S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?


Seite 217 von 446
Neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
Eröffnet am:31.05.13 20:25von: KleiAnzahl Beiträge:12.125
Neuester Beitrag:25.02.24 16:54von: SolarparcLeser gesamt:3.638.425
Forum:Börse Leser heute:611
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 446  >  

5611 Postings, 2367 Tage KörnigIch bin jetzt auch wieder eingestiegen (150Stk.)

 
  
    #5401
2
26.11.18 16:12
War schon mal kurz zu 22,50 €/Aktie investiert. Bin dann aber nochmal schnell abgesprungen! Jetzt ist der Zeitpunkt besser, genauso wie bei der Fintech Group! Normalerweise kaufe ich eher US Aktien odch die Deutschen Werte sind im Moment einfach zu günstig.
Nur meine Meinung  

113 Postings, 4832 Tage funchaHeute

 
  
    #5402
4
27.11.18 12:11
um 14 Uhr präsentiert sich S&T auf dem EKF in Frankfurt. Nur zur Info, falls es um die Zeit Kursausschläge geben sollte.  

1265 Postings, 3182 Tage matze91Partnerschaft mit Iconics

 
  
    #5403
6
27.11.18 14:03
Das könnte was größeres werden!

S&T Technologies hat einen Vertrag mit Iconics geschlossen über die Integration von SCADA-Funktionalitäten in das SUSiEtec IoT Software Framework. Dabei geht es um die Visualisierung komplexer Prozesse der Industrie 4.0 in der Cloud.

Quelle: channel eMagazin für Elektronik

Partnerschaft von S&T Technologies und Iconics
S&T Technologies hat einen Vertrag mit Iconics geschlossen über die Integration von SCADA-Funktionalitäten in das SUSiEtec IoT Software Framework. Dabei geht es um die Visualisierung komplexer Prozesse der Industrie 4.0 in der Cloud.
S&T Technologies, Mitglied der S&T Gruppe und Anbieter des IoT Software Frameworks SUSiEtec, hat einen Vertrag mit Iconics geschlossen, einem Automatisierungs-Software-Anbieter mit Sitz in Foxborough, Massachusetts, USA.

Die Integration von Iconics in SUSiEtec wird im ersten Quartal 2019 verfügbar sein. .....

Das Unternehmen bietet Lösungen für web-fähige OPC UA und BACnet zertifizierte Visualisierungen, HMI und SCADA an sowie Software-Lösungen für die Energie- und Produktionsbranche. Auf Basis der Partnerschaft integriert S&T Technologies SCADA-Funktionalitäten in das SUSiEtec Software Framework. Für Kontron S&T Kunden bedeutet dies, dass sie zukünftig SCADA-Funktionalitäten über die Cloud erhalten können.

ICONICS hat seinen Hauptsitz in Foxborough, Massachusetts und ist ein globaler Software-Entwickler für Visualisierung, HMI, SCADA und Energie-Lösungen. Mit über 350.000 Installationen in über 80 Ländern weltweit und betrieben in über 70 Prozent der Global 500 Unternehmen, wird ICONICS Software für Automatisierung, Überwachung und Optimalisierung der kritischsten Assets des Kunden empfohlen.  
 

6243 Postings, 5227 Tage JulietteHier der link zu #5404

 
  
    #5404
3
27.11.18 14:10

6243 Postings, 5227 Tage JulietteSehr interessantes Interview mit Niederhauser

 
  
    #5405
4
28.11.18 11:03

717 Postings, 2000 Tage CapricornoDanke, Juliette

 
  
    #5406
1
28.11.18 12:15
da kann man fast bedauern, zum Preis von niedrigen 17,xx nicht noch mehr nachgekauft zu haben. Im Gegensatz zu NH bin ich aber schon wieder im Plus und so sehe ich die weitere Entwicklung sehr geslassen.  

5846 Postings, 7710 Tage KleiS&T AG - Interview unbedingt ansehen!

 
  
    #5407
3
28.11.18 15:25
Selbst wenn man "zwiegespalten" auf das Unternehmen "finaztrends" blickt, so haben doch die Interviews, welche sowohl mit S&T AG - als auch Evotec - geführt wurden eine große Aussagekraft!

Bitte beachtet in dem Interview mit Hannes Niederhauser ab Minute 13.40 sagt er sinngemäß in schnell zu überhörenden Deutschösterreichisch ".... wir kamen schon ziemlich Nahe an einen Abschluss dann kam unsere Aktie die crashte...." .... Also auch wenn ich hier zitatszeichen setze, so versteht es bitte sinngemäß und hört ab 13.40 minute genau hin!

Es geht um eine geplante Übernahme, welche man offensichtlich auf Grund des Verlaufes vom Aktienkurs ausgetzt hat und nun in 3-4 Monaten vollziehen wird.

Ferner unterstreicht die explizite Aussage man sei "schockiert"!!! über den Kursverlauf die Standfestigkeit, mit der man das Unternehmen in der KRASSEN Unterbewertung sieht!

Es ist AUßERDEM so, dass m.M.n. S&T AG sogar in einer Rezession Profiteur sein könnte! Aus diesem Interview geht mehfach hervor, dass Unternehmensprozesse beschleunigt und damit Lohnkosten verbilligt werden! Das bedeutet für mich, die Produkte und Dienstleistungen von S&T AG braucht die Welt AUCH oder VOR ALLEN in einer oder für das Durchstehen einer Rezession!!!

Auch der Hinweis, wie sich die Lohnkosten in Zukunft in China entwickeln könnten und dass man dadurch auch DORT immer mehr auf die Automatisierung zurückgreifen wird, war sehr hilfreich. Hier schon jetzt am Start zu sein und dies eng verknüpft mit einem m.M.n. dominierenden Asiatischen Unternehmen wie Foxcon, ist mal wieder ein genialer Schachzug von Hannes Niederhauser.

In China wird dem Interview zu Folge erst 4% vom Umsatz generiert in USA über Kanada bereits 21%.

Die Margenziele von 9 auf 11% halte ich persönlich für VIEL zu konservativ! Da pokert Hannes m.M.n. wirklich auf Nummer sicher und lässt dem Markt eigentlich eine Menge Spielraum für Kursphantasien.

Der Hinweis mein Befand sich bereit an Position 102 für die MDAX Aufnahme und war da nicht weit entfernt, ist für mich ein Hinweis darauf, dass es wohl doch etwas zeitnaher, als von mir ursprünglich gedacht zu der Aufnahme im MDAX kommen dürfte.

Mit Glück kann diese m.M.n. im Herbst 2019 erfolgen mit Pech ein Jahr später ....

Eine zu Grund liegende Mkap von ca. 2,4 Mrd. sollte dann also mit Kursen ab 36 euro anzunehmen sein.

Vom derzeitigen Niveau aus also ein wirklich interessanter Einstiegszeitpunkt!

... und wenn ihr ehrlich seit, wir waren bereits bei knapp 28 Euro und von dort aus schien auch die 36 gar nicht mehr so weit... mit sicht auf 1 - 2 Jahren hätte da fast jeder zugestimmt oder? .... nunja, ich denke aber, dass wir diesen verlorenen "Boden" oder ein Großteil dessen, sogar noch in diesem Jahr noch wieder gut machen dürften .... Trotzdem wären dann noch für das kommende Jahr von 28 an gerechnet gute 20-30% Kurszuwachs drin, bis zur nach o.g. Kriterien ausgeführten MDAXaufnahme.

Klar, die Börsenumsätze müssen steigen.... zuletzt waren diese ja durch den Abverkauf erhöht ....

Wenn der Markt wahrnimmt, dass man gerade S&T AG NICHT auf Grund von Rezessionsängsten oder Weltuntergangsszenarien verkaufen SOLLTE, weil diese genau die Märkte bedient, die nach Lohnkostenoptimierungen (senkungen!) schreien und man die Kommunikationspolitik im Unternehmen S&T AG optimiert, werden zukünftig derartige Kursverluste m.M.n. der Vergangenheit angehören und die Aktie sich dann auch bei allgemeinen Schwankungen deutlich stabiler halter!  

1093 Postings, 6290 Tage MucktschabernatKlei

 
  
    #5408
28.11.18 16:02
Bist Du da nicht schon wieder einwenig zuuu optimistisch?????

Nach dem verheerenden und crashartigen 35%igen Kursverlust, der allen noch in den Knochen steckt, jetzt schon wieder von Kursen (heuer noch!!!!) von um die 28 zu sprechen, entbehrt mE jeglicher Realität. Wo und wie sollen denn bitteschön 50% Kursgewinn in nur 4 Wochen herkommen??????? Da müsste ja schon etwas sehr sehr außergewöhnlich Positives geschehen.....

Ich bin ja auch zuversichtlich, dass wenigstens ein Teil der Verluste zeitnah wieder aufgeholt wird, wäre aber mit einem Kurs um die 20 zum Jahresende schon zufrieden. Und im nächsten Jahr muss man dann mal sehen, wie sich der Kurs/Gesamtmarkt entwickelt. Voraussetzung für eine positive Entwicklung ist natürlich, dass das Zahlenwerk weiterhin wie prognostiziert eintrifft bzw. erhöht wird!!  

5846 Postings, 7710 Tage KleiMucktschaber.

 
  
    #5409
1
28.11.18 16:50
Nein!

Ich halte das nicht für zu optimistisch.... nicht mal für optimistisch, sondern erher für neutral, da ja die 50% Kursgewinn lediglich ein wieder ausbügeln der Untertreibung nach unten bedeuten würde!

Zur Erinnerung:

Die Planzahlen wurden um 10% nach oben gesetzt!!!

VORHER war der Kurs schon konsolidiert von 28 auf 24/26 Euro .... von da aus wurde der Abschlag auf 22 bereits als Übertreibung gewertet und CEO + CFO kauften zu Kursen um 22 Euro nach!

Man hat hier also nicht die Vorausetzung für ein Sell on good News gehabt, da die Aktie vorher ja nicht entsprechend von angehobenen Planzahlen vorgelaufen war.

Insoweit wäre das Erreichen der 22 Euro eher eine Sache, die wir in den maximal kommenden zwei Wochen bereits sehen könnten ... also musst Du wohl nicht mehr ganz so lange warten...

Darauf kannst du mich übrigens gerne festnageln! Sollten wir also die 22 Euro bis zum 14.12.2018 nicht sehen, werde ich mich selber dauerhaft aus diesem Thread ausschliessen!

Vom Niveau bei 22,-- € gebe ich dir teilweise recht, dass es evtl. die 28 nicht zwingend in diesem Jahr geben MUSS aber durchaus KANN aus meiner Sicht!

Evtl. gibt es aber noch ein geh(r)angel um die Marke bei 24 und darüber .... mal schauen!

Absolut realistisch wäre es zumindest die 26 anzukratzen dieses jahr oder knapp darunter.... Höchstkurse - also € 28,-- ... - wären aber auch kurse, die wir bereits VOR Anhebung der Planzahlen schonmal hatten!

Kompetente Analysten (z.b. Junolyst) sehen ebenfalls Kurse von 30,--, wobei der zeitliche Horizont dafür ja 12 -18 Monate ist. Dieser Horizont galt aber auch schon vor einem jahr, so das "eigentlich" nur noch 0 - 6 Monate zeitlicher Horizont gelten dürften .... naja .... wir werden sehen!  

1093 Postings, 6290 Tage MucktschabernatIch werde dich sicherlich

 
  
    #5410
3
28.11.18 17:00
nicht festnageln, wenn bis 14.12. die 22 nicht erreicht sind und du musst dich hier auch nicht ausschließen, was ich sehr schade fände.

Ich wollte nur vor überzogenen Erwartungen warnen. Könnte ja sein, dass neue Mitleser, die hier dazustossen, glauben, dass schnelle 50% Kursgewinn an der Börse so mir nix dir nix die Normalität sind und wie wir die letzten Wochen schmerzlich erfahren mussten, ist dies beileibe auch nicht so!!!  

31 Postings, 2154 Tage logo70Die Kurse

 
  
    #5411
28.11.18 18:22
werden auch durch die Nachfrage bestimmt/berechnet. In den letzten Wochen wurde offenbar viel verkauft, der Kurs ist gesunken (siehe auch Vermutung/Kommentar von HN). Es muß also erstmal wieder ein Kaufreiz generiert werden. Ohne gute zusätzliche neue Nachrichten sehe ich erstmal eine Seitwärtsbewegung denn von alleine bewegt sich der Kurs nicht.
Natürlich wünsche ich mir auch eine 22 bis Weihnachten, aber dann muß gekauft werden.  

504 Postings, 2158 Tage Jack PottInteressante Aussagen von HN

 
  
    #5412
1
28.11.18 18:26
Wie Klei schon ausführte,

Übernahme (100Mio€ Umsatz) platzte wegen Crash. Hier geht er davon aus das sich das um 3-4 Monate verzögern wird. Das war wohl der Hauptgrund für den Schock.
Der Markt wächst um bis zu 16% und S&T wächst mit (vermutlich schneller). Von 16 Mrd. hat man im Moment 1 Mrd. Anteil, und in 4Jahren eben dann 2 Mrd. Bis dahin will man 4-5 à 100 Mio Unternehmen übernehmen.
Der Mann ist Klasse, „ lieber ein gescheitertes Unternehmen billig übernehmen und gut machen, als ein gutes (teures) noch besser.“  

370 Postings, 2799 Tage HarryHirsch77Kursschub,

 
  
    #5413
2
28.11.18 19:17
finde eine Kurssteigerungen in den nächsten 3 Wochen um gut 20-30 % auch überhaupt nicht abwägig. Im Gegenteil, sogar sehr wahrscheinlich. Dann wären wir lediglich dort wo wir vor dem "Crash" wären. und immer noch weit unter dem hoch bei 28.

Bestes Beispiel ist momentan Evotec. von 15 Euro in 2 Wochen wieder hoch auf über 20. Das sind über 30%...
Da hat sich auch außer Top Zahlen (wie auch bei S&t) nichts neues ergeben.  

9756 Postings, 5480 Tage Multicultinaja,sollten

 
  
    #5414
29.11.18 05:57
die Amis im Dezember nun zum zehnten Mal an der Zinsschraube drehn seh ich alles andere
als ein UP bei den Index weltweit  

5611 Postings, 2367 Tage KörnigAlso der Des Chef hat wohl

 
  
    #5415
1
29.11.18 07:52
signalisiert die Zinsen nicht so schnell zu erhöhen. Deswegen steigen die US Indies auch wieder so stark. Ich glaube, das wir bei einem guten Marktumfeld durchaus wieder zwischen 22 und 24 Euro pro Aktie steigen können. Das 2019 KGV ist für ein Wert der so wächst günstig! Da lässt sich glaube ich nicht drüber streiten.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

5611 Postings, 2367 Tage KörnigDer Fed Chef meinte ich;-)

 
  
    #5416
29.11.18 07:53
 

370 Postings, 2799 Tage HarryHirsch77Der Zug rollt...

 
  
    #5417
1
29.11.18 09:42
da scheinen sich die Treffen von Niederhauser mit insgesamt ca. 50 Investoren (siehe Interview) schon bemerkbar zu machen. Es kommt wieder Vertrauen rein.  

9756 Postings, 5480 Tage MulticultiEs ist tatsächlich so

 
  
    #5418
29.11.18 11:27
dass die FED ankündigte(gestern) die Zinsen nun nicht zu erhöhen u.evtl.auch jenach dem auch 2019
nicht,darum gehts hoch aus keinem anden Grund  

370 Postings, 2799 Tage HarryHirsch77@Multi

 
  
    #5419
29.11.18 11:52
Das mag die Stimmung momentan definitiv stimulieren. Aber nach deiner Auffassung müssten ja eigentlich alle Aktien um 5 % Steigen, wenn es nur daran lag... warum dümpelt eine Cancom oder Drillisch dann bei +/- 0% ??

Nein, das hat damit zu tun, dass der Verkäufer der letzten Wochen durch ist, und neue / alte Käufer gefunden wurden. Die Aktie ist doch schon vor dieser "Zinsmeldung" gut gestiegen, bei mittelmäßigem Marktumfeld. Natürlich trägt eine positive Marktstimmung bei...  

9756 Postings, 5480 Tage MulticultiLieber Hirsch

 
  
    #5420
29.11.18 17:16
ich schreib die ganze Zeit von Indizes nicht von einzelnen Aktien,also lesen ist ne Gabe  

370 Postings, 2799 Tage HarryHirsch77Lieber Multi,

 
  
    #5421
29.11.18 17:22
Wenn ich erst mehrere Nachrichten lesen muss, um erkennen zu können, dass du im falschen Thread gepostet hast, dann bitte ich das zu entschuldigen.

Das hier ist der S&T Thread...  

654 Postings, 3442 Tage McFarlaneDie Präsentation vom Eigenkapitalforum steht

 
  
    #5422
1
29.11.18 20:03
auf der homepage: Es werden dort einige Projekte mit verschiedenen Kunden aufgeführt, z.B. mit Thales, DXC, Heidelberg (wohl-Druck?), Kooperation mit Intel bei Smart Vehicles; Lufthansa, Porsche, Vodafone, Allianz etc.
Dann gibt es auch noch eine kurze Studie von H&A von einer Investorenkonferenz, bei der NH sehr confident aufgetreten ist: Sie sind auf gutem Weg alle Ziele zu erreichen. Neu für mich war, daß der Return on Investment bei typischen S&T-Lösungen schon nach weniger als einem Jahr eintritt.
Neben anorganischem Wachstum zieht man evtl. in Betracht bei diesem niedrigen Aktienkurs Aktienrückkäufe zu tätigen...  

654 Postings, 3442 Tage McFarlaneNachtrag: Kursziel bleibt bei 28,5

 
  
    #5423
29.11.18 20:04

370 Postings, 2799 Tage HarryHirsch77na

 
  
    #5424
29.11.18 21:56
dann sollten die sich aber beeilen, wenn die noch günstig Aktien rückkaufen wollen  

5846 Postings, 7710 Tage Klei@HarryHirsch77

 
  
    #5425
2
30.11.18 00:41
Auch bei 22,xx fanden die Vorstände den Kurs viel zu günstig und hatten daher gekauft....

Also auch wenn wir nun noch VOR dem 14.12.2018 bei 22,-- stehen ... wovon ich ja definitif ausgehe, wie hier alle wissen, wäre es somit immer noch an der Zeit sich eigene Aktien ins Firmenvermögen zu legen.

Ich finde die Entscheidung sehr sinnvoll ein ARP zu machen, da man die Aktien dann später für besondere Leistungen an wichtige Mitarbeiter ausgeben kann oder diese als Zahlungsmittel nutzen könnte zum Erwerb von Unternehmen oder Investoren, welche eine größere Stückzahl wollen diese anbieten könnte, ohne wieder gleich eine ungünstige KE zu tätigen oder oder oder ....

In JEDEM FALL ist es ein sehr cleverer Schachzug und somit passend zu Hannes Niederhauser, dieses Instrument vorzuhalten, um solche Katastrophen, wie nach den Q3 Zahlen sich NICHT wiederholen zu lassen!

Ich würde mir auch nicht meine Unternehmensbewertung kaputt machen lassen und weil mal bei sinkender Nachfrage ein paar Investoren mit ihrer Stückzahlreduzierung einen Abverkauf auslösen.

Irgendwo gehört es teilweise sogar zur Aufgabe des Unternehmens, den Markt auch in solchen Phasen liquide zu halten und daher ist ein Einstieg zu derzetigen Kursen oder auch bei etwa 22 - 24 Euro sicherlich dringend angesagt!

Die Käufe der Vorstände signalisieren, dass man den aktuell fairen Aktienkurs oberhalb 24 sieht.  .... sonst hätte man nicht bereits bei 22,xx selbst zugeschlagen!  

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 446  >  
   Antwort einfügen - nach oben