* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Auch haben diverse Gemeinden Bürgesolarparks bis 2009 oder 2010 zurückgestellt.
Ich bin bei euch wenn es darum geht die Zukunftsaussichten für diese Branche positiv zu beurteilen aber Solarworld ist für mich mittelfristig auch bei diesen Kursen noch nicht unbedingt ein Kauf.
Das geht hier noch weiter abwärts da helfen auch keine millarden von bush und merkel und wie die alle heisen!
Das ist hier psychologie die leute haben angst es wird keiner kaufen ...nicht heute.... nicht morgen :/
Wie kann hier überhaupt wieder Sichertheit in den Kurs gebracht werden oder kommen hier noch demnächst Meldungen über einen Verlust von SW?
Was meint Ihr??
Ohne Käufer kommt kein Kurs zustande!
Irgendjemand kauft (immer noch). Und wenn ich mir die Umsätze anschaue nicht wenig...
ich habe schon die eine oder andere talfahrt mitgemacht - meist haben sich die märkte so schnell erholt, dass man sich fast gedacht hat - "Das kann doch niht wahr sein".
wenn ich mir die entwicklung von solarworld ansehe, dann wird einfach klar ... hier haben nicht nur viele institutionelle ihre anteile auf den markt geworfen. nein! auch viele kleinanleger trennen sich von aktien.
man bedenke... einige auch mit 50% verlust!!
die allwissenden bankberater raten im fernsehen zu "umschichtungen" z.b. in festgeld. normalerweise sind solche berichte immer auch ein zeichen, dass die krise schon fast vorbei ist. die händler werden ihre anteile schon in cash umgewandelt haben. die letzten, die dies machen... sind meist die privatanleger.
das gibt dem markt zwar nochmals einen schweren schlag, aber dann sollte es nun aber auch fast gewesen sein.
warten wir ein paar tage... entweder beruhigt sich der markt... oder es kommen neue hiobsbotschaften.
für mich mit 100% cash ist eine schwierige entscheidung - aber solarworld wird wieder drehen... wohin es dann auch wieder geht. die frage ist also nicht OB sondern WANN der beste Zeitpunkt zum kauf ist.
Jeden Tag kommen hier neue Horrormeldungen (Beispiel: Island kämpft gegen den Ruin) rein und meinst du etwa nach der Verkündung der Meldung hat sich das Thema erledigt??
Ich habe Nichts gegen eine gesunde optimistische Denkweise, aber die ist noch lange nicht angebracht.
Ich denke wir werden locker noch bis zum Jahresende mit neuen Erkenntnissen gefüttert, die uns ordentlich die Suppe versalzen. Ich würde hier äußerst vorsichtig sein, denn Geld haben wir dieses Jahr bereits genug verloren.
Keiner weiß was hier noch hochkommt. Vielleicht noch ganz viel, vielleicht auch nichts mehr!
@ashp...
Max Muster beeinflusst den Kurs von SW nur seeeehr gering und kauft bzw verkauft seine Aktien meist zum schlechtesten Zeitpunkt... ;-)
Daher ist Max Muster nicht der wichtigste Mann in diesem System und Dirk der Banker erst recht nicht...
Ich denke aber eher etwas realistischer und schätze das es bis ca 12€ runter geht.
Immer davon abhängig, wie schnell der Kurs fällt bzw. wie lange die Krise anhält und die ist nicht die nächsten Tage/Wochen gelöst.
SW kann noch so gute Zahlen veröffentlichen (falls dies überhaupt der Fall ist), der Kurs wird sich dennoch an das Marktumfeld richten und das heißt es geht weiter abwärts!!
Da muss wesentlich mehr kommen als sowas.
Bis 20Uhr haben wir die 18,5X€ wieder.