Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)


Seite 32 von 78
Neuester Beitrag: 06.01.22 17:48
Eröffnet am:23.03.16 09:44von: ena1Anzahl Beiträge:2.925
Neuester Beitrag:06.01.22 17:48von: RoothomLeser gesamt:428.384
Forum:Börse Leser heute:41
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 78  >  

2200 Postings, 3141 Tage HFreezerUnd Roothom

 
  
    #776
28.04.19 14:27
..
Du kannst gerne in Deinem Insolvenz-Szenario verbleiben....wirst schon Deine Gründe haben.....aber ich vermute, die Hamburger würden schmunzeln, wenn sie das lesen müssten....und Rohtschild hinter vorgehaltener Hand lächeln....

————

Für mich ist viel interessanter, wer am vergangenen Freitag für den Umsatz von 1.435.596 Senvion-Aktien an der London Stock Exchange/TRADEcho verantwortlich war........bei insgesamt deutlichem Kursanstieg im Tagesverlauf, wohlgemerkt!.....(Quelle: Senvion onvista, 26.4.2019).

DAS gibt die nächsten Tage die Richtung vor, nicht fingiertes Insolvenz-Szenario, mit Verlaub! Schauen wir mal, ob sich diese Käufe in der kommenden Woche wiederholen.....Denn da wäre Musik drin.....  

38 Postings, 1964 Tage Slimi68@ Freezer

 
  
    #777
1
28.04.19 14:29
Mit welchem Recht bist Du eigentlich so neunmalklug?

Wie lange hast Du in der Windbranche gearbeitet?
Welche Ahnung hast Du von der Technologie?

Wenn Du Ahnung von Windenergieprojekten hättest wüsstest Du, dass Du langfristige Sicherheit brauchst in Bezug auf Deinen Turbinenlieferanten. Wer heute mit Senvion in die Baugenehmigung gehen wollte, wird das nicht tun, weil er die Anlagen dann er in ca zwei Jahren bauen wird und nicht weiß, ob es das Unternehmen noch geben wird. Das liegt also in der Natur der Sache.

Falls Du hier ein tolles Interview verlinkt haben willst - weil Du Dir die dortigen Aussagen schön zurechtinterpretierst, dann muss ich Dich enttäuschen.

Ich habe meine Infos aus erster Hand. Nicht aus der Zeitung  

2200 Postings, 3141 Tage HFreezerSlimi68

 
  
    #778
28.04.19 14:33
..
Willst Du mir wohl antworten! Wer flüchtet wohin??

Und Slimi: wie erklärst Du dir den Umsatz an der London Stock Exchange. Magst Du mir bis 16 Uhr antworten??  

2200 Postings, 3141 Tage HFreezerUnd SKODA

 
  
    #779
28.04.19 14:39
GRATULATION!!

„Da die Großen (71,3%) es sich richten, wie sie es brauchen. Ohne Rücksicht auf die Kleinen (28,7%)

Normalerweise antworte ich auf sowas nicht, aber ich hab grad Spass daran.

GENAU SKODA: die springen in den Abgrund und reissen alle mit.....GRATULATION SKODA!!!

——-

So, ich geh jetzt mal trainieren......und SKODA: falls Slimi68 allein nicht klarkommt: Hilfe ihm bitte bei der Frage mit den knapp 1,4 Mill Aktien an der London Stock Exchange vergangenen Freitag......bin um 20. 00 zurück.  

38 Postings, 1964 Tage Slimi68@ Freezer

 
  
    #780
28.04.19 14:42
Die Kunden gehen zum Wettbewerb. Das normalste der welt. Das kannst du ja wohl nicht verneinen!!


Ich kann ihn dir nicht erklären. Das ändert doch aber nix daran dass Kunden weglaufen oder kein Wettbewerber vor allem nicht vestas oder Siemens etwas von senvion braucht... Außer den Service!  

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@Freezer

 
  
    #781
28.04.19 14:44
Ich bleibe so lange im Insolvenz-Szenario, wie Senvion selbst. Also bis die Verfahren aufgehoben werden. Alles andere waere schlichtweg Realitaetsverweigerung. Da braucht es keine anderen Gruende.

@ Skoda

Danke fuer die Blumen!

Ob meine Theorie so oder so aehnlich umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Die Umstaende und Erfahrungen sprechen dafuer.

Nach dem Scheitern von Repower, Suzlon und Centerbridge wird der naechste Investor sicher genau hinsehen, was er sich ans Bein bindet und was nicht. Warten wirs ab...  

7669 Postings, 1985 Tage RoothomFreezer

 
  
    #782
1
28.04.19 15:02
will wohl nicht verstehen, dass ein Planverfahren im Rahmen der Inso fuer Centerbridge gar kein Abgrund ist, sondern eine Moeglichkeit zur Rettung des Investments.

Und fuer jeden neuen Investor billiger und lukrativer als eine Uebernahme der SA mit der gesamten Gruppe inclusive deren Schulden.

Und fuer das Unternehmen selbst ebenfalls besser, weil auf diese Weise mehr neues Geld in die operativen Bereiche fliessen kann anstatt die alten Glaeubiger oder gar Aktionaere auszuzahlen, was fuer den Geschaeftsbetrieb voellig unnoetig ist.

Das passiert so andauernd und ist das taeglich Brot der neuen Vorstaende aus der Goerg-Kanzlei. Gesamtuebernahmen ohne krassen Kapitalschnitt kommen nach Inso-Antrag hingegen nahezu nie vor...  

3963 Postings, 2299 Tage AhorncanRoothom

 
  
    #783
28.04.19 15:35
Besitzt du Aktien von Senvion?



 

109 Postings, 1961 Tage Dominator1000Lass den Rotturm mal für

 
  
    #784
28.04.19 16:05
sich selber quatschen. Wenn die Aktie steigt, sieht und hört man nichts mehr von den Labertypen.
 

109 Postings, 1961 Tage Dominator1000Hör mal Rotturm

 
  
    #785
28.04.19 16:10
warst du jemals in Aktien investiert?
Wahrscheinlich nicht. Ich hab bei Paragon gute Kohle verdient. Hatte auch Insolvenzverfahren. :)
Such dir einen Blog für Aktien, die du auch besitzt. Macht doch mehr Spass,oder?  

128 Postings, 1953 Tage prescoIch

 
  
    #786
28.04.19 16:32
tippe mal das Roothom professioneller Daytrader ist und er sich den Kurs passend quatscht.  

Optionen

7669 Postings, 1985 Tage RoothomZur Fragestunde:

 
  
    #787
28.04.19 17:33
Nein, ich bin nicht bei Senvion investiert, war es nie und werde es auch nicht sein. Ich hab genug mit Q-Cells, Conergy, Payom und anderen verbrannt, um hier einzusteigen. Und ich bin bei Windreich investiert, weil dort tatsaechlich noch Potential ist.

Nein, ich bin auch sonst kein daytrader. Wenn doch ab und an, dann mit Hebel. Da ist das Chance/Risiko-Verhaeltnis besser als hier...

Mit Aktien hab ich schon fast solange Spass, wie der Dax selbst. Und daher schon ein wenig erlebt. Wie sieht das bei Euch aus?

Und nein, ein blog zu Aktien, die ich habe, macht viel weniger Spass, weil da fast alles bekannt ist. Ist hier viel spannender.

Ich hab uebrigens auch nie bestritten, dass der Kurs kurzfristig hoch gehen kann. Sobald der Inso-Plan kommt, wird damit aber Schluss sein. Und dass man einen Kurs ueber ein Forum bei so einem grossen liquiden Wert nicht hochquatschen kann, weiss jeder Profi.

Eigentlich bin ich ein wenig verwundert, dass hier niemand bereit oder in der Lage ist, mal meine Theorie sachlich auseinanderzunehmen und mit Zahlen darzulegen, warum ich falsch liege. Kann doch nicht das Problem sein, wenn man sich so sicher ist...

 

7669 Postings, 1985 Tage RoothomParagon

 
  
    #788
1
28.04.19 17:40
hab ich nicht verfolgt. Es gibt sicher gelegentlich auch solche Faelle.

Viel oefter laeuft es aber ab wie bei Solarworld (gleich 2mal), KTG, German Pellets, Rena, MS Deutschland, Steinmeier, Zamek und und und.

Hat jemand soviele Beispiele, wo ey nach Insoantrag ohne Kapitalschnitt wieder gut wurde?  

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@Dominator

 
  
    #789
28.04.19 17:46
Wenn Du wirklich so ueberzeugt bist, dann kauf doch einfach nach und warte ein paar Jahre.

Ich will doch niemanden um sein Glueck bringen mit meinen kritischen Aussagen. Ausserdem glaubt mir eh niemand. Falls doch mal, waer der Einstieg wieder guenstiger fuer Dich.

Da kannst Du doch einfach geniessen, wie ich mich abracker und Du am Ende recht behaeltst und den dicken Reibach machst...  

128 Postings, 1953 Tage prescoRoothom

 
  
    #790
28.04.19 17:52
Aber was ist dann dein Beweggrund sich hier so ausführlich einzubringen? Jetzt erzähle mir aber nicht, dass das ein Hobby von dir ist.  

Optionen

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@Presco

 
  
    #791
28.04.19 18:02
Doch, ist mein Hobby. Schon seit Jahren. War bislang allerdings meist auf wo aktiv. Gleicher Alias. Wens interessiert, kann da gerne nachlesen. Alles die gleiche Art von Situationen, wo ich mich einbringe.

Weils Spass macht. Speziell Insos. Hatte ich beruflich viel mit zu tun, auf beiden Seiten. Ist wirklich eine interessante Materie. Und so manches laeuft dabei anders als viele denken, die noch nichts damit zu tun hatten. Wie man hier gut sehen kann.

PS: Ausserdem hab ich aktuell wirklich viel Zeit, weil im Krankenhaus. Da ist Ablenkung ganz nett, damit die Zeit vergeht...  

17851 Postings, 4339 Tage H731400@Roothom

 
  
    #792
28.04.19 18:23
Steinhoff aber nur eine US Tochter im Chapter 11 Verfahren und CVA für UK bzw Europa.

Hast vollkommen recht, ich rechne hier auch mit einem „Schnitt“  

128 Postings, 1953 Tage prescoRoothom

 
  
    #793
28.04.19 18:32
Ich gebe zu, dass ich kein Börsenprofi bin und mich als Hobbyanleger versuche. Deshalb bin auch an objektiven und neutralen Statements interessiert. Aber wenn jemand dann immer nur in eine Richtung argumentiert, ist man doch etwas verwundert und skeptisch, ob das ohne Strategie und Hintergedanken passiert.  

Optionen

3963 Postings, 2299 Tage Ahorncan@ alle

 
  
    #794
1
28.04.19 19:13
Ich denke wir können alle wie wir hier sind, uns den Mund zerreden.

Wir wissen nicht welche Strategie verfolgt wird. Selbst wenn die neuen Manager einen Plan haben wissen sie selbst nicht ob es so gelingt wie gedacht. Sicherlich gibt es noch einen Plan B und C.

Wir diskutieren hier in alle Richtungen. Keiner weiß ob es ein Investor wird, oder ein Verkauf, oder Verschmelzung. ?
Selbst wenn es einen Insolvenzplan  gibt, wird dieser durch gewunken?   von der Gläubigerversammlung ?
Wir können doch vorerst nichts sagen außer, hätte, hätte Ankerkette:))
Presco , ich bin auch kein Börsenprofi. Aber ein bisschen Mut muss man schon mitbringen an der Börse. Entweder Hop oder Top...
Roothom, Zahlen rauszusuchen und zu diskutieren bringt auch nichts. Ich weiß nur, dass keine Liquidität da ist und das Unternehmen einen Weg sucht , wie sie ihr eigenes Geld retten oder daran verdienen können. An die Mitarbeiter denkt doch kein Mensch mer heut zu Tage. Es geht nur um Geld, Macht und bei einigen ihr Ego aufzufrischen :)
Wir warten noch drei Monate ab und ich versuche in der Zeit , nach jeder Meldung etwas abzufischen. Oder seit ihr wegen etwas anderem hier?
 

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@h73...

 
  
    #795
28.04.19 19:22
Sorry, hab mich verschrieben. Ich meinte aber nicht Steinhoff - da hab ich keine Meinung bislang, weil nicht klar ist, was an Zahlen stimmt und was nicht.

Ich meinte Steilmann - die Modefirma.

Neu eingefallen sind mir noch Pfleiderer und Mox Telecom...  

7669 Postings, 1985 Tage Roothom@presco & Ahorn

 
  
    #796
28.04.19 19:29
Wenn die Fakten so relativ klar sind und man sich die Interessen der einzelnen Beteilgzen klar macht, kann man hier nur zu einer Richtung tendieren. Ohne Anspruch auf Richtigkeit, wie ich schrieb. Hellsehen kann ich nicht. Aber mir Fragen stellen und die Bilanz lesen. Die ist zwar alt, spricht aber eine klare Sprache.

Und das was man dort lesen kann, fuehrt leider dazu, dass die Aktionaere bei so ziemlich jeder Variante schlecht dastehen werden.  

7669 Postings, 1985 Tage RoothomNochmal zu den Zahlen

 
  
    #797
28.04.19 19:33
Die sind schlicht entscheidend um den Wert von Senvion zu ermitteln und damit einen moeglichen Kaufpreis. Dann kann man verschiedene Varianten durchrechnen. Das macht der Investor ja auch.  

2200 Postings, 3141 Tage HFreezerSlimi

 
  
    #798
28.04.19 19:43
..
Dafür, dass alle weglaufen, sieht es doch gar nicht so schlecht aus....

Schau dir mal die grün-weiße Tabelle an..........was sagste denn jetzt???

Und das Ganze vom 22.3.2019:


https://www.euwid-energie.de/...s-distanzieren-nordex-senvion-und-ge/  

2200 Postings, 3141 Tage HFreezerUnd Slimi68

 
  
    #799
28.04.19 19:49
Die Auricher Enercon-Gruppe schielt vielleicht auch schon auf Senvion...

Zumindest ist Herrn Rannou seit dem 1.1.2019 im Amt.....da hatten bestimmt schon einige die Möglichkeit, bei einem Tässchen Tee mit ihm hinter verschlossener Tür zu plaudern, oder was meinst DU??  

2200 Postings, 3141 Tage HFreezerUnd

 
  
    #800
28.04.19 19:56
Roothom:

Da wagt es jemand, am 24.4.2019 zu behaupten, dass das „Scheitern sinnfrei wäre“...

Ich denke es macht Sinn, dass Du den Autor mal anrufst und ihm Deinen Insolvenz-Dschungel beibringst:

https://www.erneuerbareenergien.de/warum-senvion-jetzt-eine-chance-hat  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben