Setzt ihr Vertrauen in die Bundeswehr?


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 11.08.10 10:08
Eröffnet am:02.08.10 15:36von: Börsianer in .Anzahl Beiträge:95
Neuester Beitrag:11.08.10 10:08von: Depothalbiere.Leser gesamt:2.727
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

250 Postings, 5026 Tage Börsianer in UniformSetzt ihr Vertrauen in die Bundeswehr?

 
  
    #1
7
02.08.10 15:36
Liebe Besucher dieses Forums,


aus persönlicher Betroffenheit möchte ich gern mit diesem neuen - meinem ersten - Forum eine Vielzahl an Meinungen und Sichtweisen einfangen, die um oben gestellte Frage "Setzt ihr Vertrauen in die Bundeswehr?" kursieren.

Ich bin selber seit vier Jahren Soldat, seit Juli 2008 Offizieranwärter, und spüre natürlich um so eindringlicher, wie kontrovers die Themen Militär in einer Demokratie, Landesverteidigung und Wehrpflicht öffentlich diskutiert werden.

Sicherlich kennt Ihr die Umfragen, die das Vertrauen der Bundesbürger in verschiedene staatliche Institutionen zu messen versuchen. In Anlehnung daran möchte ich Euch zur Institution Bundeswehr befragen, die ja Bestandteil der Exekutivgewalt Deutschlands ist.

Unsere Umfrage soll ausdrucksstärker sein als die standardisierte Massenerhebung. Hier sind persönliche, subjektive und sachliche Ansichten gefragt, die allen interessierten Besuchern dieses Forums ein Gesamtbild zur Stimmung in der Bevölkerung bezüglich des Militärs geben sollen.


Ich freue mich auf Eure Teilnahme und versichere, dass ich keine dienstlichen Absichten mit diesem Forum verfolge. ;-)  
69 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

250 Postings, 5026 Tage Börsianer in UniformLink

 
  
    #71
03.08.10 13:20

14559 Postings, 6471 Tage NurmalsoSorry, habe ich jetzt erst gelesen:

 
  
    #73
03.08.10 13:32
Bundesrep: Lieber einen Fahnenjunker in Afghanistan,
 
02.08.10 18:28
 
als eine Passagiermaschine, die an meine Haustür klopft.