* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
wird heut noch volantil abgehen,mal sehen wie die amis agieren!
alles über 4€ ist übertreiberrei und spiegelt nicht den wert des unternehmens wieder !
ich würde jetzt wieder eine kleine position aufbauen.... (wie immer) und entweder bei günstigeren kursen nachkaufen oder bei 13,50 erstmal wieder verkaufen.
aber DAS muss natürlich jeder selbst wissen!
ich bin letzte woche zu 13,91 rein........überlege jetzt meinen kurs zu verbilligen...
was meint ihr wies heute weitergeht, noch bissl warten? sehen wir eher noch günstigere kurse (ich weiß, hängt alles von den amis ab).....oder jetzt bei minus 11% (L&S) zuschlagen?
danke gruß LX
alles über 4€ ist übertreiberrei und spiegelt nicht den wert des unternehmens wieder !
Du hast nicht alle latten am zaun !!! mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. das ist ein wachstumsmarkt ohne ende. auch wenn da mal rückschläge kommen, ist das ganz normal.
der einzige grund das da das ganze klatschvieh den wert ohne sinn und verstand bis 50e hochgeprügelt hat sind leute wie du.... der ölpreis bleibt mindestens 5 ahre in einer spanne von 30-50€....daher braucht das sol.rgedönse keine sau mehr... vieleicht sind se in 10 ahren mal wieder interreant wenn du sie dann bei 4€ verkaufst vieleicht an mich....
Außerdem gibt es keinen Bonus mehr für den Bau von Fassadenanlagen. Und für große Anlagen über 1000 kW wird die Vergütung sogar um 25 Prozent gesenkt!
das sind nix als anylysten-lügen, deren auftraggeber noch irgendwie gut aus dem wert rauskommen wollen.
in einer wirtschaftskrise werden sich insbesondere usa und spanien wieder auf schlüsselindustrien konzentrieren.
und für deutschland solltet ihr euch diese namen merken: Laurenz Meyer und Dr. Joachim Pfeiffer (beide CDU/CSU)
die schönredner sind bisher noch gar nicht auf diese drastische senkung eingegangen....
die sollen ihre förderung absenken wie sie wollen, das wird langfristig am trent nichts ändern. solarstrom wird in immer mehr ländern ohne subvent. heute schon wirtschaftlich. und fossiele energie ist endlich. egal ob ich grün, schwarz oder rot bin.
und wir werden schon mittelfristig elektroautos bekommen, wo dann die akkus mit solar oder windstrom geladen werden müssen. das ist die nächste stufe, nach dem verbrennungsmotor. der diesel und der otto ist in der entwicklung heute schon tot.
die zeit ist bei pkw abgelaufen.
mit dem diesel beschäftigen sich die entwickler schon heute nicht mehr.
das wird schneller kommen, als ihr euch das vorstellen könnt. ganz sicher !!!
und der ölpreis wird nach dieser baisse eine hausse einsetzten, die wird gewaltig werden.
das hat mit der it blase von 2000 nichts zu tun. hier geht es um energie (strom) die gebraucht wird, ohne ende
solle, hast du ne erklärung dafür, warum unsere tolle regierung zuläßt, daß in den nächsten jahren in deutschland 20 neue große kohle-kraftwerke gebaut werden?
denkmal kurz scharf nach.
ich gebe einen tipp: hat was mit laurenz m. zu tun. :)
200 Jahre? Woher hast du denn deine Zahlen!? Ich bin nur neugierig, bin eigentlich von max. 40 Jahren ausgegangen, siehe Studie Uni Kassel:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/oel/kohle.html
Auch bei Rohöll sieht es nicht anders aus, wenn man nicht wieder große Vorkommenfinden sollte, halten auch dort die Reserven lediglich 40 Jahre...
40 Jahre ist zwar auch ein langer Zeitraum aber den werden wir noch erleben und die Preise werden sich derVerkanppung laufend anpassen, Solar wird immer atraktiver dabei, da diese im Ggegensatz zu den Fossilen immer günstiger wird...
Lasse mich aber mit Fakten gerne vom Gegenteil überzeuge, nur so aus der Luft gegriffene Kommentar um andere hier als Unwissend dahinzustellen finde ich etwas daneben, vor allem wenn die Zahlen bei weitem nicht der Realität entsprechen...
ich denke jeder hat mitbekommen wozu die abhängigkeit von z.b. russland in 10 jahren führen kann.
nicht umsonst forcieren die erdölproduzierenden länder derzeit eine umorientierung in andere wirtschaftsbereiche. das würde die ja nicht machen, wenn alles in butter ist.
die amis wissen auch, dass es zwar noch ein paar jahre öl geben wird - gleichzeitig aber hohe ölpreise aber sprengstoff der gesellschaft sein können und die politiker unter druck setzen wird. solarenergie scheint daher erstmal der einzige weg - zumindes eine gewisse unabhängigkeit vom öl zu erhalten.
niemand sagt zudem, dass das öl auf sicht von 10-30 jahre völlig verzichtbar sei. aber zumindest sollte die energie effizienter genutzt und gewonnen werden.
auch vergesst ihr die umweltdebatte - gut ... tatsächlich gibt es das trotz aller wirtschaftsdebatten noch immer.
BONN (Dow Jones)--Die Solarworld AG, Bonn, hat ihre Prognose für 2008
bestätigt. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der Solaranlagenbauers, sagte am
Dienstag auf Anfrage von Dow Jones Newswires, dass Solarworld weiterhin ein
Umsatz- und bereinigtes EBIT-Wachstum von mehr als 25% bis 30% erreichen wolle.
Für 2009 fühle sich Solarworld mit einer Zielspanne von 25% bis 30% "sehr
wohl", so der Manager.
Bis zum Juli hatte Solarworld für 2008 einen Zuwachs bei Umsatz und
bereinigtem Ergebnis von 25% bis 30% in Aussicht gestellt. Bei Vorlage der
Zweitquartalszahlen teilte der Solarkonzern dann mit, das die Ergebnisprognose
wohl übertroffen werde, ohne dabei konkrete Planzahlen zu nennen.
Am Morgen hatte der Solarzellenhersteller Q-Cells seine erst Mitte November
angehobene Prognose für das laufende Jahr sowie den Ausblick für den Beginn des
kommenden Jahres gesenkt. Aufgrund der Unsicherheiten sowie der schwächeren
Marktnachfrage im Zusammenhang mit der Finanzkrise hätten eine Reihe von Kunden
der Q-Cells in den vergangenen Tagen die Abnahme vereinbarter Mengen in das
nächste Jahr verschoben, begründete das Unternehmen den gesenkten Ausblick.
Webseite: http://www.phoenixsolar.de
-Von Nico Schmidt, Dow Jones Newswires; +49 - (0)69 297 25 111;
nico.schmidt@dowjones.com
DJG/ncs/brb
(END) Dow Jones Newswires
December 09, 2008 05:12 ET (10:12 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
die analos haben sich schon zu Qcells gemeldet...und zwar nicht unbedingt negativ
jetzt dürfte langsam die Mittagsdelle nach dem starken Anstieg kommen, habe eben etwas vorschnell bei 13,1 geschmissen und denke dass wir gleich wieder bis 12,8-12,9 wieder einsteigen können. Dow wird bei glatt 8900 erwartet, ich glaube trotzdem dass wir die 9000 beim Dow heute sehen, die sind geil auf diese Marke. Ob sie gehalten wird? Wer weiß?
Unter 12,9 gehe ich wieder rein, ansonsten habe ich noch ein paar andere Eisen im Feuer. Habe die Postbank im Visier und auch HeidelbergCement. Allen Investierten viel Glück.
Unternehmensberatung für Erneuerbare Energien – Annette Nüsslein, Hamburg!
Solarbranche in Frankreich entwickelt sich – gute Chancen für deutsche Unternehmen
Düsseldorf (iwr-pressedienst) - Auch die SIREME, die auf Initiative des französischen Verbandes für regenerative Energien (Syndicat des Energies
Renouvelables) zustande kam, bewies es deutlich: Der französische Photovoltaik-Markt ist im Aufwind.
Eröffnet am 16. November vom französischen Umweltminister Jean-Louis Borloo, hat die 3-tägige Veranstaltung über 10.000 Fachbesucher aus den Bereichen regenerative Energien und Energieeffizienz angelockt. Wie Umweltminister Borloo im Rahmen der SIREME bekannt gab, hat sich Frankreich zum Ziel gesetzt, bis 2020 den Anteil regenerativer Energien am Endenergie-Verbrauch auf >23% zu steigern. Dafür plant die Regierung u. a die Errichtung einer Photovoltaikanlage in jeder französischen Region, um bis 2020 eine installierte Leistung von 5.400 MW zu erreichen (heute: 70 MW).
Hinter diesen Ankündigungen steckt das neue französische Umweltprogramm "Grenelle de l'environnement" (Laufzeit: 2009 bis 2020). Es hat die erste parlamentarische Hürde mit einer klaren Mehrheit genommen (526 gegen vier Stimmen). Unterm Strich ergeben sich bis 2020 Investitionen im Umfang von 440 Mrd. Euro. Für die Entwicklung von erneuerbaren Energien sind Investitionen von 115 Mrd. Euro angesetzt.
Einen großen Stellenwert gewinnt in Frankreich unter diesen Vorzeichen in Frankreich die Solarbranche, wie Richard Loyen, Generalsekretär von ENERPLAN, dem französischen Solarverband, am 4. November in Düsseldorf mitteilte. Sicherlich ist dies auch den günstigen Einspeisetarifen zu verdanken (Grundvergütung von 31,193 c/kWH und zusätzlichem Bonus von
25,994 c/kWh für BIPV). Hinzu kommt eine 50-prozentige Steuervergütung auf die Investitionen für private Hauseigentümer sowie eine außerordentliche Abschreibungsmöglichkeit für Unternehmensinvestitionen in PV. ENERPLAN schätzt die Marktentwicklung wie folgt ein: 1100 MWp kumulierte installierte Gesamtleistung in 2012 und 5400 MWp kumulierte installierte Gesamtleistung in 2020. Eine große Schubkraft wird von der gebäudeintegrierten Photovoltaik ausgehen.
Die Rahmenbedingungen für Solar-Projekte in Frankreich (Teil 2) sind Thema eines Seminars der Unternehmensberatung für Erneuerbare Energien – Annette Nüsslein. Dieses Seminar wird in Kooperation mit der Invest in France Agency durchgeführt. Das Seminar findet am 27. Januar 2009 in Düsseldorf statt. Es referieren u. a. ein Vertreter von Hydro Alsace, die
ADEME: French Environment and Energy Management Agency, die CIC Bank und die Landesbank Saar.
Das Themenspektrum reicht von "Genehmigungsverfahren für Solar-Projekte" bis zu "Finanzierung von Unternehmensaktivitäten". Aber auch "Versicherungen", "Steuerliche Förderungen" und die "Personalsuche in Frankreich" nehmen Raum ein. Die aktuelle "BIPV-Politik", "Forschungsaktivitäten im Solarbereich" und Praxisberichte runden die Veranstaltung ab.
Weitere Informationen unter
http://www.energiekalender.de/anzeige/adresse.php?eintrag=1200995
oder unter http://www.windConsultant.de.
Düsseldorf, den 09. Dezember 2008
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Unternehmensberatung für Erneuerbare Energien – Annette Nüsslein wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktion: Für Fragen steht Ihnen Frau Annette Nüsslein, Unternehmensberatung für Erneuerbare Energien – Annette Nüsslein, gerne zur Verfügung.
Heitmannstr. 34
22083 Hamburg
Tel: 040 / 22 759 557
Fax: 040 / 49 29 88 16
Mobil: 0175 / 4733363
e-mail: mailto:info@windConsultant.de
Internet: http://www.windConsultant.de
--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter http://www.iwrpressedienst.de und im Energiekalender unter http://www.energiekalender.de recherchierbar
An-, Um-, oder Abmeldungen unter http://www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html