Schluß mit Südkurs
Seite 4 von 50 Neuester Beitrag: 05.12.17 17:13 | ||||
Eröffnet am: | 06.11.14 19:56 | von: nimm2nimm4 | Anzahl Beiträge: | 2.249 |
Neuester Beitrag: | 05.12.17 17:13 | von: Italymaster | Leser gesamt: | 507.002 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 170 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 50 > |
wobei ich mir sicher bin, dass der Preis stark im Zusammenhang mit den Eisenerzpreisen steht. Dieser ist innerhalb eines Jahres ca. 50 % gefallen. Wie weit nun künstlich gedrückt oder durch Überkapazitäten beeinflusst , kann ich nur schlecht beurteilen.
Was mir auf jeden Fall auch aufgefallen ist, sind die Kurse. Kaum geht es nur ein wenig hoch, kommt wieder eine geballte Ladung und haut den Kurs nach unten. Seit den letzten Quartalszahlen hat sich das noch beschleunigt. Wie weit da shorties engagiert sind ist mir unbekannt.
Ich mache s nicht so wie Bilderberg und kaufe zu, sondern warte auf steigende Erzpreise. Verkaufen mit Verlust kommt auch nicht in Frage.
man rechnet also in 2030 mit der Spitze der Nachfrage in China
anbei noch ein Handelsblattartikel von 2012 / ganz interessant vor allem, das Eisenerz neben Kohle und Öl einer der 3 wichtigsten Rohstoffe der Erde ist und man beim Preis über 700 % Entwicklung gesehen hat. Für mich sieht dies zur Zeit eher nach einer Delle aus, die wahrscheinlich noch andauert, aber dann in einen langfristigen Aufschub mündet
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...che/6165520.html
Vale ist nicht so dumm und die haben Hafen,Logistik,Eisenbahn,Nickel,Potash und wenn die wissen dass Nachfrage lange Zeit schlecht dann investieren die was anderes wo Zukunft gefragt wird!
Gut dass es Weihnachtsgeld gibt, da kann ich noch mal zulegen.
Wo ist das Problem noch rein zu gehen?
Gemessen am aktuellen Kurs ist noch eine gute Spanne drin.
So wird das nix wenn man nur am Rand steht und das Fähnchen schwingt.
Warten bis es klingelt und dann muss es aber auch sofort nach oben gehen.
Haben alle keine Zeit......
Das ist doch hier kein Pleiteunternehmen.
Wir werden alte Höhen sehen.
ich bin mir recht sicher, dass Vale wieder steigt, gehe aber eher von Q3 2015 oder später aus.
Momentan sehe hier höchstens eine Seitenbewegung die sicher bei den meisten keine Euphorie auslöst
So Levy ist da! BRL wertet weiter auf, Bovespa steigt überproportional, China zinssenkung, Nickelpreis gestiegen, .....fehlt nur noch dass das eisenerz auch steigt.... dann gibt kein halten mehr. Schönes WE
Habe inzwischen meinen Bestand vervierfacht.
Wenn man dabei ist und bleibt will, muss !!! man durch Nachkauf den Königsweg wählen.
Schönes Wochenende und steigende Kurse, was auch dank China ( Zinssenkung) nicht utopisch ist.
bin auch bei 9,xx rein. hab zwischenzeitlich verdoppelt und überlege ob ich noch die Hälte des investierten Betrags drauflege.
hab kein Problem damit das Teil 5 Jahre + zu halten.
Eine interessante Bewertung habe ich hier gefunden:
Der "faire" Preis liegt demnach bei ca. 19.4 USD.
http://seekingalpha.com/article/...urrency-and-commodity-risk-collide
+ insgesamt 0,23 % Zuwachs seit Beginn vor 2 Wochen
+ gute Aussichten
+ Maßnahmen in der brasilianischen Regierung
+ China Maßnahmen
+ fast 100 Beiträge in 2 Wochen und wieder neue User, Klasse
so kann´s weitergehen, good luck an alle Investierten und alle Interessierten