Cyan AG


Seite 90 von 208
Neuester Beitrag: 04.09.24 09:28
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.195
Neuester Beitrag:04.09.24 09:28von: SaarlännaLeser gesamt:2.016.407
Forum:Börse Leser heute:596
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 208  >  

183 Postings, 1822 Tage SchnapphahnDoppelboden ?

 
  
    #2226
19.06.20 15:05
Jedenfalls ein sehr schöner Sell-Off. Scheint zu Ende zu sein.  

47 Postings, 1732 Tage sd_wolfJa

 
  
    #2227
3
19.06.20 15:10
Ich hoffe das du auch anderweitig daraus gerlernt hast und dich in Zukunft ein wenig mit dem Propaganda machen zurück hälst.
Mal abgesehen davon daß wir alle nicht wissen wie sich die Aktie hier weiter entwickeln wird.
Haben deine Posts sicher viele dazu animiert dieser Aktie hier zu vertrauen.
jeder entscheidet selbst was er kauft aber man sollte sich auch im klaren sein daß man durchaus die Kraft besitzt andere mit den richtigen Worten mit in das sinkende Schiff zu ziehen.
Es soll wirklich nicht bedeuten daß ich dich für irgendwas hier verantwortlich mache aber du solltest mal drüber nachdenken...  

1482 Postings, 2971 Tage earnmoneyorburnmo.Alles richtig,

 
  
    #2228
19.06.20 17:59
jeder trägt für sich Verantwortung und den Stop Loss sollte man im Kopf und nicht im Orderbuch haben.

 

1482 Postings, 2971 Tage earnmoneyorburnmo.Gut gesprochen

 
  
    #2229
19.06.20 18:01
sd_wolf.  

183 Postings, 1822 Tage SchnapphahnEngagement

 
  
    #2230
2
19.06.20 19:38
Wenn sich hier einer für das Forum engagiert, dann sollten wir ihm dankbar dafür sein. Er leistet etwas für uns alle. Dass das nicht fehlerfrei bleiben kann, liegt in der menschlichen Natur. Daraus sollte man ihm keinen Vorwurf machen.  

97 Postings, 2854 Tage svnroloAktienforen

 
  
    #2231
1
19.06.20 19:58
... dienen zum Austausch von Meinungen und sind keine Anlageberatung. Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden und eigenverantworlich Investitionsentscheidungen treffen.  

48 Postings, 5845 Tage Frankfurt1Schlecht, schlechter, Cyan...

 
  
    #2232
1
19.06.20 20:59
Ich melde mich nach längerer Abwesenheit mal wieder. Gestern nun der Q1-Bericht und ich muss feststellen: Der Spang lag im Herbst doch ziemlich richtig mit seiner Einschätzung. Gestern auf Twitter hat er sich auch zu den Zahlen geäußert.

Was haben uns Purdie und Saarlänna hier die letzten Monate nur für Märchen erzählt?  

1984 Postings, 2640 Tage SaarlännaEcht amüsant

 
  
    #2233
19.06.20 22:44
Dir ist schon klar, dass die Meisten hier wissen, dass Du Dich gerade wieder selbst gelobt hast :-D Und nebenher ganz unauffällig Eigenwerbung für Deinen twitter account betreiben... merkt ja bestimmt  keiner ;-)  

1984 Postings, 2640 Tage SaarlännaAktuelle Situation

 
  
    #2234
19.06.20 22:55
Aber jetzt mal ernsthaft: Die Situation von Wirecard ist natürlich unschön und aktuell kann wohl niemand seriös voraussagen, wie das ausgehen wird. Möglicherweise hatte man auch für dieses Jahr weitere Umsätze mit wdi eingeplant, was dann wieder das Ziel für das laufende Jahr gefährden könnte.
Der Start von Orange in Frankreich steht aber offensichtlich vor der Tür und auch der Rollout in den anderen Ländern geht voran ("teilweise schon in Umsetzung").
Ich bin diesbezüglich gespannt auf die Aussagen des CEO in der HV übernächste Woche.  

183 Postings, 1822 Tage SchnapphahnSell-Off

 
  
    #2235
1
20.06.20 14:43
Viele Cyan Aktionäre sind ursprünglich wohl erst durch die Kooperation mit Wirecard auf Cyan aufmerksam geworden. Und / oder waren auch in Wirecard investiert.. Da ein großer Teil der Einnahmen von Wirecard vermutlich nicht -existente Luftbuchungen waren, könnte sich Wirecard jetzt auch in Luft auflösen. Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=H7l74rUQzBI
Wie man ja auch hier im Forum nachverfolgen kann, haben sich jetzt viele von Wirecard getrennt und das Kind Cyan mit dem Bade ausgekippt. Andere werden wohl auch ihre nicht so stark gefallenen Cyan verkauft haben, um die stark eingebrochenen Wirecard zu kaufen. Durchschnittskosten senken.
Der Kurs von Cyan hat ja eigentlich erst mal einen schönen Doppelboden gebildet. Der ist aber jetzt noch nicht bestätigt. Und solange Wirecard noch nicht vom Kurszettel verschwunden ist, wäre auch noch mal ein Nachschlag denkbar. Muss aber nicht sein. Mir war's jetzt jedenfalls billig genug.

Einnahmen QI:
da haben wir hier auch nichts groß erwartet. Vom QI 2019 gibt es keine Angaben, ergo möglicherweise auch gar keine Einnahmen. Jetzt die HI 2020 Zahlen herzunehmen und durch 2 zu teilen, um dann zu sagen: schaut her, das ist ja gar nicht mehr! Cyan ist ja gar kein Wachstumsunternehmen! Also, weißt Du - ich glaube, da hat einer was nicht richtig verstanden.
Gibt es wiederkehrende Einnahmen? Ja. Sind die monatlich? Nein. Was ist die wichtigste Einnahmequelle? Orange. Hat Orange schon gelauncht? Nein. Also: abwarten und Tee trinken.  

183 Postings, 1822 Tage SchnapphahnKorrektur

 
  
    #2236
20.06.20 14:49
Jetzt die HI 2019 Zahlen herzunehmen... muss es heißen.  

907 Postings, 1839 Tage trustonecyan

 
  
    #2237
5
20.06.20 16:38
Cyan hat meiner Meinung nach zwei Assets
der Rest ist heiße Luft, bzw. sind Luftschlösser des Vorstands,

1. den T-Mobile Österreich Vertrag wo man ein paar Mio. pro Jahr einnimmt,
den Wert dieses Vertrags würde ich auf 7-8 Mio. Euro schätzen,

2. den Orange Vertrag, den würde ich aktuell mit vielleicht 20-30 Mio. bewerten,

diese beiden Assets würden dann etwa 4-5 Euro je Aktie entsprechen,
in dieser Region würde ich grob auch den fairen Wert des Unternehmens sehen,

durch die sehr geringen Einnahmen pro Orange Kunden und Jahr werden Mio. Orange Kunden nötig sein damit man hier halbwegs Einnahmen generiert,  das kann Jahre dauern, sich nun nur auf den Orange Deal als zukünftige Cash Cow zu verlassen ist auch eher riskant da man überhaupt nicht sagen kann wie gut sich das Paket bei den Orange Kunden verkaufen lässt................

das war alles eine einzige Märchenshow des Vorstands seit dem Börsegang,
das ist doch Sonnenklar,
die HV wo alles Rosa gemalt wurde, Nein Nein man brauche keine Kapitalerhöhung sagte der Vorstand dort wörtlich,
die lächerliche und absurde goodwill Luft Zuschreibung auf diese Übernahme nur um die Geschäftszahlen 2018 zu retten,
direkt danach ein paar heiße Luft Meldungen bezüglich Kooperationen und als man den Kurs auf 30 Euro getrieben hatte kam direkt die Kaptialerhöhung, und seitdem gibt es eigentlich nur noch Enttäuschungen,

wer das die letzten 12. Monate trotz zahlreicher Warnungen nicht durchschaut hat ist eigentlich kaum noch zu helfen,
auch Finanzsenf und Junolyst waren damals vor Ort, auch die beiden hatten sich danach früher oder später von Cyan abgewandt obwohl sie davor Fans des Unternehmens waren.............


 

3079 Postings, 4839 Tage Purdiecyan

 
  
    #2238
2
20.06.20 16:51
Dass ich hier Propaganda für cyan gemacht habe, ein Unternehmen, dass die Anleger mit den Planzahlen 2018 und 2019 so verarscht hat war sehr schwach von mir, dafür entschuldige ich mich auch. Ich habe mich vom dem Orange Deal und dem möglichen Potenzial blenden lassen.

Ich habe mir vor einigen Wochen von GSC den HV Bericht 19 zuschicken lassen für 15 €, wo ich erkannt habe, dass I-new ganz großer Schrott ist, die ganzen MVNOs sind marode. Ich habe auch ganz große zweifel an der tollen Pipeline.

Die Software ist bei Orange 5 Monate installiert, warum startet Orange nicht, arnoth hatte doch sogar das 2. halbjahr 2019 angekündigt.

Man kann mir hier einiges vorwerfen, aber ich habe immer gesagt, dass die Story von Orange abhängt, sowohl im positiven als auch im negativen.

Ich hatte hier vor WDI zu 90 € massiv gewarnt und habe nun bei 15 € zu cyan große Bedenken ausgesprochen.

Ich frage auch ganz klar den Saarlänna, warum startet Orange nicht????

Ich vermute, weil bei den Business Kunden kein Interesse besteht, bei den Privatkunden incl. Kinderschutz könnte man 1-2 mio kunden gewinnen.

Ich bin sehr froh zu  >17,50 und 14,80 € verkauft zu haben. Insbesondere in den USA gibt es so tolle Ssecurity Player mit Auszeichnungen von Forrester und im Gartner.  

Optionen

907 Postings, 1839 Tage trustonedas

 
  
    #2239
3
20.06.20 16:57
das Meisterstück auf dieser Märchenstunde damals die sie HV nannten legten Sie ja wirklich mit dieser Goodwill zuschreibung auf Inew hin,

finanzsenf fragte ganz zaghaft warum man  die übernommene Inew die eigentlich ein Sanierungsfall ist plötzlich so um Mio. aufwertet so da dass für 2019 ein Bilanzgewinn entsteht,

Zitat Vorstand: man habe nahc der Übernahme bemerkt dass Inew "Kontakte" zum großen Mobilfunkern habe, Kontakt kann auch eine Visitenkarte sein die man mal wo bekommen hat sag ich mal..........
und diese reinen und losen Kontakte hat man einfach mit einem Wert in Mio. Höhe versehen,
Bilanzfrisur ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein,

aber egal, ich hatte das ganze hier ja bereits vor einem Jahr ausführlich geschrieben,
ich war nie und werde auch nie in Cyan investiert sein, ich war nur eher zufällig in München und konnte die HV dank einer Gästekarte verfolgen da ich das Unternehmen grundsätzlich auf meiner watchlist hatte, so wie ich mich die letzten Monate hier völlig zurück gehalten hatte werde ich auch nun wieder untertauchen und mich nicht mehr weiter an der Diskussion beteiligen,

ach ja eines vielleicht noch,
alle wirklich alle Internet, Security oder IT Firmen können sich seit dem Lockdown vor Aufträgen kaum noch retten nur die arme Cyan gibt gerade den Lock Down nun als Belastung und Bremsklotz an,
eine für mich weitere völlig unverständliche Aussage des Vorstands............  

6627 Postings, 6000 Tage simplifyUnd nun?

 
  
    #2241
20.06.20 21:25
Können die sich mit Wirecard nun gleich beerdigen lassen?  

1984 Postings, 2640 Tage SaarlännaAon CySec

 
  
    #2242
20.06.20 22:06
Ein Hinweis, da sich einige sogar nicht gescheut haben, diese tolle App schlecht zu machen: Man braucht das Smartphone selbstverständlich nicht an ein Kabel anzuschließen, wenn man einen Virenscan machen will. Der in der App aufgeführte Hinweis bezieht sich lediglich darauf,  dass der voreingestellte WÖCHENTLICHE Scan erst aktiviert wird, wenn das Gerät am Kabel hängt. Man soll also nicht alles glauben, was hier von einigen Experten verbreitet wird.
Auch der Vergleich der CySec, die vor gerade erst 6 Wochen offiziell eingeführt wurde, mit anderen erfolgreichen Virenscannern ist völliger Käse, da der Vertriebsweg ein völlig anderer ist, indem sie von Aon aktiv beworben wird. Dass das Produkt demnächst in ganz Europa angeboten wird, ist ja auch nicht so schlecht (Europa hat ca. 750 Mio. Einwohner). Lt. Aon-Management kommen sogar noch Afrika und der mittlere Osten hinzu (EMEA). Und jeder kann selbst überprüfen, dass die App bereits global verfügbar ist, also auch in den USA, Russland, China oder Indien. Daraus fällt echt nicht schwer abzuleiten, was Aon vor hat.  

1984 Postings, 2640 Tage SaarlännaNeue Personalie

 
  
    #2243
1
20.06.20 23:13
Wieder ein erfahrener Manager bei Cyan neu an Bord (Paris, Riverbed Technoloy):
Lebenslauf auszugsweise:

Senior Global Technical Alliance Manager - CTO Orange
- Enable and support Orange though high-level and deeply technical sales and pre-sales training.
- Develop managed / integrated services and Orchestrate cross-functional internal team Product Managers, Eng, Channel Sales/SE and marketing to deliver business solutions for customer's applications (Cloud, MSFT O365, Azure, Salesforce, AWS...).

Go-to-Market: I launched global joint global Go to Market for refresh installed base (upgrade from HW to virtual and subscription based) and upsell performance management. It generates Multi-millions closed deals.  

1482 Postings, 2971 Tage earnmoneyorburnmo.Frage mich schon lange,

 
  
    #2244
20.06.20 23:56
wovon die ganzen hochkarätigen Neueinstellungen bezahlt werden und was sie allesamt tun, wo doch die Corona-Krise anscheinend gerade das Geschäft vermasselt?!
Und zudem nichts Subsranzielles vermeldet wird.  

1984 Postings, 2640 Tage SaarlännaBoersengefluester

 
  
    #2245
21.06.20 17:26
Da hilft auch keine Schönfärberei. Die schwachen Zahlen von Cyan für das Auftaktquartal 2020 sowie die revidierte Umsatzplanung für 2021 sind definitiv unerfreuliche Nachrichten für den in erster Linie auf den Telekomsektor ausgerichteten IT-Sicherheitsspezialisten. Andererseits muss man sich schon fragen, ob der Kursrückgang von knapp 30 Prozent – entsprechend einem Verlust an Börsenwert von mehr als 47 Mio. Euro – innerhalb von zwei Tagen nicht doch eine Spur zu heftig ausgefallen ist. Nun: Zu allem Überfluss platzten die Nachrichten von Cyan auch noch mitten in die Chaos-Tage bei Wirecard, was insofern eine Belastung ist, weil beide Unternehmen vor knapp einem Jahr eine Kooperation geschmiedet haben, mit dem Ziel, die Endgeräte der Kunden von Banken und FinTechs gegen Cyberkriminalität zu schützen. Im Geschäftsbericht 2019 von Cyan wird der DAX-Konzern bereits als Großkunde bezeichnet. Der Umsatzanteil mit Wirecard dürfte bei rund 15 Prozent liegen. Inwiefern der Deal zurzeit in der Schwebe ist, lässt sich freilich kaum beurteilen. Auf der Habenseite von Cyan steht dafür, dass die Kooperation mit AON offenbar gut gestartet ist und die durch COVID-19 ausgelösten Verzögerungen bei Vertragsverhandlungen sowie Marktstarts von Produkten von temporärer Natur sein sollten. „Das mit Abstand wichtigste Projekt von cyan bleibt die Produkteinführung bei Orange Frankreich, die weiterhin im zweiten Halbjahr 2020 erfolgen soll“, betont die Gesellschaft. Die Analysten vom Bankhaus Lampe setzen das Kursziel nun bei 22 Euro an. Das ist zwar spürbar niedriger als bislang, aber immer noch weit über der aktuellen Notiz. Nun: Der Weg bis zum Ziel bei Cyan ist weiter und kurvenreicher als gedacht. Aber nach Auffassung von boersengefluester.de sollte es sich lohnen, dabei zu bleiben.  

183 Postings, 1822 Tage SchnapphahnWirecard

 
  
    #2246
21.06.20 17:47
Ob Wirecard nun unabhängig überlebt oder übernommen wird - beispielsweise von der Deutschen Bank, die genau sowas sucht und genug Cash hat - ist mir ziemlich banane. Von der technischen Seite her nimmt sich das nichts: Cyans Technik macht auch dann noch Sinn und wird genutzt werden. Außerdem: schaut Euch doch mal die Personalie des Hauptaktionärs von Cyan an. Beste Verbindungen, auch zur Deutschen Bank.  

242 Postings, 1786 Tage freefine@Schnapphahn

 
  
    #2247
1
21.06.20 19:49
Schütz hat gute Kontakte zur Deutschen Bank, aber das hat in den letzten beiden Jahren nichts gebracht und wird wohl auch weiterhin so bleiben. Es reicht ja schon, dass Sieghart aus der Deutschen Bank  kommt - und dann weiter über das Famiy Office Schütz als CFO der Cyan entsandt wurde. Man darf also durchaus annehmen, dass der Hauptaktionär hier sehr viel Wissen aus dem operativen Geschäft erhält - nicht ganz unbedenklich finde ich. Aber bisher scheint das noch niemand zu interessieren - das kann sich ändern, wenn die Verluste  sich nicht erholen....  

183 Postings, 1822 Tage Schnapphahn@ freefine

 
  
    #2248
21.06.20 20:19
Aber wie sollte das gehen? Laß mich raten: Orange kündigt den Vertrag mit Cyan, Aon geht pleite, die MVNOs auch und Vara kann auch nichts mehr machen, weil Indien durch Atomkrieg ausgelöscht wird, oder?  

242 Postings, 1786 Tage freefineSchnapphahn

 
  
    #2249
21.06.20 20:37
ach komm, bist du jetzt der neue Purdie? Orange wird heuer keinen Cent in die Kassen spülen, AON hat keine Kompetenz als Security APP, MVNO´s haben grosse Herausforderungen wegen 5G, Wirecard hat grad andere Sorgen, ganz Südamerika versinkt im Chaos....
Auch wenn ich davon ausgehe, dass Cyan in den nächsten Wochen noch den einen oder anderen Abschluss macht, wird sich das heuer nicht mehr gross auf den Cash-Flow auswirken.
Du magst ja hier bei Cyan auf einen langen Atem setzen, aber Wachstum und positive Tendenzen sehen anders aus.
Naja aber wenigstens ausgabenseitig scheinen sie ja im Aufwärtstrend zu sein....;-)  

183 Postings, 1822 Tage Schnapphahn@ freefine

 
  
    #2250
21.06.20 20:57
Du hast schon mitgekriegt, dass die Techniker voll ausgelastet sind und sich die Effizienz sogar erhöht hat? Was meinst Du wohl, zu was das auf mittlere Sicht führt? Zu einem Rückgang der Einnahmen oder zu mehr Einnahmen?  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 208  >  
   Antwort einfügen - nach oben