SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet)
Lauterbach: "der beste Schutz vor Omikron seinen die boosterimpfungen"
https://www.n-tv.de/politik/...h-zulegen-muessen-article23039459.html
zuletzt:
"Umsatz 3,5 mrd (Ist nach 9 Monaten 2,77) am Ende 3,65 Mrd?
Free cashflow 700 mio (Ist nach 9 Monaten 630) am Ende 850 Mio?
Ebitda 1 mrd (Ist nach 9 Monaten 908) 1,2 Mrd?
Ergebnis pro Aktie nach 9 mon 2,22 Euro, am Ende 2,80 Euro?"
meine neue Prognose:
Umsatz 3,8 Mrd
Free Cashflow: 875 Mio
Ebitda: 1,35 Mrd
Ergebnis/Aktie: 2,90 Euro
Dividende pro Aktie: 70cent
Nettoschulden Ende 2020: 2,254 mrd
Schuldentilgung:
Erlös Börsengang: 394 mio
q1+q2 abgebaut 228 mio
Schulden Ende q2: 1,632 mio
Schulden Ende q3: 1,513 mio
also man baut hier derzeit kontinuierlich gut 100 mio Schulden pro Quartal ab
schreibt man das fort:
q 4 +q1 2022 100 mio Schuldenabbau, danach je 50, dann hätte man ende 2022 eine Nettoverschuldung von 1,163 Mrd
2faches ebitda(konsevativ) 2022: 1,45 mrd
3 fachen ebitda: 2,175 mrd
also man könnte damit sogar eine Mrdübernahme stemmen....und sich vielleicht 500 mio + die avisierten >200 Mio an Umsatz dazu kaufen, ich glaube jedenfalls dass es weit mehr als 200 mio umsatz sein werden
Ergebnisprognose nach Quartalen 2022:
q 1: 0,7
q2: 0,4
q3: 0,4
q4: 0,5
dann wär man auch schon bei 2 euro /aktie, Analysten haben hier 1,32 stehen
Irland: 2757
Dänemark: 2164
Spanien: 1598
Frankreich: 1883
Portugal : 1528
Italien: 1345
Pandemie der Ungeimpften/ Herdenimmunität bei 60,70,80,90% Impfquote Hr. Drosten/alternativ Lauterbach?
Man wird den Eindruck nicht, dass dort wo am meisten geimpft wurde, die Inzidenzen am höchsten sind?
05.01 Uhr – Gesundheitspolitikerin Dittmar - Herdenimmunität erst bei 95 Prozent
ich weiss schon gar nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll...
Ich halte den Biontech-Impfstoff für völlig untauglich, denn wenn man sich die Inzidenzen anschaut, wo dieser Impfstoff gespritzt wurde, explodieren in allen Ländern die Zahlen geradezu exponentiell. Ist das jetzt die Pandemie der Biontech-Geimpften?
Normalerweise würde ich mich boostern lassen, mit Astra sehr gerne, aber mit diesem Biontechzeugs? Moderna scheint besser zu wirken - hat aber teilweise heftige Nebenwirkungen, in Island z.B. verboten.
Was jetzt tun sprach Zeus!? Könnte mich nächste Woche boostern lassen, aber bei der Auswahl zwischen Biontech und Moderna ist das für mich wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/...icht-streit-101.html
"Das Pandemiegeschehen wird aktuell jedoch von der Minderheit der Ungeimpften bestimmt. Zwar bieten auch die derzeitigen Impfstoffe keinen hundertprozentigen Schutz vor einer Infektion (schon gar nicht mit der Omikron-Variante), doch stecken sich Ungeimpfte leichter und häufiger an, verbreiten das Virus und haben eher schwere Krankheitsverläufe, was wiederum das Gesundheitssystem belastet. !"
derzeit stecken sich 2fachgeimpfte auch relativ häufiger an
EpS von 2,80 EUR/Aktie entspräche ca. 622 Mio EUR Überschuss; das fände ich schon sehr optimistisch (Hinweis: bislang bezieht sich die EpS- Angabe (2,22 EUR nach 9 Monaten) auf ca. 212 Mio Aktien; jetzt kommen 10 Mio platzierte Aktien hinzu) ... ich erwarte auch einen Dividendenvorschlag von 0,70 EUR/Aktie ... und fände es super, würde die Nettofinanzverschuldung per 31.12.2021 bei ca. 1,35 Mrd. EUR liegen
VG
Anzahl pcr tests KW 1 in Deutschland:
https://www.corona-diagnostik-insights.de/daten-fakten/
+50% zur Verwoche und die positivrate ist auch deutlich gestiegen, ich denke dass wir jetzt schon an die Kapazitätsgrenzen kommen und es dann in wenigen Wochen stark abfällt, in fast allen anderen Kernländern von Synlab sind die Zahlen ja grösstenteils noch dramatisch höher, ich rechne aber damit das corona bald grösstenteils Geschichte sein wird, zumindest in Europa und den USA
"eine Impflicht für alle wird meiner Meinung nach für alle auch nicht kommen, Impfpflicht auf welche Virusvariente und wie lange ist der status dann gültig?"
" Impflicht nicht durchsetzbar
Ich bin mir 100 % sicher das es unter den jetzigen Umständen/ Faktenlage keine Impfpflicht geben wird, wenn Omikron "harmlos" ist und delta verdrängt gibt es keine Grundlage mehr dafür"