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Samsung SDI


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Neuester Beitrag: 26.06.19 01:00
Eröffnet am: 11.06.17 12:34 von: Power1993 Anzahl Beiträge: 2.121
Neuester Beitrag: 26.06.19 01:00 von: Patox Leser gesamt: 175.815
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 261
Bewertet mit:
10


 
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710 Postings, 792 Tage Power1993Samsung SDI

 
  
    #1
10
11.06.17 12:34
Hallo die Damen und Herren,

ist denn jemand in dieser Aktie investiert ?

Es scheinen nicht viele Samsung SDI auf dem Bildschirm zu haben .

Eckdaten zu Samsung SDI :

Batteriehersteller für Autos und Akkus aller Art , Bildschirmhersteller (OLED Display iPhone bald)

Partner Elektromob : BMW als Partner , Fiat , Golf E und weitere werden folgen
Eröffnung Gigafabrik in Ungarn - 50k Batterien ab 2018
Batterien sicherer und sollen bald an die 600km halten
aktuell teurer als Tesla aber qualitativ besser und mit der Zeit billiger und besser als Tesla .
usw.

VG
 
1096 Postings ausgeblendet.
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201 Postings, 510 Tage KillyInlands-ESS 2.

 
  
    #1098
6
11.06.19 16:52
Die Brände von Energiespeichersystemen (ESS), sind auf unzureichende Verwaltungs- und Herstellungsfehler zurückzuführen, so das Ergebnis der Ermittlungen.

Das Ministerium für Handel, Industrie und Energie veröffentlichte die Ergebnisse einer Ermittlung über einen Zeitraum von etwa 5 Monaten zu 23 ESS-Bränden und kündigte Maßnahmen zur Verhinderung eines erneuten Auftretens von Bränden und zur Unterstützung der ESS-Industrie an.

ESS-Feuer ereigneten sich von August 2017 bis Mai dieses Jahres. Vierzehn Fälle traten auf, während sich der Akku nach einer vollständigen Ladung im Standby-Zustand befand, und sechs Fälle traten während des Ladens / Entladens auf. Drei Brände traten während der Installation und des Baus ein.

Die Untersuchung ergab, dass das Versäumnis, das ESS ordnungsgemäß zu verwalten, eine direkte Ursache für den Brand war. Normalerweise wird das ESS an einem entfernten Ort installiert, z. B. an einem Strand oder in einem Tal mit Solar- oder Windkraftanlagen, und es gibt keinen residenten Manager. Infolgedessen konnten Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht richtig eingestellt werden, der Tau bildete sich aufgrund der großen täglichen Unterschiede und war einer großen Staubmenge ausgesetzt, und die Isolierung konnte zerstört werden.

Es wurde zunächst eine kleine Baufirma ermittelt, die fahrlässig bei der Installation war, wie z.B. den Akku drei oder vier Tage bei einer Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu lassen, die einen Brand verursachen könnte. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass das Versäumnis, das integrierte System einzelner Einrichtungen wie Batterie, Stromrichter (PCS) und Software, aus denen das ESS besteht, zu entwerfen und zu schützen, die Ursache des Feuers war.

In einigen Batteriezellen wurden Herstellungsfehler festgestellt, die jedoch in der Testdemonstration nicht zu einem Brand führten und nicht als direkte Ursache für den Brand identifiziert wurden.

19 Experten aus Wissenschaft, Forschungszentren, Laboratorien usw. untersuchten die Brandursache. An den ESS-Bränden waren etwa 30 Unternehmen beteiligt, darunter die Batteriehersteller LG Chem, Samsung SDI und PCS / SI (Design and Construction).

Das Industrieministerium plant, die Sicherheit von ESS in allen Phasen wie Herstellung, Installation, Betrieb und Brandbekämpfung zu verbessern. ESS wird als spezifisches Feuerlöschobjekt ausgewiesen, für das Feuerlöscheinrichtungen vorgeschrieben sind.

http://m.segye.com/view/20190611512184


 

215 Postings, 251 Tage SpeedJasminSehr schön

 
  
    #1099
4
11.06.19 17:23
Jetzt sollte ESS sowohl National, als auch International wieder ins Rollen kommen! ⤴️  

201 Postings, 510 Tage KillyInlands ESS 3.

 
  
    #1100
6
11.06.19 18:06
Regierungsermittler sagen, "Batterie ist keine direkte Ursache für einen Brandunfall"

Die Brandursachenuntersuchung des Energiespeichers (ESS) der Regierung ergab, dass keine direkte Verbindung zur Batterie besteht. Insbesondere beseitigten die Vertreter Zweifel an der heimischen ESS-Industrie und an der Batterietechnologie von Samsung SDI und LG Chem.
Es wird als positives Element gesehen, da sie als Verursacher der Brandunfälle ausgeschlossen wurden Für die zweite Hälfte des Jahres, werden wieder steigende Umsätze erwartet.

Der Untersuchungsausschuss zu den Hauptursachen der Brände: Batterieschutzsystem unzureichend, betriebliches Umweltmanagement unzureichend, Fahrlässigkeit bei Installation, integrierte ESS Steuerungs- und Schutzsysteme fehlten.

Seit Mai letzten Jahres wurde auf eine Reihe von Brandunfällen hingewiesen, bei denen die ESS-Batterie selbst keine direkte Ursache für den Defekt darstellt. Natürlich wurden einige Batteriezellen als fehlerhaft in der Herstellung befunden, aber die Testergebnisse führten nicht zu einem Brand, so dass dies als direkte Ursache des Unfalls ausgeschlossen wurde.

Samsung SDI und LG Chemical, die Batterien an ESS-Hersteller geliefert haben, warteten auf die Ergebnisse der Branduntersuchung der Regierung (Untersuchungsausschuss), weil sie neue ESS-Bestellungen und die Lieferung bestehender Aufträge aufgrund der Brandunfälle aufschoben.

Die Wertpapierbranche prognostiziert, dass die beiden Unternehmen in 2H ihr Ergebnis verbessern können. Da ESS-Batterien keine unmittelbare Ursache für Brandunfälle sind, besteht keine Besorgnis über eine zusätzliche Versorgung, und es wird erwartet, dass die Lieferungen in der zweiten Jahreshälfte zunehmen.

http://m.asiatoday.co.kr/kn/view.php?key=20190611010006186  

197 Postings, 547 Tage 4.0 ZDanke Killy.

 
  
    #1101
4
11.06.19 20:15
Gerade der letzte Artikel macht mich
hoffnungsfroh, dass es jetzt endlich mal
nachhaltig nach oben geht mit dem Kurs
von SDI✌  

215 Postings, 1523 Tage MB190Danke killy

 
  
    #1102
4
11.06.19 20:22
...gute Recherche!  

290 Postings, 694 Tage PatoxÜbrigens ...,

 
  
    #1103
6
11.06.19 22:36
Geburtstag heute!
Das ARIVA Samsung SDI-Forum
wurde 2 Jahre alt.

Ihr seid Klasse, weiter geht's✌  

197 Postings, 547 Tage 4.0 ZFuß drin in der "China-Türe"?

 
  
    #1104
5
12.06.19 16:49
http://www.thelec.kr/news/articleView.html?idxno=1919

(Google-Übersetzung):

Samsung SDI liefert Zylinderbatterie an Xiaofeng, Spezialist für autonome Fahrzeuge
Zustimmung des Reporters Lee Soo-hwan 2019.06.12 17:22
Ausbau der Zylinderbatterieversorgung für Elektrofahrzeuge

Xiaofeng Automobile P7 Elektroauto
Samsung SDI forciert seine Bemühungen, den Markt für zylindrische Batterien für Elektrofahrzeuge zu erobern. Nach Jaguar versuchen wir, den chinesischen Autobauer mit Batterien zu versorgen.

Laut lokalen Medien wie China New Industry und dem First Electric Network hat Samsung SDI am 12. Juni bestätigt, dass es Xiaofeng Motor mit 21700 Standardbatterien (Durchmesser 21 mm, Höhe 70 mm) beliefert.

Xiaopeng heißt in China Tesla. Es wurde im Jahr 2014 gegründet und das erste Elektroauto wurde im Jahr 2017 auf den Markt gebracht. Der im letzten Jahr verkaufte SUV 'G3' verwendet eine zylindrische Batterie. Wir verkaufen derzeit die Auto-Version 'P7'.

Beide Fahrzeuge nutzen die gleiche Plattform. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Samsung SDI-Zylinderbatterien für P7 verwendet werden. Der P7 ist ein Modell, bei dem die autonome Fahrfunktion erheblich verbessert wird. NVIDIA DRIVE Autonomer Xavier-Laufwerkschip und Qualcomm Snapdragon 820A-Anwendungsprozessor (AP).

Samsung SDI baute einen Platz mit einer Elektroautobatterie. Es ist jedoch für den Autobauer schwierig geworden, nur den quadratischen Typ zu verwenden, während der Beuteltyp und die zylindrische Batterie verwendet werden. Der erste ist Jaguar. Das Unternehmen soll einen Vertrag über die Lieferung eines Prototyp-Akkus für das Elektroauto-Projekt unterzeichnet haben, das 2020 in Serie gefertigt werden soll. Die Leistung liegt über 5 Gigawatt pro Jahr (GWh).

Zylinderbatterien sind für die Massenproduktion vorteilhaft und billiger als Batterien vom Quadrat- und Beuteltyp. In der Zwischenzeit wurde es in Notebooks, Elektrowerkzeugen, kabellosen Reinigern usw. verwendet, und Tesla hat seine Präsenz mit zylindrischen Batterien von Panasonic erweitert. Es ist auch vorteilhaft, ein Hochleistungskathodenmaterial kombinieren zu können, um die Laufleistung während einer Ladung zu erhöhen.

Samsung SDI hat seine Energiedichte seit 2014 durch die Verwendung von Nickel-, Kobalt- und Aluminiumkathodenmaterialien (NCA) für zylindrische Nicht-IT-Batterien erhöht. Forschung und Entwicklung (F & E) zur Verwendung von NCA für zylindrische Autobatterien sind im Gange. Die Industrie erwartet, dass die Lieferung Anfang nächsten Jahres beginnen wird.

Ein Branchenvertreter sagte: "Wir wissen, dass Samsung SDI zylindrische Batterien an Chongqing Jinkang Automobile geliefert hat." "Es ist sehr wahrscheinlich, dass 21700 Batterien für Elektrofahrzeuge verwendet werden."  

197 Postings, 547 Tage 4.0 ZMacht doch "was her",

 
  
    #1105
4
12.06.19 17:33
...der chinesische "Tesla"!

Xiaofeng Automobile P7 :
 
Angehängte Grafik:
p7.jpg
p7.jpg

215 Postings, 251 Tage SpeedJasminCool

 
  
    #1106
5
12.06.19 19:35
Ich lege heute noch nach, warte aber besser bis nach 20:00 Uhr, wenn die Dorfbörsen wie Frankfurt/Düsseldorf geschlossen sind☺  

215 Postings, 251 Tage SpeedJasminStuttgart ever !

 
  
    #1107
3
12.06.19 19:39

215 Postings, 251 Tage SpeedJasmin67

 
  
    #1108
6
12.06.19 20:19
liebe Grüße an euch!

Spätestens in ein paar Wochen, lachen wir über diese Witzkurse momentan!☺✌  

197 Postings, 547 Tage 4.0 ZHab's jetzt erst kapiert

 
  
    #1109
4
12.06.19 20:52
Die 367 Stück Order in Stuttgart gerade ist von dir!

Erhöhe noch ein bisschen, dann bekommst du die Schätzchen auch!

Bin Long und entspannt✅
Alles wird Gut ☺!  

215 Postings, 251 Tage SpeedJasminHat geklappt 4.0 Z !

 
  
    #1110
6
12.06.19 22:01
Habe einen langen Atem und bin voll überzeugt von SDI.
Auch von mir einen herzlichen Dank an Killy und Patox, für die News aus Asien!
 

201 Postings, 510 Tage Killythanks

 
  
    #1111
5
13.06.19 16:38
Yongwon Kim Reporter
2019-06-13 11:00:52

Es wird erwartet, dass sich für Samsung SDI die Bestellungen von Akkus für Energiespeichergeräte (ESS) sowohl im Inland als auch im Ausland erhöhen werden, was in 2H zu einer deutlichen Erholung führen dürfte.

John Park Daishin vom Securities Research Institute: „Nachdem die Regierung die Ursachen der Energiespeicher-Feuer veröffentlichte und verstärkte Sicherheitsmaßnahmen ankündigte", sage ich voraus, dass „die Unsicherheit des Marktes für Energiespeicherung beseitigt wurde.“

Park prognostizierte, dass Samsung SDI seinen Absatz von Energiespeicherbatterien für Energiespeichergeräte in 2H steigern wird.

Der Batterieumsatz von Samsung SDI für Energiespeichergeräte wird im zweiten Halbjahr auf 581,8 Milliarden Won geschätzt, ein Plus von 66% gegenüber dem ersten Halbjahr.

Da das Risiko von Feuerunfällen durch die Ankündigung von Sicherheitsmaßnahmen durch die Regierung gesenkt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Batteriebestellungen der Energiespeicherhersteller steigen werden.

Es wird erwartet, dass sich die Möglichkeiten für Samsung SDI erweitern, da Energiespeichergeräte nicht nur in Korea, sondern auch in den USA und Australien zunehmen.

Der Ausbau der Versorgung mit neuen und erneuerbaren Energien wird durch die politische Unterstützung für Energiespeicher auf der ganzen Welt gestärkt.

Park sagte: "Samsung SDI wird in der zweiten Jahreshälfte auf dem heimischen Markt für Energiespeichergeräte wachsen.

Samsung SDIs Umsatz mit Energiespeicherbatterien wird 2020 voraussichtlich 1.121,7 Milliarden Won erreichen. Die Zahl liegt 20,4% über der Schätzung von 2019.

http://m.businesspost.co.kr/BP?command=mobile_view&num=131237  

290 Postings, 694 Tage PatoxNr. 1

 
  
    #1112
5
14.06.19 20:32
Samsung SDI auf Platz 1 im globalen Batteriemarkt für Elektrofahrräder
Artikelfreigabe 2019.06.14 21:05:51

Samsung SDI hat den größten Anteil am Weltmarkt für Elektrofahrradbatterien.

Laut B3, einem globalen Marktforschungsunternehmen, ist Samsung SDI mit 44% führend auf dem Weltmarkt für Lithium-Ionen-Akkus. LG Chem folgt mit 28% Marktanteil.


Der Weltmarkt für Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrräder belief sich im vergangenen Jahr auf 383 Millionen Zellen. B3 prognostizierte, dass der Markt in den nächsten zwei Jahren um 45,8% auf 704 Millionen Zellen und bis 2024 1 Milliarde Zellen überschreiten wird.

Samsung SDI stieg 2010 in den Fahrradbatteriemarkt ein, entwickelte Hochleistungs-Zylinderbatterien mit erhöhter Energiedichte und liefert sie an bekannte Fahrradhersteller in Korea und im Ausland.

http://m.techholic.co.kr/news/articleView.html?idxno=183042

 

197 Postings, 547 Tage 4.0 ZNews

 
  
    #1113
5
17.06.19 19:50
Ich bin ja nicht gerade als "der Übersetzer" bekannt.
Daher viel Spass beim übersetzen und lesen der kompletten Artikel (wer Lust und Interesse hat....)

http://www.thelec.kr/news/articleView.html?idxno=1976

Samsung SDI erweitert die Anwendung von 'Hi-Nickel'-Anodenmaterial auf zylindrische Batterien.
Samsung SDI wird die Verwendung von Nickel, Kobalt und Aluminium (NCA), einem Hochleistungs-Anodenmaterial, ausweiten, um die Wettbewerbsfähigkeit seiner zylindrischen Batterien zu verbessern. Das Unternehmen plant, die Laufleistung durch Erhöhung der Energiedichte zu erhöhen und den Markt für Elektrofahrzeugbatterien mit einer quadratischen Batterie zu verfolgen.

Laut Angaben der Branche hat Samsung SDI am 17. Juni entschieden, NCA-Anodenmaterial für eine 21700-Standard-Zylinderbatterie (Durchmesser 21 mm, Höhe 70 mm) aktiv zu nutzen. Wir sind bereits dabei, Chongqing Jinqiang Auto zu beliefern, einschließlich Xiaofeng Automobile, das Tesla in China heißt. Neben Elektroautos werden auch Elektrowerkzeuge, Gartengeräte, Elektrofahrräder usw. zum Einsatz kommen. Die Produktion von 21700 Zylinderbatterien von Samsung SDI wird auf 8 Millionen Zellen pro Monat geschätzt.
In der Branche erwartet Samsung SDI eine Steigerung seiner Produktion, indem es konkrete Ergebnisse liefert, z. B. die Lieferung zylindrischer Batterien an Jaguar. Das Tesla-Modell 3 verwendet eine zylindrische 21700-Batterie. Daher wird davon ausgegangen, dass es sich in Zukunft um einen Hauptkunden handelt.

http://it.chosun.com/m/svc/...edium=unknown&utm_campaign=itchosun

Laut Branchenangaben planen LG Chem, Samsung SDI und SK Innovation den Bau eines weiteren chinesischen Werks.
 

215 Postings, 1523 Tage MB190Hybridkraftwerk mit samsung batteriespeicher

 
  
    #1114
4
19.06.19 10:45
https://www.ingenieur.de/?p=380694  

201 Postings, 510 Tage KillyHört sich sehr gut an:

 
  
    #1115
7
24.06.19 10:58
PEKING / SEOUL (Reuters) - China hat die Liste der empfohlenen Batterielieferanten gestrichen, teilte das Industrieministerium am Montag mit. Laut der Entscheidung könnten ausländische Unternehmen nun den weltweit größten Markt für Batterien für Elektrofahrzeuge erschließen.

In China, dem weltgrößten Markt für neue Energiefahrzeuge (NEV), haben die südkoreanischen Batteriehersteller LG Chem Ltd und Samsung SDI Co Ltd verstärkt investiert, da sie eine schrittweise Änderung der Politik erwartet haben.

Die Liste, auf der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Jahr 2015 keine ausländischen Firmen aufgeführt waren, um den einheimischen Batteriesektor voranzutreiben, wurde am Freitag im Rahmen von Reformen der Regierungsführung abgeschafft, teilte das Ministerium auf seiner Website mit.
Es gab keine weiteren Details.

Ausländische Hersteller beschwerten sich über die Liste, die den Wettbewerb entmutigte und verbanden sie mit großzügigen Subventionen für empfohlene inländische Unternehmen wie Contemporary Amperex Technology (CATL) und BYD Co Ltd.

"Wir sind erleichtert, dass diese Listen verschwinden, aber wir können nicht sicher sein, ob die chinesische Regierung verpflichtet ist, Subventionen abzuschaffen, bis sie tatsächlich alle Subventionspolitiken aufheben", sagte ein Beamter eines ausländischen Batterieherstellers, der nicht genannt werden wollte.

China hat seine Standards für neue Energiefahrzeuge (NEV), die für Subventionen in Frage kommen, angehoben und den Betrag, den es bereit ist, relevanten Unternehmen zur Verfügung zu stellen, gesenkt, da es den Sektor von der Unterstützung durch die Regierung entwöhnen will.

Das Umsatzwachstum bei NEV hat sich in den letzten Monaten verlangsamt, nachdem es in den vergangenen Jahren stark zugenommen hatte.

https://www.reuters.com/article/...y-suppliers-ministry-idUSKCN1TP0HY  

290 Postings, 694 Tage PatoxErste Berichte

 
  
    #1116
6
24.06.19 14:13
jetzt auch in den koreanischen Medien:

"Subventionsempfehlung für chinesische Elektrofahrzeugbatterien abgeschafft"
Yongwon Kim Reporter
2019-06-24 16:26:09

Die chinesische Regierung hat das Subventionssystem für Elektrofahrzeugbatterien abgeschafft, das eingeführt wurde, um Subventionen für Elektrofahrzeuge differenziert zu zahlen.

LG Chem und Samsung SDI werden voraussichtlich wieder in den chinesischen Markt für Elektroautobatterien einsteigen.

Laut ausländischen Medien, einschließlich Reuters, kündigte die chinesische Regierung an, das Empfehlungssystem für EV-Akku-Subventionen abzuschaffen.

Die Liste der Subventionsempfehlungen der chinesischen Regierung, die 2015 zum ersten Mal eingeführt wurde, war in der Tat eine Politik zur Ankurbelung des chinesischen Batteriegeschäfts.

LG Chem und Samsung SDI mussten ihr Geschäft einstellen, da sie seit Einführung des Subventionsempfehlungssystems keine Subvention für elektrische Batterien in China erhalten hatten.

Da China dieses System abschafft, können LG Chem und Samsung SDI in einem faireren Umfeld mit chinesischen Batterieherstellern konkurrieren.

"LG Chem und Samsung SDI haben ihre Batterieinvestitionen im Vorgriff auf Chinas politische Änderungen weiter erhöht", berichtete Reuters.

Eingereiste Autohersteller in China bevorzugen wahrscheinlich LG Chem und Samsung SDI gegenüber chinesischen Batterieherstellern, wenn die Subventionen gerecht gewährt werden, da deren Technologie relativ schwach ist.

Ein Beamter eines Batterieunternehmens sagte gegenüber Reuters: "Es ist ein Glück, dass die chinesischen Behörden die Liste der Subventionsempfehlungen abgeschafft haben, aber wir müssen sehen, was die chinesische Regierung tatsächlich tut."

http://m.businesspost.co.kr/BP?command=mobile_view&num=132692
 

197 Postings, 547 Tage 4.0 ZDanke Killy und Patox

 
  
    #1117
3
24.06.19 23:28
Nun auch der erste Artikel in den deutschsprachigen Medien:

https://www.it-times.de/news/...liste-fuer-batteriehersteller-132260/


 

215 Postings, 251 Tage SpeedJasminAuch von mir, Danke Killy u. Patox

 
  
    #1118
4
25.06.19 02:56
Wenn ich mir anschaue, was diese kranken Shortseller-Wichser momentan wieder an der Börse in Busan abziehen, dann könnte ich kotzen.

Jedem dort ist bewusst, dass SDI bei ca. 300.000 Won fair bewertet wäre.

Trotzdem schachern sie bei 234/235.000
Won rum.

Wenn dieses Zockerpack abzieht,
dann sehen wir nicht nur die 50, sondern
evtl. sogar noch die 60€ dieses Jahr!

Dies ist meine Einschätzung, ohne Gewähr!✌

 

201 Postings, 510 Tage KillyGut analysiert Jasmin

 
  
    #1119
3
25.06.19 03:51
Diese Verbrecher machen ihren Schnitt,
sollen in der Hölle schmoren dafür ♨️✔

Freue mich auf die Zeit des Lächelns, Kicher☺

Loooong SDI !  

290 Postings, 694 Tage PatoxStaatlicher Pensionsfonds Südkoreas

 
  
    #1120
4
25.06.19 23:04
(Seoul-Yonhap News) Am 25. Juni gab der National Pension Service bekannt, dass sie zum 18. dieses Monats 9,84% an Samsung SDI [006400] halten.

https://m.yna.co.kr/view/AKR20190625107400008?

Ein so hoher Anteil setzt ein hohes Vertrauen in ein Unternehmen vorraus!

Und, einen interessanten Artikel zur Streichung der chinesischen Diskriminierungsliste habe ich noch:

https://www.wsj.com/articles/...lectric-vehicles-in-china-11561464093
 

215 Postings, 251 Tage SpeedJasminHallo Patox

 
  
    #1121
2
26.06.19 00:35
Zweiter Link geht bei mir nicht!

Wärst du so nett, den Text einzustellen?  

290 Postings, 694 Tage Patox@SpeedJasmin

 
  
    #1122
4
26.06.19 01:00
Muss wohl an der Hitze liegen,
wenn ich nicht mal mehr "voraus"
richtig schreiben kann!☺

Hier der Bericht des Wall Street Journal's
im Original:

HEARD ON THE STREET

A New Road for Electric Vehicles in ChinaBeijing is welcoming back previously blacklisted foreign battery giants in an effort to recharge its electric-vehicle industry

A Samsung SDI lithium-ion electric-vehicle battery on display at an exhibition in Seoul, South Korea. PHOTO:SEONGJOON CHO/BLOOMBERG NEWS

By Jacky Wong
Updated June 25, 2019 8:04 am ET

China is opening up a key part of its electric-vehicle industry to global competition. The move could, paradoxically, make it stronger.

Last Friday, Beijing scrapped its list of certified EV battery manufacturers, paving the way for foreign suppliers to start selling in the country again. Getting on the list when it was introduced in 2015 qualified battery makers for government subsidies that account for a significant chunk of the price of an EV. No big foreign players made the grade.

Meanwhile, domestic battery companies such as Contemporary Amperex Technology(CATL) have boomed. CATL’s revenue has quintupled since 2015, and the quality of its batteries is good enough to supply to the likes of BMW .

The list was likely to become obsolete in any case because China is phasing out EV subsidies. Yet its early retirement is a nice surprise for Korean battery makers such asSamsung SDI and LG Chem , which have manufacturing facilities in China that are currently used for exports.

China announced in March that EV subsidies will drop by at least 65% this year—effective from Wednesday this week—and there are widespread expectations those subsidies will be totally gone by next year. The subsidies have turned China into the world’s largest EV market: 1.26 million so-called new-energy cars, which include plug-in hybrids, were sold in the country last year, compared with 75,000 in 2014. But many car makers have churned out low-quality cars with substandard batteries to take advantage of the subsidies.

The government is now hoping to encourage auto makers to make not just more but also better EVs. Instead of subsidies, China is launching a credit system that works a bit like carbon-credit trading. Credits are allocated based on factors such as range or efficiency of a car. That will probably weed out the weakest EV and battery makers.

Bringing in foreign competition now could spur consolidation in the battery industry and lower EV costs after subsidies are scrapped. It will also help ensure auto makers have a sufficient supply of high-quality batteries to produce better EVs. After a few years of protection, homegrown champions like CATL are strong enough to compete with foreign rivals on a more equal footing.

Protectionism failed to create any world-beating Chinese car makers in the era of the internal combustion engine. China may do better in the electric race with a more open market.



 

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