E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse


Seite 22 von 76
Neuester Beitrag: 14.08.24 11:10
Eröffnet am:26.09.17 10:49von: GoldguruAnzahl Beiträge:2.891
Neuester Beitrag:14.08.24 11:10von: crunch timeLeser gesamt:802.305
Forum:Hot-Stocks Leser heute:407
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 76  >  

14542 Postings, 6606 Tage gogol#524

 
  
    #526
20.10.18 07:37
ich habe gestern kurz vor Feierabend bei 15,02 klein eingekauft, weil ich glaube der Boden ist in dieser Gegend und ich gehe auch davon aus, die feuchten Haende werden sich noch lange hier bewegen, max. 21 Euro

irgendwie erinnert es mich an Muehlan, .......

527 Postings, 2500 Tage spirolinoBodenbildung

 
  
    #527
20.10.18 10:49
Viel Glück. Eine Bodenbildung erkennt man im Tageschart für den gestrigen Tag am Nachmittag. In Monats- oder Jahrescharts ist nichts davon zu sehen.  

933 Postings, 2290 Tage HSK04ich

 
  
    #528
20.10.18 11:36
habe auch gekauft, aber ist schon einige Zeit her. Mein durchschnittlicher EKpreis liegt weitaus höher.

Ja, über eine Bodenbildung würde ich mich auch freuen da ich meinen Durchschnittskurs verbilligen möchte, aber ich  glaube der Kurs fällt noch weiter. Langfristig bin ich von Voltabox überzeugt und glaube fest das wir ein paar Jahre später auch wieder Kurse über 36 !!!! Euro sehen werden, aber nicht kurzfristig.

Hier steckt noch viel Elektrizität :-) drin.  

504 Postings, 2267 Tage Jack PottUnd die Übernahme

 
  
    #529
20.10.18 12:53
von Navitas scheint ja auch nicht zu klappen, damit ist die Voraussichtliche Umsatzsteigerung auch geplatzt......gut gedacht Pech gehabt.....
Meine Mail wird auch ignoriert....Ende der Neunziger hätte ich auch mal Aktien solcher Qualität.....( warum erinnert mich das an eine Firma namens Met@box)..... vielleicht wegen der Blackboxabteilung IR.  

504 Postings, 2267 Tage Jack Pottseis drum, auf jedenfall verspielt man hier

 
  
    #530
1
22.10.18 08:45
eine Menge Vertrauen in die Aktie bzw. ins Managment. Solche Schäden dauern bisweilen Jahre und belasten den Kurs ewig.
Manch Firma zeigen damit aber auch wie wenig sie von ihren Aktionären halten, Hauptsache sie haben deren Gelder.  

217 Postings, 2621 Tage tommy0561@all

 
  
    #531
22.10.18 11:36
So, ab jetzt kann  die Aktien mal 1 Jahr lang, gen Norden laufen!  

504 Postings, 2267 Tage Jack Pottschauen wir mal... übrigens die IR-Abteilung hat

 
  
    #532
3
22.10.18 16:11
sich gemeldet auf meine mail (mehr Transparenz, Aufträge melden....etc)

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zu den IR-Aktivitäten kann ich Ihnen mitteilen, dass wir allein in diesem Jahr bisher bereits über 20 Roadshows und Konferenzen mit 8 verschiedenen Wertpapierhäusern in Deutschland, England, Frankreich, Schweiz, Belgien sowie verschiedenen Standorten in den USA und Kanada mit insgesamt mehreren Hundert Investorenkontakten durchgeführt haben. In der nächsten Woche werden wir planmäßig eine Reihe von Investorengesprächen in den USA führen. Die Equity Story ist somit bei den institutionellen Investoren sowie Family Offices im In- und Ausland gut platziert und der Fokus der Investoren auf den operativen Fortschritt gerichtet. Der Kursverlauf von anderen Werten wie Aumann oder neuerdings auch Akasol zeigen ebenfalls Gewinnmitnahmen nach einer anfänglich „euphorischen“ Kursentwicklung. Letztlich wird sich der faire Wert – wie auch von den Analysten erwartet – über die Zeit an der Börse einstellen. Daher sind wir im IR-Bereich auch schwerpunktmäßig mit Wachstumsinvestoren im Gespräch, die fundamental bewerten und einen Anlagehorizont von etwa 3 bis 5 Jahren mitbringen.
Dazu ist eine laufende direkte und persönliche Kommunikation sehr wichtig. Für die breite Öffentlichkeit kann der Fortschritt der Gesellschaft auch in den Finanzberichten, Präsentation und Presseveröffentlichungen nachvollzogen werden, die alle auf den jeweiligen Homepages verfügbar sind. Die Finanzkommunikation mit Medienvertretern ist von uns parallel nachhaltig aufgebaut worden. Entsprechend ist das Presse-Echo in den redaktionellen Beiträgen ebenfalls positiv. Mittlerweile berichten anerkannte Fachmedien wie die Automobilwoche oder die Automobil Industrie, Börsenbriefe wie Platow Börse, Publikationen mit vorrangiger Präsenz in sozialen Medien wie Börsengeflüster.de aber auch volumenstarke Medien wie Börse Online regelmäßig über Voltabox. Die kürzlich bekannt gegebenen Akquisitionen von Concurrent Design, Inc. und Navitas Systems, LLC in den USA verstärken die Bekanntheit von Voltabox zusätzlich in Nordamerika, was wir von IR-Seite aus weiter unterstützen werden. Gleichzeitig bemühen wir uns kontinuierlich um eine Ausweitung der Coverage durch Sell-side Analysten.

Das Thema E-Mobilität ist in den Medien insbesondere im Kontext Elektrifizierung von Autos präsent. Dies ist insofern nachvollziehbar, als dass Elektroautos die für die Mehrheit der Bürger naheliegendste Anwendung sind, die zukünftig von Elektromobilität geprägt werden wird, und hier die größte persönliche Relevanz der Leser besteht. Voltabox hat sich aber von Anfang an ganz bewusst auf nachhaltig margenstarke Marktsegmente konzentriert, in denen für herausfordernde industrielle Massenanwendungen hochspezialisierte Batterie-Lösungen gefragt sind. Hier kommt die Expertise der Ingenieure und Entwickler von Voltabox zum Tragen, die für das Anforderungsprofil der adressierten Anwendungen zwingend notwendig ist und die daher auch als Markteintrittsbarriere für weitere Wettbewerber gilt. Insofern gilt der Fokus von Voltabox nicht der aktuellen Diskussionen über die Zukunft der Elektromobilität in der Automobilindustrie, sondern vorrangig dem weiteren Aufbau der Kommunikation zur nachhaltigen Etablierung der Equity Story bzw. der Umsetzung der eigenen Wachstumsstrategie. Diese wurde im Rahmen des IPO klar aufgezeigt und auch in den zurückliegenden veröffentlichten Publikationen bestätigt. Mit Blick auf die getätigten Akquisitionen, die u.a. neben dem Ausbau der Ressourcen für die schnellere Bearbeitung von Kundenprojekten (Concurrent Design) und dem Aufstieg zum Marktführer für Li-Ion-Batteriesysteme für Intralogistik-Anwendungen in Nordamerika (Navitas Systems) auch den zum IPO angekündigten Einstieg in ausgewählte, margenstarke Massenmärkte (Accurate Smart Battery Systems) ermöglicht haben bzw. ermöglichen, wird deutlich, dass Voltabox Wort hält und diese Strategie konsequent umsetzt. Dabei sind auch die Aussichten des Unternehmens klar kommuniziert und zuletzt Ende August im Halbjahresbericht noch einmal aktualisiert worden.
Die Bekanntmachung von Aufträgen beispielsweise erfordert stets auch das Einverständnis des jeweiligen Kunden. Üblicherweise ist es so, dass zahlreiche Auftraggeber diesbezüglich recht restriktiv sind und keine Ableitungen über die eigene Geschäftsstrategie zulassen möchten. Seien Sie gewiss, dass das Vertriebsteam von Voltabox aktuell sehr gut ausgelastet ist.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben, und bitte um Ihr Verständnis, dass die Gesellschaft keine vereinzelt geäußerten Mutmaßungen kommentiert. Etwaige Marktgerüchte zu Voltabox im Kreis der institutionellen Investoren sind weder uns noch unseren begleitenden Banken bekannt. Am 13. November planen wir die Veröffentlichung des Neunmonatsberichts mit den neusten Entwicklungen und Geschäftsergebnissen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Voltabox AG

Stefan Westemeyer
Junior Investor Relations Manager
 

1408 Postings, 6291 Tage CullarioEmail

 
  
    #533
22.10.18 18:58
Welche "etwaigen Marktgerüchte" im letzten Absatz  sind denn da gemeint?  

1765 Postings, 3762 Tage KnightRainer.........

 
  
    #534
23.10.18 10:48
habe bei 15€ weiter zugekauft  

1765 Postings, 3762 Tage KnightRainer.......

 
  
    #535
23.10.18 11:11
mein Lieblingssatz in der o.g. Mail

"Der Kursverlauf von anderen Werten wie Aumann oder neuerdings auch Akasol zeigen ebenfalls Gewinnmitnahmen nach einer anfänglich „euphorischen“ Kursentwicklung"

von Gewinnmitnahmen können Voltabox Anleger wohl weniger reden.  

504 Postings, 2267 Tage Jack PottVerlustmitnahmen ist nicht positiv besetzt

 
  
    #536
23.10.18 18:21

504 Postings, 2267 Tage Jack PottWas für eine Erholung, der freie Fall

 
  
    #537
24.10.18 10:30
wird leicht gebremst.....bei Null gibt es den ersten Charttechnischen Widerstand, der sollte aber halten....  

14139 Postings, 4887 Tage crunch time#535

 
  
    #538
24.10.18 11:23

#535 von Gewinnmitnahmen können Voltabox Anleger wohl weniger reden.
============================
Kommt darauf an in was die bei Voltabox angelegt haben. Gibt ja nicht nur Long Produkte, sondern auch genug Short-Produkte (siehe z.B. Link unten). Wer z.B. das markoökonomische Umfeld für alles rund um Zulieferer für Fahrzeuge und die CT letzten Wochen und Monate zu deuten wußte, der könnte durchaus gegenwärtig Gewinne haben, die man auch mal zwischendurch zumindest teilweise wieder mitnimmt. Das IR Abteilungen eher blumige Propaganda an wissensdurstige Kleinanleger rausgibt bei solchen Anfragen ist ja fast normal. Viele Unternehmen mit einem dominanten Großaktionär nehmen den Streubesitz sowieso nicht ernst. Wenn dann noch das Frauchen vom Chef bei Paragon und der Unternehmenstochter Voltabox  für .. hüstel... "Unternehmenskommunikation" zuständig ist ( d.h. der Ehering hier als fachliche Qualifikation reichen muß), damit  möglichst viel an weiteren Gehälter in die Familienkasse  fließt, dann ist sowas eh eine Witzveranstaltung was Voltabox sich da als Pseudo-IR leistet.

=> https://www.ariva.de/zertifikat/suche/...dbbfd5e0f7ad92e87f3073cedfd9

 

1562 Postings, 6877 Tage Stock FarmerDie Frage ist dann aber,

 
  
    #539
24.10.18 11:30
warum gingen anfänglich (Zeichnung und Erstnotiz) so viele rein in dieses Papier? Zu so hohen Preisen (weit über das Doppelte zum heutigen Preis)?

110460 Postings, 8921 Tage Katjuschaweil man für Wachstumsaktien in Boombranchen

 
  
    #540
24.10.18 11:44
halt hohe Preise zahlt.

Und Voltabox hat in der Boombranche E-Mob einen sehr hohen Auftragseingang präsentiert. Insofern war die Euphorie wohl nachvollziehbar.

Jetzt sind den Anlegern halt deutliche Zweifel gekommen, ob das Wachstum so eintritt wie prognostiziert. Und schon kommt der typische Dopplungseffekt zum tragen, also geringere Gewinne bei geringerer Bewertung. Und schon stürzt so eine Aktie dann mal 50% und mehr ab. Geht ja derzeit fast allen Aktien im erweiterten Bereich der Automobilindustrie so, egal ob E-Mob oder nicht.  

1562 Postings, 6877 Tage Stock FarmerNun, warum wartet man dann

 
  
    #541
24.10.18 11:56
nicht einfach die Geschäftsentwicklung in Ruhe ab, anstatt mit hohen Verlusten rauszugehen?
Oder gibt es Anhaltspunkte für eine "unseriöse" Geschäftsführung bei paragon oder voltabox?

504 Postings, 2267 Tage Jack PottNaja...

 
  
    #542
24.10.18 13:18
Voltabox und Paradontose  bekommen ihre Pläne nicht durch..... Navitas konnte  bisher nicht übernommen werden obwohl die Meldung vom hohen Umsatz 2018 eingepreist ist.....und Heute meldet  Paragon das es seine Anleihen nicht an den Mann bekommen kann......
Da läuft nichts wie es sollte.  

504 Postings, 2267 Tage Jack PottSorry mein Schreibhilfe macht Mist

 
  
    #543
24.10.18 13:20
Obwohl Paradontose wäre korrekt beschrieben der Zustand für Paragon  

70 Postings, 2985 Tage mike63@Stock Farmer

 
  
    #544
24.10.18 13:21
Ausgabepreis der Aktie lag bei 24,xx Euro, und life dann bis ca. 30. Habe nur ein paar bekommen, deshalb bleibe ich drin.
Oder versuche EK zu druecken, wobei niemand weiss, wie weit es noch runter geht.
 

77 Postings, 2325 Tage sailor71Voltabox vs. BYD

 
  
    #545
24.10.18 19:38
Voltabox lief bis zum Sommer parallel zu BYD (chinesische Akku-Butze). Seit dem Sommer fällt Voltabox dann ab.

Von BYD kommt auch der Akku-Flixbus, über den heute in den Medien berichtet wird. Voltabox konnte sich da schon mal nicht positionieren.

In nächster Zeit dürfte jeder Anstieg wohl eher eine technische Reaktion im bestehenden Abwärtstrend sein.  

3146 Postings, 4900 Tage erfgDas Kundenmagazin 02/2018 ist online:

 
  
    #546
29.10.18 12:10

Auszug:

...Durch mehrere bedeutende Aufträge in weiteren Marktsegmenten hat die Voltabox AG im Sommer 2018 ihren Aktionsradius nachhaltig ausgebaut. Durch die Kooperation mit Siemens Mining gelang der Einstieg in Fahrzeuganwendungen zur Gewinnung von Bodenschätzen im Tagebau, außerdem kamen attraktive Spezialapplikationen hinzu. Für Siemens Mining entwickelt Voltabox erstmals ein Batteriesystem für einen Mega-Muldenkipper. Nach der finalen Design-Abstimmung mit dem Kunden fertigte das Unternehmen den Prototypen mit einem 60,94 kWh Voltabox Batteriesystem, der unter praxisnahen Bedingungen erprobt wird. Noch im Herbst 2018 soll die Evaluierung des Systems für den dauerhaften Einsatz erfolgen. 

Attraktive Neuaufträge in weiteren Marktsegmenten Einstieg in den Tagebau und Spezialapplikationen

Attraktive Applikation: Der Mega-Muldenkipper von Siemens Mining.

Im nächsten Schritt strebt Voltabox die Serienentwicklung eines vollständig elektrifizierten Fahrzeugs für den Tagebau an, das ein Batteriesystem mit mehr als 300kWh erhalten soll. Die Serienproduktion dieses Fahrzeugs ist frühestens ab dem vierten Quartal 2019 vorgesehen. Damit erweitert Voltabox die Tätigkeitsfelder um ein zusätzliches Marksegment mit hohem Wachstumspotenzial...

 

14542 Postings, 6606 Tage gogolwie in # 526 geschrieben

 
  
    #547
30.10.18 16:27
schaut es so aus, als ob bei 15 doch ein Boden eingezogen wird ( reines Bauchgefuehl )

33 Postings, 2290 Tage Renegade5Trendwende

 
  
    #548
01.11.18 11:25
?  

933 Postings, 2290 Tage HSK04die Trendwende

 
  
    #549
02.11.18 11:04
wird kommen, oder ist bereits im Gange. Ich bin in der Nähe von Delbrück aufgewachsen und habe am Donnerstag meine alte Heimat besucht. Es ist schon imposant was aus dem "Dorf" Delbrück geworden ist. Der Standort von Voltabox war früher Wiese, hier ist ein riesiges Firmengelände entstanden mit sehr sehr vielen Wohnhäuser ( für mich Villen) in näherer Umgebung. Hier wohnen bestimmt die Vorstände und leitende Angestellte, wirklich imposant.
Ich glaube an die Jungs, somit auch an Voltabox, die verstehen ihr Handwerk und haben bekanntlich ihre Aktien zu einem guten Ausgabekurs an den Mann oder Frau gebracht, wenn die in gleicher Form ihre Produkte  so verkaufen, werden wir in ein paar Jahren sehr sehr glückliche Aktionäre sein.
Damit ich richtig verstanden werde, ich lasse mich nicht von Villen, Hochglanzprospekten oder Firmengelände beeinflussen, aber ich glaube fest daran das diese Jungs ihre Firma nach vorne bringen um in naher Zukunft  Gewinne einzufahren, zur Freude aller Aktiönäre.  

14542 Postings, 6606 Tage gogolin 2 Wochen 15% Plus

 
  
    #550
02.11.18 19:03
#526
da ziehe ich erst einmal eine Sicherung ein, geht mir ein wenig zu schnell

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben