 70% hinter sich. Und jetzt kommt der Hammer, trotz dieses Preisverfalls gibt es keine Käufer. Zu meinem Kumpel habe ich gesagt, dass er in 3-5 Jahren für 1 Goldunze eine Villa, welche heute noch einen "Marktwert" von ca. 1 Millionen € hat, kaufen kann. Eher bekommt er dafür 1-3 Villen.

Im Übrigen, in Spanien stehen derzeit über 2 Millionen Immobilien leer. Jeder kann sich vorstellen, beim Ende dieses Systems, wieviele dann noch zusätzlich leer stehen werden.
Jedoch gehe ich davon aus, bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen, welche wir in den Großstädten der Industriestaaten dieser Welt leider erleben werden, dass die meisten Immobilien davon brennen dürften.

Ich hoffe blos, meine Vorhersagen treffen so nicht ein.  

2516 Postings, 6658 Tage templerBullebio, das ist mit Sicherheit ein Teil

 
  
    #3016
3
13.11.10 00:02
der Wahrheit, dass Immobilien ein Problem bekommen, wenn die Mieten nicht mehr bezahlt werden können. Ich hätte rein emotional nie vor z.B. 10 Jahren eine Immobilie in Spanien oder Griechenland gekauft, heute sowieso nicht. Die einzige wirkliche relative Sicherheit, die man heute für die Zukunft haben kann, ist ein eigenes Grundstück und mehr oder weniger Gold, Silber oder Platin in physischer Form. Doch das ist schon der Exodus. Die Weltwirtschaft wird noch mindestens 20 Jahre wachsen, mit China, Indien und auch Afrika. Danach könnte es die große Rezession und Depression geben, die viel Kapital vernichtet.
Irland und Neuseeland hatten vor über 10 Jahren einmal den gleichen Status. Irland wurde von der EU gepusht, Neuseeland hat klug gewirtschaftet, das Ergebnis ist heute klar sichtbar. Die entscheidende Triebfeder des Erfolges oder Mißerfolges  war immer die Politik.
Wenn der Welthandel, wie schon in der Vergangenheit in den Protektionismus übergeht, ist die große Krise vorprogrammiert.
Doch für die nächsten Jahre sehe ich Sache noch durchaus positiv.  

Optionen

1911 Postings, 6607 Tage biker000111#3015

 
  
    #3017
3
13.11.10 00:47
was man hier für einen schrott schreiben darf ist schon bemerkenswert....  

871 Postings, 5238 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #3018
13.11.10 00:58

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.10 15:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

159 Postings, 5065 Tage Baerissimo@Bullebio

 
  
    #3019
1
13.11.10 01:15

Was für ein pessimistischer naiver Schwachsinn! Warum soll Silber so stark steigen?! Das geht doch garnicht, wenn die Blasen platzen dann wird auch nichts mehr gekauft, und da braucht niemand mehr dein Silber. Silber steigt immer solange, bis die Leute Geld haben.

Es gibt hier meiner Meinung nach keine objektive Meinungen, wie auch?!

 

@Börsen Onkel:

Wenn Du solche Kaufinteressenten hast, was sagt das dann über deine Immobilie?

 

871 Postings, 5238 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #3020
2
13.11.10 01:21

Moderation
Zeitpunkt: 15.11.10 20:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

159 Postings, 5065 Tage BaerissimoBörsen Orakel

 
  
    #3021
13.11.10 01:28

Darf ich fragen, wo deine Imo ist. Weil Lage beurteilt jeder anders. Ich denke mir, wenn das eine eventuell Toplage ist, dann sollte es ja kein Problem sein, das Haus zu verkaufen, oder?

 

Grüße

 

159 Postings, 5065 Tage Baerissimo@Börsen Orakel

 
  
    #3022
13.11.10 01:37

Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber wenn ich mir so die Anzeigen für einige Immobilien angucke, dann wird schonmal gerne mit bester Lage in einem 5000 Einwohner Dorf geworben, ohne Busanbindung, oder Geschäften in der Nähe.

Mag sein, dass dein Haus in bester Lage steht, dann hast Du bestimmt auch keine Probleme das Haus oder die Häuser später zu verkaufen:) Viel Erfolg;)

 

Grüße

 

871 Postings, 5238 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #3023
13.11.10 01:39

Moderation
Zeitpunkt: 15.11.10 20:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

159 Postings, 5065 Tage BaerissimoBeste Lage ist

 
  
    #3024
1
13.11.10 01:50

ein dehnbarer Begriff.

 

5409 Postings, 5156 Tage SchwerreichGute Nachrichten

 
  
    #3025
13.11.10 02:10

zum Silber. Die Shorter versuchen mit Kamikaze-Angriffen den Preis zu drücken..

Sie haben heute die Schlacht gewonnen. Den Krieg aber nicht

nächste Woche wird's spannend

(Asia rules)

 http://kingworldnews.com/kingworldnews/...s_in_the_Silver_Market.html

 

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben