* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Dachte mein Kaufkurs zu ca. 33 EUR wäre günstig. Fuck the Panik!!!
Hoffentlich muss nicht noch die Sonne durch ne Finanzspritze vor dem Untergang gerettet werden!?!?
Wie war das doch eindrucksvoll als man Kurse von 250 Euro hatte :-( Ohne Not hat man das hergegeben...
War nur ein kleiner Spaß! ... :-) bleibt mal locker! ...
Sincerely,
Warren B.
Glaube, sowas bleibt auch weiterhin eher die Ausnahme. Dem Strom der Anlagen, die weltweit verkauft/installiert werden, steht eine garantierte Vergütung oberhalb dem Steckdosenstrom entgegen. Von daher besitzt eine fremdfinanzierte Anlage eine der solidesten "Bonitäten". Und da auch Banken weiter leben müssen, gehören Kredite weiterhin zum Existenzgeschäft. Nur wird man sich nun auf Bankenseite genauestens anschauen, worin man investiert. Und wie erwähnt, die "Endkundenware" Modul produziert Strom, den man Dank der staatlichen Gesetztgebung, permanent "gut losbekommt" und somit es keine Ratenausfälle für die betreffenden Kredite gibt.
Auch der Wegfall der Betragsdeckelung der US-ITC´s, wird dort zusätzlich viele Großprojekte in Zukunft mit sich bringen.
Ein paar Auswirkungen durch diese Krise werden wir sicherlich auch hinnehmen müssen! ...
Allerdings erwarte ich für 2009 ein deutlichen Anstieg des Wettbewerbs (Preiskampf) in der Solarbranche!
Es sollte also deutlich ungemütlicher werden! ... aber nicht noch ungemütlicher, als das jezt schon der Fall ist! ;-)
Die Story ist immernoch die selbe und Q-Cells und SW gehören zu den Top-Werten! ...
Ich bin ziemlich relaxt! ... auch wenn die Verluste natürlich nicht schön sind! ...
Sincerely,
Warren B.
aber sie wird mit sicherheit wie viele vor ihr nur eine richtung nach
unten gehen.wenn man an die letzten 10 jahre denkt fallen einen
schon eine menge ein und jedesmal ist es das selbe ,man kann
es einfach nicht wahrhaben wider einmal verarscht worden zu sein.
das aber ist börse.
meine meinung!!!!
stagniert, steigt oder fällt. entweder gibt es nichts,ein wenig kleingeld für mich oder ein verlust, der
nicht groß ist.
Jeder Tag über minus 10 % heisst bald setzt ne gewaltige Gegenbewegung ein und dann komme ich mit gutem Plus raus auch wenn die Aktie im Monatsvergleich noch tief im Minus steht
Nur meine Meinung! Keine Empfehlung!
Jeder Tag über minus 10 % heisst bald setzt ne gewaltige Gegenbewegung ein und dann komme ich mit gutem Plus raus auch wenn die Aktie im Monatsvergleich noch tief im Minus steht
Habe zwar ein paar PUTs von SW gekauft, aber möchte eher noch abwarten.
Hier gibt es im Prinzip erst mal kein Boden bzw. Widerstand, daher kann ein frühzeitiger Kauf viel zu teuer werden..