SILVER


Seite 124 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.136.048
Forum:Börse Leser heute:1.912
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 6051  >  

10864 Postings, 6911 Tage Ilmen@Baerissimo: Hallo mein lieber Milchfrisch Axel,

 
  
    #3076
2
15.11.10 14:31
@Baerissimo,  

Hallo mein lieber Milchfrisch Axel,

Axel: „Man muss erstmal glauben, dass es eine Hyperinflation gibt, dann kaufen die Leute Edelmetalle.“

Ilmen: die Hyperinflation ist schon einmal über Deutschland hinweggefegt.
--------------------------------------------------
Axel: „In einem Forum, in dem alle Metalle kaufen, sind mir die meisten Leute zu subjektiv.“

Ilmen: Edelmetalle bietet im kleinen Rahmen, eine exzellente Sicherheit. Von Übertreibung habe ich nichts gesagt!
--------------------------------------------------
Axel: „Es ist wie mit dem Klimawandel, man glaubt nur das was die anderen sagen.“

Ilmen: den >Klimawandel< gibt es wirklich.
--------------------------------------------------
Axel:“Auch hier im Forum, werden nur Endzeitszenarien diskutiert, schön mit passenden Artikeln geschmückt.“

Ilmen: es gibt keine >Endzeit<, nicht mal im Ansatz. Was es gibt, ist klar: die Bewertungen für viele Assets, werden in den kommenden Jahren, sollte sich die Geldmarktpolitik der verschiedenen Notenbanken nicht wesentlich ändern, anpassen müssen.
--------------------------------------------------
Axel: „Sucht mal auch Artikel in denen mal nicht so pessimistisch vorgegangen wird, und schon sieht es anders aus.“

Ilmen: ist je nach Standpunkt und bei Licht betrachtet, und auch wie man Dinge geistig verarbeitet, ist dieses für manchen höchste Alarmstufe Rot, oder auch flaute in der Hose. Halt je nach dem.
--------------------------------------------------

Axel: Es ist wie gesagt, viel zu subjektiv.

Ilmen: ich schaue immer durchs Objektiv meines Feldstechers, da sieht die Welt schon anders aus.
--------------------------------------------------

Axel: an eine Hyperinflation glaube ich kaum, warum auch. Das System ist ganz anders als noch vor 50, oder 60 Jahren!

Ilmen: die Menschheit auf diesen Planeten hat sich überhaupt nicht geändert, in meinen Augen hat die Natur einen großen Fehlgriff getan. Der Mensch ist eine verkrachte Existenz.
--------------------------------------------------

Axel: sollte EU zerfallen und das wird sie bestimmt, dann treten wird einfach aus der EU aus und kriegen wieder unsere Mark wieder:)

Ilmen: bevor es wieder die D-Mark gibt, ist dein Euro Mause tot, und deine Papieranlagen plus deine Euro-Scheine nicht ein Pfifferling wert. Mit einer kleinen Edelmetallanlage im deinen Kartoffelkeller, zwischen Kraut & Rüben gelagert, ein optimaler Notgroschen für schlechte Zeiten.
--------------------------------------------------

Axel: Edelmetallsammler sind perse pessimisten veranlagt und glauben ständig und überall an den Weltuntergang.

Ilmen: das sind reine Vorurteile, Urteile nie dass du nicht verurteilt wirst. Und den Weltuntergang gibt es nicht, was sich auf dem Planeten verändert, und sehen wir bereits Tag für Tag, das ist wie beim Fußball, andere Gruppen steigen auf andere steigen ab. Die USA steigt ab, und China & Indien Steigen auf, sonst nichts. Was ist da eigentlich so schlimm daran? Oder liegt es am Futterneid der anderen absteigenden Staaten?
--------------------------------------------------

Axel: Euer Edelmetall run ist einfach eine vorübergehende Sache, die von den Großen in Gang gesetzt wird.

Ilmen: wurde sagen, die Menschheit, wenn sie weitermacht wie bisher, ist nur eine vorübergehende Sache. Aber, das Edelmetall bleibt Ewig bestehen. Ob Geld vorhanden oder nicht: Gold bleibt für immer Gold.
--------------------------------------------------

Axel: Es wird sich legen, nur abwarten und Tee trinken...

Ilmen: Das Teetrinken machst du bereits im Geschäft, und das Tag für Tag. Aber wie lange möchtest du noch warten?
--------------------------------------------------

Axel: P:S. Wie wärs, wenn jeder mal auch nach Artikeln Ausschau hält, die nicht seinem Wunschdenken entsprechen.

Ilmen: es gibt keine Wunschdenken, die Realexistierende Welt gibt das Maß aller Dinge vor, für mein Handeln. Das ist wie mit dem Fahrzeug unterwegs im Strassenverkehr, hier man sich der Situation zu unterwerfen, wenn nicht, dann gibt’s halt ein großer Crash, an der Börse laufen die Dinge nicht viel anders. Also Augen auf im Verkehr und an der Börse.

MfG Ilmen

Optionen

159 Postings, 5065 Tage Baerissimo@ Ilmen:

 
  
    #3077
15.11.10 14:49

Schön, dass du auf meinen Post eingegangen bist, unabhängig davon, was Du von diesem hälst:)

 

@all: Mit dem Kurs sind nun bestimmt die meisten Hebel-Dings-Bums-Turbo-Freunde abgestrafft:D

 

Grüße

 

10076 Postings, 5001 Tage tausend unzengold-barren-shop

 
  
    #3078
15.11.10 16:09

hallo zusammen,

hat schon mal jemand aus diesem kreis erfahrungen mit "gold-barren-shop.com" gemacht ? die bieten auf ihrer seite versandkostenfrei 1kg koala 2010 oder lunar tiger für 579 € an. wo ist denn da der haken ??

letzte woche habe noch 700 für'n koala bezahlt.

danke für jede antwort.

 

 

1261 Postings, 6193 Tage oledoubleVersuch doch mal für die 579 Ois ...

 
  
    #3079
15.11.10 16:21
Hi tausend-unzen

... zu bestellen und warte dann auf die Nennung des Preises!

Du wirst dann sehen, dass die Preise auf der Site nicht aktuell gehalten werden oder die Ware irgendao vom Laster gefallen ist.

In beiden Fällen - Finger weg!

Es gibt wirklich genügend seriöse Firmen und sogar der Kontakt zum Händler am Ort (10 % teurer) kann für den Fall, dass man mal schnell was loswerden muss, von unschätzbarem Vorteil sein.  

6 Postings, 5018 Tage yannickeee1kg 599€..gold-barren-shop.com

 
  
    #3080
15.11.10 16:25

bloß finger weg! kurze google suche hilft da immer weiter!

http://dubioseonlineshops.blogspot.com/2010/11/...shopcom-betrug.html

war nur einer von mehreren treffern der in diese richtung ging..

 

10076 Postings, 5001 Tage tausend unzengold-barren-shop

 
  
    #3081
15.11.10 16:37

yo besten dank

hatte mir sowas in der richtung schon gedacht. wer verschenkt schon seine guten stücke - dann sollte aber mal das handelsblatt schauen, wem es werbefläche verkauft ;  ich warte jetzt bei denen noch auf ein doppelseitiges inserat von berti wollersheim für seine clubs. :(

nochmals danke und schönen abend

 

152 Postings, 6710 Tage pkeraWird die Silber-Korrektur bald schon vorbei sein?

 
  
    #3082
15.11.10 16:42
und zur händlersuche im internet ist gold.de hilfreich

pkera  

Optionen

5847 Postings, 6479 Tage biomuell@ tausend unzen: gold-barren-shop

 
  
    #3083
15.11.10 16:42
FINGER WEG !

wenn jemand Silber zu oder gar unter Silberspot anbietet, KANN DAS NUR UNSERIÖ SEIN !

Schaltet Euer Gehirn ein!

MINIMUM beim Silberkauf von Bullions:   Silber-Spot + MWst + ein paar % für die Prägung und Händlergewinn.

ALLES ANDERE ist UNSERIÖS !!! und Betrug !

1261 Postings, 6193 Tage oledoubleNeues von J. Turk:

 
  
    #3084
1
15.11.10 16:53

112 Postings, 5001 Tage SilberDidihmmm....

 
  
    #3085
3
15.11.10 16:55

Also, bei einigen hier fällt mir nichts mehr ein. Deren Depot ist eindeutig zu Silberlastig bzw zu einseitig. Wenn ich physisch schon investiert bin, dann wähle ich nicht auch noch zusätzlich spekulative OS in Silber. Mal was von Diversifikation gehört? Da kann man dann auch gleich Roulette spielen, dieses hat meiner Meinung nach mit vernünftigem Anlegen nichts zu tun, man geht volle Kanne auf Risiko, ist also ein Zocker, zu riskant.

 

755 Postings, 5676 Tage sonnenblumenthoma.@ Silber Didi/Diversifikation

 
  
    #3086
1
15.11.10 17:28
100 % diversifiziert ist man, wenn man z.B. 100 short ist und gleichzeitig 100 long. Da kann man kein Geld verlieren. Das Problem: man kann auch kein Geld gewinnen. Richtig Geld verdienen (und da gebe ich Dir recht...natürlich auch richtig verlieren) kann man nur wenn man fokussiert. Ich investiere selten in mehr als 5 Dinge gleichzeitig. Bin jetzt wieder Silber Long und Zucker Long und Short EUR/USD. Wenn ich über 20 und mehr verschiedene Positionen diversifiziere, verliere ich den Überblick...oder vielleicht ist auch mein Gehirn einfach zu klein für sowas.  

1317 Postings, 8933 Tage userre snnenbumentalent.

 
  
    #3087
15.11.10 18:43
Du verlierst jeden Tag Geld bei 100% long und 100% short.
Je nach Hebel umso mehr.
MFG  

Optionen

390 Postings, 4998 Tage DützLöschung

 
  
    #3088
15.11.10 18:54

Moderation
Zeitpunkt: 23.10.11 20:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

21169 Postings, 7173 Tage pfeifenlümmelNeue Freundin?

 
  
    #3089
15.11.10 18:57

390 Postings, 4998 Tage DützLöschung

 
  
    #3090
1
15.11.10 19:05

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

755 Postings, 5676 Tage sonnenblumenthoma.@ user

 
  
    #3091
15.11.10 19:23
ich habe geschrieben 100...nicht %...100% short und 100% long gleichzeitig macht 200%...wie das gehen soll musst Du mir erst mal erklären...und wie bei X long und X short Geld verlieren soll auch...  

49 Postings, 5001 Tage Silver Star 2Diversifikation

 
  
    #3092
15.11.10 19:32

Wenn jemand es mit Silber ernst meint, dann macht es schon Sinn, neben physischen Beständen auch noch mit Scheinen mitzugehen. Das ist mindestens zweifache Diversifizierung (illiquide&sicher/liquide&Papier, ungehebelt/gehebelt). Und nur weil einer hier von physisch Silber und Papiersilber redet, heißt das ja noch lange nicht, daß er nicht auch nebenbei noch auf andere Sachen setzt.

 

1317 Postings, 8933 Tage userre

 
  
    #3093
1
15.11.10 19:33
Klar 50% short und 50% long bringt immer Verluste.
Du bezahlst den Geber kräftig.
Wann willste denn verkaufen ,?
Nach 20% Gewinn im long. Kriegste 19% raus, aber der short is dann schon 20% im Minus Und was ist wenns weiter long geht, also den richtigen Punkt zu finden ist dann extrem schwer.
Man ist besser mit einer Richtung dran.
Sollte der Kurs nach zb 20 Tagen gleich sein wie 20 Tage vorher, haste evt 2x 5% minus
Was soll das bringen?????  

Optionen

10864 Postings, 6911 Tage IlmenDas Milliardenspiel - Wer verzockte unser Geld?

 
  
    #3094
3
15.11.10 19:45
MrPascalDoku | 17. Januar 2010

Titel: ZDFinfo

Die Welt erlebt gegenwärtig die größte Finanzkrise, seit Ende des Zweiten Weltkriegs.

Das Milliardenspiel - Wer verzockte unser Geld (1/5) MrPascalDoku
http://www.youtube.com/watch?v=HEIYJ8wsNHM&feature=related
-----------------------------------
Das Milliardenspiel - Wer verzockte unser Geld (2/5) MrPascalDoku
http://www.youtube.com/watch?v=PKWHB5jD3rU&NR=1
-----------------------------------
Das Milliardenspiel - Wer verzockte unser Geld (3/5) MrPascalDoku
http://www.youtube.com/watch?v=741W13ATw5M&feature=related
-----------------------------------
Das Milliardenspiel - Wer verzockte unser Geld (4/5) MrPascalDoku
http://www.youtube.com/watch?v=70G9R4WFuus&feature=related
-----------------------------------
Das Milliardenspiel - Wer verzockte unser Geld (5/5) MrPascalDoku
http://www.youtube.com/watch?v=eoyHAAxg18o&NR=1

Fazit: Bei Licht betrachtet,
könnte das Globale Geldsystem doch Crashen.
Meine Empfehlung: sorget vor,
in solchen Sachwerte,
die auch nach dem Globalen Crash,
einen werthaltigen Bestand haben.
Diese Vorsorge darf nicht auf Schulden gebaut sein.
Wer Schulden hat, sollte diese lieber abzahlen.
Wer keine Schulden hat,
sollte die noch bestehenden Grundschuld/en,
aus dem Grundbuch löschen lassen.
Nur das Geld, das am Ende vom Monat übrig bleibt,
und nicht umgekehrt,
sollte in eine krisensichere Anlage,
für sich und seine Familie, auch Sichern.
Denke schon, dass Edelmetalle,
wie Silber, Gold, Platin und auch Kupfer,
der richtige Lösungsansatz wäre,
für das Problem, Investment mit Sicherheit,  auch darstellt.
Jeder muss für sich das Problem lösen gehen.
Lasst euch nicht auf Anlageberater ein,
denn diese Leute sind super gut geschult
haben alle Verkaufstricks erlernt,
haben auf alles eine fast perfekte Antwort.
Lasst euch nicht einseifen, Gehirnwäsche und so.

Merke: solche Leute wollen nur euer bestes,
denn euer sauer verdientes Geld abstauben.
Euer Geld wird von solchen Leuten heiß begehrt,
sie betrachten euer Geld,
wie eine hochstehende saftige Wiese,
die erntereif, zum abmähen dasteht.
Euer Geld wird vom gut geschulten Bankenberater,
abgemäht, sprich aus dem Sparbuch geholt,
oder aus sonstigen Geldanlagen abgezogen,
anschl. in die Banken-Scheuer eingefahren.
Dann könnt Ihr mal bereits,
vom euren schönen Geld, vermutlich,
für immer, auch verabschieden.

Ich meinerseits,
gebe gern Geld aus der Hand,
aber nur, gegen eine handfeste Absicherung:
wie Silber, auch Gold, oder auch beides, und andere Edelmetalle.
Aber nie, Diamanten und andere Edelsteine kaufen!
Denn da, ist der Betrug am Größten.
Edelsteine werden heutzutage, fast alle gefälscht.

-ENDE-

Optionen

755 Postings, 5676 Tage sonnenblumenthoma.@ user

 
  
    #3095
15.11.10 20:23
Was das bringen soll? Eben nichts...deshalb bin ich kein Fan von übertriebener Diversifikation.  

606 Postings, 5791 Tage gruenkohlbehaltet jetzt eure silbercalls im blick!

 
  
    #3096
15.11.10 21:00

5409 Postings, 5156 Tage SchwerreichWunderbar!

 
  
    #3097
2
15.11.10 21:20

Nur noch ein paar cents, und die Charttechnik reversiert den Kurs, und bringt uns innert Kürze auf ein Rekordhoch!! (vgl. von mir eingestellter Chart und vorherige Prognosen)

RE:Wir ziehen das Messer wieder aus unserem Bein -> Schmerzen zur Zeit, Heilung kommt jedoch bald!

 

5409 Postings, 5156 Tage SchwerreichNicht vergessen:

 
  
    #3098
1
15.11.10 21:26

Auch Gold wird bei 1360$ (starker support) massiv gen Norden gehen...

 

 

 

 

(idealerweise charttechnisch gesehen)

 

112 Postings, 5001 Tage SilberDidiDiversifikation

 
  
    #3099
1
15.11.10 21:33

 

Ist man doppelt in einem Wert investiert, ist das Risiko doppelt so hoch, der etwaige Gewinn allerdings auch. Allerdings scheinen  viele hier gewisse Grundregeln der Börse zu vergessen oder zu ignorieren, nämlich, der Gelderhalt ist die wichtigste Regel an der Börse, wer das nicht begreift, ist ein Zocker, ein Spieler, aber kein Investor. Wer physisch Silber besitzt muss nicht noch unnötiges Risiko mit gehebelten Silber Derivaten eingehen, gehts dann schief, verliert man gleich doppelt. Aber bei einigen scheint die Gier das Hirn zu fressen, aber jedem so, wie es beliebt.

 

606 Postings, 5791 Tage gruenkohlmoin schwerreich,

 
  
    #3100
1
15.11.10 21:43
dann wollen wir mal nicht hoffen, dass gold auf dem weg nach norden noch bei 1360 ohne über los zu gehen direkt ins gefängnis muss und den weg über 1300 geht...   ;-)

allen ein glückliches händchen...

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben