S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Vielleicht geht´s es auch noch weiter runter, aber bei meinem Zeithorizont von mehreren Jahren erachte ich 18;40 für ein gutes Invest.
Zitat:
Die Aktien von Rheinmetall brechen vorbörslich auf Tradegate um fast 21 Prozent ein und schließen damit eine charttechnisch interessante Kurslücke von Ende Februar.
Nichts ist ausgeschlossen wenn die Panik ausbricht.
https://www.eqs-news.com/de/news/...2e-f251-48f1-8d19-90335f96e67b_de
Und nach dem Schock gucke ich auf die Kurse wie das Schwein ins Uhrwerk. In den letzten Tagen wurde in heller Panik quer durch die Bank verkauft, unabhängig davon ob die US-Zölle Hemmnis oder Turbo für die Unternehmen darstellen.
Ob dann heute der Tag der Umkehr (ab morgen wird alles gut), der Einkehr (mal Luft holen und gucken) oder der Bullenfalle ("Kopf hoch! Das Schlimmste kommt erst noch!") sein soll, das weiß ich nicht.
Theoretisch mag Kontron von den US-Zöllen wenig betroffen sein, über die allgemeine Konjunktur und über den Liquiditätsbedarf von Börsenakteuren kann es aber sehr wohl erhebliche (negative) Einflüsse auf den Kurs geben. Über den Gedankengang "Kontron betrifft das doch gar nicht" kann aber auch eine (schnelle oder "baldige") Erholung erfolgen.
Langfristig werden die Zölle der Welt (dem Welthandel) nicht gut tun. Die Globalisierung wurde ja nicht angeordnet sondern sie war das Ergebnis der Praxis, daß freier Welthandel ALLEN zugute kommt (wenn auch in etlichen Fällen "ungerecht verteilt"). Jeder macht, was er am besten kann und in Summe wird mehr erreicht.
Wie in der Steinzeit, einer kann gut angeln, der andere kann gut Angelhaken machen und noch einer kann Fische am besten braten (der Teil zwischen dem rohen Fleich und der verbrannten Haut wird am größten). Wenn die drei sich zusammentun ist das Gesamtergebnis besser (und schneller erreicht) als wenn jeder der drei in zwei Teildisziplinen kläglich stümpert und nur in seiner Paradedisziplin auftrumpft.
Ein Fall für die Kristallkugel oder richtig schlaue Menschen.
Quelle: EQS News-Service
WASHINGTON (dpa-AFX)
Jetzt kann man es auf trump schieben.
Sein Umfeld wird richtig kasse gemacht haben. Vor und nach den zöllen.
die Meldepflichtige Schwelle von 4% wurde unterschritten und seither nicht wieder überschritten.
Baut sie also weiter ihre Kontronanteile ab?
Wieder 5 Jahre, so wie letztes mal?
Eigentlich war ja die Grundstimmung bei Kontron und die Bewertung ohnehin wei nach oben gelaufen.
Die Frage ist nur, wo ist sie nun hin?
Die Freundin Kellernova hat wohl doch größeren Schaden angreichtet, als geahnt....
Wirklich komisch, zumal sie ja laut Hannes angeblich Ihre Position aufstocken wollte!!
Was hat er im oktober nicht alles angekündigt.
Und NICHTS davon ist eingetreten, Nichts.
Teilverkauf im januar verschoben, hätte dann mit den zahlen 24 verkündet werden sollen, auch wieder nichts. Aber das hatte ja jemand anders angekündigt....
Alles nur aktionärsverarsche.