Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 35 von 3849
Neuester Beitrag: 11.07.24 09:55
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.219
Neuester Beitrag:11.07.24 09:55von: Sun and Sa.Leser gesamt:10.988.221
Forum:Börse Leser heute:622
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 3849  >  

264 Postings, 5655 Tage BenzlerAktuelle Analyse vom godmode-trader

 
  
    #851
07.03.11 12:00

1 Posting, 5059 Tage Nubsigeht es richtung norden?

 
  
    #852
07.03.11 12:06

Ich hoffe das das bisschen höhenluft der daimler jetzt mal etwas gut tut. Ansonsten muss daimler ja nicht gleich bis zum nordpol wandern, bis zum äquator würde mir erstmal reichen ;-)

 

1327 Postings, 5201 Tage frizzzdaimler: kgv

 
  
    #853
07.03.11 12:10
kgv unter 10.
viel tiefer, wenn überhaupt, gehts wohl nicht mehr.
deutliches nachholpotezial gegenüber vw oder bmw.
bin auch wieder dabei.  

409 Postings, 4987 Tage TraderxxRadelfan

 
  
    #854
1
07.03.11 12:23

 Meine Frühindikatoren bilden ein leichtes Kaufsignal aus. Allerdings muss ich sagen, dass ich das positiv interpretiere. Eigentlich sagt mir der Indikator noch warten. 

Der Indikator ist aber auch nachlaufend, soll heißen, den tiefsten Wert trift er nie! Ein Kaufsignal würde es nur geben, wenn wir bis 49 EUR heute laufen.

Also dann ich bin jetzt wieder long.

 

3 Postings, 4885 Tage eddy_adnachkaufen

 
  
    #856
07.03.11 12:35

...an die pessimisten :-))

Ich hab ordentlich nachgekauft heute :-D

Denke im Sommer werden die Früchte dann geerntet!

Gruß an alle

 

82 Postings, 5902 Tage digithaliMist ...

 
  
    #857
07.03.11 12:44

DiBa hat die Abstauber-Limitorder bei 46,99 mal wieder nicht bedient. Hoffen wir mal auf den nächsten Rückfall auf die GD200.

 

38 Postings, 5004 Tage Tino_B7946.99

 
  
    #858
1
07.03.11 13:03

46,99 war ja auch taktisch nicht die beste Wahl..... 47,01 wäre klüger gewesen, denn dann wärst Du den 47er Abstaubern zuvor gekommen! ;-)

Habe übrigens auch bei 48,70 nachgelegt, wenn sich die Krise dort unten nicht zuspitzt sollten wir die 50 bald wieder ankratzen, danach erstmal eine leichte Seitwärtsbewegung und >50 sollte fundamentalisch kein Problem darfstellen. Daimler ist für 2011 ein Long-Invest und irgendwann dürfte es schwierig sein, unter 50 noch einzusteigen.....

Bis die nächste Krise kommt natürlich, aber das ist ja das allgemein bekannte Aktien-Risiko!

 

Grüßle

 

701 Postings, 6721 Tage bataille@digi

 
  
    #859
07.03.11 13:05
schade für dich.

ich hoffe das wir die 200 linie allerdings nicht mehr so schnell wiedersehen.

es hat sich ein kaufsignal ausgebildet. nach charttechnik müsste die tendenz nun bullish sein.  

193 Postings, 5056 Tage TradenwiezuOmasZ.Einstieg

 
  
    #860
07.03.11 13:16

erste Position gekauft, wenn die Wallstreet mitspielt rechne ich mit der trendwende und werde nochmal aufstocken.

 

 

91 Postings, 4882 Tage FaharroVorsicht bei Autoaktien

 
  
    #861
1
07.03.11 13:27

Wie brenzlig die Situation eingeschätz wird, zeigt der überstürzte Einstieg von VW bei SGL Carbon. Es müssen dringend Autos her, die weniger, und zwar deutlich weniger Sprit verbrauchen. China ist der Hauptabnehmer des Daimlerflaggschiffs S-Klasse. Ob das noch in die Landschaft passt, bei der Gefahr von sozialen Unruhen? Und das gilt für alle autoritär geführten Länder, das dort soziale Spannungen vermieden werden, indem sich die Elite etwas bescheidener gibt.  Dann bricht die arabische Welt, als zahlungskräftigste Klientel fast vollständig weg. Und wie schnell der Autoabsatz zum Erliegen kommt, wenn die Ölpreise in die Höhe schnellen, sollte noch jeder aus der letzten Krise in Erinnerung haben. Und eine erneute Abwrackprämie wird diesmal auch nicht helfen. Ich bin gespannt, auf die Absatzzahlen März. Und befürchte dort schon einen deutlichen Einbruch.

 

116 Postings, 5369 Tage Sperling1@Faharro

 
  
    #862
07.03.11 14:16
Wenn Du was befürchtest, dann laß die Finger von Aktien und kauf Dir lieber einen
Eichenschrank.Alle Aktien sind mit Risiken behaftet.  

7895 Postings, 5310 Tage paioneer@faharro

 
  
    #863
07.03.11 14:27
unsere zeit ist ja schon ziemlich schnelllebig und geiz ist halt geil. das jedoch, in welchem land auch immer, nur weil das gemeine fussvolk (berechtigterweise) rebelliert, derjenige, welcher über ausreichend kapital verfügt, plötzlich auf statussymbole verzichtet, glaubst du doch allen ernstes nicht. dann dürfte ja in d auch niemand mehr daimler fahren, ohne plötzlich moralische bedenken zu haben. wer sich daimler "leisten" kann, wird weiterhin daimler fahren. wir bewegen uns ja hier auch nicht in absolut unerschwinglichen sphären, welche es nur einem bruchteil der gesellschaft gestatten, ein solches fahrzeug zu besitzen.  

390 Postings, 5734 Tage niccoloFaharro...

 
  
    #864
3
07.03.11 14:44

Soziale Unruhen in China? Auch wenn nicht wenige autoritäre Regimes jetzt nervös sind und "demokratische" Staaten sich in scheinbarer Sicherheit wiegen - ich glaube, man versteht den Charakter und die Ursache sozialer Unruhen meist nicht bzw. interpretiert sie falsch. Meiner Meinung nach besteht die Gefahr ernsthaft dann, wenn ein beträchtlicher Teil der jungen, produktiven Bevölkerung keine berufliche und private Perspektive für sich erkennt und schlechter (zumindest gefühlt) lebt als die Elterngeneration. Wenn dann eine korrupte und als unfähig wahrgenommene Elite hinzukommt, wird es brenzlig. Es kommt nicht auf auf das absolute Maß von Armut an bzw. auf den erfolglos, weil nicht genug motivierten Teil einer Bevölkerung. Dieser Teil macht auch keinen Aufstand.

Diese Voraussetzungen für soziale Unruhen treffen auf China überhaupt nicht zu: Die Jungen leben heute so gut, wie noch keine chinesische Generation davor, sie können ihre Produktivität voll einbringen und belohnt werden. Und die Führung wird nicht als unfähig wahrgenommen. In so einem Umfeld werden die Leute alles andere als aufmüpfig, sondern strebsam, geldgeil und angeberisch. Alles sehr gut für Daimler und co. Dasselbe gilt übrigens in noch stärkerem Maß für Russland. 

Wenn man diese Voraussetzungen zu Ende denkt, besteht die Gefahr sozialer Unruhen mittelfristig viel eher in manch scheinbar stabilem Land des Westens.

 

 

61 Postings, 5176 Tage ochsen-sepp@niccolo...

 
  
    #865
07.03.11 14:50
Teile deine Einschätzung und auch ansonsten finde ich deine Beiträge größteils sehr gut.  

91 Postings, 4882 Tage FaharroWer soll jetzt noch Autos kaufen? 3 Aspekte

 
  
    #866
07.03.11 15:16

Soziale Unruhen in China, auch wenn diese allenthalben heruntergespielt werden. Keiner will natürlich die Wachstumslokomotive der letzten Jahre in Frage stellen. Obwohl ich mir sicher bin, dass westliche Politiker jetzt vermehrt hoffen, dass ihre Menschenrechtspredigten in China nicht auf allzu fruchtbaren Boden gefallen sind. Meiner Meinung nach, wird China als Hauptabnehmer von westlichen Konsum- und Luxusartikeln zumindest eine Pause einlegen.

Wer hat diese Umstürze in der arabischen Welt vorhergesehen? Niemand, sonst hätte der Westen sicher nicht solange die Despoten geschützt. Und sonst sind die Scheichs die kaufkräftigste Klientel der Welt. Die werden auch besseres zu tun haben, als neue Luxusautos zu kaufen.

Der Ölpreis. Wir haben wohl noch gut genug die letzte Autodepression im Kopf. Verursacht insbesondere durch steigende Benzinpreise. Und jetzt ist der Markt infolge der Absatzprämie auch noch deutlich übersättigt.

3 Gefahren, die niemand unterschätzen sollte.

 

493 Postings, 4937 Tage Xantorixvorrausgesetzt der sch... Gadaffi ist bald

 
  
    #867
07.03.11 15:33
Geschichte, könnte letzt ein guter Einstieg sein. Tobt der da noch länger rum werden wir wohl auf dem Nivaeau bleiben.

Xante  

91 Postings, 4882 Tage Faharro@ paioneer

 
  
    #868
07.03.11 15:35

Da siehst du aber nicht eine gewisse Schieflage. Ein 100.000 € Auto kann sich in Deutschland im Grunde jeder gut verdienende Handwerker leisten, und demzufolge könnte jeder Mittelständler auch einen Maybach fahren. Auch bei uns ist es schon so, dass die Mehrzahl der  sehr gut verdienenden eher ein Auto fahren, dass ein, zwei Nummern kleiner ausfällt, als sie es sich leisten könnten. Auch in unserem stabilen Gesellschaftssystem wird darauf geachtet, keinen Sozialneid aufkommen zu lassen. Da werden die in China ihren neuen Wohlstand nicht dadurch gefährden, indem sie mit einem teuren Auto die zurückgebliebene Nachbarschaft aufkratzen. Die werden nach dem Boom der letzten Jahre auch wieder (zumindest nach Außen) ein paar Nummern kürzer treten.

 

1878 Postings, 4995 Tage kaufen1232kaufen:) oh wie geil

 
  
    #869
07.03.11 15:40

als würde irgendjeman hier oder auf der Welt vorhersagen können was irgend jemand anders kauft oder auch nicht .... man kann das alles auch mal von einer anderen Seite sehen , und zwar das wenn die großen mächtigen weg sind dann das Volk viel mehr davon hat weil die dann ALLE ein besseres einkommen haben und sich wohlstand aufbauen können Like the West ... und dann kaufen sich halt die die das Geld haben nen Daimler oder sont was , also ich würde mir aufgrund von "unruhen " keine Sorgen machen das weniger Daimler gekauft werden.

Aber wo ich mir ganz sicher bin das Länder wie Agypten Libeien und co ihre Wirtschaft noch deutlich ausbauen werden nach dem Reginwechsel und da kann man dan die Daimler Trucks wieder gebrauchen ... also ist ja nicht so das Daimler nur eine sorte von Fahrzeugen verkauft ..

 

91 Postings, 4882 Tage Faharro@ niccolo

 
  
    #870
07.03.11 15:42

Wenn es in China so gut um die aufstrebende Jugend bestellt ist, was sollen dann die Menschenrechtspredigten der westlichen Politiker?

 

493 Postings, 4937 Tage XantorixOb sich Leute einen Daimler kaufen oder die Aktien

 
  
    #871
07.03.11 15:47
weil sie eine positive Zukunftsvision für Daimler haben, ist ein Unterschied.
Ich bin mir sicher, dass bei etwas politischer Ruhe die Daimler so schnell nicht mehr unter 50 Euro zu haben ist.

Xante  

7895 Postings, 5310 Tage paioneer@faharro

 
  
    #872
07.03.11 17:16
ich lass dich in deinem glauben, dass der mensch nicht dazu neigt, gern und besonders stolz zu präsentieren, was er hat.

wann nutzt sich ein auto am schnellsten ab?
wenn sich der nachbar ein neues kauft...

oder...

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
von Arthur Schopenhauer  

7895 Postings, 5310 Tage paioneerKursziel 65,00 EUR

 
  
    #873
07.03.11 17:19
Citigroup - Daimler will an Konzernstruktur festhalten
16:42 07.03.11

New York (aktiencheck.de AG) - John Lawson und Philip Watkins, Analysten der Citigroup, stufen die Aktie von Daimler (Profil) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 65,00 EUR.

CEO Zetsche und CFO Uebber hätten anlässlich einer Roadshow in London die Gelegenheit genutzt klarzustellen, dass es nicht zu einer Aufspaltung des Konzerns kommen werde. Die heutige Kombination aus Autos und LKWs stelle ihren Angaben zufolge die beste Struktur für einen langfristigen Erfolg dar.

Insgesamt habe das Management von positiven Trends in den Endmärkten gesprochen, dabei aber die Gefahren stärker hervorgehoben als die Chancen.

CEO Zetsche habe zudem davon gesprochen, dass der Gewinn pro Auto in China seinen Höhepunkt erreicht habe. Dies sei an sich keine Überraschung, sei aber zum ersten Mal in dieser Deutlichkeit artikuliert worden. Der absolute Beitrag des China-Geschäfts werde aber weiter steigen.

Mit den am oberen Ende der Konsenserwartungen liegenden Gewinnschätzungen je Aktie von 5,5 EUR für 2011 und 6,6 EUR für 2012 würden sich die Analysten weiter wohl fühlen. Angesichts der aktuellen Bewertung biete die Daimler-Aktie im Vergleich zur Vergangenheit sektorweit das größte Potenzial.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Daimler weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 07.03.11) (07.03.2011/ac/a/d)  

6713 Postings, 5286 Tage weltumradlerdaimler hin, daimler her.......

 
  
    #874
07.03.11 17:49

habe noch nie was auf statussymbole wie mein haus, mein auto gesetzt, fahre nen volljährigen golf............, und bin dennoch seit freitag hier investiert. irgendwann springt man(n) oder frau halt doch über seinen/ihren schatten und nützt solche kursschwächen wie derzeit hier vorhanden aus. glaube auch, dass die unruhen in den arabischen ländern dort wenig einfluss auf die absatzzahlen haben werden und wir diese woche wieder über 50 eus schliessen werden. bei meiner weltumradlung bin ich durch etliche schwellenländer geradelt und jene, die reichtum haben zeigen diesen auch gerne. ein wohlbeleibter/reicher inder hat z.b. kein problem damit, einem rikschafahrer mehr zu bezahlen wie üblichen leuten. und sollte dieser noch reicher sein, wird er sich halt nen stern leisten um zeigen zu können "ich habs geschafft"...... spekuliere diese woche noch auf ne stabilisierung der märkte und am freitag werden wir auf sk basis wieder über 50 eus stehen...............

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben......................

 

3321 Postings, 5242 Tage TrendsellerWeltumradler

 
  
    #875
07.03.11 20:34
Ohne jetzt das Tehma zu verfehlen, du bist wieder dabei?? Wann bist du den raus? Du warst doch mit 4000 k oder so ähnlich schon seit 2,3 Wochen dabei? Jetzt sag nicht du bist nach 2 Tagen mit Verlust raus, hast irgendwo anders investiert und hast nunmeh Daimler für 5000 Stück gekooooft? Keene Ahnung.


Pharao, oder so ähnlich. Autoaktien hin und her! Autos werden in Zukunft auch ohne Öl beweglich sein! Und deshalb sind deine Argumente nicht so aussagekräftig! Aber bin mir sicher du folgst bald das Beispiel von TraderX :-) der sieht Daimler bei 35€ fair bewertet und Daimler kann dementsprechend schon morgen im diese Richtung laufen :-) er ist aber trotzdem eingestiegen ! Das wird ja immer witziger! Als nächtes schreibt er das der Kursrückgang nach 16.00 aufgrund seiner Verkäufe zustandekam!!


:-) :-) :-) :-) :-)

Nehmt es mit Humor!  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 3849  >  
   Antwort einfügen - nach oben