* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
bei 9,90 ein stop loss.
der Asbeck ist offensichtlich ein Trottel und kein vernünftiger institutioneller Anleger wird Ihm mehr das Geld seiner Kunden anvertrauen.
Ich hatte gehofft, dass er dieser Tage die weltweite Aufregung nutzt, um einige Dinge zu kommunizieren, aber man hört ja gar nichts mehr...
Es sllte sich mal einer anrechnen, wie viel Geld er durch diesen Blödsinn vernichtet hat, und dann auch noch den Vertauensverlust dazuaddieren.
vielleicht einen halben euro höher notieren.
@slide
SW der beste unter den Solarwerten ist, und wie viele "Experten" denke ich auch, dass die Firma als Gewinner aus der "Krise" hervorgehen wird. Aktie hat sich suer gehalten die letzten Tage vor dieser tollen Meldung. Aber dann so einen Schrott loszulassen in so einem Marktumfeld...das Grenzt schon an Körperverletzung.
von mir aus können wir jetzt ne kleine gegenbewegung auf 12€ machen, bei 11,44 sind wir schonmal wieder
Dass es so kommen würde und dass jetzt bereits Untergangsszenarien diskutiert werden (siehe #3752 hollewutz) hatte ich mir naklar auch nicht gwünscht. Schön, dass wir noch gekauft hatten, als es noch hieß, mit Obama kommt der große Aufschwung, hm?
Egal wielange die Krise noch geht den Tiefpunkt erwischt man eh nie also kaufe ich geteilt ein.13,45 war der erste Teil und jetzt heißt es abwarten.
Langfristig mache ich mir um Solarworld keine Sorgen.War diese Woche bei einem meiner Kunden in Österreich die bauen auch Solar.Denen geht es blended von der Wirtschaftskrise merken die nichts,im Winter hat Solar immer leichte einbrüche.
Laut dem Chef werden in naher Zukunft die Zellen immer billiger und zur Zeit gehts an die Entwicklung einer Solarfolie die sehr günsti wird und biegsam ist.Das ist die Zukunft :) wir müssen halt nur etwas geduld haben.Also auch an die die bei 25 eingestiegen sind,ihr werdet sie wiedersehen und auch noch verdoppel können.
Neben Q-Zells ist Solarworld das beste Schnäppchen auf dem Markt :)
Ich wollte eigentlich in SW investieren; mit dem Hintergedanken, dass die vielleicht für Hypo Real Estate in den DAX nachrücken werden. Aber dort ist nur Platz für 'ernste' Unternehmen, die nicht mit solche Spielereien den Markt verwirren.
Und solche dummen Sprüche kannste auf Rastplatztoiletten schmieren lieber Tiger123!
Investier doch worein du willst wenn du nicht an das Unternehmen glaubst bist du hier eh falsch.
ist es ein zufall, dass die solidesten solarwete um die 14% gleich im minus sind!?
ein abgekapertes spiel läuft hier ab sage ich euch, der markt wird manipuliert...
ackermanns und andere bankster outet euch.. ihr seid umstellt.....
die bringen einen ins schwitzen hier...
bin bei beiden investiert ... bei sw eher gutgünstig reingekommen, bei q-cells eher mittlemaß.. 33,70... naja, ichh hatte zwischenzeitlich die chance bei 40 auszusteigen um später wieder einzusteigen... naja.... nun werde ich drauf hoffen, dass die kurse noch mehr fallen, damit ich günstig aufstocken kan! :-))))
Völliger Käse, wenn, dann sind die Butzen als erstes dran und im Vergleich dann viel zu hoch bewertet oder aber SW ist viel zu niedrig bewertet, was eher anzunehmen ist. Oder sehe ich das falsch?!?
Aktiendaten WKN 510840 555866
Kursdaten Letzter Kurs in EUR 11,65 ---------------------17,53
Umsatz (Stück) 4.212.887 --------------------------2.770.304
Performance in % Vortag -11,74 ------------------------16,76 1
Jahr -69,02 --------------------------------------78,32
Year to date -65,81 ----------------------------------78,22
Gewinn in EUR 1,01------------------------------------- 1,40
KGV in EUR 41,16 ------------------------------------------53,07
Dividende in EUR 0,14-------------------------------------- 0,00
Dividendenrendite in % 0,34 ----------------------------------0,00
Marktkapitalisierung (in Mio. EUR) 1.855,67 ------------------------1.959,71
Umsatz (in Mio. EUR) 699----------------------------------------- 859
Operatives Ergebnis (in Mio. EUR) 198,90 --------------------------197,00
Ergebnis nach Steuern (in Mio. EUR) 175,90 --------------------------209,80
Anzahl Mitarbeiter 1.486 -------------------------------------------------1.707
Freefloat in % 53,85 --------------------------------------57,54
Und nun dreht der Dow ins plus und wir mit. Wetten das?!?
von daher ist es irrelevant, wo man investiert, hauptsachen in eine von den beiden werten..
so denke ich und bin in beiden investiert!! :-)
Ich denke letztere haben bei Margendruck Vorteile - reine Philosophiefrage...
Und weil das Unternehmen unfähig ist seine Kosten in den Griff zu bekommen, gehört es heute zu den margenstärksten Solarplayern weltweit! ...
Die Margen ALLER Solarunternehmen sind in "Gefahr" und das diese mittelfristig fallen werden, das ist schon seit Jahren klar! ... Die Finanz-/Wirtschaftskrise wird diese Entwicklung aber halt noch deutlich verstärken! ...
Ich würde mir aber weniger Sorgen um SolarWorld machen! ... Ich sehe da mehrere dutzend Solarunternehmen, deren Existenz in den nächsten Quartalen bedroht sein dürfte! ...
Um SolarWorld (oder Q-Cells) würde ich mir da weniger Sorgen machen! ...
Q-Cells/SolarWorld:
Q-Cells und SolarWorld gleichen sich überhaupt nicht, da beide Unternehmen völlig andere Strategien verfolgen! Allerdings kann man sagen, das beide in etwa gleich gut positioniert sind! ...
Die einen agieren aggressiv (Q-Cells) und die anderen defensiv (und wollen dann schlagartig vom Solarunternehmen zum Autobauer werden!?) ... (unbegreiflich)
Sincerely,
Warren B.
Wird nämlich Zeit, dass die 20 Euro wieder erreicht werden, damit ich raus komme.
Habe echt die Schnauze langsam voll.
Dank dieser Weltmarktscheiße darf ich wieder fast von vorne anfangen, was ich die letzten Jahre aufgebaut habe.