"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10370 von 13103
Neuester Beitrag: 25.04.24 23:15
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.559
Neuester Beitrag:25.04.24 23:15von: videomartLeser gesamt:41.802.117
Forum:Börse Leser heute:4.855
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 10368 | 10369 |
| 10371 | 10372 | ... 13103  >  

2984 Postings, 2758 Tage agronauterix@Resie - #259193

 
  
    #259226
3
26.05.19 09:51
Zitat: "Egal was Ihr wählt - ihr wählt IMMER "Deep state" . POlitiker welche für Staat & Volk etwas tun möchten ( gibt´s sicher auch einige), sind für´s Stimmvieh zur Auswahl eben nicht dabei ."

Wer also wählt, ist blöd, da er/sie in jedem Fall "Deep State" wählt, und nur 'nen Politiker wählen kann, welcher diesem "Deep State" in den Kram passt...?

Wow, sehr geile Analyse...!

Für agronauterix einfach übersetzt: Auch der AfD-Wähler wäre/ist dann also ein absoluter Vollpfosten, weil auch die AfD-Kandidaten im "Deep State" verstrickt sind....!

Meine Frage an die anwesenden potentiellen/mutmasslichen AfD-Wähler (resp. "Vollpfosten"): Ist das soweit richtig....?
 

24278 Postings, 2482 Tage goldikdafiskos#9244 Perfekt analysiert,zur ergänzung:

 
  
    #259227
26.05.19 09:52
Dunning-Kruger-Effekt,kann man bei WIKI nachlesen,ich fand´s im Nachbarforum ,:Ökonomen streiten...  

Optionen

4481 Postings, 2493 Tage ResieGnä Frau ...

 
  
    #259228
4
26.05.19 09:59
Als links/grünWähler hättest ein Elektroauto kaufen MÜSSEN  - zumindest ein Elektrofahrrad mit Regenschirm . Aber so sind sie , die Linken - Wasser predigen , aber Wein schlürfen .  

Optionen

2984 Postings, 2758 Tage agronauterixSicherheitshinweis

 
  
    #259229
2
26.05.19 10:00
Guten Morgen, meine Damen und Herren. Kapitän agronauterix begrüßt Sie ganz herzlich an Bord Ihres agroair Fluges AX 007 nach Brüssel. Unsere Flugzeit ist mit 10 Stunden vorrausberechnet, und ich darf Sie nun bitten, Ihren Sitzgurt zu schließen und festzuziehen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, Ihren Gurt während des gesamten Fluges und auch nach der Landung geschlossen zu halten, da wir insbesondere nach der Landung ab 18 Uhr mit erheblichen Turbulenzen rechnen. Vielen Dank.
 

9308 Postings, 5491 Tage Akhenategoldig #241 war Zunge in Wange gesprochen

 
  
    #259230
1
26.05.19 10:02
if you know what I mean.

Bei der Wahl geht es in erster Linie darum, der GroKO + FDP + AfD Stimmen zu entziehen. Da ist es mir fast egal ob ich LINKE oder GRÜNE wähle. Werde eine Münze entscheiden lassen :)

4481 Postings, 2493 Tage Resieagro #248

 
  
    #259231
26.05.19 10:03
Die Resi als jahrzehntelange Nichtwählerin darf das behaupten .  

Optionen

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateResie, Du nervst mit Deinem Fräulein

 
  
    #259232
26.05.19 10:08
Du weißt doch, ich bin ein Mann von der Art, bei dem Du alte bucklige Kräuterhexe nur eine Chance hättest, wenn Du mich an der Hand im Wald an dies Stelle führen würdest, wo Du Dein Gold vergraben hast  ....   und dann würde ich Dich an den Wolf verfüttern ... hihihi

4481 Postings, 2493 Tage ResieDes wär a Hetz ...

 
  
    #259233
1
26.05.19 10:08
wenn durch so Protestwähler die Grünen eine 2/3 Mehrheit kriegen würden . Ich gönn´s Euch - ehrlich . Die Resl tät si z´kugeln :-)  

Optionen

2984 Postings, 2758 Tage agronauterix@Resie - #259253

 
  
    #259234
26.05.19 10:11
Zitat: "Die Resi als jahrzehntelange Nichtwählerin darf das behaupten ."

Die Gedanken sind frei, Meinungen sind es auch.....

Aber was genau war/ist denn nun deine Behauptung, gehören nun auch die AfD-Wähler zu diesen "Vollpfosten", da sie diese "Deep-State-Nummer" nicht raffen, da ja auch die AfD (und ihre zur Wahl stehenden Politiker) Teil des "Deep State" ist.....?

Klare Antwort bitte...!
 

4481 Postings, 2493 Tage ResieHättest Dir so einen ...

 
  
    #259235
1
26.05.19 10:15
neuen Tretroller gekauft , dann wär vielleicht Geld für 1 Kilo Gold übriggeblieben . Brauchst jetzt nicht der Resi neidig sein . Manche Leut können eben nicht mit Geld umgehen . Hättest mich ja vorher fragen können .  

Optionen

4481 Postings, 2493 Tage Resieagro #256

 
  
    #259236
1
26.05.19 10:28
ich sag mal so - wenn jemand es psychisch nicht durchstehen kann , NICHT zu wählen , dann soll dieser meinetwegen eine Kleinstpartei od. AFD wählen - zumindest solche Parteien welche noch nie in Landes/Bundesregierungen sowie in Großstädten regiert haben . Diese haben nämlich schon gezeigt dass sie gegen die Interessen des Volks regieren . Wenn die Resl wählen würd (tut sie aber nicht), dann würde ich eben solche Parteien nehmen .  

Optionen

20765 Postings, 7087 Tage pfeifenlümmelzu #240

 
  
    #259237
3
26.05.19 10:38
"warum hast du dir für deine neue Kiste einen fetten Berg Schulden übergeholfen"
------------
Akhenate macht keinen Berg Schulden, der macht eine Reise weniger und hat die Kohle wieder drin.
Die Rückwärtskamera ist für ihn aber wichtig: So kann er sehen, was die EU für eine Sch... in den letzten Jahren gebaut hat, die Zylinderabschaltung der "Altparteien" ist ebenso wichtig und die Diebstahlsicherung ( für Sparer ) im Frankfurter Bezirk auch.  

2984 Postings, 2758 Tage agronauterix@Resie - #259258

 
  
    #259238
1
26.05.19 10:38
Zitat: "ich sag mal so....."

Typisches Polit-Gequatsche, keine Aussage, keine wirkliche Antwort auf gestellte Fragen, nur Geschwurbel und Gequatsche.....anscheinend wird's kompliziert, ist ja auch nicht so einfach & simpel, wie's manchmal den Anschein hat, "nützliche Idioten" sind eben nicht nur "Idioten", sondern eben auch nützlich.....
 

11136 Postings, 5087 Tage Trumanshow42

 
  
    #259239
2
26.05.19 10:38
Die wollen nur zum Trog mit dem Versprechen vom Fiatmoneyzauberer der ihnen dann selbst gedruckten Reichtum beschert. Vielleicht bekommt dann einer von den Grünen ein neues Wasserbildchen versehen auf den EU Schuldscheinchen. Weiß man ja nie... <  

2616 Postings, 4421 Tage farrierPolitik und Autos, für mich Alles ..

 
  
    #259240
8
26.05.19 10:39
eine Frage der persönlichen Erfahrung und Sichtweise.
Audi und VW z.B. kommen für mich aus ganz persönlichen Erfahrungen nicht mehr in Betracht.
0 Verantwortung, 0 Kulanz, zu schlechte (zu wenig belastbare) Technik.
Immer wieder Motorprobleme (Zahnriemen),  und mangelhafte Elektronik.
Meine Autos mussten, und müssen ackern. Richtig ackern, nicht nur Schulkinder Spazierenfahren.
Deshalb gibt´s für mich nur die mit dem Stern. Nie neu, zu hoher Wertverlust, aber "junger Stern".
Seitdem ich das so mache, und das ist schon lang, hab ich keine Probleme mehr.

In der Politik sehe ich das auch so. Verantwortung übernehmen für das, was ich verbockt habe, das ist ein großes Kriterium.  Deshalb gehe ich nicht wählen. Stuttgart 21,  BER, Diesel"skandal", Infrastruktur, Schul-,und Bildungspolitik, seit Jahrzehnten verfehlte Familienpolitik, usw. usw.

Wer hat´s erfunden ? Die regierenden Parteien. Wieso also jetzt was Besseres erhoffen ?
Von den gleichen Akteuren ?
Wir brauchen eine grundlegende Veränderung !
Beginnend mit  der Anzahl der Bundesländer, (m. M. n. reichen höchstens 8 durchaus,  was für eine Kostenersparnis wäre das) über identische Standards bei Bildung, Polizei, Justiz usw. in allen Bundesländern. Software, Hardware, Zugriffsrechte, usw.
Bundesländer haben zu viele Blockademöglichkeiten.  Alles widersinnig und kostentreibend. https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2003/erste8160.html

Aber ich will nicht zu sehr langweilen. Was innerhalb Deutschlands NICHT FUNKTIONIERT, KANN
europaweit erst recht NICHT funktionieren !
Was hat die DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG nicht alles im EU-Parlament blockiert ?
Digitalsteuer, Steuertransparenz, usw.
Wir sollten zuerst UNSERE Hausaufgaben machen, bevor wir andere kritisieren.
Und sehen wir DA Licht am Ende des Tunnels ? Ich nicht..
Ob unsere Politiker verstehen würden WARUM manche  Bürger keine Lust mehr haben zu wählen ?
Auch das glaube ich nicht.
Wetten, wir hören heute Abend wieder Sätze wie: Wir haben verstanden, was die Wähler uns sagen wollen ?
Ich glaube dennoch: NEIN, haben sie nicht..
Mir wäre z.B. eine Investition in die Bildungspolitik in Höhe der TATSÄCHLICHEN Kosten für Stuttgart 21 lieber, als das, was da irgendwann nach Fertigstellung rauskommen wird, sollte ich das noch erleben dürfen ;-)
Aber zuerst kommt der Abriss des BER...

Agronauterix:
Die Mehrheit, das sprachst Du neulich an, ist m. M. n.  die Summe der Egoisten in Deutschland. Nicht die Summe der Menschen mit gleichen oder ähnlichen  Interessen. ;-)




 

Optionen

31730 Postings, 4893 Tage charly503Danke, lieber Silverhair,

 
  
    #259241
3
26.05.19 10:43
der Beitrag über Schicksalsfragen in der SuperIllu, hat mir genau heute gefehlt, als dass ich bislang, besoffen von den vielen Umfragen und meinungsbildenen Massnahmen des TV, vor allem auch die Beitragsflut hier im Forum, langsam wieder in Ernüchterung eingetreten bin. Immer aber noch mit Schmerzen, las ich eben dann den bezeichneten Artikel. Meine Frau ist ja mehr die eigentliche Konsumentin dieses Blattes, welches wir seit 1990 abbonniert haben. Seltsam, meine heute zu wählenden Kandidaten, hat sich nicht die Bohne geändert, obwohl vorn eine Herr Professor die beiden rechts genannten Parteien von den sechsen, schon des Angleichens an andere Parteien bezichtigt hat. Recht hat er aber, im Grunde kommt meine Wunschpartei eh vorläufig nicht in Regierungsgenuss, schon gar nicht im honorigen Parlament, soweit ich weis ist sie nicht mal mit Sitzen vertreten dort.
Aber auch dass ist Nebensache denn, vor der Wahl ist nach der Wahl, verflogen aller Wille, etwas zu ändern. Grundlegendes wird erst gar nicht angefasst.  

Optionen

5399 Postings, 4795 Tage toni1111Europa ist längst kaputt

 
  
    #259242
9
26.05.19 10:46
Europa ist längst kaputt
Gaubt man den Wahlplakaten und Äußerungen der Spitzenkandidaten steht die Europawahl im Zeichen des Zusammenhalts. Alle beschwören eine Gemeinschaft, die es schon lange nicht mehr gibt oder Hashtaggen #EuropaistdieAntwort. Vor allem die Parteien, die in Regierungsverantwortung stehend, seit Jahren nationale Interessen zu Lasten der europäischen Partner verfolgen, beklagen sich ausgerechnet über Populisten, die zum Nationalismus neigen. Bestätigt wird das augenscheinlich durch ein rechtzeitig vor den Wahlen veröffentlichtes Video, das die Korrumpierbarkeit des – Achtung neuer Superlativ – “populistischen Extremisten” zeigt.
(…) Regierende Extremisten
Das soziale Europa wird eben nicht erst von den “Populisten” oder “populistischen Extremisten” bedroht, sondern ist bereits durch die “Vorzeigedemokraten” der etablierten Parteien unter die Räder gekommen. Ihr Festhalten an Austeritätspolitik, Lohndrückerei, Fetisch Exportüberschuss und Beschäftigungsnationalismus haben den europäischen Zusammenhalt längst zerstört. Der beklagte “populistische Extremismus” ist folglich nur das Ergebnis einer verfehlten Politik, die seit geraumer Zeit ausschließlich nationale Interessen verfolgt und auch kein Problem damit hat, das Recht des Stärkeren mit zweifelhaften Eingreiftruppen wie der Eurogruppe oder der Troika durchzusetzen….
Weiterer Kuhhandel droht
Auf der Strecke bleiben in jedem Fall die Interessen der Mehrheit der Menschen, die aufgerufen sind, in dieser Woche wählen zu gehen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=52022  

Optionen

20765 Postings, 7087 Tage pfeifenlümmelBesser in Rente gehen

 
  
    #259243
5
26.05.19 10:48
"Martin hat nichts mehr zu verlieren"

Das Blatt zitierte einen namentlich nicht genannten Abgeordneten mit den Worten: "Martin verspricht ganz klar, dass er gegen Andrea antreten wird. Er hat nichts mehr zu verlieren. Seine Alternative wäre, bis zum Ende der Legislatur Hinterbänkler zu bleiben und dann in Rente zu gehen."
https://web.de/magazine/politik/...-fraktion-nahles-antreten-33759336  

2984 Postings, 2758 Tage agronauterix@farrier - #259262

 
  
    #259244
3
26.05.19 10:54
Zitat: "In der Politik sehe ich das auch so. Verantwortung übernehmen für das, was ich verbockt habe, das ist ein großes Kriterium.  Deshalb gehe ich nicht wählen. ...()... Wir brauchen eine grundlegende Veränderung ! "

Richtig, grundlegende Veränderungen müssen her...!
Im "Le Figaro" wurde es neulich so formuliert, was so ziemlich genau meiner Meinung entspricht und in weiten Teilen auch auf Deutschland übertragen werden kann:

"Um Europa zu retten, müssen wir es von Grund auf neu konzipieren und nicht nur Flickschusterei betreiben. Weniger Föderalismus, weniger Kommission, weniger Richtlinien, weniger multikulturelles Gutmenschentum, weniger dogmatischer Freihandel, weniger abstrakter Universalismus. Mehr Subsidiarität, mehr Europäischer Rat, mehr Demokratie, mehr Grenzen, mehr Schutz für unsere Industrie, mehr Achtung der Identität. Europa muss alles ändern, um wieder das zu werden, was es immer hätte bleiben müssen: eine unersetzliche Union von Bürgern, die eine gemeinsame Kultur, eine gemeinsame Geschichte und ein gemeinsames Schicksal teilen."
https://www.welt.de/politik/ausland/...-Sollen-wir-Europa-retten.html

Ich gehe wählen.....!

Zitat: "Agronauterix:
Die Mehrheit, das sprachst Du neulich an, ist m. M. n.  die Summe der Egoisten in Deutschland. Nicht die Summe der Menschen mit gleichen oder ähnlichen  Interessen. ;-)  "

Kein Dissens!...denn das identische Interesse ist der Egoismus.....   ;-)
 

31730 Postings, 4893 Tage charly503gerade gelesen

 
  
    #259245
5
26.05.19 10:55
UN fordert Zwangsverteilung der Flüchtlinge in Europa.
Habe keine Worte mehr!  

Optionen

2616 Postings, 4421 Tage farrierAgronauterix: jetzt muss ich erstmal

 
  
    #259246
3
26.05.19 11:00
" abstrakter Universalismus." nachschlagen ;-) , aber den Rest kann ich unterschreiben ..
 

Optionen

3475 Postings, 2285 Tage yurxDie EU kann nicht sinken.

 
  
    #259247
1
26.05.19 11:09
Ich darf nicht wählen. Heul.

Aus einem internen Gespräch im weissen Haus sickerte durch, Trump empfiehlt den Briten nix für den Austritt zu bezahlen, sondern der EU eine saftige Rechnung dafür zu stellen.
Könnte das den Verhandlungen neuen Schwung verleihen?
Die EU verhandelt ja bekanntlich nicht, über fast nix, nur über Bagatellen.
Wie ein grosses Schiff, das auf einen Eisberg zusteuert in der Annahme, es werde diesen pulverisieren.
Die EU kann nicht sinken. Alle wissen das. Das ist ja das Fatale. Wie bei der Titanic.
 

Optionen

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosDer Wunsch nach

 
  
    #259248
3
26.05.19 11:13
EINER europäischen Identität wird gehypt, gerade jetzt zur Wahl.
Von wem ?
Realistisch in einem Europa, dass jahrzentelangen Grenzabbau und Öffnung zur ganzen Welt vorangetrieben hat ?
Europa, das "offenste" Land der Welt ?

Zur Erweiterung z.B. des rein geographischen, vielleicht auch geopolitischen Sichtweise / Aspektes empfhele ich, sich mal in der Welt ganz grundsätzlich die Längen der Aussengrenzen, die Küstenlängen und die Grenzen im Land, im Vergleich ganz konkret vor Augen zu führen.

z.B. hier:https://www.laenderdaten.de/geographie/grenzen.aspx

... und sich danach zu überlegen, inwieweit die jahrzehnetlange Offenheit, gepaart mit der Tatsache, jahrzehntelang die Interessen anderer großer Mächte - Länder - eingeladen zu haben und zu immenser Wirksamkeit (IN EUROPA) in allen identitätsstiftenden Lebens-bereichen verholfen zu haben, noch für die Möglichkeit einer EIGENEN EUROPÄISCHEN IDENTITÄT, die von den Bürgern überhaupt noch als solche GEMEINSAM erlebt werden kann, überhaupt noch führen kann .....

.... und das durch andauernde  weitere Öffnung .... ?

oh mei omei. Mauern sind keine Lösung, klar. Aber das weitere Vergemeinschaften und Exportieren unserer eigenen identitätstiftenden Leistungen zu Gunsten anderer auch (erst recht nicht).  

Optionen

2616 Postings, 4421 Tage farrierdafiskos: Was ist denn damit gemeint ?

 
  
    #259249
1
26.05.19 11:28
"… in allen identitätsstiftenden Lebens-bereichen.."
"...  weitere Vergemeinschaften und Exportieren unserer eigenen identitätstiftenden Leistungen zu Gunsten anderer.."




 

Optionen

7629 Postings, 3927 Tage warumistFür die unentschlossenen unter Euch

 
  
    #259250
3
26.05.19 11:29
https://youtu.be/xUdZmO-KFMM
Europa braucht starke Nationen, nur eine Europa der Vaterländer hat zur Zeit einen Sinn.

So, jetzt gehe ich würfeln.
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 10368 | 10369 |
| 10371 | 10372 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben