Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 2801 von 2801
Neuester Beitrag: 15.09.24 13:12
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:71.016
Neuester Beitrag:15.09.24 13:12von: studibuLeser gesamt:15.767.184
Forum:Börse Leser heute:20.595
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 2797 | 2798 | 2799 | 2800 |
>  

2255 Postings, 5373 Tage studibucrv VW

 
  
    #70001
1
14.09.24 16:33
Na klar ist der VW Konzern mehr als die Marke  Volkswagen, aber bei den  bisherigen Gewinnbringern Audi und Porsche siehts es ja ähnlich düster aus im EV-Segment. Steht ja auch im Artikel, dass Porsche vom Taycan nur noch halb so viel absetzt wie im Vorjahreszeitraum.

Und klar setzt VW mehr EVs ab in China wie im Vorjahr...das Segment wächst ja rasend schnell in China. Nur der Zuwachs bei EVs kann den Rückgang bei den Verbrennern nicht ansatzweise ausgleichen. Deswegen ist ja der Volkswagen ja auch seit einigen Quartalen schon nicht mehr größter Autobauer in China, sondern inzwischen deutlich von BYD abgehängt, die noch nicht mal reine Verbrenner anbieten.

Und klar  ist das Management von VW schuld, was denn sonst? das frühere, insbesondere unter Winterkorn, weil die dutzende
Milliarden mit ihren Dieselschummeleien  in den Sand gesetzt haben anstatt sie in die Entwicklung konkurrenzfähiger EVs zu stecken. Aber auch das jetzige weil die   völlig planlos rumeiern, mal ein paar Milliarden in Xpeng investieren,  dann wieder ein paar in Rivian, als ob man selbst nicht genug  Leute hätte, die mal ein vernünftiges Elektroauto entwickeln könnten. Es ist halt die typische VW Outsourcing Mentalität, wo die erfolgreichsten Hersteller im BEV-Segment - Tesla und BYD - voll auf vertikale Integration setzen.
 

Optionen

1515 Postings, 1244 Tage KnillenhauerSpott aber nicht billig

 
  
    #70002
1
14.09.24 19:40
Elon Musk steht vor der Stunde der Wahrheit in Europa: Käufer kehren Tesla den Rücken zu

Wie ich schon sagte, Wachstum in die andere Richtung, immer weniger verkaufte Vehikel mit immer noch weniger Gewinn.

September is a crucial month that could determine if Tesla can claw back recent losses in Europe or whether rivals like BMW can hold onto their gains.
 

1515 Postings, 1244 Tage KnillenhauerCybertruck Foundation Series

 
  
    #70003
14.09.24 21:42
Sonderzubehör für die Sammlerstücke?
Oder Standard im Erste Hilfe Kasten des Kastens?  
Angehängte Grafik:
img_3289.jpeg (verkleinert auf 51%) vergrößern
img_3289.jpeg

5736 Postings, 1556 Tage Micha01@studi

 
  
    #70004
14.09.24 22:52
Ach Porsche leidet auch mit weniger Taycan sales? Audi auch?

leidet eigentlich Tesla auch unter den geringeren Verkäufen?

Übrigens Audi und Porsche bringen neue E Modelle oder starke neuüberarbeitungen. Was bringt eigentlich Tesla?

Verkaufen sich S und X eigentlich noch in nennenswerten Stückzahlen?

Q3 wird wieder schlechter werden... 24 deutlich weniger Verkäufe, die Hoffnung liegt auf dem 10.10. Es sei zu hoffen, daß dort ein neues Modell präsentiert wird, wenn nicht wird 25 noch schlechter als 24. DAS kann sich Tesla aber nicht leisten, dann würde das EPS <0 sein.  

Optionen

14004 Postings, 2973 Tage SchöneZukunftCorona

 
  
    #70005
14.09.24 22:59
ist hier komplett OT und ich werde eine weiter Diskussion hier auch abwürgen. Aber da schon Unsinn geschrieben wurde muss ich es einmal klarstellen.

So wie bei Tesla auch werden die Fakten beliebig zurecht gebogen.

Immerhin ein früher Indikator dass Musk nicht bei allem richtig lag.

Wenn wir Corona durchlaufen gelassen hätten, hätte es alleine in Deutschland zehntausende Tote mehr gegeben. Ich kenne persönlich mehrere Ärzte die damals in den Intensivstationen gearbeitet haben. Die größte war in Dresden. Da haben sie täglich schwarze Säcke raus getragen und das Personal war komplett am Anschlag. Jeder Infizierte mehr wäre noch einer zu viel gewesen. Das Gesundheitssystem war jenseits aller Limits! Diese Fakten werden gerne übersehen.

Jetzt nach den Impfungen, mehreren Infektionswellen und damit einer Grundimmunisierung der Bevölkerung kann man leicht über die Fehler von damals, die es natürlich gab, es war schließlich "Neuland", herziehen.

Die meiste Übersterblichkeit gab es übrigens in Dunkeldeutschland mit den niedrigsten Impfquoten. Aber für alle die gestorben sind ist es jetzt zu spät sich noch impfen zu lassen.  

3675 Postings, 433 Tage St2023SchöneZukunft

 
  
    #70006
14.09.24 23:19
Was war den in Schweden. Ich habe dafür plädiert Krankenhäuser und Altenheime abzuriegeln. Alle über 60 Pflicht impfen und jeder etwas eigen Verantwortung. ich wurde dafür belächelt  und ich glaube heute noch es hätte gereicht. Masken waren auch noch in Ordnung aber Ausgangssperren und besuchsverbot in der Familie war ein Witz. Ich saß mit meiner Frau auf meinem 60 Geburtstag allein zuhause. Es durften ja nicht mal die Engsten Freunde und Verwandte kommen zum Gratulieren.  

Optionen

14004 Postings, 2973 Tage SchöneZukunft@St2023: "Tesla ist mit 600Milliarden an der Börs"

 
  
    #70007
14.09.24 23:33
Schreibe ich doch schon die ganze Zeit. Spottbillig!  

3675 Postings, 433 Tage St2023Und das ist

 
  
    #70008
14.09.24 23:35
das gleiche mit E Autos unsere Politik macht Strafgelder wenn sie die Co2 Werte nicht einhalten und belohnen Tesla mit Milliarden das ist der größte Schwachsinn was es gibt die gehörten eingesperrt. Das ist das gleiche sie wollen den Bürgern etwas aufdrücken was sie nicht möchten. Wir haben bis 2035 noch Zeit um zu sehen wie es sich entwickelt mit Druck machen sie sehr viel kaput. Und das lassen sich die Bürger nicht noch mal gefallen. Man sieht ja was bei rauskommt. Arbeitsplätze gehen zu Millionen verloren.  

Optionen

14004 Postings, 2973 Tage SchöneZukunft@St2023: Kontaktverbote

 
  
    #70009
1
14.09.24 23:39
waren sicherlich teilweise übertrieben da gebe ich dir Recht. Am schlimmsten daneben waren wohl die Schulsperrungen.

Und es wurden mehr Fehler gemacht, ohne Zweifel. Im Nachhinein ist man definitiv schlauer. Damals wusste man es zum Großteil eben nicht besser.

Genauso falsch war übrigens auch die Zwangsschließung der Tesla-Fabrik in Fremont.

Dabei müssen wir es hier aber belassen, das ist das falsche Forum. Wenn erst mal die Querverblödeten hier auftauchen kann man den Thread gleich schließen.  

14004 Postings, 2973 Tage SchöneZukunft@St2023: Strafgelder wenn sie die Co2 Werte nicht

 
  
    #70010
1
14.09.24 23:46
Sorry, aber das ist leider bitter notwendig. Ohne ein Eingreifen der Politik würde die fossile Wirtschaft einfach so weiter laufen und ihre täglichen Milliardengewinne auf Kosten unser aller Zukunft machen. Der deutsche Michel lässt sich halt wohl gerne schröpfen.

Die CO2 Steuer ist immer noch viel zu niedrig. Selbst 2024 gibt es immer noch Fehlgeleitete die sich ein neues fossiles Auto kaufen oder gar eine fossile Heizung einbauen. Absoluter Irrsinn und gegen ihre eigenen Interessen!

Ein "weiter so wie bisher" können und dürfen wir uns nicht leisten. Und müssen es zum Glück auch nicht.

E-Autos habe fast nur Vorteile, mit Wäremepumpen heizte es sich günstiger etc. Wir alle profitieren von besserer Atemluft und weniger Klimabeeinflussung. Und weniger Abhängigkeiten von Diktatoren und Scheichst. Arbeitsplätze in Deutschland statt Luxuskarossen für fette Scheichs in Saudi Arabien.

Tesla zu fahren macht einfach wahnsinnig viel Spaß, probiere es doch mal aus. Ganz abgesehen von der Sicherheit, der geringen Wartungs- und Reparaturkosten usw. usw.  

3675 Postings, 433 Tage St2023E Auto

 
  
    #70011
14.09.24 23:58
Ich habe es heute schon geschrieben mein nächstes wird wohl ein E Auto werden.
Ich habe mir ja gerade den Tiguan geholt und wenn die Zeit kommt mache ich da auch mit.
Habe mich die letzten Jahre sehr damit beschäftigt nur für mich ist es noch zu früh.
Ich habe es ja schon gesagt wenn wir wirklich umstellen werden für alle Autohersteller reichlich zu tun sein. Wir haben noch nicht mal 2% in Deutschland meine 30% stehen erst mal die wir erreichen müssen.
VW muss 1 E Auto verkaufen wenn sie 4 Verbrenner verkaufen wollen.

 

Optionen

3675 Postings, 433 Tage St2023Dienstwagen

 
  
    #70012
1
15.09.24 00:06
Das wäre das erste was ich einführen würde, Dienstwagen würden nur noch Elektrisch von der Steuer gefördert werden. Das ist eine Sache die man ganz einfach lösen kann, in der Firma Strom tanken.
Was VW zum Beispiel macht alle Fahrten zwischen Wolfsburg und Berlin wird per Bahn gemacht. Es werden schon Ideen umgesetzt.  

Optionen

1515 Postings, 1244 Tage KnillenhauerCorona und Tesla Kurs

 
  
    #70013
2
15.09.24 08:52
Ohne die etwas aggressivere Sars-Cov Virus Variante wäre der Tesla Kurs niemals in diese absurden Höhen gelaufen.

Das haben die meisten wohl verdrängt oder bisher nicht begriffen.
- Märkte wurden mit kostenlosem Geld geflutet
- Null- bzw. Negativzins Politik
- Subventionen ohne Ende
- Insbesondere US Retail Börsenprofis packten während der Pandemie die kostenlose Kohle in Tesla Aktien, hatten ja nichts anderes zu tun, denn Shoppen gehen war gerade out.

Die ganzen hübschen Stories über Wachstum, Innovation und den genialen Heini wurden immer nachgeschoben, um den Kurs überhaupt noch einigermassen rechtfertigen zu können.




 

1842 Postings, 380 Tage cvr infoDie Batterietechnik entwickelt sich dynamisch

 
  
    #70014
15.09.24 09:55
und ein Auto von heute ist morgen schon veraltet.

Als es praktisch nur Tesla gab, konnte man da nichts vergleichen. Heute ist das ganz anders, und man kann Reichweiten erzielen, die noch vor wenigen Jahren undenkbar waren. Und sie werden immer noch größer.

Warum also JETZT ein E-Auto kaufen, daß bald schon technisch abgehängt ist ? Wenn, dann vielleicht ein Leasing mit 12 bis 24 Monaten Laufzeit (wobei ich selbst Leasing nicht mag).

Also warte ich, bis die Batterietechnik ein gewisses stabiles Level erreicht hat oder ich gezwungen bin ein E-Auto zu fahren (vermutlich tritt der erste Fall früher ein).

Wenn ich mir dann eins aussuche, wird es gewiß ein Auto sein, daß über eine hohe Qualität verfügt, und damit ist Tesla nach heutigem Stand nicht mit in der Auswahl.

 

Optionen

7595 Postings, 3221 Tage Winti Elite BTesla hat die 100 Millionste 4680 Zelle produziert

 
  
    #70015
15.09.24 11:43
https://www.teslarati.com/...h-4680-battery-cell-production-milestone
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

Wieviele hat den VW schon produziert ?

 

5736 Postings, 1556 Tage Micha01@winti

 
  
    #70016
15.09.24 13:02
1360zellen für Batterie vom Cybertruck... Das würde für knapp über 70k CT oder 100k Autos reichen.  

Optionen

2255 Postings, 5373 Tage studibuCorona

 
  
    #70017
15.09.24 13:12
sorry wenn ich hier durch mein Anzweifeln von Herrn Spahn's Kompetenzen eine Diskussion über Corona-Maßnahmen losgetreten habe. Ich find's halt grenzwertig, wenn jemand, der schon völlig überfordert ist, Atemmasken in einer vernünftigen Anzahl und zu einem vernünftigen Preis zu besorgen, nun meint, er müsse die Entscheidungen des VW-Managements bewerten.  Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es um VW stünde, wenn einer wie Spahn diesen weltweit agierenden Konzern mit extrem komplexen Lieferketten lenken würde. Dann würden wir heute bestimmt nicht über die Schließung nur eines einzigen Werks reden.

Ansonsten stimme ich hier mal mit knillenhauer überein. Niedrigstzinsen, Stimulus-Geld, Langeweile von Kleinanlegern im Lockdown haben zu ziemlich krassen Verwerfungen an der Börse geführt - allerdings querfeldein, und nicht nur bei Tesla. Man kann sich gar nicht mehr vorstellen dass die nun so arg gebeutelten VW-Vorzüge damals weit über 200€ notierten.
Und ebenso übertrieben waren dann die Korrekturen bei vielen Aktien, als dann das viele Stimulusgeld und gestörte Lieferketten zu stark steigender Inflation und - als Reaktion - steigenden Zinsen führten. Keine zwei Jahre her, da wurde Tesla unter 100 geprügelt, eine Amazon auf 85, oder eine Microsoft auf 220!

Wie Buffet mal so schön gesagt hat: "Be fearful when others are greedy, and be greedy when others are fearful".  Damit fährt man meist recht gut an der Börse.


 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2797 | 2798 | 2799 | 2800 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben