Evofem Biosc. - Chancen und Risiken
Mein einziger Wert wo ich richtig im Minus bin...
bin vor ca. 1/2 Jahr rausgegangen, war davor auch mit einem EK von 10 drin (Danke SD ....), hatte zum Glück verbilligt und wollte damals nur mit +/- 0 raus.
Nun lege ich mir gerade mal eine Watchlist von Werten an, in denen ich bislang investiert war. Da ich erst 2 Jahr an der Börse bin ist sie nicht sehr lange.
So mit der interessanteste Wert darunter ist für mich Evofem.
Auch ich frage mich ob sich hier ein invest lohnt.
Bei PTN ist es vor der Zulassung ja auch zu einer kleinen Rally gekommen - glaube Advamillionär war auch dabei und ist zu einem ähnlich Zeitpunkt wie ich raus - ohne es jetzt nochmal recherchiert zu haben.
Lange Rede kurzer Sinn.
Was sind eure Meinungen, ganz persönlich und natürlich ohne Handlungsempfehlung - wäre es so langsam Zeit hier wieder einzusteigen oder lieber noch etwas warten.
Im Moment ist mein ganzes Kapital eh noch in Evotec gebunden, müsste daher dort etwas verkaufen - was ich vor 25-28 dort aber nicht machen wollte ....
Freue mich schon auf eure Antworten.
VG und ein schönes Wochenende :)
Aber bei einem so kleinen Wert wohl normal.
Werde dabei bleiben mit meiner kleinen Position und bis Ende des Jahres abwarten.
Wenn es aber mal über die $10 gehen sollte,werde ich verkaufen.
Sicher ist sicher.
Spätestens Mitte Januar will ich aber hier wieder positioniert sein. Vorläufiges Ziel ist die evtl. Zulassung Ende Mai, die ich sicherlich für Gewinnmitnahmen nützen würde. Aber auch darüberhinaus könnte es hier spannend bleiben, was mir aber zu unsicher ist.
Gruß vom
Advamillionär
PS: @Alestras: Denk an PTN, da war der Zauber (=Phantasie) nach erfolgter Zulassung auch vorbei. Im Nachhinein habe ich dort alles richtig gemacht. Anschließende Vermarktungen sind oft eine schwere Zeit und für die Aktionäre weniger interessant. Wobei aber mMn EVFM das deutlich interessantere und vielversprechendere Produkt im Gegensatz zu PTN hat.
Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass der Börsenkurs erst einmal wieder deutlich sinkt, wenn sie ihre Zulassung haben und das oder die Medikamente verkaufen können? Sicherlich, eine Vermarkung kostet Geld. Aber was, wenn alles besser läuft als erwartet und die Nachfrage nach ihren Produkten hoch ist? Gibts dafür irgendein Vergleichsbeispiel einer anderen Firma?
Ich gebe zu, ich hatte bisher noch keine Biotech Aktie, die derart weit war. Dennoch werde ich die Aktie noch 3-5 Jahre halten.
Zweite Position hab ich schon nachgelegt...
Ich hab auf stocktwits nen Chart gesehen mit nem gap bis 90 $. Glaubt ihr das evofem das Zeug hat dieses gap zu schließen!?
Ich denke meine Strategie sieht (mal wieder) ähnlich aus wie deine Advamillionär und die Erfahrung mit der Phantasie habe ich auch gemacht.
@Graf Zahl83: Ich bin auch bei dir, dass es sich durchaus lohnen kann nach der Zulassung von "guten" Produkten dabei zu bleiben - leider findet zu oft ein Abverkauf statt, nachdem die Phantasie weg ist.
Ich überlege auch ob bei Palatin nicht bereits eine Bodenbildung stattgefunden hat und ich dort auch mit einer kleinen Position wieder reingehe - da ist die Zulassung gut 1/2 Jahr her und viele sind wieder rausgegeangen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier rein.
Allen noch einen schönen Sonntag :)
adva immer mit den gleichen Schablonenanalysen, zumindest hat er erkannt, dass hier ein Blockbuster in der Pipe steht.
Finanzierungsfrage ist halt noch offen, denke es sollte in Richtung Debt oder Royalty Finanzierung gehen..
eventuell sind auch schon ein paar Warrants gewandelt worden, dazu ist die Frage in wie weit Woody weiter liquidiert, werden es sicherlich die nächsten Wochen erfahren
Verpartnerungen stehen hier auch noch an siehe die letzten Transcripts
https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
Problematisch ist auch, dass der hauptaktionär das hier als strategisches langfristinvest sieht. Vielleicht träumt er ja auch irgendwann von den 90$, wenn die projektierten peak sales sich bestätigen sollten. Meine spekulation ist, dass 10 bis 15$ hier bis ende mai drin sein können. Unter 5$ kann ich mir nicht vorstellen, da ein ROW deal kommen muss und ein approval meiner meinung nach ziemlich safe ist.
Payers suggest that Amphora will be a covered
product under the Affordable Care Act
wird auch in den Calls erwähnt
they will reimburse an Amphora prescription under the Affordable Care Act in the same way other monthly contraceptives are covered.
1024 HCPs Anticipate Amphora will be the 2nd Highest
Form of Birth Control Prescribed to Women*
Selbst bei Produkten die wirksamer oder schonender für Patienten sind kann die Kostenübernahme abgelehnt werden. Die Kosten werden dem Nutzen gegenübergestellt, auch zum Leidwesen des Patienten
healthcare providers anticipate it would be the clear option in their armor material [ph] for women who are beyond hormones.
Momentan sitze ich in so einem Fall fest. Der Goldstandard ist für den Patient schädlicher und die Kassen übernehmen auf Grund der höheren Kosten nicht.
Überschlag doch mal die Kosten die auf die Kassen zukämen wenn 30% auf Amphora umsteigen würden.
Sprich 60 - 70% Mehrkosten gegenüber der Pille. ----- Gut, die Kassenbeiträge können ja nochmals angehoben werden.
Ansonsten sehe ich es wie centsucher, kostenübernahme kann man nicht als gesetzt ansehen. "Willingness to pay" ist halt immer schwer abzusehen, bei einem angenommen retail price von über 100$.
dazu steht erstmal noch eine P3 an und dann voraus. sNDA2022 für STI, also würde ich die noch gar nicht mit einbeziehen....
zudem wird es wohl eine komplett neue Kategorie geben :-
So from a category perspective, what I would say is this is that that was the biggest difference from us versus some of our other competitors is we're not just simply taking a modality that is already available and refining it in some way by extending the length of time that, that modality can be used or using a different type of progesterone inside of that modality. Ours is actually a brand new category as a vaginal pH regulator.
Further, we also feel very confident from a payer perspective that under the ACA, it's going to fit nicely as one of the options that need to be provided at no co-pay and no deductible. So in other words, women will be able to get this at no out of pocket. So those are the things that make me relatively confident that we're in a very good place to launch into this category quite successfully.
bei STI
So when we looked at this from a payer perspective, one of the things that we are doing now is we're trying to establish a 19th category among payers, which would then allow us to have a better coverage for this from an STI prevention aspect. So it's too early to determine what the premium might be in terms of an increase in available reimbursement as a result of that, but we do feel pretty confident that should we get that indication there will be significant lift in the product overall.
würde einfach mal die Transcripts lesen